Episode 374: Alte Legenden leben auf!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi ^-^


    Mir hat die Folge auch echt gut gefallen. Das war für Pokémon- Verhältnisse wirklich mal eine ziemlich spannende und außergewöhnliche Episode. Auch wenn es ein paar kleinere Schwächen gab, die hier größtenteils schon angesprochen wurden.
    Was ich mich auch gefragt habe: Gab es irgendeinen Grund, wieso die Kugeln plötzlich wieder aus den Körpern von Adrian und Pikachu herausgetreten sind und sich dann selbst zerstört haben? Irgendeinen Einfluss, der das ausgelöst hat? Eher nicht, oder?...


    Dass Pikachu im Mittelpunkt stand, hat mich nicht gestört. Ich bin nicht gerade Pikachu- Fan, aber es gab nun wirklich lange keine Folge mehr, die sich um Pikachu gedreht hat. Zu Beginn der Serie gab es massenhaft davon. Aber in letzter Zeit ist Pikachu meinst nur noch dazu da, sinnlos auf Ashs Schulter rumzusitzen und eventuell mal Team Rocket mit einem Donnerschock hochzujagen. Ich denke, alle Pikachu- Fans (die es ja sicher auch gibt *g*), werden sich gefreut haben, dass es mal wieder mehr im Mittelpunkt stehen durfte. ^^


    Die Ziele von Team Aqua und Team Magma wurden wirklich nur angedeutet. Aber ich finde es doch recht logisch, dass jemand, der deratig mächtige Pokémon kontolliert (die ganze Landmassen versenken bzw. neu erschaffen können) eine große Macht besitzt. Ob das jetzt reine Machtgier war, die die beiden Teams dazu getrieben hat, oder ob sie diesen Einfluss wirklich zum Wohle der Menschheit nutzen wollten (wie Mark behauptet), weiß man letztendlich einfach nicht. Das finde ich auch okay so. Da kann dann jeder selbst seine Schlussfolgerungen ziehen. Es muss ja auch nicht sein, dass sämtliche Mitglieder beider Teams dieselben Beweggründe hatten.
    Was mit den beiden Teams hinterher geschiet, lässt sich auch leicht schlussfolgern. Da die Kugeln zerstört sind, haben sie keine Möglichkeit mehr, Kyogre und Groudon zu kontrollieren. Und zumindest Mark hat ja auch schon eingesehen, dass es ziemlich größenwahnsinnig war, das überhaupt zu versuchen. *g*


    Das "noch ein Groundon" war wohl eher so gemeint, dass es außer Kyogre auch ein Groundon gibt (auch wenn es wirklich falsch geklungen hat). Es gab jedenfalls bestimmt keine zwei Groundon. Das würde keinen Sinn machen.


    ... Jetzt ist mein erster Post hier gleich so ellenlang geworden. O_o
    Nun ja, ich würde die Folge insgesamt jedenfalls mit einer guten 2 bewerten. Für eine 1 reicht es meiner Meinung nach nicht ganz.

  • Zitat

    Das "noch ein Groundon" war wohl eher so gemeint, dass es außer Kyogre auch ein Groundon gibt


    Ja ganz genauso seh ich das auch! Jessie wollte wohl damit sagen, dass siche James und Mauzi mal keine Sorgen um Kyogre machen sollte, denn es gäbe ja "noch ein Groudon" (also nicht NUR Kyogre!)
    dass natürlich das "noch" so betont wurde liegt mal wieder an der Synchro, aber das kennen wir ja leider schon.... aber die intention dieser aussage ist ja jetzt klar

  • Jo, ein guter Kampf, doch der eine Punkt, den badda erwähnt, ist mir gar nicht aufgefallen, doch ich finde es ne geiel Folge, muss ich sagen,


    Doch es war mal etwas los.
    Ich gebe der FOlge so etwa ne 1-, denn perfekt war sie auch nciht, vorallem, das was mit pikachu passierte, fand ich endlos übertrieben.

  • Das war eine gute Folge muss ich wirklich mal sagen ^^....


    Pluspunkte :


    - Groudons aufwachen und seine mächtigen attacken


    - Kyogre kam auch vor


    - Das mächtige Pikachu


    Minuspunkte :


    - Eigentlich keine weil dies eine sehr gute Folge war denke ich gab es auch keine Minuspunkte




    Fazit :


    2-3

  • Pro:


    -Urpokemon Kyogre und Groudon
    - übergeschnappter Adrian^^
    - mächtiges Pikachu
    - Einsicht von Team Magma
    - teilw. Einsicht von Team Aquar
    - Ende gut, alles gut.


