Schule in der Pokémon Welt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denk ma vollgendes:
    Mit dem 5 Lebensjahr in die Schule.Dann jedes Schuljahr geht nur 1 halbes jahr und es geht nur bis zur 9 staat 10 Klasse.Dann währen sie mit 9 Jahren fertig und bereiten sich 1 Jahr lang auf ihre Reise vor. ;)


    Wer dann etwas höheres als Trainer machn will (Pokemon Proffesor) der kann dann Studieren und so...
    Das wäre meine Theorie zur Schule bei Pojemon.

  • Wenn man mal etwas der Sache auf denn grund geht.
    Es ist schon mal eine Fantasy Welt, also ist alles möglich und nichts komisch.
    Ich habe sechs jahre in Frankreich gelebt und deswegen kenne ich noch eine zweite Lösung.
    In Frankreich werden die Kinder mit drei Jahren in eine art Kindergarten geschickt.
    Was anders ist: Sie lernen schon dort sprechen; lesen und teielweise schreiben.
    Es könnte genau so gut sein das sie an das systeme gedacht haben.
    Mit zehn Jahren wäre man denn in der Fünften Klasse.
    Natürlich müsste man Nintendo fragen was sie sich dabei gedacht haben.
    Aber vieleicht haben sie gar nicht dran gedacht. :whistling:
    :pika:

  • das ist egal denn die trainer in der pkmn weld gehen nicht in eine normale schule sondern in eine pkmn trainer schule wo sie bestimmt weiter lernen und bestimmt dort auch noch weitere sachen lernen wir das 1x1 usw.


    du hast schon recht ich kenn auch niemanden der sein Kind mit 10 jahren wegschicken würde das ist für mich auch etwas komisch

  • Hm, gute Frage.
    Wahrscheinlich braucht man als Pokémontrainer nicht unbedingt die Schulbildung.
    Wenn man sich entschließt, Trainer zu werden, beginnt man seine Reise, auf der man sehr viel über Pokémon und das Training lernt.
    Über normale Dinge wie Erdkunde oder Chemie muss man nichts wissen, wenn man Trainer ist. Lesen, Schreiben und Rechnen ist das Wichtigste und das kann man ja schon mit 10 Jahren.


    Ich glaube, die Trainerschule wurde auch schon erwähnt. Dort lernt man auch nur Pokémon-Dinge. Man lebt eben nurnoch für Pokémon. Der Beruf ist dann fast schon festgelegt. Offensichtlich fängt jeder, der im Beruf etwas mit Pokémon zu tun haben will, als Trainer an. Manche bleiben das auch und manche entscheiden sich nochmal um und werden Pokémon-Forscher, Koordinator oder Züchter.
    Wer keinen Pokémon-Job möchte, der beginnt auch diese Reise nicht, sondern geht weiter zur Schule.


    Naja, so würde ich sagen. :rolleyes:
    lg von Molly

  • Ich glaube, dass in der Pokemonwelt die Kinder schon mit fünf Jahren in die Schule kommen. Dort lernen sie dann lesen, rechnen und schreiben. Mit 10 Jahren machen sie dann so eine Art Abschlussprüfung. Hinterher kann dann wer will auf Reisen gehen. Wer aber weiterhin die Schulbank drücken möchte, kann dies auch weiterhin tun. Wenn jemand Pokemon Professor werden will, muss er bis zum 13. Lebensjahr in die Schule gehen, dann eine schwere Abschlussprüfung schreiben und dann kann er studieren. Und in der Trainerschule lernt man halt so Dinge, wie richtig kämpfen, Statusprobleme zu behandeln usw.

