Let's Play - Was meint ihr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Seit der Erfindung YouTubes gab es kaum etwas besseres im Internet als LPs. Sie haben einen höheren Unterhaltungsrfaktor als die meisten Fernsehsender. Es gibt von sogut wie jeden Game LPs, also darf sich auch keiner beschweren, dass nichts für ihn dabei wäre. Ich frage mich außerdem, was manche Leute sich über das "Gelaber" beschweren. Dieses "Gelaber" macht LPs doch eigentlich aus. Wenn euch das nervt könnt ihr euch doch Gameplay Videos reinziehen, wenn ihr etwas über das Gameplay wissen wollt, aber dabei nicht zugelabert werden wollt.
    Was ich ganz witzig finde, ist das ich über Pokemon auf LPs gekommen bin. Ich wollte damals wissen wie S/W so sind und habe auf YouTube einfach Pokemon Schwarz eingegeben. Und da Stand es: ''Let's Play Pokemon Schwarz Part 1". Ich war von der ersten Sekunde begeistert. Ich habe das ganze LP angeguckt und viele weitere folgten. Der Letsplayer war übrigens Geilkind.
    Meine Lieblings LPer sind (wie schon gesagt) Geilkind, Gronkh und lookslikeLink. Bei Gronkh habe ich Minecraft nur bis Folge zweihundertirgendwas und das Let's Show gesehen. Bei 3L (so ähnlich war doch lookslikeLinks Abkürzung, oder :huh: ) habe ich nur wenige LP Parts gesehen, leider. Allerdings habe ich alle seine Abonnenten Specials und seine Pennspinning Toturials gesehen. Geilkind schaue ich regelmäßig.
    So, jetzt habe ich aber viel geschrieben, und das meiste interessiert euch wahrscheinlich gar nicht. Irgendwie sinnlos :assi: .

  • Lets Plays sind eine ganz tolle Sache - auch wenn ich mir momentan eigentlich nur Pokemon LPs anschaue, aber es gibt auch Leute, die machen LPs so lustig und amüsant, dass
    ich auch andere Sachen kucke, von denen ich noch nie was gehört habe. Ich habe auch schon mal überlegt, selbst welche zu machen, aber ich kenne mich leider mit der Technik überhaupt nicht aus
    und schlagfertig und witzig bin ich auch nicht.... das braucht man leider alles irgendwie dazu ^^°

  • Ich bin ein Riesen Fan von LPs. Wenn ich die Zeit hätte dann würde ich selber zu gerne welche machen. Technik und so sind da aber leider nicht die Zeit :(
    Ich schaue mir Lets Plays nicht wegen Lösungen, Tipps o.ä. an sondern wegen dem Unterhaltungswert.
    Ich weiß gar nicht mehr was die ersten LPs waren die ich geschaut habe, ist jedenfalls lange her.
    Zu meinen Lieblings LPern gehören DasMirkoLP, Theemero, Suishomaru sowie Geilkind


    Mit Gronkh kann ich nicht sonderlich viel anfangen. Das einzige wirklich gute LP von ihm fand ich war der Paketdienstsimulator. Göttlich wie viel Spaß er bei dem Spiel hatte xD

    - Schenkt uns Dummheit, kein Niveau
    - Schlagzeile groß - Hirn zu klein
    - Wer nichts weiß, wird alles glauben

  • Ich mag LP's auch wirklich sehr gerne und schaue dabei vorallem Gronkh, AmrasLP, HoneyballLP und SarazarLP. Also irgendwie halt die Gronkh.de-LP's.
    Selber LP's machen würde ich schon gerne mal ausprobieren, allerdings habe ich a) kein Fraps und b) auch kein Mikrofon außer das Billigding meines Notebooks. Da müsste ich also wieder erstmal Geld reinstecken.


    Na ja, mein erstes LP war "Atlantica Online" von Gronkh. Jaaa, ich gucke Gronkh schon seit seinen frühen Tagen, als man noch kein Minecraft bei ihm gesehen hat. Sein Minecraft-LP ist sowieso ziemlich langweilig, muss ich sagen, nur die Sachen, die er erzählt sind manchmal ganz lustig und ich schau daher auch ab und zu rein.


