Legendäre Pokémon langsam langweilig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiß, das Thema ist schon älter, ich würde trotzdem gerne meinen Senf in Bezug auf Legendäre Pokémon dazu geben.


    Für mich machen Legendäre PKMN schon einen Reiz aus, auch wenn ich selbst nicht mit ihnen spiele, ich bin aber auch ein (wenn man es so nennen kann) "Sammler" was Legendäre oder seltene PKMN angeht.
    Für mich sind die Zeiten, wo ich klein war und wo Dialga für mich das beste Pokémon war vorbei und meiner Meinung nach sind echt zuviele Legendäre Pokémon in (z.B.) Schwarz 2.
    Ich fange sie nurnoch wegen der Vollständigkeit meines Pokédex.

  • Früher als man noch Pokemon Blau/Rot/Gelb gespielt hat, war es was ganz besonderes wenn man aufeinmal die Chance hatte ein legendäres Pokemon zu fangen.
    Meine schönsten Erlebnisse mit legendären Pokemon hatte ich mit Mew Suicune und Celebi. Selbst die 3te Generation war noch okey. Aber alle legendären Pokemon die danach kammen,
    waren irgendiwe nicht mehr so interessant. Ist zwar cool wenn man die fängt aber der Wert ist irgendwie nicht mehr so wie früher als es nur paar gab. Und in der X/Y Edition kommen wieder bestimmt einige xD

  • Ich finde es eigentlich nur nervig, dass es bis jetzt (Ich spiele erst seit Diamant/Perl) IMMER nur Drachen-Legis gab. Ich hoffe, dass sich das mit X und Y ändern wird.
    Aber grundsätzlich mag ich Legis. Ich habe zwar schon lange, laaange keines mehr traniert, aber ich finde, dass sie einfach dazu gehören.
    Aber ich finde, es gibt zuu viele unnötige Legis. Und Schwarz&Weiß haben die Rate der unnötigen Legis zu sehr in die Höhe getrieben. Ich spreche hier zum Beispiel von Kobalium, Terrakium, Viridium, Boreos, Voltolos, Demeteros, ... ich habe diese Pokémon nie auch nur ansatzweise ernst genommen oder mich mit ihnen beschäftigt... und ich finde, das Spiel hätte auch gut ohne sie bestehen können.
    Aber Pokémon wie Ho-oh, Lugia Dialga und Palkia... Legis, die einfach nur Edelkeit und absolute Stärke ausstrahlen... aach, für mich sind sie einfach nicht wegzudenken... <3

  • Ich bin der Meinung der meisten User hier.
    Es gibt einfach zu viele Legendäre, besonders wie im Startpost in Diamnat und pearl.
    Am besten wäre es gewesen wenn man in jeder Edition zwischen 1 und 3 Legis nur hätte.
    jedoch gibt es in jeder neuen Edition 5 bis weiß ich noch nichtmal weil es so viele sind.
    Die Legendären sollten etwas besonderes sein und daher sollte es nicht so viele davon geben.
    Ich weiß gar nicht wie viele Legis es schon gibt, aber mit der 6 Generation gibt es doch
    bestimmt schon an die 50 Stück was meiner Meinung nach mindestens 35 zu viele wären. :D

    Have You Ever Been So Mad That you Flip A Table..? No? THEN GET THE HELL OUT OF HERE!


    (ノಠ益ಠ)ノ彡┻━┻

  • Ich spreche mich eindeutig dafür aus, dass Legis weiterhin bestehen bleiben.
    Das hat mehrere Gründe.


    Also, ganz abgesehen davon, dass sie einen Riesenteil der Geschichte ausmachen, um nicht zu sagen die ganze Hauptstory, gehören sie einfach dazu.
    Es gab sie immer, sie sind ein Stück "Kultur", wenn ich das so nennen darf. Außerdem ist es wichtig, dass es zwischen einigen nahezu
    nutzlosen auch manchmal übermächtige Pokémon gibt, und je nachdem wie viel Schwache noch bestehen, eben mehr von den Übermächtigen.


    Ich verstehe nicht, was ihr an den legendären Pokémon so schlimm findet. Es macht doch auch Spaß, sie zu jagen und zu sammeln, jeden Wurf mit
    Argusaugen zu verfolgen und aufjaulen, wenn es doch wieder ausbricht. Die Fangversuche sind häufig nicht ohne, aber je länger man an einem gesessen hat,
    desto stolzer ist man doch nach einem Fang darauf, erst recht, wenn man es dann auch noch trainiert und mit ihm kämpfen kann!