    Kontra:


    - verschmelzen der Wesen mit der Kugel (war ein wenig unrealstisch)
    - Team Rocket hatte ja diesmal überhaupt nichts erreicht
    - Kyogre wurde nur benutzt, um die Welt zu beherrschen (zum Glück war es dann doch doch gut^^)


    Note: 2-3

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • Groudons Kamf mit Kyogre war einfach spitze! :top: Außerdem gab es eine Wendung, der machtbesessene Adrian ist durchgedreht. :D Und Pikachu hat in seinem Wahnsinn Groudon geholfen! :waah: Shelly ist ihrem Boss trotz seinem derben Ausraster treu geblieben, und es gab ein tolles Ende. Team Rocket war zwar wieder einmal ziemlich dumm, aber dennoch lustig. Außerdem haben sie auch mal gegen Team Aqua mit ihren Pokis gewonnen. :top: Zwei sehr spannende Folgen mit fantastischer Story. Auch diese Folge:
    10 Pkt.

  • --------------------------------------------------------------------------------
    Die heutige Folge war wahrscheinlich die beste,die es jemals bei Pokemon gab.Ich weiss gar nicht,wo ich anfangen soll!!Natürlich habe ich sie aufgezeichnet^^


    +Der ultimative Kampf zwischen Groudon und Kyogre
    +Team Aqua UNDTeam Mgma waren die GANZE Folge über da,so hatten sie endlich mal einen coolen Auftritt
    +Die Aussprache von Kyogre und Groudon kam cool rüber
    +Pikachu war so cool,als er so dieses Muster von Groudon annahm,es sollte immer so stark sein
    +Auch Maik und Rocko durften heute,wenn auch nur kurz kämpfen
    +Die spannenste Episode,die es je gab!!Viele Kämpfe!


    Ich habe eigentlich nichts Negatives entdeckt,ausser vielleicht,dass Team Aqua und Team Magma jetzt nichts mehr zu tun haben.


    Note 1++++++!!!!!!!!

  • Geniale Folge!
    Nun, ein paar logikfehler, aber sonst ist die Folge wirklich gut. Nur, dass Adrian Shelly einvach versenken wollte? Ich wusste ja, dass Adrian nicht der netteste ist, aber so gemein? Naja, ich fand es sehr löblich, dass Shelly sich auch noch um ihn gesorgt hat, statt ihm einen Tritt in den Hintern zu verpassen. Und auserdem ist sie erstaunlich ruhig geblieben, als Adrian sie versenken wollte.
    Man sehe sich den Spoiler an:


    Und sehe, dass Shelly (im gegensatz zu den Wachen hinter ihr) nicht panisch, sondern nur enttäuscht und flehend wirkt. (Sprich: dieser weinerliche Gesichtsausdruck, den ich einfach nicht zeichnen kann ;( )
    Es war auch schön, dass Siegfried mal wieder vorkam.
    Insgesamt eine Folge, die sich locker eine 1+ verdient hat!

  • Die Folge war heute ein schöner Abschluss für die Pokémonzeit. War wie die letzte Folge der achten Staffel sehr interessant und ich bin echt froh, dass das ganze ein Zweiteiler war und nicht irgendwie zusammengequetscht wurde.


    Positiv:
    • Noch eine Folge mit Siegfried - Er ist genial und hat ein Shiny Garados
    • Pikachus Macht ist genial - Wenn es so stark in der Pokémonliga wäre..uiui
    • Groudon war nett :D (Okay, das klingt komisch, aber schließlich wollte es, das Böse verhindern)
    • Geiler Kampf zwischen Kyogre und Groudon
    • Bei Ash und Pikachu ist am Ende wieder alles okay und Ash ist stolz auf seinen kleinen Freund
    • Adrian wird verrückt


    Negativ:
    • nichts


    Insgesamt eine 1

  • Wow, was eine Tolle Folge. Ich hab die bis gestern noch nie gesehen.


    Pro:


    +Groudon ist so toll *-*
    +Kyogre ist so toll *-*
    +Siegfried,Dragoran & Shiny Garados <3
    +Pikachu war echt toll , mochte es solang es so 'wütend ' war^^
    +Shelly macht sich sorgen um Adrian
    +Adrian dreht durch Oo
    +Groudon&Pika vs. Kyogre&Adrian - der Kampf war klasse ^^


    Contra :


    Nichts^^


    Die Folge Bekommt eine 1 ^.^

  • eine supper folge


    +Groudon will die insel beschützen (ich mag groudon mehr als kyorgre)
    + Pikachu sieht mit groudons muster total cool aus
    +team magma und team aqua waren da
    + viiiieeeellleee Magnayen xD
    +das rote garados von sigfried
    + dragoran


    -eigendlich nichts


    supper folge 1******

    Flammen sind heiß, ABER Glurak ist heißer!!!!!!!!!!


    hab leider noch kein wi-fi werde aber daran arbeiten

  • Ja die beiden Legis treffen nun auf einander und ich fand das auch gut und Groudon hat mich auch ziemlich an Godzilla erinnert XD Aber so viel is an sich nicht passiert. Siegfrid war hier jetzt auch nicht so sinnvoll, sowieso, ich meine es war nett das er nochmal dabei war, aber seine deutsche stimme, war ja ne andere, klang echt schlecht.

    Und nach wie vor, hat Pikachu den beiden Legis auch etwas die Show gestohlen...und Groudon hat Pikachu ja darum gebeten zu helfen, ja ist klar.