    Lg, Dragotarify

  • Ich finde Let's Plays super, ich kann auch mit Stolz behaupten, schon seit drei Jahren der Let's Player Gemeinschaft anzugehören. Selbst schaue ich nicht sooo viele Let's Plays, weil ich meist mit irgendwelchen anderen Dingen beschäftigt bin, aber Leute, die ich für absolute Talente halte, sind: ElikChan und Pewdiepie. HoneyballLP und LeNokiPlays (auch bekannt im Forum als Saki ;)) schaue ich mir auch ganz gerne an. Die 08/15 Let's Player mag ich nicht so, also die, die sich eher ruhig verhalten und sich nur auf das Geschehen im Spiel konzentriert. Ich mag Leute, die ein bisschen abgedreht sind und sehr individuell sind. Was ich auch klasse findet, ist, wenn man mal vom Thema abschweift und was von sich erzählt oder von aktuellen Themen. Let's Player wie Geilkind und NeoSunLP mag ich überhaupt nicht, die sind mir einfach total unsympathisch. Die Leute von der Gronkh Crew finde ich nett, aber deren Let's Plays gucke ich so gut wie nie.
    Schlimm finde ich nur, dass das Let's Playen immer verbreiteter wird und jeder x-beliebige ankommt und von seinem PC abfilmt mit einem mega Rauschen im Hintergrund, um auf YouTube bekannt zu werden. Meistens nehmen die als erstes Projekt dann auch noch Minecraft, obwohl sie gar nicht wissen, was sie sagen sollen und den Großteil der Zeit still bleiben. Ist ja okay, wenn man das zum Spaß macht und sich wirklich mit der Materie auseinander gesetzt hat, aber einfach daran zu gehen, ohne was Vernünftiges zustande zu bringen, ist unzumutbar. Ich habe selber am Anfang total schlechte Let's Plays gemacht mit Abfilmen und einem Echo im Hintergrund, aber da war ich jung und unwissend und deshalb rate ich jedem dazu, sich wirklich erst mal mit der nötigen Technik auseinanderzusetzen, bevor man sich öffentlich präsentiert.


    Die Let's Plays selbst aufzunehmen macht einen höllischen Spaß. Es entspannt mich einfach, dabei kann ich zwei Leidenschaften verbinden: Reden und zocken :) Zwei Fliegen mit einer Klappe eben ;)
    Das erste Let's Play, das ich gesehen habe, war New Super Mario Bros Wii, weil ich wissen wollte, wo eine bestimmte Sternenmünze versteckt war. Ich fand diese Idee mit dem Zocken und dem gleichzeitigen Reden richtig cool und deshalb wollte ich das auch mal versuchen.

  • Ich finde Lets Plays eine geniale Idee. Sie können einen einen Vorgeschmack auf ein Spiel geben. Dadurch fällt es einem leicher ob einem das Spiel selbst auch gefallen würde. Wenn es das Spiel schon länger gibt kann man auch sehen welche Charactere es in dem Spiel gibt oder das Gameplay und so ist. Das wichtigste ist aber der Spaß am schauen, wenn jemand ganz leise und ohne Betohnung redet, ist es viel langweiliger. Er/Sie sollte auch spannende bzw. lustige Themen haben, über die er erzählt und nicht nur Blödsinn erzählt oder rumflucht.


    Lieblings Lets Player: Domtendo, Golden Boy Marcozi93, Rubin Nischara

  • Ich persönlich bin auch ein Let's Play Liebhaber und schaue mir immer wieder gerne welche auf Youtube an. Ich finde es interessant zu sehen, wie manche Leute ein Spiel, dass ich mag und bereits durchgespielt habe, erleben und dazu ihre Kommentare ablassen (Das kann bei manchen ziemlich lustig sein). Auch sind sie manchmal ziemlich hilfreich, wenn man z.B. an einer Stelle absolut nicht weiter kommt oder findet man vielleicht etwas neues heraus, was man vorher aus irgend einem Grund komplett übersehen hat. Natürlich kommt es auch auf die Person an, die dieses Let's play macht. Die muss logischerweise einfach sympathisch sein und halt eben unterhalten.
    Gronkh und seine Crew kenne ich natürlich (Die sind sogar bei einigen Non-Gamern sehr bekannt, lol) und ich habe mir hin und wieder die ein oder anderen Videos von ihnen angeschaut, aber - keine Ahnung warum - habe ich weniger den Drang diese Let's Plays auch wirklich zu verfolgen. Es gibt imo auch andere, die ihre Arbeit besser machen. ;)


