Soll man legendäre Pokémon fangen können?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein 10 jähriges Kind dass einen Gott fängt haha.

    Nach dem 10 Pokémon Film müssten die extremst stark sein, es hätte niemand geschafft die zu fangen und zu besiegen schon garnicht, also ist es auch unlogisch dass man die überhaupt besiegen kann.

    Hier vermischt du wieder Anime und Game. Anime und Game kann man nicht miteinander vergleichen. In der Serie mag es zwar ein Gott sein aber im Spiel ist es halt einfach nur ein Pokemon , was ein bissel stärker ist und was man nur einmal an einem bestimmten Ort fangen kann und den Titel "Legendär" hat. :patsch: :patsch: :patsch:

  • Pff ist völlig Wurscht
    Legis sind auch net wirklich stärker als normale Pokemon.
    Die sind nur für die kleinen Kinder da damit die sich toll fühlen wenn sie ein Legi ham
    Mit normalen Pokis zu kämpfen ist ciel lustiger/taktischer.
    Also ein paar sollte man schon Storybedingt fangen können aber nicht die Obermacker also nicht die Götter und so, Mewtu ist auch kein Gott und dass war früher noch das stärkste und ist immmernoch cooler als Arceus.

  • Zitat

    Legis sind auch net wirklich stärker als normale Pokemon.

    Doch, zumindest ein Großteil der Legis ist den "normalen" Pokemon in den Statuswerten und dem Movepool überlegen.

    Zitat

    Mit normalen Pokis zu kämpfen ist ciel lustiger

    Trotzdem stimme ich dir in dem Punkt zu, ich finde auch, dass Kämpfen mit "normalen" Pokemon mehr Spaß macht.


    Ich finde schon, dass man sie fangen können sollte, aber ich finde sie jetzt nicht gerade toll, ich fang sie eigentlich nur für den Dexeintrag, und dann vergammeln sie in der Box (oder werden für Training mit dem EP-Teiler missbraucht :evilgrin: ).
    Ist aber wenigstens eine Herausforderung, für ein Pokemon mal mehr als 3 Pokebälle zu brauchen.

  • Ehrlich gesagt, finde ich es auch lächerlich, dass ein kleines Kind einen Gott fangen kann, zumindestens, dass ein kleines Kind eine starke und böse Gruppe völlig auslöschen kann und dann noch die Macht erhält die dieses Team eigentlich haben wollte.... Doof nur, dass man selbst irgendwie nie diese Macht nutzen kann....Ich mag es überhaupt nicht mit Legis zu kämpfen, ich weiß nicht. Meistens fange ich sie packe sie ins Lagerungssystem und da versauern sie bis ans Ende des Spiels... Legis entwickeln sich nicht, haben meist schon ein hohes Level und vor allem mögen sie den Trainer zu Anfang gar nicht. Mir macht es dadurch keinen Spaß sie zu spielen und deshalb fände ich es gut, wenn man solche Pokemon nur befreien müsste, von dem "bösen" Team und dann den Pkm Eintrag erhält und diese Tiere dann verschwinden oder manchmal auftauchen, aber halt nicht als Kampf sondern als Erscheinung. :)

  • Legis soll man auf jeden Fall fangen können immerhin will man ja auch den Pokedex voll kriegen^^
    Auf der anderen Seite ist es schon komisch das man die "Götter" der Pokemonwelt fangen kann
    Ich persöhnlich kann Legis überhaupt nicht leiden und kämpfe auch nie mit ihnen

  • es ist mir ziemlich gleichgültig, ob es sie gibt, wobei ich doch eher zu "ja" tendiere. ich mache mir so nicht viel aus legis, ich liefere mir einen tollen kampf mit ihnen, dan können sie für immer und ewig in der box vergammeln :evilgrin:
    es geht also im grösten teil um den eintrag im pokedex, ich habe ehrlich gesagt noch nie ein legi fest im team gehabt.

  • Also ich finde,die Legis sollten bleiben^^.Auch wenn man zb.Darkrai gefangen hat,kann es immer noch Alpträume auslösen!Und ohne Dialga,Palkia,Giratina,Rayquaza,Kyogre Groudon,Lugia und Ho-oh hätte ich die PKMN-Ligen nie geschafft!Bei Smaragt habe ich die Pokemon-liga nie geschafft.Aber als ich dann bei Bisafans gelesen habe dass man Rayquaza noch vor der PKMN-Liga fangen kann habe ich es mir gleich geffangen und die Pokemon-Liga geschafft!
    Also die Legis sollten bleiben.
    lg Mystery Dragon

  • Hm, interessantes Thema.


