Allgemeine Movesetfragen [Startpost lesen!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tornupto spielt man mit Eruption, für alles andere (gibt es Mastercard) Besseres, beispielsweise Magbrant oder Lavados.


    Willst du dennoch dieses Set spielen, würde ich persönlich Feuersturm anstatt Flammenwurf spielen, ist aber Geschmackssache. Im 3. Slot wäre Kraftreserve [Eis] oder [Gestein] die cleverste Lösung, "fliegende" röstest du mit Flammenwurf. Demzufolge dann natürlich auch 252 EVs in SpAng und 252 EVs in Init.

  • Auf Smogon hatten die mal so ein Calm-Mind-Set für Selfe, leider haben sie es wohl irgendwann aml rausgenommen. Falls sich noch jemand genauer daran erinnert (Ev-Splitt, Moves etc.), wäre ich ihm dankbar, wenn er es hier rein posten könnte.

  • Selfe @Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Kühn (+Def, -Atk)
    EVs: 252 KP / 176 Def / 80 Init


    - Gedankengut
    - Psychokinese
    - Donnerblitz
    - Schutzschild


    Erklärung zum Pokèmon: Auf die Spezial Verteidigung werden keine EVs investiert, da diese samt mit dem SAtk.-Wert gesteigert wird. Schutzschild ist zum Scouten da, um zudem eine geschenkte Runde zu bekommen, damit man einige Kraftpunkte mit Überreste dazu bekommt. Alternativen für eine defensivere Form wären zudem Erholung sowie Schlafrede, aber viel mehr kann man da nicht rausholen.

  • Movesetfrage:
    Togekiss @Lydzibeere/Salkabeere
    ~Drachentanz (von Altaria vererbt (also von den Ei-Gruppen her geht das nur obs auch sonst funzt weiß ich nicht darum frag ich ^^))
    ~Delegator
    ~Staffette
    ~Luftschnitt/Aurasphäre


    Wesen: Still Evs: Vert. 200|Sp.Vert.200|Sp.Angriff.152 Sinn: Booster


    Erklärung: Erst mirDrachentanz schön boosten bis es reicht. Dann mit Delegator selbst die Beere aktivieren und dann mit Staffette austauschen. Die Beere entscheide ich manuell je nach dem welches Team ich benutze. Luftschnitt/Aurasphäre als einen normalen Sp.Angriff damit im Notfall nicht NUR geboostet werden kann (wobei Luftschnitt zwar schwächer wäre aber STAB).


    Naja und jetzt hätte ich gerne eure Verbesserungsvorschläge und eine Antwort auf die Frage ob sich drachentanz an Togekiss vererben lässt (denn wenn nicht ist der Rest auch egal).

    *signatürchen*
    PS: Freundescode Diamant: 3909 4917 2771
    PPS: Freundescode SoulSilver: 4941 8041 6004

  • will mirn kampfsaal salame machen hab aber noch 2 sachen die ich wissen müste/verbessern will


    Brutalanda@Leben-Orb
    Wesen: Eins wo S.Angr steigert hab den namen vergessen
    EV´s: 126 Angr | 126 S.Angr | 252 speed


    - Flammenwurf
    - Drachenklaue
    - Erdbeben
    - Kraftreserve [Kampf] / [Elektro]


    so jetzt wüsste ich gerne welche HP besser wäre... ob die EV´s gut sind.... ob leben-orb passt


    danke,
    tox

  • erholung is eigentlich besser als schutzschild. verlierste nich gegen toxin und hast bessere heilung. im ou gibts aber cresselia für sowas; das set ist nur in alternativen modi relevant.


