Pokémon - beliebteste TV-Serie aller Zeiten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es damals einen großen Boom hatte - aber nur bei den Kindern!!!


    Nimmt man zum Beispiel heutzutage Serien wie "Spongebob", "Scrubs", "Two and a half men", "How I met your mother" etc. - dann sieht es schon schwieriger aus, da diese Serien jegliches Alter abdecken KÖNNEN!!!!


    Weltweit denke ich auch, dass es keineswegs Nr. 1 ist. Würde man wirklich von der "Gesamtausstrahlung" ausgehen, dann vielleicht. Aber nur, weil sich die Serie immer wiederholt. Aber nimmt man den Durchschnitt aus allen Folgen wird es SEHR eng! Das Hoch der ersten Staffeln würde von den anderen Staffeln gesenkt - zu wenige haben nach der Jotho-Staffel noch zugesehen.

  • Na ja Pokemon ist definitiv nicht die beliebteste TV-Serie.
    Da währen zum Beispiel die Simpsons oder andere Serien.
    Pokemon im TV verliert den Reiz es zu gugen, da sich die Serie immer wiederholt. So meine Meinung.
    Einige Leute gugen das auch net, weil es irgendwie doch eine Kinderserie ist. Es geht nur ums kämpfen unf Orden gewinnen, Ash wird nei ausgewechselt und wie ich schon sagte, mangelt es an Abwechslung.
    Sie sollten mahl ernstere Themen in die Serie reinmachen oder diese in 2 einzelne Serien aufspalten. ich meine dan so:


    Die erste Serie bleibt so wie sie jetzt ist(also gleiche Charactere, immer das gleiche)
    Die zweite ist mehr für ältere. So sind die Hauptpersonen älter und es befasst sich auch mit den Themen Liebe, Gewalt u.s.w. das trainieren der Pokemon steht dabei nicht so im Vordergrund.


    Pokemon ist nicht die beliebteste TV-Serie, da es ihr an Abwechslung mangelt und das ist auch meine Meinung.

  • Nimmt man zum Beispiel heutzutage Serien wie "Spongebob", "Scrubs", "Two and a half men", "How I met your mother" etc. - dann sieht es schon schwieriger aus, da diese Serien jegliches Alter abdecken KÖNNEN!!!!

    Ich glaube nicht, dass Pokemon in die gleiche Kategorie fällt wie Pokemon. Da Pokemon ein Zeichentrickfilm bzw. Anime ist und die nicht einen so hohen Wert bei Erwachsenen haben.
    Was TV Serien angeht; ist Pokemon definitiv die beliebteste Serie. Es gab da viele die einen höheren Beliebheitsfaktor hatten und noch immer haben. Wenn man Pokemon aber mit den restlichen Anime vergleicht; dann denke ich, dass er schon ziemlich beliebt war neben den anderen. Da ja eigentlich kein Anime so viele Folgen und Staffeln hat. jo wie gesagt bei den Anime könnte es schon einer der beliebtesten gewesen sein.

  • Zitat

    Ich glaube nicht, dass Pokemon in die gleiche Kategorie fällt wie Pokemon. Da Pokemon ein Zeichentrickfilm bzw. Anime ist und die nicht einen so hohen Wert bei Erwachsenen haben.

    Warte...WAS? Pokemon ist in der gleichen Kategorie wie Pokemon, weil Pokemon = Pokemon xDDDDDDD ^^

    Zitat

    Was TV Serien angeht; ist Pokemon definitiv die beliebteste Serie. Es gab da viele die einen höheren Beliebheitsfaktor hatten und noch immer haben. Wenn man Pokemon aber mit den restlichen Anime vergleicht; dann denke ich, dass er schon ziemlich beliebt war neben den anderen. Da ja eigentlich kein Anime so viele Folgen und Staffeln hat. jo wie gesagt bei den Anime könnte es schon einer der beliebtesten gewesen sein.

    Nein - inzwischen nicht mehr. Die damaligen Fans sind nun erwachsen. Viele haben sich abgewendet und sehen es inzwischen eher als "Schwachsinn" oder "kinderkram" an, was ich zwar für "gespielte Reife" halte, da es so "überheblich erwachsen" wirkt, was die meisten Personen eh nicht sind, aber so ist das nun einmal. Diese Euphorie wie vor gut 10 Jahren wird es nicht mehr kriegen - da kann Nintendo nichts gegen machen. Sie können nur so viele neue Fans gewinnen wie möglich und die alten Hasen an der Stange halten. Sonst wird das nichts! Und die Serie kuckt kaum noch wer der "ersten" Generation - nicht mal ich als Obernerd sehe sie mir an.

