Pokémon Orange Edition?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • jaa das fände ich gut wen so eine Edi geben WÜRDE aber meiner Meinung nach denke ich kaum das es eine geben wird *leider ;_;* ich bin der der gerne Wasser 'Routen macht und Insel erforcht deshalb mag ich auch so gerne Smaragd ich hoffe das in der 5ten Generation wieder wie ihn Hoeen viele Wasser Routen kommen das were nice =)

  • habe heute das erste mal davon gehört und gleich mal bei google gesucht und gefunden. nach dem ich dann angefangen hatte und lapras genommen habe, bin ich aus der stadt raus und das erste pokemon was ich traf... 3x dürft ihr raten. Ja richtig ein lapras etwas merkwürdig genauso meine figur wenn man sie im kampf sieht ist es die klassische haupfigur wie sonst auch aber wenn man mit ihr läuft ist es jessi. sowas nenn ich ne echt schnelle geschlechtsumwandlung. ;D

  • habe heute das erste mal davon gehört und gleich mal bei google gesucht und gefunden. nach dem ich dann angefangen hatte und lapras genommen habe, bin ich aus der stadt raus und das erste pokemon was ich traf... 3x dürft ihr raten. Ja richtig ein lapras etwas merkwürdig genauso meine figur wenn man sie im kampf sieht ist es die klassische haupfigur wie sonst auch aber wenn man mit ihr läuft ist es jessi. sowas nenn ich ne echt schnelle geschlechtsumwandlung. ;D


    Das was du meinst ist ein Romhack und hat mit den offiziellen Editionen nichts zu tun.

  • oh ja, ich würde es cool finden. ich kann auch nicht verstehen, warum nintendo früher nicht auf diese idee gekommen ist und sie umgesetzt hat. nur leider wird da auch nichts mehr draus.
    und ich muss Shiny Feurigel zustimmen, denn das gleiche würde ich mir auch wünschen. die wasser routen sind und waren bis jetzt schon immer am besten und dannmit orange liga kämpfen wäre es PERFEKT!!! :thumbsup:

  • Ich habe für "Geht so" abgestimmt. Das liegt aber nicht daran, dass ich die 2. Staffel nicht mochte, eher im Gegenteil!
    Verschiedene Inseln zu erkunden und über viele Wasserrouten, ähnlich der 3. Generation, die Umgebung zu erkunden wäre wirklich etwas Tolles.
    Trotzdem wäre der Umfang dann eher gering. Deshalb finde ich, müsste es noch etwas wie eine große Hauptinsel geben, die dann auch noch mit 2 Orden zu ekunden wäre. Auf dieser Insel würde man auch hauptsächlich mit dem bösen Team Kämpfe bestreiten. So würde ich mir das vorstellen. Die Organe Inseln alleine, wären (meiner Meinung nach) etwas zu wenig.


    LG
    platin09

  • Kannst du Gedanken lesen?
    Ich hatte nämlich die Orange Liga Idee,mit speziellen Startern die man NUR von dieser Edition auf die Standardspiele übertragen kann.
    Die Starter haben dann die Typen(Ausnahme halt!) Flug(PUR,ohne NORMAL!),Kampf und Eis/Gestein.
    Dann kriegt man von Professor Ivy(so heißt die im Anime ja) nachdem man die eigene Insel erforscht hat ein Lapras lv.15 mit Surfer.
    Die Orange-Liga-Kämpfe sind wie Arenakämpfe,jedoch kann man mit den Leitern auch Minispiele machen....

  • Hi,


    so etwas gehört doch nicht hierhin, oder?



    Mir wäre das so ziemlich egal.
    Dann kommt es eigentlich nur auf das System an, das ja immer gleich ist.


    Und auf die Pokis, die man sich holen kann, und wie die Story aufgebaut ist.
    Außerdem sollte sie Story auch lang genug sein.


    Aber da Nintendo fürs erste noch kein Pokemon Orange angekündigt hat, ist es mir eigentlich egal, ob es so etwas geben wird, oder nicht.


    Jero :thumbup:

  • Naja es geht so. Dann müsste man nochmal wieder eine neue Edition rausbringen.