    über mir: ne, damit wirste nich weit kommen... versuch mal wutanfall, erdbeben, flammenwurf, angeberei/steinkante mit fokusgurt oder wahlband. damit soll man angeblich gut gold holen können, aber drachenklaue oder kraftreserven sind einfach zu schwach. wenn nicht bei 1 gegen 1, wo soll man denn dann wutanfall spielen? :D

  • Wofür brauchst du Kraftreserve {Kampf}, wenn es Durchbruch kann? Hier ein Set-Vorschlag für dein Brutalanda:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/373.png] Brutalanda @Leben Orb
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 240 SpA / 252 Speed / 16 Atk
    Wesen: Naiv; Hitzig (+Initiative, -Spezial Verteidigung); (+Spezial Angriff, -Spezial Verteidigung)


    - Draco Meteor
    - Erdbeben/Durchbruch
    - Feuersturm/Flammenwurf
    - Ruheort


    >> Stallbreaker und Finisher zugleich. Ruheort wird dazu verwendet, um von Tarnsteinen, Leben Orb (& Sandsturm) einfach nicht zu viel Schaden zu bekommen und sich generell nach verlorenen KPs zu generieren. Alternative hierzu wäre Wutanfall.

  • 1. CM-Cresse lieber mit HP Fight oder doch mit Psychic? Muss aber dazu sagen, dass ich schon 2 andere mit CC im Team habe.
    2. SD-Luca aufm letzten Slot lieber Crunch oder IP oder gar SE? Dazu kommt, dass bei Gallade die genau gleiche Frage zwischen IP, CC und Psycho Cut auf den letzten beiden Slots sind. Das eine hängt vom anderen ab, wenn Luca IP bekommt, dann Gallade nicht. Wenn Gallade IP bekommt, dann brauche ich wiederum Hilfe bei CC oder doch Psycho Cut.


    Danke schonmal

  • ist ja für kampfsaal da kämpf ich ja nur gg ein poki und dann wirds geheilt 8| .. ?
    wenn ichs mit wutanfall spiel dann brauch ich die beere wo verwirrung aufhebt oder ?
    wie heist die nochma^^.


    danke,
    tox

    Im Kampfsaal spielst du es am besten mit Wahlband, da die Wahrscheinlichkeit, dass du den Gegner mit einer Attacke besiegst, deutlich höher ist und - falls es mal doch zwei Attacken braucht - du ja im Normalfalls sowieso die gleiche Attacke zweimal machst ;)

  • Choicer

     [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/467.png] @ Wahlglas/Wahlschal
    Fähigkeit: Flammkörper
    EVs: 4 KP/252 Satk/252 Speed
    Wesen: Mäßig (+Satk, -Atk)
    - Feuersturm
    - Donnerblitz
    - Fokusstoß
    - Kraftreserve [Eis]


    >> Magbrant hat nicht nur einen tollen Satk, sondern auch einen tollen speziellen Movepool, den man hier ausnutzen kann. Feuersturm ist ein starker STAB, der mit Wahlglas ziemlich viel Schaden verursacht und man eigentlich nur Milotic einswitchen kann. Donnerblitz ist gegen besagte Milotic´s und gegen Flugpokémon. Fokusstoß ist ein super Move, mit dem man Nachtara ziemliche Probleme bereiten kann. Kraftreserve [Eis] rundet die 4 guten Attacken, die eine perfekte Coverage bietet ab, und ist primär gegen Libelldra, kann aber auch gegen Flugpokémon nützlich sein.


    Mixed

     [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/467.png] @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Flammkörper
    EVs: 84 Atk/252 Satk/172 Speed
    Wesen: Mild (+Satk, -Def)
    - Kreuzhieb
    - Flammensturm/Feuersturm
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve [Eis]


    >> Dieses Set ähnelt dem Choicer, nur haben wir hier diesmal einen physischen Kampfmove, der Chaneira 2hko´t. Flammensturm/Feuersturm als STAB Move, wobei Flammensturm den netten Nebeneffekt hat, dass die Chance auf eine Verbrennung höher ist. Donnerblitz ist wieder gegen Wassertanks und Kraftreserve [Eis] gegen Libelldra und Bodenpokémon.

  • Hm...


    Kann mir jemand ein Set für Panferno geben?


    Würde ihn so spielen z.Z (soll Finisher sein)


    @Leben-Orb
    - Hitzekoller
    - Nahkampf
    - Donnerschlag/Steinkante
    - Vakuumwelle


    Hitzekoller + Nahkampf als STAB,
    Donnerschlag oder Steinkante für Garados / allgemeine Flieger
    Vakuumwelle als unerwarteter Erstschlag.



    btw: wo hockt der Typ auf Route 221?

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!