Sammeltopic für kleinere Fragen zu Fanfictions

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu, Colonel Buxi


    Wir haben deine Frage nun gründlich diskutiert und sind zum Ergebnis gekommen, das Topic so zu belassen wie es ist. Denn inzwischen wird es gut angenommen und funktioniert, da erscheint es besser, es bei dem zu belassen. Danke trotzdem für deinen Einwand/Vorschlag :3
    lG

  • Huhu. :)
    Wenn man ein Shipping bearbeitet, dann liegt das Hauptaugenmerk der Geschichte auf den Charakteren mit denen geshippt wird. (standartgemäß sind es zwei)
    Dabei kann es um Liebe gegen, muss es Jedoch nicht. Chessshipping behandelt das Verhältnis von den Spielbaren Charakteren in Schwarz und Weiß.
    Wenn du noch Fragen hast, frag nur.
    Liebe Grüße.~

  • Hier wurde zwar schon 'ne Weile nichts mehr geschrieben, aber egal.^^
    So, zur Frage:
    Ich arbeite momentan an einer FF, die ich, wenn genug (sprich ein paar Kapitel) habe, auch hier posten würde. Aber bei dem entsprechenden Unterforum bin ich mir nicht hundertprozentig sicher... Das ganze wäre eine "normale" Reise, aber in einer frei erfundenen Region, die an das feudale Japan angeleht ist, bis auf ein paar wenige Ausnahmen... Sonst gibt es aber auch einen "Professor", Arenaleiter, aber auch Wettbewerbe.
    Jemand eine Idee?

  • Hallo (:


    Hier findest du eine Erklärung, was der Miscellaneous Bereich eigentlich meint bzw bedeutet. Verlinkt sind alle anderen Kurzerklärungen, die dürften dir vermutlich weiterhelfen. Ansonsten stimme ich meinem Kollegen zu, deine FF passt in den Shipping Bereich; solltest du aber mal doch unzufrieden sein oder merken, dass du sie doch verschoben haben willst, schreib einfach die Bereichsmoderation an, sowas ist schnell erledigt.
    lG

  • Hallo :)
    Ich schreibe schon länger an einer Slash-Fanfiktion (ungefähr P16, ist so eine Altersempfehlung hier eigentlich erlaubt bzw. in Ordnung?) und hatte geplant, sie hier auch zu posten, da sie aktuell nur bei Fanfiktion.de hochgeladen ist (ein Prolog und ein Kapitel). Bloß bin ich mir noch nicht sicher, weil in dieser FF war eigentlich ein kleiner Lime/Lemon geplant. Darf man sowas, natürlich verkürzt und ggf. "zensiert" hier posten? Klar würde den Leser es eventuell verwirren. Ich wollte es aber dann so schreiben, dass die Charaktere vielleicht harmlose Flahbacks aus der S. Szene haben. Wäre das, mit Warnung und wie erwähnt, Andeutungen und "Zensur" okay?


    Und mir fällt gerade noch eine wichtige Frage ein. Wie beschreibt man in der Ich-Form wenn der Protagonist von jemanden angeremmpelt wird?^^
    Ich hoffe, ihr könnt mir meine Fragen schnell beantworten^^

  • Huhu Scootaloo. (:
    Soweit ich weiß, bedeutet Lime eine erotische Situation zu beschreiben, richtig? Nun, es kommt ganz darauf an, wie du es beschreibst, wenn du den Akt genaustens beschreibst, wird das sicherlich erlaubt sein, aber ich denke kleinere Andeutungen sind erlaubt, nur solltest du eben nicht genau beschreiben, was passiert (ist) weil das gegen die Forenregeln verstößt. Ansonsten würde ich einfach auf die Antwort eines Fanfiction Mods warten, ich denke da gibt es noch andere Möglichkeiten in Richtung zensieren und sowas.


    Zur zweiten Frage:
    Nun, ich würde das in etwa so schreiben:
    Ich spürte einen starken Aufprall an meiner Schulter und wurde ein Stück zur Seite gedrückt. Als ich meinen Kopf umwand, um zu sehen, was passiert war, entdeckte ich ... der mich angestumpt hatte.
    Anders gesagt, versuche erst mal das Gefühl des Anrempelns zu beschreiben, und dann wer und warum es war.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen. (:
    Liebe Grüße,
    Chess

  • Eigene Altersempfehlungen sind natürlich erlaubt, solange es sich nicht um P18 handelt, keine Sorge. Was deinen Lemon angeht, kannst du ihn natürlich in Flashbacks erwähnen, aber den eigentlichen Akt müsstest du dann aufgrund der Forenregeln aus der Geschichte streichen. Als Alternative kannst du dabei am Anfang dieses Kapitels angeben, dass du diese Szene für interessierte User bereitstellst und per PN verschicken kannst.