    Ich denke, es muss sein, damit die kleinen Kiddies nicht enttäuscht werden.
    Aber im Grunde ist es sehr unlogisch. Ich meine, Dialga ist Herrscher der Zeit, Palkia Herrscher des Raumes. Wenn sie beide nicht mehr da wären, weil sie in Pokéball irgendeines Trainers schlummern, dann würde doch alles durcheinander geraten, oder?
    Legendäre Pokémon sind häufig Hüter und Beschützer von irgendwas, also ist es sehr wichtig, dass sie frei bleiben.


    Unlogisch, aber ich mag es, legendäre Pokémon zu sammeln. :D


    lg von Molly

  • Also ich finde es eigendlich nur nervig das die legis die in der Serie nur einmal gibt also Mewtu Dialga PAlkia und giratina fangen kann aber pokemon die es zwar mehrmals gibt die allerfings trotzdem ganz selten sind nicht fangen kann wie Mew Dakrai Shaiman bitte alle die den 11ten film (wars der ?) gesehen haben werden mir doch zustimmen das waren doch nich grade wenige also wenn Nintendo aus manchen Pokis schon einzelexemplare macht dann sollten das nicht grade die sein die jedes pisskind (z.b. mein Bruder :thumbdown: ) einfach einfangen kann außerdem find ich es scheiße das soviele sinnoh pokemon nicht im normalen spielverlauf enthalten sind und ich sie einfach nicht bekommen kann weil mein vater nicht vorhat seine W-Lan verschlüsselung von WPA 2 auf WEP umzuendern übrigens wusstet ihr das der DSi über WPA2 reinkommt aber die spiele nicht über die Wpa2 verbindung spielbar sind :thumbdown: was soll das ich hab mir den DSi extra gekauft um Pokemon online zocken zu können und naja :thumbdown: war wohl nix

  • Ich finde es auch ziemlich unlogisch das man Z.B den Schöpfer der Pokemon fangen kann
    Ich meine wenn die Legis nicht mehr da sind, dann stürzt die Pokemonwelt doch ins Chaos oder?
    Sie sind ja auch dazu da Streit und Kriege zwischen Pokemon zu schlichten


    Aber Pokemon ist auch nicht wirklich dafür bekannt das es logisch ist :D

  • unlogisch ist es schon ein Got zu fangen lal ^^ aber trozdem finde ich es besser das mann Legis fangen kann mann braucht auch mal stärker Pokis haben das ist auch mal gut aber trozdem ist behindert weil was will mann mit gott dann bin ich der Gott von der Poke-welt weil das Gott poki hört ja dann auf mich und gehört mir und dann bin ich dann irgend wie gott das ist sch***** Muhahahahah xD aber trozdem ist es auf der eine seite gut und auf der anderen seite schlecht ^^

  • Ich finde es gehört zu dem Spiel dazu die Legendären Pokemons zu fangen.Es wäre ja auch ziemlich doof wenn man die einfach so bekommen würde wenn man z.B: alle Orden hat.Ich fange sie un hab einen Eintrag im Pokedex mehr.Aber es macht trotzdem ein wenig mehr Spaß mit den "normalen" Pokemons zu spielen,weil die Legendären mächtiger sind und mehr Pokemons K.O. machen können.Sie gehören einfach dazu zum Spiel.

