Pokémon - beliebteste TV-Serie aller Zeiten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich muss ehrlich sagen, da ich von einem älternen schlag bin, bevorzuge ich dann doch eher erwachsenen-serien....und dr. house schlägt einfach alles, was im moment im tv läuft 8) vielleicht schlägt pokemon andere anime-serien, aber keine, wo es wirklich um richtige menschen handelt.

  • Nein, meiner Meinung nach ist Pokemon bei weitem nicht die beste Serie. Gibt so viel besseres, Simpsons, z. B., die auch von den Zahlen her Pokemon weit überlegen sind und auch einfach mehr bieten als Pokemon, grade in den neueren Staffeln.

  • Ich würde ja liebend gerne ja sagen, aber ich glaube, dass es bestimmt noch andere Serien gibt, die viel beliebter sind.
    ICh hab zwar gerade kein Beispiel, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Pokémon die Nummer 1 Serie ist.
    ...schade...

  • Nein!, ganz einfach. Wenn diese Intelligenzbestien von RTL 2 die guten Serien auf eine bessere Sendezeit verlegen würden, dann wäre es VIELLEICHT möglich, aber laut der Kids Zone Zeitschrift hat Pokémon grade mal 400.000 Zuschauer am Tag. Damit haben sie momentan keine Chance gegen Sendungen wie zum Beispiel die Simpsons mit 4.000.000 Zuschauern am Tag.......... ;( :thumbdown: ;(

  • Also ich denke schon. Ich kenne nämlich keine andere Serie mit 12 Staffeln.


    Dann solltest du dich ein wenig besser Informieren.
    Nimmt man als Beispiel Naruto und zählt "Naruto" und "Naruto Shippuuden" zusammen, so haben sie schon 18 Arcs (bzw. Staffeln). Lässt man die Filler Arcs weg bleiben immernoch 13.
    Yugioh (DM, GX, 5Ds und bald Zexal zusammengezählt) ist momentan beim 17. Arc und mit Zexal startet der 18. Arc.
    OnePiece müsste auch mehr als 10 haben, doch beschäftige ich mich mit dem Anime nicht so gerne.
    Digimon hat auch weitaus mehr Arcs.

  • TV-Serie würd ich nich sagen....
    eher die beliebteste anime-serie.die is auf rtl II seit mittlerweile 11 1/2 jahren ununterbrochen gesendet worden.das hat noch keine anime-serie geschafft :thumbup:


    aber allgemein tv-serien....nie im leben.da gibts größere, die auf jeden fall mehr einschaltquoten haben.Man denke nur mal an beispielsweise das A-Team, X-Factor - Das Unfassbare, McGyver, Magnum, .....
    Alles Serien, die Pokemon weit überlegen sind
    (Auch meiner Meinung nach)

  • Okay, das würde ich nicht unbedingt sagen, denn nicht mal die Pokémon-Fans gucken den Anime noch. [Außer einen paar Ausnahmen vllt.]
    Früher fande ich Pokémon ja auch ganz toll und sah, aber jetzt ... naja. Die älteren Fans gucken sie bestimmt auch nicht mehr. :S Ich finde das auch vollkommen okay, weil ich es selber schon kindisch und nicht mehr toll finde. Ich finde es i.wie langweilig ... Die beliebteste Serie ist Simsons oder ao. ;D Was weiß ich, aber sicher nicht Pokémon, was sowieso fast keiner kennt, geschweige denn mag. ^^ Das Board hier besteht ja aus Fans, aber wir haben ja alle auf unsere Seite kommen lassen. Also von da her gibt es nicht mehr in DE. ^^ Aber die aus Japan und so ... Naja, auf jeden Fall glaube ich nicht, dass ausgerechnet Pokémon die beliebteste Sendung aller Zeiten ist ...
    Lg.~

  • Auf keinen Fall ist Pokémon die beliebteste TV-Sendung. Allein DSDS hat mehr Zuschauer (denke ich). Und beliebtester Zeichentrick ist Pokémon auch nicht (Simpsons, etc.). Beliebtester Anime kann schon eher sein. Das ist aber nur meine Meinung.