  • Altersempfehlungen sind erlaubt - wie Snake schon meinte - allerdings ist es schon bei P16 grenzwertig, weil das Durchschnittsalter einfach 12-14 ist. Warnungen sollten natürlich gegeben werden, damit ein Leser gleich weiß, dass man mit gewalttätigen Szenen, Blut - bitte innerhalb des guten Geschmacks, oder eben sexuellen Anspielungen (Betonung liegt auf Anspielungen!) achten muss.
    Bezüglich der genannten Szene, muss ich gestehen, würde ich das gleich mal unter jugendgefährdend einstufen, weshalb ich das raus lassen würde. Also nichts mit Flashbacks hier.


    Die von Snake erwähnte Möglichkeit die Sache an interessierte User zu verschicken ist grundsätzlich eine Alternative, allerdings, wäre es hier auch nicht besser, wenn du einem 12jährigen das privat schickst oder hier gleich veröffentlichst. Grundsätzlich dürften das dann nur User über 16 erhalten. Weil das würde dann eindeutig gegen die Regeln des Boardes verstoßen:

    Zitat von Regeln, §1, Absatz 1

    Seid nett zueinander
    Das BisaBoard soll eine freundliche Umgebung für Fans jeden Alters bieten. Um das zu gewährleisten, sind Kraftausdrücke, jugendgefährdende Texte und Bilder und insbesondere auch Beleidigungen gegen andere Mitglieder zu vermeiden. Das gilt sowohl für öffentliche Beiträge im Forum, als auch für private Nachrichten, Gästebucheinträge, Galerie-Kommentare und den Chat.

    Wie man in den Regeln liest, ist das sogar für private Nachrichten verboten, insofern könntest du die Kapitelteile nicht einmal legal auf diese Art verschicken.

  • Ich poste die Fanfiction ja noch auf einer anderen Seite. Wäre es erlaubt, dass ich den Lesern, falls sie sie lesen möchten, den Link zu den Lime mit PN schicke? Selbstverständlich nur denen über 16 (obwohl ich auf der genannten Seite auch Leser mit 12 Jahren habe). Aber auch nur, wenn sie mich selbst via PN um den Link fragen. Das wäre doch eigentlich erlaubt, oder? *vorsichtig frag*
    Der Lemon wäre für den Plot recht wichtig für das Paar (die S.Szene kommt aber erst ungefähr im 25. Kapitel oder so vor.). Naja, oder schreibe ich noch eine harmlose Version, ohne Lemon, aber halt mit Anspielungen und kleine Andeutungen. Ich habe natürlich nicht vor eine PWP-Fanfiction zu schreiben, und Kraftaussdrücke kommen in der Story auch kaum bis gar nicht vor (Aussnahme sind die alltäglichen Ausdrücke wie Sch****, A****loch usw.^^)

  • Könntest du den Usern, die fragen, nicht auch den Text direkt per PN zusenden?^^"
    Wir sind hier im BB ja immer sehr vorsichtig mit dem Verlinken anderer Seiten, wenn man das umgehen könnte. Allgemein ist eine Verbreitung auf Anfrage natürlich ok, solange die User von sich aus fragen.

  • Huhu. :D


    Da es mich genauso im späteren Verlauf meiner FFs angeht, wollte ich mich mal in das Gespräch einharken. Und zwar schreibe ich ja auch gerne Lemons, welche ich ohnehin für's BB zensieren wollte. Sagt ja schon der Menschenverstand, dass solche Inhalte in einem Kinderforum nichts zu suchen haben. XD Allerdings verstehe ich das Gespräch jetzt so, als wären auch Anspielungen untersagt. Geplant hatte ich, dass ich schon mit dem üblichen, aber kinderfreundlichen Kram klarmachen wollte, was passiert, aber den Rest sollten sich die Leser erdichten.
    Oder ist selbst das untersagt?


    Gruß,
    ~ Akira

  • Guten Morgen.


    Geplant hatte ich, dass ich schon mit dem üblichen, aber kinderfreundlichen Kram klarmachen wollte, was passiert, aber den Rest sollten sich die Leser erdichten.


    Wie du selbst sagst, wenn du das kinderfreundlich, d.h angemessen formulierst und auch dazu bereit bist, manches eher anzudeuten oder subtil zu umschreiben, dann ist das natürlich erlaubt. Gerade wenn du sagst, dass der Leser sich den Rest selbst erdichten kann, gehe ich mal davon aus, dass das nicht "zensiert werden muss".


  • Hallo,
    ich habe ein Frage...
    Wenn ich einen Crossover schreibe, in dem Pokemon und ein Thema jenseits von Pokemon schreibe (z.B Pokemon und Eragon)
    Kommt die Geschichte dann zu: "Allgemeines", oder zu "Pokemon"?



    Danke im voraus!!!

  • Es kommt auf die Welt an. Spielt das Crossover in der Welt der Pokémon muss es wohl zu Pokémon, andersherum ist es natürlich mit der Welt von z.B. Eragon.


    Liebe Grüße.

  • Kommt drauf an, welcher Teil deiner Story die grössere Gewichtung hat. Versetzt du "Eragon" in die Pokémonwelt, dann ordnest du das im Miscellaneous Bereich ein, kommen allerdings ein paar Pokemon o.Ä in der realen Welt bzw bei "Eragon" vor, dann kommt das zu den Allgemeinen (Fantasy, mystery, Sci-fi.)
    lG