    Sicher, Cheater hauen manchen von uns ganze Legi-Teams um die Ohren, aber dann werden sie eben dafür bestraft; und wenn nicht: verlieren muss man auch können.
    Bezeichnen und wissen wir sie eben als niveaulose Idioten, die nicht anders gewinnen können, aber das ändert nichts an folgender Tatsache:


    Legis müssen sein! :thumbup:

  • Ich finde die Anzahlt der Legis seit der 4ten Gen übertrieben.
    Es ist nichts besonderes mehr ein Legi zu besitzen ,denn die triffst du in jeder Edi im laufe der Story.
    Außerdem finde ich es etwas unötig das die "bösen" Teams jetzt immer Legis jagen ... statt mal realistische ziele zu verfolgen ^^


    Was ich widerum gut finde ist das es jetzt in der kommenden Gen (X und Y) höchstwahrscheinlich alte Legis zu fangen gibt und
    somit nicht der Grund besteht wieder viele neue Legis zu erfinden
    Wieso ich das denke?
    Naja weil es in X und Y eine neue Form von Mewtu gibt und ich kann mir nicht vorstellen das man sich dann Mewtu nicht in der
    Edi fangen kann


    sooo das wars dann wieder mal von mir
    Euer Virtox

  • Also in der 4. Generation waren es wirklich viel zu viele. Wenn sie nur wenigstens alle eine "legendäre Aufgabe" oder so hätten, oder eine legendäre Geschichte, damit man sie auch als Legenden bezeichnen kann. Palkia, Dialga und Giratina, ok. Ohne sie gäbe es kein Universum. Shaymin? . . . Legendär? Naja...sieht nicht sehr legendär aus.
    Zwar kann man ja weiterhin Hauptlegis einführen, aber mit der Wahl der Nebenlegis sollte man besser aufpassen. zB war ich sehr enttäuscht, als ich das erste mal Boreos, Voltolos und Demeteros gesehen habe. Nicht nur, dass sie alle gleich aussehen, aber...was tun sie eigentlich?
    Das gleiche mit Manaphy und Phione. Ich sehe keinen Grund sie als Legis zu bezeichnen. Heatran zählt für mich auch zu den unnötigen Legis.


    Mehr Legis, ja. Aber nur, wenn sie diesen Titel auch verdient haben und etwas einzigartiges sind.
    Und bitte, BITTE keine Drachen mehr! Drachen sind zwar mächtig, aber mittlerweile sind es echt genug. :thumbdown:


    Mal ganz davon abgesehen wäre es schön, wenn man dann auch alle Legis normal fangen könnte und nicht immer auf ein Event warten muss, damit man es bekommt.

  • Für mich sollten die Legis immer einen Platz bzw einen wichtigen Bezug zur jeweiligen Region haben, oder in der Geschichte bzw. Entstehung eine wichtige Rolle gespielt haben.


    So waren auch nur für mich in der ersten Generation auch nur die drei legendären Vogelpokemon richtige Legendäre, Mewtu war ein Genexperiment, demnach relativ jung und hat die Region bis auf die Zerstörung der alten Villa wenig beeinflusst, so habe ich schon als kleiner Junge gedacht ^^


    In der zweiten Generation war die für mich der Höhepunkt mit den drei raubkatzen, welche von Ho oh wieder zum Leben erweckt wurden, sowie der Geschichte von Lugia und Hooh ansich. Auch Celebi gilt in Johto als Schutzpatron des Steicheichenwaldes


    In der dritten war es mit den drei Regis sowie dem Klimatrio ebenso toll gemacht, jedoch spätestens ab der vierten und fünften Generation wurde es mir zu unübersichtlich, auch hat mich die Sache mit Arceus ein wenig irritiert ^^

  • Sie sind wichtig, für die Spiele sowie Anime.
    Das einzige was man anlasten kann, ist die Flut an Legendären.


    Stetig stieg die Anzahl der fangbaren Legis von Kanto 5, Johto zu 7, Hoenn 10 und immer weiter.
    Ich denke man sollte es wieder so wie in Kanto machen:


    2 Hauptlegis, 2 andere und noch ein Event.


    Am Besten finde ich immer noch: Mew Celebi Victini Mewtu :

  • Also ich finde es schon langsam zu viele legendäre Pokémon. Trotzdem sage ich nicht, dass es keine Neuen mehr geben soll.
    Immerhin hat jede Region ihre persönlichen legendären Pokémon und das sollte auch so bleiben.
    Das was ich vollkommen übertrieben fand, war in Pokémon BW 2, dass man das Haufenweise Legis fangen konnte -_- Ich meine hallo? Ist es normal das so viele verschiedene Legis in einer Region rumspazieren? Oh man... das ist etwas was mich richtig angekotzt hat. Aber das gehört ja jetzt nicht hier her.
    Meinetwegen kann es weiterhin legendäre Pokémon geben und auch neue und mächtige, aber bitte... bitte nicht zehn Stück in einer Region.