    Ich persönlich wollte auch schon immer gerne mal Let's playen und habe sogar schon damit angefangen; nur musste der Wunsch erstmal verworfen werden, was an meinem grausigen Upload liegt (Da dauert es eine halbe Ewigkeit, ein etwa 10 minütiges Video auf Youtube hochzuladen, bei 20 minütigen Parts, die ja eigentlich schon Standart ist, würde es umso länger dauern). Wenn ich irgendwann immer noch die Lust habe und eine bessere Internetverbindung, dann würde ich es auf jeden Fall nochmal versuchen. :)

  • Let's Plays finde ich richtig gut und sowas ist heutzutage besser als vieles was man so im Fernsehen angeboten bekommt. Das sehe zumindest ich mal so. ;)
    Ich habe natürlich auch ein paar Favoriten welche allerdings nur relativ kleine Let's Player sind. Aber genau das mag ich ja, weil die wissen einen Kommentar sehr zu schätzen und ich halte mit einigen von denen auch Kontakt über Skype.
    Ich weiß ja nicht ob ich hier Werbung für sie machen darf also lasse ich es mal lieber. ^^ Sollte irgendjemand wissen wollen wen ich so schaue kann man sich gerne bei mir melden und ich kann euch dann ein paar Namen nennen. :)
    Selber Let's Plays habe ich auch schon gemacht, allerdings ist das aktuell kein Thema für mich. Aber Werbung für mich selber würde ich erst recht nicht machen, zumal ich auch kein guter Let's Player bin bzw. war. :D

  • Ich mag Let's Plays nicht besonderst...


    Zu einem finde ich es mhr als Nervig, dass die da dauernt und ununterbrochen reden beim spielen und nahezu alles komentieren ... Zum anderen sind die meisten vollkommen talentlos und spielen wie die größten noobs... Mir wäre es peinlich sowas ins Internet zu stellen. Wenn ich mir sowas wie Domtendo ansehe, fragg ich mich, ob das dennen nicht selbst zu doof wird, wie die sich teilweise anstellen ...

    Stolzer Überlebender von 70+ Weltuntergängen .... Nächster kommt 2016 angekündigt von James Hansen (Klimaforscher) :ugly:
    Die Welt soll überflutet werden, also vergesst euren Schnorchel nicht


    Stolzes Mitglied des #Hasbara-Clubs des Bisaboards

  • Ich mag Let's Plays nicht besonderst...


    Zu einem finde ich es mhr als Nervig, dass die da dauernt und ununterbrochen reden beim spielen und nahezu alles komentieren ... Zum anderen sind die meisten vollkommen talentlos und spielen wie die größten noobs... Mir wäre es peinlich sowas ins Internet zu stellen. Wenn ich mir sowas wie Domtendo ansehe, fragg ich mich, ob das dennen nicht selbst zu doof wird, wie die sich teilweise anstellen ...

    Gut, es mag stimmen, dass manche Leute nun wirklich nicht als Lets Player geeignet sind. Ich habe schon oft jüngere Kiddies gefunden, die einfach aus Lust und Laune bekannte Spieler nachahmen und dabei tatsächlich einfach nur schlecht sind (Nicht nur im kommentieren, sondern geben diese sich nicht einmal die Mühe, die Spiele in einer angemessenen Qualität zu bearbeiten und hochzuladen - wobei es heutzutage recht einfach ist, wenn man sich ein wenig informiert).
    Aber zum anderen gibt es wirklich Lets Player, die einfach das Talent dazu haben, gute Kommentare lassen und bei denen es einfach lustig ist.


    Eigentlich wollte ich hierzu nur etwas schreiben, da du "Domtendo" bzw. ehemals Geilkind erwähnt hast.
    Ich mag den Kerl wirklich sehr und finde seine Videos immer sehr unterhaltsam. Zwar sind hier und da einige extreme Fails gegeben, aber genau das gefällt mir eben. Ich finde es gut, wenn Lets Player ihr Spiel ehrlich rüberbringen und nicht, nunja, krampfhaft versuchen das Spiel perfekt rüberzubringen. Fehler machen ist menschlich - z.B. bin ich auch schon millionen Male in Super Mario Spielen gestorben, wo es dümmer nicht hätte sein können. Shit happens, das passiert jedem - und ausserdem kann man das Wort "Noob" bei solchen Spielen nicht wirklich verwenden, lol.


    ^Nur meine Meinung, kein Angriff an dich oder soetwas.