    Und um mal klar zu stellen es ist noch keine Edition einzelnd rausgekommen. Rot/Blau Zusatz Gelb, Silber/Gold Zusatz Kristall, Feuerrot/Blattgrün, Rubin/Saphir Zusatz Smaragd, Perl/Diamant Zusatz Platin, HeartGold/SoulSilver, Black/White, .....


    Es sind wie man sieht immer 2 Editionen und manchmal auch eine Zusatzeditione rausgekommen und so sollte es auch bleiben und deswegen bin ich auch nur geteilter Meinung. Aber wenn doch sollte das Spiel sehr viel bieten.

  • Die Idee finde ich nicht schlecht.
    Sie wäre noch etwas auszuarbeiten, so wie auch die Wahl des Starters.
    Vielleicht könnte es statt den "Normalen" oder Lapras auch neue Pokemon geben.
    Und warum sollte es keine Legendären geben? Schließlich gibt es einige Wanderpokemon die auch in Regionen vorkommen, die für sie Untypisch sind.
    (wie das Vögel-Trio in Sinnoh)

  • Yay, die Idee gefällt mir. Das ist meine Lieblingsstaffel und die Idee/den Wunsch hatte ich auch schon. Das mit den legendären und den Startern wäre auszuarbeiten und die Edi wäre bestimmt auch keine "lange" so wie D/P/P aber sie wäre es auf jeden Fall Wert das man sie kauft. Das wäre doch toll, eine Orange Liga Edi...Ich bin dafür!

  • Ist bestimmt toll, ist es denn so eine Zusatz-Spiel?
    Ich würde es auch kaufen. Aber es sollte schon paar Legis geben, sonst würde doch der Reiz
    fehlen, oder? Der Starter ist auch ganz gut, aber nur ein Lapras? Man könnte doch noch andere Starter
    mit einbringen. Sonst super Idee!

  • Wäre lustig , das Hauptpokemon , das bei Perl Palkia und bei Diamant Dialga ist , könnte da ja ein ganz neues Pokemon sein . und auch die komplette edition , komplett neue Pokemon .
    Es wäre dann auch noch cool , wenn man in alle Regionen reisen könnte , die es bisher gibt , und überall könnte man die Arenen machen , dann hat man was zu tun , und das Spiel spielt man nicht alzuschnell durch , man muss dann ja auch die pokemon aller Regionen haben ;)

  • Ich würde eine Pokémon-Edition mit den Orange-Inseln ziemlich cool finden, wäre mal was anderes. Die Wettkämpfe würde ich mir dann so vorstellen wie in der zweiten Staffel im Anime.
    Allerdings glaube ich nicht, dass ein solches Game erscheinen wird. Wie soll ich sagen... die Folgen der Orange-Liga sind einfach zu lange her, nicht mehr aktuell. Hab mich früher auch immer gewundert, warum es kein Spiel dazu gibt.
    Außerdem denke ich auch, dass der Spielumfang (leider) zu gering wäre. Aber vielleicht wird ja sowas mal in ein anderes Game miteingebracht. Also z.B., dass man nach der Hauptstory zu den Orange-Inseln gehen (oder surfen xD) kann.

  • Ich hab da bisher nie drüber nachgedacht, aber jetzt wundere ich mich auch ein bisschen, warum die Orange-Liga nie in einer Edition aufgetaucht ist. Damals bei den Classic-Editionen hätte ich so eine Orange Editionen dann echt genial gefunden. Hätte es dann vielleicht praktisch gefunden, wenn man vorher die Kanto Region durchspielt und anschließend dann die Orange Inseln freischalten kann. Ähnlich wie bei G/S damals, wo man nach Kanto zurückreisen konnte, sobald man die Johto Liga geschafft hat.