  • Ich finde das es weiter Legendäre Pokemon geben sollte.
    Ich finde die passen einfach zu der Story, und die Legendären Pokemon können gar nicht Langweilig werden,
    weil wirklich jedes einzelne Legendäre Pokemon eine Wichtige Rolle spielt.

  • Für mich haben legendäre Pokémon einen festen Platz im Spiel und es bleibt so. Angefangen hatte es mit angeblichen Illusionen, bis ab der 2. bzw 3. Generation der Fokus begann. Ich mag ein Großteil der Legis der 5. Generation (Genesect und Kami-Trio ausgenommen, treffen nicht mein Geschmack), aber persönlich wurde es mit Sinnoh übertrieben - auch wenn es Mythologie als Thema hat. Irgendwie kann ich mich nicht richtig mit Arceus anfreunden, ironischerweise eher mit Cresselia und Darkrai.


    Mir ist persönlich lieber, wenn die Legi-Anzahl für Kalos eher wie Hoenn ist, das ist nicht so extrem wie Sinnoh. Da wünsche ich mir, dass wir wieder eine fantasylastige Geschichte haben, ähnlich wie es Schwarz & Weiß getan hatte (nur es hatte mich genervt, dass nicht viel von den originellen Drachen preisgegeben wird). Ich kann für Xerneas und Yveltal schon ein drittes Maskottchen sehen und auch ein neuer Mew-Klon. Allerdings wünsche ich mir ein pfauenähnliches Legi, das wäre sicher ein prächtiger Vogel wie bei Ho-Oh.

  • Wenn ich ehrlich bin bin ich ein sehr großer Fan von den Legis und kämpfe und spiele auch sehr oft mit ihnen. Aber ich würde es auch gut finden wenn es weiterhin Legis gibt aber nicht so viele weil die Legis sollen ja auch irgendwie in den Editionen was besonderes sein.
    Naja, das ist halt meine Meinung dazu da es doch ein paar Legis gibt die eig nie wirklich viel beachtet werden oder als besonders angesehen wurden.


    LG Hansch_007 Latias

  • ich finde legendäre pokemon einfach nur geil, weil wie stark sind(nicht alle) und das man sie nur einmal im spiel bekommen kann und man kann sie auch nicht züchten.
    aber wenn man mal sschaut wie drastisch von den legendären pokemon gestiegen ist. Einfach nur geil aber mir würde es besser gefallen wenn nicht so viele kommen aber dafür sind die richtig geil. viele aber schlecht ist auch dreck.mir gefallen auch viele aber nicht jedes legendäre ist schlecht.


    so viele wie in diamant und so müssten nicht sein. außer wenn alle cool aussehen und hoffentlich sehen sie ungefähr nicht so aus wie z.B phione,manaphy, sowie vesprit,selfe und tobutz ist garnichts.

  • Legendäre Pokemon sollten :
    Etwas besonderes sein (zb. Palkia herrscher des raumes)
    stark sein
    ein gescheites Äußeres
    und vor allem sollte es mal einen neue art geben, bis jetzt gabs nur drachen vögel etc es sollte auch ma legendäre Katzen (ich weiss idiotisches Beispeil9 besser gesagt Raubkatzen geben

  • Also ich persönlich finde es sind zu viele Legendäre Pokemon mittlerweile vorhanden, sie sind nichts besonderes mehr.


    Außerdem kann ich mit denen auch nicht so viel anfangen außer sie halt zu besitzen. Einsetzen tue ich sie so gut wie nie.


    Tauscht ihr eigentlich eure Legendären weg, setzt ihr sie ein oder wollt ihr sie einfach nur besitzen? Würde mich mal interessieren.

  • Legendäre Pokemon sollten :
    Etwas besonderes sein (zb. Palkia herrscher des raumes)
    stark sein
    ein gescheites Äußeres
    und vor allem sollte es mal einen neue art geben, bis jetzt gabs nur drachen vögel etc es sollte auch ma legendäre Katzen (ich weiss idiotisches Beispeil9 besser gesagt Raubkatzen geben


    Was sind denn dann Entei, Raikou und Suicune für dich? ;)
    Die meisten sind übrigens von Typ Psycho.