  • Naja, skill sieht anderst aus... Zwischen normale Fehöer und es einfach nicht drauf habn liegen welten ;) Beim NES Remix hat er sich nurnoch lächerlich gemacht ... Ich will nicht wissen, wie der sich bei schweren spielen anstellen würde...


    Zum anderen mag ich domtendo nicht besonderst, da er und seine Spinner das Miiverse zugespammt haben (achne er wusste davon nichts... nur komisch, das er sich vor seinem aufruf dass sein zu lassen sich genau daf im Miiverse bedankt hat... gab wohl ärger von Big N) vieleicht bin ich da etwas voreingenommen gegen ihn :P

    Stolzer Überlebender von 70+ Weltuntergängen .... Nächster kommt 2016 angekündigt von James Hansen (Klimaforscher) :ugly:
    Die Welt soll überflutet werden, also vergesst euren Schnorchel nicht


    Stolzes Mitglied des #Hasbara-Clubs des Bisaboards

  • Ich finde Let's Plays eignen sich wunderbar um zu sehen wie man ein Spiel findet, so um auf Nummer sicher zu gehen bevor man sich für einen Kauf entscheidet.
    Wenn ich auf Desura oder bei Steam irgendwelche Spiele finde die ganz interessant aussehen suche ich zuersteinmal auf YouTube nach Let's Plays um mir einen besseren Eindruck zu verschaffen.
    Fakt ist meiner Meinung auch dass mindestens 90% aller Gamer mal über einen eigenen YouTube-Kanal nachgedacht haben, ob jetzt nur mit Gameplay oder wirklich LPs mit Livekommentar, den Gedanken hatten die meisten schonmal, mich mit inbegriffen deswegen habe ich mich auch mal eine Weile als Let's Player versucht, jetzt nicht mit dem riesigen Erfolg aber immerhin hatte ich eine Menge Spaß beim Aufnehmen mit Freunden & wenn ich mir einige der Aufnahmen heute anschaue dann ist das immernoch für ein paar Lacher gut, da entstanden unvergessliche Momente bei.
    Zu der Tatsache dass viele Let's Player nicht mit ihren Fertigkeiten glänzen können, gut, mag natürlich sein, aber darauf kommt es ja auch nicht an bei einem Let's Play, hauptsache man erreicht am Ende das Ziel, wie lange man dafür braucht & wie schwer man sich auf dem Weg dahin tut ist doch völlig nebensächlich, sind doch auch alles nur Menschen.

  • Ich persönlich habe nichts gegen Let´s plays. Ich gucke sie mir nur sehr selten an. Eigentlich bis jetzt nur ca 10 mal. LPs können allerdings ziemlich langweilig sein. vor allem wenn jemand den Protagonisten steuert, ohne ein Ziel zu haben. Als Spielhilfe oder Kaufentscheidung benötigte ich bisher noch nie eines. Die Kommentare nerven auch manchmal. Am besten finde ich aber immernoch, wenn der Let´s Player extrem schreckhaft ist und beispielsweise Spiele wie Resident Evil spielen. Das trägt sehr zu Belustigung bei.

  • Also ich mag keine Let's Plays. Ich mag es einfach nicht jemandem beim Zocken zuzugucken. Zudem erzählen die oft irgendwelchen Mist, der mich nichtmal interessiert. Das klingt für mich nach "Oh und heute hab ich mir die Unterwäsche gewechselt" - total belanglos und uninteressant für mich.


    Mein Freund guckt gern Let's Plays und ne gute Freundin von mir ist Let's Playerin. (TrollinLP) Trotzdem kann ichs nich ab... D:

  • Ich bin nicht einer, der Playthroughs schaut, sondern mehr Compilations oder einzelne "Tätigkeiten". Als Beispiel bei den Compillations wäre natürliche PewDiePie, in seiner Skate 3-Serie schneidet er einen Clip aus verschieden kurzen Szenen zusammen. Beim Zweiten meine ich Pokémon-Kämpfe, am liebsten sind mir Shofu und Haydunn ^^ Playthroughs können ganz praktisch sein, wenn man beim Spiel nicht weiterkommt oder sich einen Vorgeschmack holen will, z.B. beim Kampfsystem oder Grafik (hätte ich wohl machen sollen, bevor ich Fire Emblem > Bravely Default geholt habe). Was man hier auch noch reinnehmen könnte, wären Streams, schaue ich mir gerne und oft an (Nightblue3, Silphi, AGDQ [wenns öfter kommen würde ;c]).

