Let's Play - Was meint ihr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde Let's plays ziemlich gut. Es kommt halt ganz drauf an, wie gut der Spieler die Geschehnisse kommentieren kann, das heißt Wortwahl und auch die Stimmlage bestimmen neben anderen Faktoren den Unterhaltungsgrad von solchen Videos. Wenn jener nicht vorhanden ist, dann ist ein Let's play ziemlich nervig und schlecht. Ich habe auf youtube eine Let's play-Reihe zu Pokemon Gelb gesehen, die ich umwerfend fand. Warum? Weil der Amerikaner, der die Videos kommentierte, scheinbar selber sehr viel Spaß an der Sache hatte, denn er machte passende und ziemlich gute Witze mit einer Menge Ironie. Das ganze machte es zu einen wahren Genuss, diese Videos anzuschauen. Leute, die solche Videos machen wollen, müssen einfach Entertainer sein, die natürlich auch kompetent sein müssen. Denn er muss ja auch erklären und veranschaulichen.

  • Ich kuck mir gerne Lets PLays an. Allerdings nur von Spielen, die ich selbst nie gespielt habe bzw. von Spielen, die ich nich spielen kann, weil mir die entsprechende Konsole fehlt. Es kommt auch sehr auf den LPer an, welche Spiele ich mir ansehe. Der LPer sollte schon Spaß am
    Spiel haben und sich auch in der Geschichte und Materie des Spiels auskennen. Was nützt mir beispielsweise ein Pokemon LP, wenn der LPer dauernd versucht Metagross zu vergiften lol.
    Es gibt wirklich sehr gute LPer, wie Suishomaru, lookslikeLink oder NokinTusk und es gibt LPer die ich ankucke, weil sie einfach nur unterhaltsam sind wie thegalagladifan1. LetsPlays sind ein unterhaltsamer Zeitvertreib, wenn mal wieder nix gutes im Fernsehen kommt.

  • Ich bin "Let`s Play Trend". Schaue mir fast nur noch Videos von Phunkroyal an, der ist einfach göttlich. Es macht einfach Spaß ihm zuzugucken, seine Kommentation ist voll lustig. Aber ich finde, dass ist nicht bei allen so.


    Im Grunde finde ich Lets Plays eine gute Sache, zumal der Zuschauer die Spiele vom Lets Player sozusagen bewertet bekommt, dh. der Lets Player äußert seine Meinung zum Spiel. Daher kommt es einem sehr entgegen, vllt. weil man nochmal die Meinung anderer vom Spiel hören möchte, oder sich nocheinmal vor dem Kauf das Spiel genauer ansehen möchte. Außerdem unterhält es einfach, aber da muss auch der Lets Player dre richtige sein.

  • Also meine Lieblings Let's Player sind:


    Aligator1024
    BlackHandCommando
    DerTolleIgel
    Hasew
    Shadowsoul1305
    Suishomaru


    Jeder hat einen eigenen Stil und das ist auch gut so, weil ansonsten bräcuhte man nur eine handvoll Let's PLayer die Spiele spielen, weil alle eh gleich sein werden. Außerdem gibts auch unter den Zuschauern verschiedene Geschmäcker.

  • Ich finde Lets play's ziemlich lustig.
    Wenn einer bei Black Ops normal spricht, und dann sofort ein gegner auftaucht
    und der spieler dann " Fuu..ck " ruft und schreit, ist für mich Lustig <3
    Ansonsten finde ich sie auch gut, um wege bei Pokemon spielen zu entdecken.
    Ohne die hätte ich nie Saphir durch.

  • also ich mag lp's auch gerne weil sie halt fun machen und teilweise auch informativ sind=D


    gute LP'er die ich zurzeit auch ansehe sind: -der gute PhunkRoyal -DasMirkoLP -Fr3akgamer-Gronkh-Suishomaru-Aligator1024-lookslikelink
    -LETSPLAYMarkus-shadowsoul1305 und TheOtakuLP(ist relativ unbekannt manche hier kennen ihn wohl als Haro100 zurzeit spielt er einen gut gelungenen Pokemon Feuerrot Mod den er selbst erstellt hat BITEE UNTERSTÜTZT IHN SCHAUT SEINE VIDS AN IRGENDWAS ER HATS VERDIENT: http://www.youtube.com/user/TheOtakuLP)

  • Let's Plays sind besch...eiden. Von denen, die sich hier im Board mal für einen LP-Bereich ausgesprochen haben, denke ich, das 95% nicht ansatzweise Ahnung haben, und das ist auch das Hauptproblem der LPer: die meisten haben einfach null Ahnung und Skill. Was bringt es mir, ein Spiel zu kaufen, von dem ich 543234565432345432 Let's Plays im Netz gesehen habe? Spoilern lassen kann ich mich auch woanders. Da lese ich mir wohl lieber random Bewertungen auf Amazon durch. Es gibt zwar gute Let's Player, siehe Phunkroyal, trotzdem verstehe ich nicht, wieso Randompokman65235 einen Let's play-Bereich haben will, in dem er Vids posten kann, die eh keinen interessieren?