    Mich persönlich stört es nicht, dass es so viele Legendäre gibt, habe ich mehr zum RNGn ^^

  • Ich bin zwar kein fan von legendären Pokemon aber trotzdem finde ich es solte sie weiter geben.
    Die Legendärenpokemon geben nämlich relativ viel ep wenn man sie besiegt.
    Sonst hat man nur eine möglichkeit schnell zu leveln wenn man gegen die top 4 immer und immer wieder antritt.
    Auserdem geben legendäre pokemon einem den anreitz sie nach dem ersten treffen zu jagen.
    Man besiegt sie im Kampf und jagt sie dann durch die gesammte Region.
    Auserdem sehen die meisten wie Darkrei und Grouden ziemlich cool aus.
    Deswegen sollten sie bleiben. 8-)

    Tomorrow is another day
    And you won't have to hide away
    You'll be a man, boy!
    But for now it's time to run, it's time to run!


    Tomorrow is another day
    And when he night fades away
    You'll be a man, boy!
    But for now it's time to run, it's time to run!

  • Seit der vierten Generation war auf jeden Fall eine Art Legi-Inflation festzustellen und das war auch der Zeitpunkt, von dem an ich nie wieder ein legendäres Pokemon in meinem Team hatte.
    Ich kann mich mit diesen riesigen Brechern, die da heute rauskommen einfach nicht mehr identifizieren, verglichen mit der immensen Auswahl an normalen Pokemon, die einfach viel liebevoller designt sind und viel mehr Persönlichkeit ausstrahlen.


    Rot und Blau haben diese Angelegenheit meiner Meinung nach am besten gelöst.
    Wenn man Arktos, Zapdos, Lavados, Mewtu und Mew alle zu den Legendären dieser Gen zählt, konnt man trotzdem noch das Spiel durchspielen, ohne auch nur eines der Pokemon zu fangen.
    Darüber hinaus war es oft sogar gar nicht so leicht, die legendären Pokemon zu finden (zumindest als 6-jähriger und ohne Internet/Guide :D)


    Da war es dann noch etwas total besonderes, wenn man ein Mewtu hatte - heute hingegen bekommt man das alles ja beinahe aufgedrängt...


    Außerdem wird das Spiel meines Empfindes nach viel authetischer und individueller für jeden Spieler dadurch, dass man "wie ein normaler Pokemon-Trainer" einfach normale Pokemon fängt, anstatt mit einem Team bestehend aus Arceus, Rayquaza, Mewtu, etc über die Route 1 zu laufen...
    Aus diesem Grund nutze ich auch selten Starter in meinem Team. Ich möchte die Spielerfahrung einfach so individuell wie möglich halten :)

  • Es ist einfach nichts besonderes mehr ein Legi zu sein.