  • Ehrlich gesagt, liebe ich die Let's Plays sehr - hasse auf der anderen Seite aber Walkthroughs, bei welchen gar nicht geredet wird. Ist für mich irgendwie langweilig mit anzusehen. Da könnte ich mich selber gelangweilt und stumm vor die Konsole (gegebenenfalls den PC.) setzen und das Game spielen. Ich kann eigentlich nur sagen, dass ich es liebe Let's Plays zu gucken. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich mich bereits in einem Thread dazu geäußert, werde mir aber trotzdem nicht das Recht nehmen, hier auch mal etwas da zu lassen. Also:


    1. Kommentator/en


    Let's Plays (keine stummen Durchgänge.) leben ja davon kommentiert zu werden. Allgemeine Leute starten ja einen Kanal einzeln, was heißt, soweit sie keinen Gast haben, dass sie alleinig das Spiel kommentieren müssen und dann eben auch das nötige Wissen über das Spiel aufbringen müssen. - Einzelne Kommentatoren müssen auch darauf achten, dass sie unterhaltsam sind und das schaffen viele halt wirklich. Sehr gerne schaue ich Pietsmiet und Domtendo, aus dem Grund, weil dort auch die LP's einzeln sehr unterhaltsam sind. Domtendo bringt viel Wissen über die ganzen PKMN-Games ins Video und Pietsmiet ist einfach einzeln unglaublich unterhaltsam, haben aber auch das nötige Wissen über die Spiele, welche sie spielen. Seriöse Spieler, sind beide auf jeden Fall.


    Ich persönlich favorisiere aber eher Let's Plays zu Zweit. Ich weiß nicht, aber irgendwie ist dort der Unterhaltungsfaktor höher, wenn sich beispielsweise auch zwei unterhalten können, Wissen über das Spiel austauschen können usw. Deswegen schaue ich auch wirklich gerne, wie oben schon gesagt, Pietsmiet. Das sind 6 Leute, die sich auch mal zu zweier Gespannen zusammen schließen. Auch sehr unterhaltsam sind Let's Plays von Gametube oder Cattivo & Andy. Vor allem die Horror-Games der beiden jeweiligen Kanäle. Zu Zweit LP's zu führen, finde ich besser und gefällt mir auch irgendwie besser, wenn sich 2 zusammen tun. Dann ist der Unterhaltungswert größer.


    2. Hintergrundwissen


    Ebenfalls vorteilhaft oder eher gesagt: Was mir noch sehr an Let's Plays gefällt, ist dass man nicht einfach in das Spiel reingeworfen wird und die Szenen abklappern darf, wie in Walkthroughs, sondern hier die LP'er, jedenfalls manche, auch ihr Wissen, Hintergrundgeschichten und Trivia mit einbringen, was, meiner Meinung nach, sehr wichtig ist. In Let's Plays, wie z. B. Walking Dead (Telltale Games) erfährt man diverse Dinge über die Geschichte aus dem Spiel, jedoch, wenn dann noch ein Serien-Schauer dort ist, erfährt man auch, natürlich mit Spoiler-Ankündigung, wie er manche Sachen in der Serie empfunden hat oder was da so passiert ist oder was für Trivia es dazu gibt.


    Solche Dinge sind einfach verdammt wichtig und gefallen mir extrem gut, wenn die Let's Player ihr eigenes Wissen involvieren.


    3. Besser als manche Serien


    Wie ich auf diesen Punkt komme? Ganz einfach: Weil es so ist! Es ist doch wirklich so, dass manche Games von der Geschichte einfach viel besser sind als Serien. Weswegen ich aktuell auch lieber Let's Plays gucke. Auch ein Grund dafür, dass ich lieber LP's gucke, ist wohl folgender: Im Let's Play, sollte es ein lustiges Spiel sein, kann man von diversen Sachen zum Lachen gebracht werden. Von der Handlung, dem Aussehen der Charaktere oder einfach mancher Sprüche. (Siehe South Park - Stab der Wahrheit)


    Aber es kommt ja noch etwas dazu: Die Kommentatoren können auch noch total lustig sein und halt die Zuschauer auch zum Lachen bringen, was ja auch nur mit Vorteilen verbunden ist. Ich habe mich bei manchen Szenen aus Happy Wheels Let's Plays einfach nur kaputt gelacht, egal, ob es nun Pietsmiet oder PewDiePie sind, welche beide mit ihren verrückten Arten zum Lachen bringen und die Leute somit am Bildschirm halten. So etwas sehe ich als tollen Aspekt für ein LP an. Natürlich können lustige Serien auch lustig sein (lol), trotzdem geht es hierbei ja um die LP's und ich sehe da mehr Aspekte, welche auf mich lustig wirken können.