  • Also an Let´s Plays ist nichts auszusetzen finde ich.
    Für Leute die es gucken wollen ist das schon etwas cooles.
    Ich guck Donkey Kong Lets Plays, Sonic LEts Plays, alles solche Wii Spiele.
    Ich selber habe keine Wii, also Spoilert mich das nicht.
    Und wer dagegen ist, soll es nicht gucken.
    Wer dafür ist, soll es gucken.

    hey Leute ich mach Lets plays und wollte wissen wie die ankommen, seit so nett und schaut euch den anfang an und gebt mir feedback unter dem Video.


    konstruktive kritik udn kein Spam oder sowas


    danköschön ;)

    Das ist ein guter Anfang.
    Du solltest vor dem ersten Part alles mal ausprobieren.
    Die In-Game Musik ist etwas zu laut.
    In der Beschreibung sollte etwas allgemeines zum Spiel schreiben.
    Aber sonst ist es ein guter Anfang.
    Verbesserungsfähig ,aber schon ein guter Anfang.
    Edit.:
    Du solltest Playlists erstellen. Das ist übersichtlicher.
    Hoffe ich konnte dir helfen. =)
    LG Mr. White

  • Oh Gott,ich Liebe Let´s Plays!
    Ich gucke jeden Tag ein Part von einen Lets Play,ich suchte das im Moment.
    Ich gucke viele Lets Player,wie TheEmero,GermanLetsFail,SibstLP,DebitorLP und viele mehr.
    Ich guck aber auch gerne Amerikanischer Lets Player,wie chuggaaconroy oder HCBailly.
    LP´en würde ich nicht machen,ich finde meine Stimme schrecklich ;D
    Sonst gucke ich noch Youtuber,die Wifikämpfe machen.Da einige von denen mal einen Livestream machen gucke ich mir den auch an.

  • Ich schaue meistens nur sehr schwere Spiele wie IWBTG, Kaizo Mario usw.
    Deswegen mag ich Emero. Und ich liebe die SMWHacks die auch von Emero und HerrDekay gespielt werden.
    hab auch selber mal einen gemacht und der wurde von Dekay gespielt. Sonst mag ich es immer gerne Leute failen zu sehen, weil manche einfach
    kein Skill haben. ich bin relativ gut im Zocken und finds irre lustig manchen beim failen zu zuschauen.
    Ich schaue mir auch die an, die sich Mühe geben und nicht iwelche Scheiße labern.
    Zudem schaue ich gerne Pokemoshpit, Blametruth und ganz bedonders SSOHPKC. Der Kerl ist einfach klasse ! xD

  • @ Dudley war das bei emeros lost levels oder bei let´s play your hack? xD also zum thema also ich gucke gern let´s plays eigentlich täglich ich guck gern mario hacks und horror spiele ich finde let´s plays super xD

  • Ich suchte Lets Plays in letzter Zeit richtig.


    Zu meinen Lieblings Lets playern gehören:Ali(Aligator1024),Shadowsoul1305,TheEmero,LookslikeLink,MisterMoeR und mehr.(siehe Abo Liste auf meinem Kanal)


    @Mayhem Es geht bei Lets Plays nicht um Ahnung vom Spiel oder Skill(Ali hat nichts davon)sondern um den Humor des Lets Players.


    Außerdem wenn ich ein Lets play sehe regt es mich an mir das spiel selbst zu kaufen.


  • Ich liebe LP's! Ist für mich ein guter Fernsehersatz, wenn mal wieder nur Mist im TV läuft! :rolleyes:


    Zu meinen lieblings LPern gehören: Emero (TheEmero), Gronkh, Shadow (Shadowsoul1305), Geilkind, Pac (MrPactain), Sui (Suishomaru) und Valdis (Valdis348x) er ist einfach der Größte! :love: :D