  • Ich denke schon das Pokemon der beliebteste und auch einer der Erfolgreichsten Animes ist.Die beliebteste Serie nun nicht unbedingt,da denke ich steht ´Two and a half Men´ ganz vorne XD
    Wenn man mal so zurück denkt gibt es Pokemon nun schon seit 12 Jahren (in Deutschland.In Japan schon seit 14)
    Es gibt 14 Staffel mit insgesamt über 700 Folgen,auch wenn noch nicht alle ausgestrahlt wurden.
    Außerdem wird Pokemon nicht nur von Jungs sondern auch von genügend Mädchen geschaut und gespielt.


    Marika

  • ich würde auch nicht sagen dass pokemon alle serien schlägt, denn ich finde zum beispiel dragonball z und auch vampire diaries um klassen besser...
    vorallem vampire diaries steht bei mir momentan gaaaanz weit vorne alleine schon ian somerhalders wegen :blush: aber auch weil die serie total spannend ist

  • Ohne Frage ist das eine sehr beliebte Serie das kann ist wahr. Aber die belibeteste ist es nicht. Es gibt sehr viele Serien die auch unglaublich erfolgreich sind und da gehört Pokemon eben auch dazu. Der beliebteste Anime? Gute Frage da skann ich garnicht genau sagen, aber einer der wenn. Auch in der Abteilung gibt es, Naruto und so die es auch Gut mit Pokemon aufnehmen könnten. Auf jedenfall eine sehr erfolgreiche Serie, aber nicht die erfolgreichste, eine davon aber.^^

  • ganz sicher nicht :rolleyes:
    ich kenne viele die die Sendung nicht schauen und nur die Spiele (bzw. Strategie, etc.) spielen, ich gehöre ja auch selbst dazu.
    selbst hier im BB schauen bestimmt locker die Hälfte die Sendung nicht und das BB ist immerhin die bekannteste Pokémon-Community in Deutschland.


    Ich denke eher das Serien wie DSDS oder Supertalent zumindest hier in Deutschland mehr Erfolg haben, International dann wohl eher Two and a half Men, How I met your Mother, Scrubs, South Park, etc.


    Wobei vorallem Two and a half Men und How I met your Mother auch in Deutschland ne riesige Fangemeinde haben ;)

  • Ich bin mir da nicht so sicher.
    Pokemon ist zwar ziemlich populär und hat auf der Welt eine Menge Fans, das muss aber noch lange nicht heißen dass es die beliebteste TV-Serie aller Zeiten ist. Es gibt sicher eine Menge an anderen Serien die ebenfalls so viele Zuschauer besitzen wie Pokemon, wenn nicht noch mehr. Ich kann das zwar nicht mit Sicherheit sagen, aber ich glaube selbst Spongebob hat eine höhere Einschaltquote als Pokemon. Allerdings denke ich dass die meisten Sitcoms mit Sicherheit mehr Zuschauer haben, schließlich ist Pokemon eine Kindersendung und Serien wie Scrubs oder How I met your Mother werden eher angeschaut.

  • Pokémon mag zwar weltweit beliebt sein, viele Fans haben und gute Einschaltquoten haben, aber viele anderen Serien haben das auch. Nehmen wir beispielsweise mal das ganze Comedy-Programm auf ProSieben: Ich denke schon, dass Scrubs, Two and a half Men und die Simpsons inzwischen beliebter geworden sind. Star Wars - The Clone Wars könnte Pokémon vielleicht auch einholen, obwohl einige Star Wars-Fans das nicht sonderlich mögen, bei zehnjährigen ist es nämlich beliebter als die Episoden. Fakt ist jedenfalls: Pokémon ist zwar beliebt, aber ich denke nicht, dass es die beliebteste TV-Serie aller Zeiten ist, irgendwann ist alles "veraltet".

  • Ach quatsch. Pokémon ist nur eine (relativ) kleine Fangemeinde, die meistens auch ein bestimmtes Alter hat (8-12). Aber 'Die Simpsons' hat über 20 Staffeln und die Serie ist auch ziemlich beliebt. Es gibt viele Serien, die viel mehr Zuschauer haben, wie z.B. 'How I met your mother' oder 'The Big Bang Theory'.

  • Pokémon ist zwar sehr bekannt, es gibt jedoch nicht viele Fans.
    Von der Idee und der Qualität der Ausführung schlägt es definitiv einige Serien, in denen ich zum Beispiel keinen Sinn sehe.
    Die Serie orientiert sich aber eigentlich nur an Kindern, deshalb kann es eigentlich nicht wirklich bei allen beliebt sein.
    Jedoch lässt sich Pokémon nicht mit One Piece, Naruto, Bleach oder How I met your Mother oder two and a half men vergleichen, die sind einfach meilenweit besser (und letztere beliebter)...