    4. Mitfühlen/Emotionen


    Last but not least: Natürlich ist es auch immer cool zu sehen, wie die Leute manche Szenen annehmen. Vor allem kann man das merken, wenn der LP'er mit Facecam arbeitet. Bei manchen Spielen, interessiert es einen echt, wie Leute darauf reagieren und dafür kann man auch Let's Plays anschauen. Beispielsweise bei The Walking Dead oder Last of Us, was beides sehr, sehr emotionale Spiele sind, welche einen echt fertig machen können. Bei solchen Spielen, ist das Interesse hoch, zu wissen, wie manche andere Leute reagieren.


    Deswegen sind für mich Let's Plays auch irgendwie schöner zu schauen. - In manchen Situationen, kann man sich auch die Tränen nicht verkneifen und so etwas zu sehen, ist irgendwie schon interessant.


    5. Fazit


    Mein Fazit darüber ist: Let's Plays zählen sich aktuell zu meiner Tagesunterhaltung, wo gegen ich persönlich auch nichts habe. Ich weiß nicht, irgendwie finde ich Let's Plays - auch zum Nebenbeischauen - sehr unterhaltsam. Battlefield, MW, Mario Kart usw. kann man auch alles als Hörspiel hören, wenn man den Spielverlauf schon kennt. Darunter dann auch noch die ganzen Aspekte, welche ich oben aufgezählt habe, machen Let's Plays für mich zurzeit essenziell für den Tag. Ich bin nicht abhängig davon aber wenn ich gerade nichts zu tun habe, denke ich mir just in diesem Moment, welche Serie ich schauen soll und dann fällt mir keine ein - daraufhin schaue ich halt Let's Plays - und davon eben, auf welches ich derzeit Lust habe. Let's Plays sind eine schöne Nebenunterhaltung und werden bestimmt in den nächsten Jahren auch noch öfter thematisiert und vielleicht ist der Let's Player ein zukünftiger Beruf, den man erlernen kann? Who knows?


    #SawyerEnde

  • Ich finde Let's Plays bzw. LPer auch gut, es ist halt schon bisschen übertrieben wie viele es davon gibt. Klar, man muss sie sich nicht anschauen aber die kleinen und sehr jungen Gamer machen halt überall ganz dezent Werbung auf Youtube :D Ich schau eigentlich nur Pietsmiet (mittlerweile nur noch Callengestrike und ausgewählte Projekte), weil ich den Let's Play-Stil von den Jungs echt liebe und sie so ziemlich jedes Game aufnehmen. Früher hab ich mir auch Gronkh und Sarazar angesehen, und ganz ehrlich, ich hab keine Ahnung warum ich sie nicht mehr anschaue...^^ Ich glaube ich werde mir demnächst wieder häufiger LPs anschauen.

  • Wenn ich ehrlich bin, ich könnte ohne Let´s Plays schwer auskommen. Sie geben mir jeden Tag die Ladung Humor die ich nach nem anstrengendem Schultag brauche ^^. Mein lieblings Let´s Player ist Gronkh^^ da er immer ein Lächeln auf den Lippen hat und in egal welcher Situation lustig bleibt. Sei es in Dramatik, Romantik oder sogar Horror. Er sagt es sei der schönste Job der Welt, darum möchte ich wirklich auch mal so werden wie er ^^

  • mittlerweile ist das ja schon sehr bekannt geworden und einer der berühmtesten ist ja pewdiepie. zu beginn fand ich ihn wahnsinnig lustig und er ging das Lets playen ganz anders an als andere. doch jetzt geht er mir wahnsinnig auf die nerven. er schreit wirklich bei jedem zeug herum. zu anfang war es vielleicht noch ernst gemeint und er hatte wirklich angst aber jetzt ist das nur noch aufgesetztes gehabe.


    einer meiner liebsten Lets player ist Suishomaru. So ein genialer Kerl hey. Aber auch Gametube ist super. Ihr LP von Amnesia ist super xD sie reden nicht zu viel und auch nicht zu laut,