  • ich schaue fast nur LP´s bei youtube zurzeit warte ich darauf das LETSPLAYmarkus(der ist so witzig und cool hier kanallink http://www.youtube.com/user/LETSPLAYmarkus)feuerrot oder war es blattgrün?macht es wird ein threegeter(zu dritt also)und ich gucke auch noch MKW,Yoshis Island,Minecraft,Sonic und was noch so kommt von ihn


    das gucke ich auch gern http://www.youtube.com/user/Fr3akyZockt#p/u/3/kmfRasWx1_g(ich gucke/spiele sehr gerne hacks) super dedel world ist ein endgeiler hack von super mario world inspirid(oder wie man das schreibt )
    pls enjoy all vidieos by my channel(and the others too XD) :yeah:


    my channel

  • Ich schaue LP's sehr gerne, allerdings auch nicht von jedem. Erstens mal muss mir natürlich das Spiel gefallen & derjenige muss eine nette Stimme haben, sonst schau ich mir sowas gar nicht erst an. Auch mag ich es nicht, wenn Leute denken sie sind cool, wenn sie LP's machen bei denen sie ein Spiel auf dem DS spielen und das vom DS mit einer Kamera filmen. Da ist die Qualität doch einfach nur schlecht. Wer sieht sich sowas schon an. Man muss einfach Leute finden die gute LP's machen und ich habe schon welche gefunden wie z.B. Suishomaru, TheEmero, Hasew oder MrPactain. Aber natürlich gibt es noch ein paar mehr denen ich gerne mal zu höre bzw. sehe ;>

  • Ich finde LPs klasse so kann man wenn nichts im Fernsehen läuft sich recht gut die Zeit vertreiben und hat wo möglich auch noch was zu lachen siehe zum Beispiel Gronkh bei Minecraft. Aber auch nicht so bekannt (sind meistens die die Witzig sind)kann man sich anschauen um weiterzukommen oder es sich einfach mal nur anzuschauen. Bin so gesehen ein totaler LP fan.
    VG F27

  • Darf ich hier noch antworten? Ich denke mal schon :)


    Ich LIEBE Let's Plays!
    Meine Favoriten sind, klar natürlich, der gute Gregor Onkh, Sarazar, HoneyballLP, Zombey (ehemals z0mb3yzock), lookslikeLink, GLP, SasnLou, Hijuga..öhm..ich glaube, das waren alle :D
    Die machen ihre Job echt gut und ich finde es immer wieder toll und freue mich auch immer wenn ich entweder auf YouTube oder gronkh.de sehe, dass eine neue Folge da ist.
    Fernsehen gucke ich kaum noch. Gut, so ein paar Serien und Sitcoms schon, aber ich bin soviel auf Youtube unterwegs, seit ich Let's Plays entdeckt habe! Richtig schlimm, haha :D
    Mich stört es auch gar nicht, wenn der, der da am zocken ist, failt. Das tu' ich auch. Wenn sowohl Zuschauer als auch LPer lachen können, ist doch alles in Ordnung :)

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!


  • Ich finde Lets Play großartig. (eine Liste von geshenen Lets Plays mit Username (Youtube) findet ihr in meinen Profil)


    Zuerstmal sehe ich ein Spiel das mich interessiert (Trailer oder irgendwo erwähnt). Dann geh ich ins Internet und suche ihn mir. Suche den besten und schon hab ich 20 Stunden Unterhaltung. Ich sehe gute Lets Plays wie Filme!


    Allerdings gibt es viel zu beachten und meistens kann man die Lets Plays vergessen!


    - Erstmal nervt mich es wenn LP Kommentary haben. Auch wenn manche Witzig sind, irgendwann nervt es gewaltig wenn sie die Klappe nicht halten können (besonders in Cutszenes)


    - Dann das wichtigste was mich total ABNERVT! :cursing: wenn die Lets Play nicht Walkthroughts sind sondern Playthroughts! Das heißt wenn er einfach nur schnell durch das Spiel rusht und epic Momente wie z.B ein Flugzeug das ins Haus reinfliegt einfach weiterläuft und dann glaubt am schluss noch ein Daumen hoch zu bekommen. FAIL


    - Wenns Noob sind und schon bei Normal Modus sterben.


    - Schlechte Videoqualität


    - Keine Playlist


    - Und.... das... schlimmste.... WERBUNG! :cursing: wenn das Video anfängt und wenn es endet im Vollbildschirmmodus. Ein LP mit 100 = 200 mal Werbung. :blerg:


    - Wenn sie das Spiel gleich am Release kaufen und anspielen und ins Netz stellen. Das kann doch nicht Professionell sein! Ein gutes Beispiel ist "Dead Island" bis heute hab ich kein LP endeckt das ne besser Note als ne 5 von mir bekommen würde. Mann sollte das Spiel doch mindestens 1 mal durchgespielt haben und ne Ahnung haben und nicht Stunden lang herumlaufen ohne zu wissen wie man Waffe anlegt oder Skillpoints verteilt!


    Dann will man doch gleich auf den Melde Button klicken und bei "Begründung" reinschreiben "Das ist ein mega gefailter Noob Walkthrought, eine Beleidigung für jeden Lets Player! Sofortige Löschung!"