  • ALso ich denke eigentlich es gib zwar Schulen wie in Jubelstadt wo man wohl bis 10 hingeht und dort lernt man rechnen,schreiben und esen.Aber das sind da nur Nebenfächer also Deutsch und Mathe,sie Sprechen ja in der Pokémonwelt nur eine Sprache.Somit sind das beide nur Nebenfächer und die Hauptfächer sind Sachen wie Pokélogie, Pokémonwißenschaften oder Pokémontrainer anfänger Kurs oder so was in der art.Und für die Arenaleiter ein intensives Programm wie sie halt eine Arena verwalteten und so weiter.Darum denke ich nicht das es so eine richtige art Schule gibt sondern nur eine Art Pokémonschule für den anfang.
    Lg.Manaphy

  • Im Pocket Monsters Adventures Manga wurde das so erklärt, dass vor dem 10. Lebensjahr ein Aufnahmetest stattfindet, ob du als Trainer geeignet bist. Daher nehme ich an, dass es neben den Trainern auch normale Kinder gibt.


    Zudem hat man auf Bulbapedia spekuliert, dass der einzige Unterschied zwischen Trainer und normalen Kind ist, dass der Trainer berechtigt ist an Turnieren und Ligen teilzunehmen.

  • Eigentlich ist es nicht wirklich so schlecht. Ja man kann so mit 5 Jahren zur Schule gehen und bis 10 dort bleiben, damit man sich mit Pokemon auskennt. Doch soweit ich weiss, gibt es schon Schulen. z.B. im Anime oder auch im Spiel, aber man lernt da nichts. Auserdem finde ich auch, dass niemand zur Schule gehen will. Doch ich finde, dass man keine Schule, die man besuchen muss, ins Spiel raintun. Aber , wenn es freiwillig ist, dann kann man es lassen.

  • Ich nehme an, dass es dort nur eine Art Grundschule gibt, in der die grob wichtigen Dinge (Lesen, Schreiben, Rechnen, usw.) beigebracht werden. Mit 10 ist man dann dort fertig und es besteht keine Schulpflicht mehr. Dann wird man in's Leben entlassen und verdient sich sein Geld oder geht auf große Reise mit seinen Pokémon. Dabei lernt man auch gleich für's Leben und muss sich nicht solch unnötigen Schmodder wie unser reales Schulsystem antun.


    Wenn ich so drüber nachdenke... das würde mir gefallen.

  • Hi.
    Ja, das ist schon seltsam.
    Wie kann Ash lesen,schreiben und rechnen?



    Keine Ahnung...


    Es gibt aber in D/P/Pt auch eine Pokémon Schule.
    Das könnte ein Hinweis sein.


    Vielleicht geht Ash auf eine Pokémon Schule?
    Hat er vielleicht ein Handy, auf dem er sich Videos anguckt auf denen man lernt wie man schreibt?


    Man weiß es nicht...


    Trainer Max

  • Ich glaube es gibt sowas wie eine Schule nicht.Höchstens soetwas wie eine Art Kindergarten wo sie alles lernen.Und es ist doch nicht unverantwortlich wenn eine Mutter sein Sohn nicht zu Schule schickt wenn es garkeine Schule gibt.Ich denke er kann lesen und villeicht auh schreiben.Die Pokemonakademie ist ja eine Akademie wie man besser kämpft und wann man seine Pokemon einsetzt und nicht wie man liest und schreibt oder sonstwas.
    LG Zackohr :pika:

  • moin,


    also ich finde, wenn Ash in die Schule müsste etc. dann wär es einfach kein Pokemon mehr..
    Aber das es eine Art Grundschule gibt, wie einer meiner Vorposter erwähnt, ist auch recht sinnvoll. Sie lernen lesen, schreiben usw. und dann mit 10 Jahren müssen sie als Pokemon-Trainer ihren eigenen Weg gehen.

  • In der Pokemonwelt ist alles viel cooler als bei uns in der realen Welt. Dort ist nichts unmöglich man kann dort einfach herrumreisen ohne das jemand was dagegen sagt. Ash war wahrscheinlich nie in der Schule schließlich ist er mit 10 Jahren schon um die Welt gereist.


    In der Pokemonwelt braucht man keinen Beruf zu lernen man kämpft einfach gegen andere Trainer und verdient so sein Geld in der Pokemonwelt.


