"RUNDE MODELS WILL NIEMAND SEHEN!" - Ich schon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die meisten Models sind viiiiel zu dünn! So wie auf den Fotos. Das ist schon richtig ekelig! XP
    Ein Model soll ja eigendlich ein schöner Anblick sein, aber das ist einfach nur gruselig! Die brauchen sich an Halloween nichtmal verkleide -.-
    Ich finde, dass diese Models garkeine richtige Figur haben. Sie sehen auf wie Striche in einer Landschaft. Sie bestehen doch eigendlich nur aus Haut und Knochen, das geht mal garnicht >.<
    Die Figur sollte schon weiblicher sein, dass ich doch dann viel schöner ^^

  • Um Himmels Willen! Und soetwas gilt heutzutage also als Model o.O Da kriegt man ja Albträume!
    Ehrlich, wie kann man nur mit gerade mal Haut und Knochen als Schön gelten :wtf:
    lol Ich meine, Wer findet ein Skelett mit etwas Haut dran attraktiv? Niemand, nur jene, die mit diesen Gerippen Geld verdienen (oder selbst welche sind). Die Schönheit einer Frau liegt doch auch bei den Rundungen, so war das jedenfalls Jahrhunderte lang (man braucht sich bloss mal die Kunst aus der Antike oder der Renaissance anzuschauen). Aber wirklich wundern tut es mich ja nicht, dass das von manchen als schön Empfunden wird, wir Menschen werden eben immer mehr zu Robotern.


    Noch so nebenbei sind diese Teenie-heftchen da, Bravo, Girl oder wie die heissen, nach meiner Meinung eindeutig mitschuld, dass es so viele junge Frauen und Mädchen gibt, die auch umbedingt so dünn sein wollen oder denken, sie bräuchten so bald wie möglich 'ne Diät und immer mit dem "fürchterlichen" (>.>) Gedanken, sie wären sonst zu fett und bekämen dann keinen Freund (usw.).
    Ist ja schon schrecklich, wenn die bei jeder Schokolade nachsehen, wie viel Kalorien drinne sind, das Frühstück auslassen und zum Mittagessen nur noch Salat in sich reinstopfen, mal im Ernst, damit vermist man sich doch die ganze Freude am Essen <.<



    BTW würde ich lieber von 'nem Hochhaus springen, als mein ganzes Leben durch nur Salat zu essen.

  • Noch so nebenbei sind diese Teenie-heftchen da, Bravo, Girl oder wie die heissen, nach meiner Meinung eindeutig mitschuld, dass es so viele junge Frauen und Mädchen gibt, die auch umbedingt so dünn sein wollen oder denken, sie bräuchten so bald wie möglich 'ne Diät und immer mit dem "fürchterlichen" (>.>) Gedanken, sie wären sonst zu fett und bekämen dann keinen Freund (usw.).
    Ist ja schon schrecklich, wenn die bei jeder Schokolade nachsehen, wie viel Kalorien drinne sind, das Frühstück auslassen und zum Mittagessen nur noch Salat in sich reinstopfen, mal im Ernst, damit vermist man sich doch die ganze Freude am Essen <.<

    Als ich deinen Post las, musste ich lachen, weil du keine Ahnung hast, wie Essstörungen wirklich entstehen. Sorry, diese ganzen "Teenie-Heftchen" sind nicht schuld, jedenfalls nicht zu 100 %. Eine Essstörung ist keine physische Krankheit, sondern eine psychische. Die Menschen, die unter einer Essstörung leiden, haben einfach seelische Schmerzen und leiden darunter. Sie haben nichts unter Kontrolle. Das einzige, das sie "beherrschen", bzw. kontrollieren, ist ihr Gewicht.
    Falls ich dich also enttäuscht haben sollte, tut es mir leid, aber nicht jedes Model ist esssgestört. Die meisten treiben einfach viel Sport und ernähren sich gut. Das, was du geschrieben hast, sind nur Klischees.


    Ich habe nichts gegen Plus-Size-Models, aber ich muss doch sagen, dass mir persönlich dünne Models mehr gefallen.

  • Die Menschen, die unter einer Essstörung leiden, haben einfach seelische Schmerzen und leiden darunter. Sie haben nichts unter Kontrolle. Das einzige, das sie "beherrschen", bzw. kontrollieren, ist ihr Gewicht.