    Ich finde einfach legendäre Pokemon sollten etwas besonderes sein. Nicht nur wegen der Seltenheit, sondern auch von ihrer Position her.
    In R/B/G wars noch der Fall Arktos, Zapdos und Lavados als 3 Kräfte (und Farben für die 3 Editionen) Mew als Ahne aller Pokemon (und Maboroshi no Pokemon) und Mewtu als erstes geklontes Pokemon. Also 5 Stück.
    In G/S/K ergeben auch noch alle Sinn: Lugia und Ho-Oh als Coverpokemon. Raikou, Entei und Suicune damit auch Ho-Oh sein Trio hat. Und Celebi als Maboroshi no Pokemon. Also hälts sich mit 6 Stück auch noch in Grenzen.
    Bei R/S/E beginnts dann: Die Regis sind mMn unnötig. Sie haben nur die Geschichte, dass sie weggesperrt wurden. Ansonsten nichts besonderes. Hätten genausogut einmalig-erhaltbare Pokemon sein, die keine Legis sind. Latias und Latios als Einführung des ersten editionsabhängigen legendären Duos. Sie übernehmen die Rolle der Wanderpokemon, da die Golems nicht schnell wandern könnten.
    Kyogre und Groudon als Coverpokemon und Rayquaza als Anführer des Trios (und später auch Coverpokemon). Außerdem dreht sich die Story um das Trio. Jirachi um wieder ein Maboroshi no Pokemon zu haben. Und Deoxys als ersten richtiger Formwandler. Außerdem ein Event-Pokemon, da Jirachi nicht auf Events vergeben wurde, sondern via Pokemon Channel erhaltbar war. Deshalb ist R/S/E mMn Anfang vom Ende. Ein unnötiges Trio, das man zugunsten der Wanderpokemon weglassen hätte können und die Einführung von zwei Pokemon die man nur außerhalb des Spiels erhalten kann.
    Sind also 10 legendäre, die man ohne Probleme auch auf 7 begrenzen hätte können. Ich bin dafür die Regis nicht als Legis (sorry an alle Asiaten, für die das kein Unterschied macht) zu zählen, da es in der Reihe der Legi-Anzahl auch besser passen würde bis hierher (5,6,7? nope! 5,6,10 is viel besser)
    Weiter zu D/P/P: Das Seen-Trio ist genauso unnötig wie die Golems. Sie sind zwar storyrelevant, aber wenn man schon den Pokemon-Gott einführt muss der über zwei Trios herrschen und müssen beide Legendäre sein? Wenn man dazu schon ja sagt, dann könnte man auch mit 8 Legis weitermachen (logische weitere Folge). Seen-Trio, Dimensions-Trio (das wenigstens storyrelevant und als Herrscher von Zeit, Raum und dem dazwischen auch was besonderes sind), Arceus als Gott und Eventpokemon sowie ein Maboroshi no Pokemon z.B. Shaymin oder Manaphy. Ich tendiere hier eher zu Manaphy, wenn man sich die Nummern im jeweiligen Dex anschaut (151,251,201,Manaphy mit 151, aber Shaymin mit 492, weils im Sinnoh-Dex garnicht vorkommt, auch wenn Phione das wieder verhauen würde.)
    Auf die restlichen hätte ich persönlich auch verzichten können:
    Heatran als erstes ohne fixem Geschlecht ... ganz toll. und Weiter? Keine besondere Aufgabe
    Regigigas um dem (unnötigen) Golem-Trio einen Anführer zu geben. Bzw. eine Verbindung zu R/S/E zu bilden.
    Cresselia und Darkrai als Duo (damits auch ein Duo gibt), Cresselia als Wanderpokemon (damits wieder eins gibt). Darkrai als Event-Pokemon, weils mit Arceus, Shaymin, nicht genug geben würde. Als Aufgabe für Träume und Alpträume.
    Phione unnötig auch als Legi zu zählen, weil beliebig oft erhaltbar und schwach.
    Manaphy als Maboroshi no Pokemon wär ok, noch dazu erstes das Eier legen kann. Aber ohne beondere Aufgabe
    Shaymin als Maboroshi no Pokemon wär ok. Aber ohne besondere Aufgabe.
    Arceus ... ja Gott halt.
    damit sinds 14 Legis.


    Jetzt zu S/W/S2/W2.
    Victini als Maboroshi no Pokemon gerechtfertigt. Kobalium, Terrakium und Viridium als neues unnötiges Trio, weils so spaßig mit 2 Trios war nehmen wir diesmal gleich 3 Trios. und auch ohne besondere Aufgabe
    Boreos, Voltolos und Demeteros als Trio mit einem editionsabhängigen Duo und dem Anführer, der nur mit beiden erhaltbar ist. Aber unrelevant für die Story und ohne besondere Aufgabe
    Reshiram, Zektrom und Kyurem als Trio, storyrelevant und durch die Verbindung besonders. Noch dazu Yin-Yang und Wuji. Ist ok.
    Keldeo als unnötiges Pokemon um dem unnötigen Trio einen Anführer zu geben, das auch noch ein Event-Pokemon ist.
    Meloetta als unnötigstes Legi überhaupt. und noch ein Event.
    Genesect als erstes künstlich verbessertes Fossil .. naja nicht genug mMn. Und ein Event, weil 2 oder 3 Event-Pokis Mainstream sind.
    Kurz hätte mans eigentlich aufs Tao-Trio, Kami-Trio und Victini begrenzen können. Von mir aus auch noch Genesect und Keldeo (als Anführer eines nicht legendären Ritter-der-Redlichkeit-Trios), damit man auf 9 Legis kommen würde.
    Aber "lol nope" hier gibts 13 für euch (wenigstens weniger als D/P/P)


    Wie wirds mit X und Y ausschaun? Bald werdens wir erfahren.
    Wenn man Excel trauen kann was eine logische Folge wäre kommt man auf 16,8. Ich hoffe auf höchstens 10 Legendäre.


    Aber insgesamt hab ich nichts gegen starke Legis. Es ist auch gut, dass es welche gibt und immer wieder welche kommen, aber sie sollten was besonderes bleiben und es nicht soviele geben. In der ersten Gen warens noch 3,3% Legis. Inzwischen sind wir bei 7,4% angekommen. Bleibt nur zu hoffen, dass die Legi-Quote wieder runtergeht