    Wenn es eine Schule in der Pokemonwelt gibt dann nur eine Trainerschule wo man sachen lernt wie kämpfen und wie man Items richtig einsetzt.

  • Bleibt mal locker... es ist wie gesagt ne Anime-Serie...


    Wenn es da Schule gäbe dann wäre das ganze doch langweilig und würde bald wieder abgeschafft werden. Wie stellst dir das vor? Vormittag Schule --> Nachmittag dann Trainieren und am nächsten Tag wieder Schule, wie würdest du z.B. in verschiedene Städte kommen wollen um Orden zu holen?


    Es ist im Allgemeinen ziemlich seltsam... Die einzigen gewöhnlichen Handlungen sind Essen ( in der Serie ) und Schlafen...


    nene glaubs mir, da wirds nie ne schule geben :P


    und ausserdem ist es doch schon allein unlogisch mit 10 Jahren auf so ne Reise zu gehen ^^


    Ich würd sagen wir sollten es so belassen wie es is :D

    Ihr wollt wissen was ein Pinky Arzutacha ist? Besucht mein Profil 8)


    Zitat von »Allen«
    Außerdem, der Urvater aller Pokemon ist MEW!! [Arceus nicht, das ist nur ein Chemieunfall mit Demenz]

  • es gibt doch in Ranger eine schule und Anime bleibt doch anime deshalb würde ich sagen das der entwickler entweder niht nachgedacht oder in der trainerschule nur die erste klasse gibt der rest ist halt praxis

  • Meine fresse ist das nicht egal als ob jemals zu schule gegangen ist
    Wenn dann hat er max. die 1-4 Klasse durchlaufen da er ja lesen und rechnen kann
    Pokemon ist halt nicht wirklich logisch
    Sogar die erste folge war schon unlogisch
    Es ist ja algemein bekannt das man in der Pokemon welt an seinem 10ten geburtstag seine reise antritt ( wenn man will )
    aber Ash hat verschlafen und deshalb nur noch :pika: bekommen
    alle anderen Trainer sind am selben tag losgezogen
    aber die haben doch nicht alle am selben tag geburtstag ?(
    Also 100% logick kann man bei Pokemon einfach nicht erwarten

  • Ich denke das pokémon Bildungsprinzip verhältt sich altertümlich. Sprich; es gibt die Gebildeten,die Kämpfer, die Umherreisenden etc. Jeder trifft eigene Entscheidung welche Weg er einschlagen möchte.


    Gerade diese Freiheit macht Pokémon ja so interessant. Eine paralelwelt mit unendlich vielen Möglichkeiten.


    Sagt mir nicht ihr habt euch nicht gewünscht lieber Pokémon zu trainieren und umherrzureisen als zu lernen! ;)


    mfg euer Miya! :ugly:

  • Ich denke, die Pokemontrainer besuchen bis sie acht Jahre alt sind eine Art Grundschule, in der lesen, schrieben und rechnen lernen, also nur das nötigste. Ab dem neunten Lebensjahr kommen sie in eine Art Trainerschule, in der sie dann alles über Pokemon und die Reisen durch die Städte lernen. Mit 10 Geht es dann auch schon los^^ Was für eine schlechte Ausbildung...
    Über 5 000 000 Pokemontrainer können nicht richtig lesen und schreiben, helfen Sie mit!

    Diese Signatur war so perfekt, dass die Adminstration sie verboten hat, damit sich durchschnittliche BBler nicht vor Neid erschießen.

  • Ich denke auch, auch dass man so bis 10 auf eine Grundschule geht, denn sonst wären die Trainer schon ziemlich unwissend^^
    Jemand, der Trainer werden will kann auch auf eine Trainerschule gehen, sobald er 6-8 Jahre alt ist.
    Aber ich denke dass wohl die meisten von ihren Eltern belehrt werden, oder von großen Geschwistern (wie Rocko...)