    Finde es echt verdammt schade, dass es so eine Edition nie gegeben hat, wenn ich da jetzt so drüber nachdenke...
    Aber wie schon geschrieben wurde: Mittlerweile ist das alles zu lang her und einfach nicht mehr aktuell. Zudem wäre das Feeling heute einfach nicht mehr so, wie es damals gewesen wäre... für mich zumindest nicht. Aber trotzdem wirklich verdammt schade :<

  • Ich fände eine Orange - Version einfach nur super. (Jedenfalls wäre mir das lieber gewesen, als diese verkorkste 5. Generation.) Wie man hier wieder sieht, wäre das schon von den Arenakämpfen her eine nahezu geniale Abwechslung. Das wäre mir auch 10x lieber, als immer nur ganz normale Arenakämpfe. Ernsthaft, wie geil wäre es denn bitteschön, um einen Arenaorden zu surfen? Was ich dann aber lieber hätte, wäre, dass der Endgegner Drake (?) nicht die selben Pokemon, wie in der Serie hätte, damit das wenigstens noch eine Überasschung bleibt.

  • Ich würde eine Orange-Edition eigentlich auch sehr gut finden, ich verstehe
    auch nicht wieso Nintendo nicht auf die Idee gekommen ist eine Orange
    Pokemon-Edition zu machen. Ausserdem mag ich die Wasser-Routen auch
    sehr, denn ich finde das sie schön aussehen und man begegnet auf der
    Reise nach einer Wasser-Insel auch sehr coole und starke Pokemon.
    Ausserdem sind die Pokemon auch meisten verdammt starkt. Vielleicht
    wird das ja noch bald kommen, wer weiss schon in welcher Gen,wenn
    das einmal passieren wird,aber ich denke schon das dass irgendwann
    passieren wird.

  • Ich fände das eine ganz tolle Idee.
    Früher schon habe ich mir das Spiel immer gewünscht, als die Staffel noch im Fernsehen kam. Es war auch immer meine Lieblings-Staffel.
    Ich hab nie ganz verstanden, warum das in die TV Serie eingebaut wurde - das hat wirklich 0 Bezug zum Spiel...
    Als ich Pokemon Naranja entdeckt habe, war ich total entzückt - das ist wirklich genial gemacht. Ungefähr so stelle ich mir das Spiel auch vor - nur schade,
    dass das Spiel wohl nie ganz fertig wird.
    Es ist einfach mal was anderes als das ständige Kämpfen in der Arena und die Landschaft ist auch einzigartig mit den vielen, vielen Inseln.
    Also ich kann es nur empfehlen - Gamefreak hätte es kaum besser hingekriegt. Es ist sogar seit ein paar Monaten wieder eine neue Version draussen.

  • Die Orange Inseln in einer Pokemon Edition? Nein Danke...


    Ich begründe das ganze sehr gern. Es gibt in Japan insgesamt 7 Inseln. Diese wurden bereits in den Versionen Feuerrot und Blattgrün eingebaut. Für mich wäre das ganze, wie Pokemon Pinball einfach nur Kommerzieler Dummfug (Sry ist nur meine Meinung)


    Aber man könnte es in einer Edition miteinbauen. Dagegen hätte ich nichts. So als Nebenquest wären das bestimmt lustige Spiele, wie in den Orange Arenen :)

  • Eine Orange Edition hat es vermutlich nie gegeben, da der Umfang zu gering ausfallen würde, sofern man sich an der Orange-Liga-Staffel des Animes orientiert. Ausschließen, dass eine solche Edition noch kommt, will ich nicht; die Wahrscheinlichkeit ist aber doch eher gering, und das Spiel hätte dann auch nicht unbedingt etwas mit der zweiten Pokemonstaffel zu tun.


    Als Spezialedition, bei der Minispiele im Vordergrund spielen, wäre eine Orange Edition, sofern der unwahrscheinliche Fall des Erscheinens eintritt, denkbar; das Gameplay entspräche hierbei nicht dem eines normalen Spiels, sondern hat komplett den Spaßfaktor statt Strategieelemente im Fokus. Eine orange Spezialedition könnte aber theoretisch auch den Fokus komplett aufs Battling legen: Man könnte seine Monster portieren und ähnlich wie bei Battle Revolution primär Kämpfe austragen.

  • Als kleines "Mini Pokemon Edition" wäre es durchaus denkbar. Als Download Spiel für den E shop für ungefähr 20€ wäre für mich vorstellbar.
    Ein netter Gimmick wäre, wenn man dort die gefundenen Poki/Items auf die "größere Edition" übertragen könnte. :