    Menschen mit Essstörungen können alles kontrollieren nur eines nicht, ihr Gewicht. Die nehmen doch vollkommen unkontrolliert ab, die wollen das ja oft gar nicht (mehr) und lassen sich sogar ärtzlich behandeln. Deswegen spricht man auch von einer "Störung". Kinoso-Lady meinte zudem, dass diese "Teenie-Heftchen" mitschuld sind, von 100% war keine Rede. :/


  • Menschen mit Essstörungen können alles kontrollieren nur eines nicht, ihr Gewicht. Die nehmen doch vollkommen unkontrolliert ab, die wollen das ja oft gar nicht (mehr) und lassen sich sogar ärtzlich behandeln. Deswegen spricht man auch von einer "Störung". Kinoso-Lady meinte zudem, dass diese "Teenie-Heftchen" mitschuld sind, von 100% war keine Rede. :/


    Du irrst dich. Sie nehmen weiter ab, weil sie ihr Gewicht kontrollieren. Für dich sieht zwar anders aus, aber für Esssgestörte ist das Halten - oder eben das Abnehmen - das einzige, das sie noch kontrollieren und selbst bestimmen, da sie über ihr Leben die Kontrolle verloren haben. Fragst du dich nicht, warum so viele Opfer von sexuellem Missbrauch danach esssgestört sind? Die seelischen Schmeruzen sind einfach zu groß und sie verfallen Ana oder/und Mia. Das klang aber so, weil das der einzige Grund war, den sie postete.

  • Das Problem ist doch, das sie es später grade nicht mehr unter Kontrolle haben. Sie können damit nicht mehr aufhören, deßhalb ist die Kontrolle auch nicht da.


    Und bei Magermodels werden die Essstörung eher von außen ans sie ran getraten als durch persönliche Probleme verursacht.
    Du bist 15 Jahre und dir wird immer wieder gesagt das du zu fett bist. Dein Arsch ist zu groß, deine Beine schwabbeln etc etc etc.
    Also treibst du immer mehr Sport, isst immer weniger und irgendwann kannst du garnicht mehr vernüftig essen weil dein Körper es verlernt hat.
    Das ist ne Tatsache, der Magen ist irgendwann nicht mehr fähig richtig zu verdauen und kann große Mengen an Nahrung auch nich halten.


    Denke solange sich der Trend ( Knabenfiguren=sexy) nicht ändert kann man nicht wirklich was machen

  • Das Problem ist doch, das sie es später grade nicht mehr unter Kontrolle haben. Sie können damit nicht mehr aufhören, deßhalb ist die Kontrolle auch nicht da.


    Und bei Magermodels werden die Essstörung eher von außen ans sie ran getraten als durch persönliche Probleme verursacht.
    Du bist 15 Jahre und dir wird immer wieder gesagt das du zu fett bist. Dein Arsch ist zu groß, deine Beine schwabbeln etc etc etc.
    Also treibst du immer mehr Sport, isst immer weniger und irgendwann kannst du garnicht mehr vernüftig essen weil dein Körper es verlernt hat.
    Das ist ne Tatsache, der Magen ist irgendwann nicht mehr fähig richtig zu verdauen und kann große Mengen an Nahrung auch nich halten.


    Denke solange sich der Trend ( Knabenfiguren=sexy) nicht ändert kann man nicht wirklich was machen


    Diäten sind nur der Einstieg, sie sind nie ganz schuld daran, dass eine Person eine Essstörung hat. Von Magersucht spricht man auch erst, wenn das Körpergewicht unter 25% des Normalgewichts liegt. Dass Esssgestörte Mahlzeiten auslassen, ist vollkommen normal, aber ich muss wirklich sagen, dass sie sich unter Kontrolle haben, auch wenn es für die meisten hier nicht nachvollziehbar ist. Esssgestörte planen ihren Tag - und das, was sie essen -, bis zur letzten Minute. Außerdem wollen sie von sich aus abnehmen, schließlich kontrollieren sie sich so, dass sie nicht zunehmen und weiterhin abnehmen.
    Diäten und die Schlankheitskult können Gründe sein, aber meistens sind es die Familie und/oder die persönliche Situation.

  • Also erstmal vorneweg: Das Bild im Startpost ist ja mal sowas von eklig! Da kann ich echt nicht zu lange hingucken...


    Auch ich bin entsetzt, wenn ich sehe, wie immer mehr junger Menschen mit einem so bedenklichen Untergewicht durch die Weltgeschichte laufen. Klar, es gibt welche, die können einfach nicht anders, durch Essstörungen oder sontsterwas, aber ich glaube kaum, dass solche Menschen dann zwangsläufig Model werden (wollen). Trozdem gibt es genug Models, die sich für ihren Traumberuf total herunterhungern. Ich sehe das nicht ein.
    Erstens ist es gesundheitlich ziemlich fragwürdig und zweitens verstehe ich nicht, wie jemand solche Hungerhaken mit Schönheit in Verbindung bringen kann, was ja bei Models eigentlich so sein sollte. Mir fällt allerdings auch nichts ein, was man jetzt konkret dagegen tun könnte. Solange manche Leute (und vorallem die Models selbst) sie so schön finden, lässt sich da kaum etwas ändern. Man kann sie ja schließlich nicht zum Essen zwingen und sagen "Du bist viel zu dünn, hör jetzt auf Model zu sein und mach eine Therapie". Da würden die einem doch den Vogel zeigen.