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • die Legendären gehören einfach dazu sonst wäre s doch langweilig nur mit den anderen Pokemon spielen zu können, außerdem liegt der Spaß auch ein wenig beim Fangen von den Legis, die "meistens" schwer zu fangen sind, aber auch mal mit viel Glück direkt zu Anfang im Ball bleiben, wobei ich mich dann immer wahnsinnig freue, daher ist für mich jedenfalls das Fangen von legendären Pokemon ein "muss"

  • Ich bin dagegen das man Legendäre Pokemon im "freien" fangen kann. Ich finde das nicht sehr gut wenn das bald der Fall ist, lol. Weil ein Legendäres Pokemon ist ja kein legendäres Pokemon mehr wenn man es überall "mehrmals" fangen kann. Die Ersteller von Pokemon haben sich ja was dabei gedacht^^. Ich finde es gut so wie es jetzt ist nur blöd finde ich es wenn man auf Flucht kommt oder das Pokemon besiegt das man es dann nichtmehr fangen kann außer wenn man neu anfängt. :S

  • Also mir ist das irgendwie egal ich finde es auch dumm das kleine Kinder ,Gott Pokemon wie Arceus haben können und sich dan cool fühlen nd ich finde die Legedären Pokis sollen endlich mal in den Spielen stärker werden wenn man sie schon fangen kann dan auch bitte so schwer das es kaum einer fangen kann und nur wenig Spieler das haben ich finde selbst Dialga und Palkia auf der Sperrsäule in Platin echt schwach mein Knarckrack hat sie besiegt bevor ich sie fangen konnte ... echt schwach waren die ich hab mich echt gewundert und selbst das fadngen war leicht besonders bei den zweien hallo die haben eine Fangrate von 30 ech viel aber Giratina eine von 3 iwie voll unlogich aber trotzzdem habe ich mir die zwei leicht gefangen und zwar so : Knarckrack setzt Erdbeben ein fast besiegt dan Superball werfen gefangen und so auch beim andern lol

  • Hi,


    mir ist das egal, Hauptsache man bekommt die Legis überhaupt mal :D .


    Wenn man die Legis vor der Pokeliga kommen, ist diese irgendwie viel zu leicht, deswegen finde ich das nicht so gut, aber man kann sich mit ihnen besser anfreunden, was ja so schwer ist. Außerdem kann man sie länger trainieren, womit man ihnen bessere Attacken und Statiswerte an trainieren.


    Das man sie nachher bekommt hat eigentlich nicht sooo viele Vorteile, nur halt, dass man seine normalen Pokis mehr für die Liga trainiert.


    Jero :thumbup:

  • ich finde es schon gut das man in den pokemon editionen auch legendäre pokemon fangen kann, denn sonst würde es zu sehr von dem grundkonzept pokemon fangen abkommen und man würde nie den (national) pokedex voll kriegen. außerdem macht doch das fangen von legendären pokemon doch super spaß, da es größtenteils vom glück abhängig ist.^^

  • Legendäre Pokemon fangen ist hirnrissig. Jeder reißt sich um die Vieher, welche oft nur in der Box ihr "Leben"verschwenden. Viele Legis sind nicht bei Turnieren zugelassen, was sich nichts bringt. Ich kann verstehen, dass man die Pokemon fängt, immerhin stellen sie ein Herausforderung dar. Bevor man am Ende der Story eine Legende besiegt, bringt es sich mehr, sie zu fangen; macht ja auch jeder. Es ist einfach nur schade, dass diese Pokemon nicht genutzt werden können. Im Spiel sind sie gegen fast jedes Pokemon überlegen (nicht inbegriffen: Kampfzone, Wi-Fi-Battles). Das kann doch keinen Spaß machen, wenn es, wenn man alle Legenden gefangen hat, keine Herausforderung mehr für sie gibt. Eine Möglichkeit wäre, eigene Kampfstationen mit legendären Pokemon zu erbauen. Es wären alle Pokemon zugelassen, wirklich alle.

  • Ich finde es eigentlich sinnlos, da Legendäre Pokémon ja eine Art autorität ausstrahlen und stärke, deshalb sollte man sie nicht fangen können. Auch nicht mit dem Meisterball.
    In der Serie werden sie ja auch nicht gefangen, zudem werden sie auch nicht gerne in Teams gesehen und nur weil sie Legendär sind, heißt es nicht das sie automatisch stark sind.
    Manche sind wie zum Beispiel Dialga/Plakia von den Attacken her sehr schwach, da kann ich mir auch ein Kaumalat fangen. Und wie oben schon gesagt, verroten sie meisten eh in der Box da sie nie eingesetzt werden.
    Aber ein Spiel ohne Legendäre wäre nicht so dolle, dann müsste man sich ja eine völlig andere Story einfallen lassen, deshalb sollten sie schon in den Spielen auftauchen, man dürfte sie halt nur nicht einfangen.