  • ich denke dass pokemon früher in den späten 90-er jahren einer der beliebtesten serien war. aber die beliebtheit ist drastisch gesunken in den letzten jahren. ausserdem, wenn man sich pokemon heute so anguckt... da denkt man doch dass es viele bessere serien heutzutage gibt. ich persönlich schaue auch nur noch die filme weil die doch recht interessant und vor allem emotional (im gegensatz zur serie) sind. die serie habe ich schon seit jahren nicht mehr angeguckt, vor allem weil es immer dasselbe ist. das ist doch auch so ähnlich bei naruto (zumindest ist es bei mir so)
    früher habe ich naruto gemocht, auch im inet angeschaut, aber es wurde langweilig weil die geschichte kein ende findet und wiederholen tut sich auch ständig was.


    es gibt auf jeden fall viel bessere animes, vor allem sind doch dragon ball und one piece viel beliebter (aus meiner sicht) ich finde digimon als serie auch um einiges besser als pokemon. und ich glaube, dass viele so denken wie ich. pokemon war vllt einmal eine beliebte serie, aber heutzutage gibt es viel bessere angebote auf dem anime-markt.


    spiel und TCG VIEL besser/beliebter als anime

  • Okay , das glaube ihr wohl selber nicht das Pokemon die beliebteste Serie aller Zeiten ist. Ich finde es gibt sicher viel beliebtere Serien als Pokemon . Selbst kenne ich auch vieeele Yu-Gi-Oh Fans , die Pokemon hassen ! Es gibt aber auch warscheinlich genauso viele Yu-Gi-Oh Fans wie Pokemon Fans , und von Yu-Gi-Oh gibt es auch eine Serie , und ich bezweilfe das nur 2 Leute sowas gucken. Warscheinlich hat das Sandmännchen so viele Einschaltquoten , wie Pokemon , nur von einer anderen Altersgruppe eben.

  • Nein ich denke das nicht .
    Das Pro7 Programm ist sehr beliebt ,hier sind meine Top5 Serien ; How i met your mother,scrubs,two and a half men auf jeden fall ,viel sowas wie glee,o.c. california,friends oder so... und ich denke das ist auch sehr beliebt :die simpsons .und kommt hier nicht mit galileo und so... das kommt nur in deutschland vor .


    Fazit : Pokemon ist eines der größten Hobbys weltweit und niemand entwickelte soviele Spiele und eroberte so viele Kinder ,aber es kann nicht Eroberer der TV-Welt sein.

  • Beliebtestes Anime: Könnte sein. Beliebteste Serie: Niemals.

    Ich würde nie sagen, dass Pokemon eine der beliebtesten Serien ist. Dazu ist folgendes Problem einfach zu groß:
    Die Serie wird nämlich zur falschen Zeit auf dem falschen Programm gezeigt. Die Hauptzuschauergruppe liegt glaub ich so im Bereich der 6- bis 11-Jährigen. Diese sind eher selten auf solchen Programmen wie RTL II, Sat.1 und Pro 7 zu finden. Meistens sind die mehr so auf Super RTL oder Nickelodeon (wie ich den Namen hasse, hätten die nicht bei "Nick" bleiben können?)...*hust*...öh, ja, wenn dann die Sendung auch noch zu solchen Zeiten wie im Moment ausgestrahlt wird, kann das nur zum Misserfolg in dieser Altersgruppe führen.
    Ältere Leute, die man dann doch mal auf RTL2 findet, sehen sich die Serie entweder generell nicht mehr an oder sie schlafen um diese Zeit. Außerdem ist, wie ja schon so viele andere gesagt haben die Konkurenz zu groß.
    Und Jüngere haben imo noch nichts mit der Fernbedienung zu schaffen und sollten lieber wenn schon dann von ihren Eltern vor ein altersgerechtes Programm gesetzt werden.
    Darum: Pokemon auf Nick oder SRTL setzen und so gegen 13:30 oder 14:00 Uhr senden.--> Pokemon könnte in einer gewissen Altersgruppe zur beliebtesten Serie werden...
    Flemmli_Fire_