    Und was Heidi K. angeht: Früher fand ich die mal schöner, mittlerweile kommt sie mir mehr wie sone art Witzfigur , kp wieso ?(


    Na denn,
    LG, Shiratori

  • Justice ich frag mich wie du das als Kontrolle ansehen kannst, wenn jemand zwanghaft abnimmt.
    Wenn jemand sich sagt "Okay, ich wieg jetzt bei 170cm 60 Kilo, ich nehm jetzt 20 Kilo ab also muss ich hungern bis ich auf 40 Kilo runter bin", dann ist das keine Kontrolle. Meistens wird das in den Fällen die du genommen hast gemacht um sich selber zu bestrafen. Diese Mädchen (und auch Jungs, auch wenn diese Art von Störung bei Männern erstaunlicherweise so gut wie gar nicht vorkommt, also muss es ja doch schon was mit der Gesellschaft zutun haben) können damit nicht aufhören. Also ist es keine Kontrolle ihres Gewichts, der Zwang kontrolliert sie, auch wenn sie sich selber vielleicht was anderes einreden.
    Wenn ich einen Waschzwang habe kann ich mir auch einreden das ich das Badezimmer schon zum 3. Mal an diesem Tag putze weil es dreckig ist.

  • Magersucht ist nunmal eine Sucht, eine Zwangsstörung. Die Leute sind also gezwungen abzunehmen, auch wenn sie es nicht (mehr) wollen. Und sobald man gegen den eigenen Willen gewzungen ist etwas zu tun, das man nicht tun will, kann man nicht von Kontrolle reden. Hätten Magersüchtige oder generell Menschen mit einer Essstörung ihr Gewicht unter Kontrolle, gäbe es für sie keine Therapien und Tatsache ist, dass es Psychotherapien für solche Menschen gibt. Mit normalen gesunden Diäten hat Magersucht übrigens gar nichts zu tun. Ein Alkoholiker kann seinen Alkoholkonsum ja auch nicht kontrollieren.

  • Also ich denke das die Models zu dünn sind, und das man das mal bekämpfen solllte, weil es ja gefährlich sein kann, dasss man nichts isst und so. Ausserdem müssen sie ja schon nciht so ganz dick sein, dass man sie garnicht mehr sehen wollen, sondern, das sie etwas dicker sind, wei jetzt, damit sie nicht noch schlimme Krankheiten bekommen.


    LG Fatal_Error:pika:

  • Man muss im übrigen nicht hungern um abzunehmen,das bringt eh nichts.
    1.wäre da(wenn man nicht essgestört ist) der Jo-jo effekt.
    2.Würde(wenn man nur hungert)dabei nicht das Körperfett wegbekommen sondern nur das gespeicherte fett in der Leber(oder so ).
    3.Man muss dazu noch Sport machen sonst wird(wie im 2. Fall beschrieben) nicht das Fette-fett "eleminiert".


    4.Dünne Models(Nicht magersüchtige (xD) gefallen mir auch mehr.(Naja,ich gucke mir irgendwie keine Models an xD(warum sollte ich auch).
    Solange sie im Mittelmaß bleiben ist es ja noch o.k.


    5.Warum will man überhaupt Model werden?Um Kerle aufzureißen?

  • ich bin auch absolut fürs bekämpfen! Die Bilder, die da zu sehen sind, verzerren die wirklichkeit und schön ist das auf keinen fall!!! da sieht man ja die rippen- lebende skellete sind doch keine vorbilder!

    >>Kann man jemanden lieben, vor dem man Angst hat?<<, fragte ich.
    >>Du kannst Angst vor jemandem haben, den du liebst<<, antwortete Merle.
    [size=8]aus: Der Erdbeerpflücker von Monika Feth

  • Warum will man Popstar werden?
    Ruhm und Geld, sowieso das Bedürfnis sich zu präsentieren. Mehr steckt da nicht hinter(meiner Meinung nach)


    Doch --> Mainstream.


    Btt:
    Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was mir lieber ist..ein Skelett oder ein Walross. Beides absolut nicht mein Geschmack, die gesunde Mischung wäre wohl die goldene Mitte, aber es gilt wohl momentan, dass weniger mehr ist. Schade, eigentlich, aber mir geht das realtiv am Allerwertesten vorbei..

  • Knuubbel: stimmt eigentlich. ein problem ist ja noch, das die mädels am anfang immer mehr bestärkt werden, weniger zu essen. da heißt es dann: >>Ach, hast du abgenomen? wow, du siehst super aus! weiter so!<< (ich weiß, klingt scheiße) Magersüchtige nehmen immer weiter ab und sehen sich im spiegel etc. immer noch als fett. also weiter abnehmen. irgendwann hat man sich nicht mehr unter kontrlle, selbst wenn man ,,bekehrt,, wurde und die meinung sich verändert hat, ist es schwer, wieder zuzunehmen. der körper hat das essen ,,verlernt,, und evtl. kotzt man hinterher das essen wieder aus. deshalb wird in kliniken ja die essensration (oder -portion) schrittweise gesteigert, damit der körper sich an das ganze essen gewöhnt. man kann das ganze auch mit drogen vergleichen. wer schlagartig absetzt, bekommt störungen, wahnzustände und es geht einem schlecht. in entzugskliniken wird dann auch nicht sofort aufgehört, nein die portionen werden schrittweise verkleinert.

    >>Kann man jemanden lieben, vor dem man Angst hat?<<, fragte ich.
    >>Du kannst Angst vor jemandem haben, den du liebst<<, antwortete Merle.
    [size=8]aus: Der Erdbeerpflücker von Monika Feth

  • Pokemonfan
    In Entzugskliniken werden sehr wohl die Drogen radikal abgesetzt ;)
    Deßwegen gibt es da auch Entgiftungsstationen etc. Man bekommt keinen Alkohol mehr oder Gras oder sonst irgendwelche Drogen. Da ist kalter Entzug angesagt und die Leute sind da extrem streng.
    Was du meinst sind Programme mit Ersatzdrogen wie beispielsweise Methadon anstelle von Heroin. Sowas fängt man aber erst an wenn die normalen Therapien gescheitert sind, meistens bei Leuten die es einfach nicht schaffen von den Drogen weg zu kommen die man aber aus der Kriminalität raus bekommen will indem man ihnen legal andere Mittel gibt und so verhindert das die Leute wieder straffällig werden indem sie sich die Drogen oder das Geld für die Drogen beschaffen.

  • Dass die Mehrheit der heutigen Models viel zu dünn ist, steht wohl außer Frage, aber nicht alle sind so. Und die, die eben nicht nur Haut und Knochen sind, finde ich persönlich wesentlich attraktiver als soetwas:


    Nicht zu dünn und nicht zu dick - perfekt. Aber das was man im TV sieht, ist übertrieben dünn. Klar sollte man als Model nicht so aussehen, wie die Damen im Spoiler, aber wenn man sich selbst nicht mehr von einem Skelett unterscheiden kann, würde ich mir langsam mal Gedanken darüber machen. Ansonsten ist mit das Thema relativ egal, wenn die Teenager meinen nichts mehr essen zu müssen, weil sie so aussehen wollen wie die Models, die man täglich im TV sehen kann, dann sollen sie das tun - ist nicht mein Problem.

  • Ist es nicht so dass die ganzen Models selbst bestimmen koennen ob sie abnehmen wollen?
    Ich persoenlich finde ja gesunde Menschen am huebschesten, aber dass heist ja nicht dass sie nicht
    duenn sein duerfen. Es gibt soweit ich weiss viele Menschen die sich den ganzen Tag mit shipps vollstopfen und trotzdem nicht zunehmen. Desswegen sind sie doch nicht krank oder Magersuechtig. Im vergleich gibts ja auch genug Menschen bei denen dass genaue gegenteil der Fall ist.
    Schlimm sind nur Leute die Krampfhaft behaupten sie waeren zu fett , zu duenn, haetten zu kurze Beine usw.
    Mann kann schlieslich nichts an seinem aussehen aendern, warum muss man dann staendig an sich herum Makeln?
    Ich finde auf jeden Fall dass die sogenannten TOP MODELS zu duenn sind, aber bitte wie soll man dass bekaempfen? Jeder Mensch
    muss selbst entscheiden was er tut und was er fuer richtig haelt und wenn Models finden sie sind so wie sie sind schoen kann man wohl nichts dagegen machen.
    Wenn ueberhaupt fehlt es vielen Menschen nur an genug selbstvertrauen auf sich, um so rumzulaufen wie sie sind.
    @ David


    Dein huebsches Bild ist ein gutes beispiel, denn ich denke manche der Frauen die so aussehen wie darauf, sind genauso krank wie manche Models.
    Niemand kann mehr sagen dass sie huebsch sind aber sie denken dass sie es sind. Bei denen kann man auch nicht mehr von Gesund reden aber,
    jeder bestimmt fuer sich selbst. Und nur sie sind dafuer verantwortlich was sie tun.