  • Also, ich schätze mal es wird immer unbeliebter, denn RTL2 hat die Anzahl der neuen Folgen ja erst gekürzt und jetzt kommen nur noch ältere Folgen. Wenn Pokémon beliebter wäre, wäre es sicher nicht gekürzt worden, aber da es gekürzt worden ist, schätze ich, dass die Serie vielen auf den Geist geht und sie diese nicht mehr gucken.
    Mit freundlichen Grüßen: namenl0s

  • Hey c:


    Nun, ich bin der Ansicht, dass Pokémon nicht (mehr) die beliebteste Serie ist. Zum Einen, weil ich viele kenne, die sagen, dass es den gewissen Reiz verloren hat. Ich selbst habe auch die Sendungen gesehen, längst nicht alle, aber genug Staffeln, um sagen zu können, dass ich ein Fan war. Doch als dann immer 'neue' Pokémon und Regionen erfunden wurden, wurde es auch immer eintöniger. Wenn man es so betrachtet, ist/war es immer das Selbe; Ash Ketchum der Orden sammelt, Champ werden will, jedesmal das Böse besiegt und ganz neben bei neue Freunde findet und anscheinend unbesiegbar ist. Der Held schlechthin. Und ganz ehrlich? Nach 12,13,14 Staffeln wird's langweilig und eintönig. Ich war noch nie sein Fan und fand es immer langweilig, dass er gewinnt - aber es basiert eben nur auf eine Sendung, die für Kinder gedacht war/ist. Es ist klar, dass sie somit nicht das gleiche erziele kann wie Sendungen, die auf ein etwas höheres Alter zielt - somit also auch Anhänger verliert, weil diese es gewohnt sind und es langsam langweilig finden, wie ich, zum Beispiel.
    Es war defentiv eine äußerst beliebte Sendung, daran besteht kein Zweifel, aber ich gebe meinen Vorpost recht, warum haben sie, wenn es immernoch so beliebt ist, die Sendungen gekürzt und auf Sontag verschoben? (Wenn ich auf dem Holzweg in, was die Sendezeit angeht - bitte Verbesserung) Damals lief sie doch auch jeden Nachmittag auf RTL II, oder nicht? In gewisser Weise finde ich es irgendwo schade, jedoch hat ja alles seinen Anfang und sein Ende.


    ~ Rabenwächterin.

  • Also ich bin ja der Meinung, dass grade die älteren User hier der Wahrheit besser ins Auge blicken...


    Pokemon ist bei Kindern heiss beliebt...fragwürdig ist aber ob die Pokemon-Serie nicht schon längst von Spongebob getoppt wurde 8o


    Und es hat leider auch einen Grund...die Pokemon Serien scheinen immer auf einem "Anspruchs-Level" hängen zu bleiben...was bei den Spielen, meiner Meinung nach, zum Glück nicht der Fall ist!
    Die Story und die inhaltliche Wiederholung der Serie machen das ganze recht oberflächig und stumpf...was natürlich sehr schade ist!
    Es wäre z.B. auch um einiges klüger gewesen Ash ab und an altern zu lassen bzw. spätestens in der neuen B/W-Seriestaffel einen deutlichen Umsprung erkennen zu lassen...Es wäre aufjedenfall besser an die Spiele angepasst...Schließlich hat man seit den B/W-Spielen die Hoffnung das Pokemon noch in Zukunft andere Altersklassen ansprechen soll 8-)


    Natürlich hat es für eingfleischte Pokemonfans immer noch einen immensen Erinnerungswert die alten Folgen erneut zu schauen bzw. die ersten Folgen als man Pokemon für sich entdeckte :pika:


    Aber solange die Erfinder dieser Anime-Serie nicht deutlich etwas verändern...wird die Pokemon-Serie zwar ein Favorit sein, aber niemals die Nr. 1 :evil:

  • In wie fern die beliebteste TV-Serie? Das hätte man ja auch mal besser definieren können im Startpost!?


    Nehme mal an "Anime" und "Weltweit" und "von damals bis heut" und "für alle Altersgruppen"


    Pokemon toppt für mich höchstens den ganzen Mist der heutzutage kommt. Aber ich glaube der Anime kann sich ein bisschen über der Grenze vor der Versenkung halten. Heut find ich ziemlich viele Animes Schrott die früher echt genial waren z.B. "One Piece" ,"Yu-gi-oh", "Naruto Shippuuden".


    Wäre schön wenn sie alle mal den Knadenschuss bekommen würden, die Ehre haben sie allerdings schon eingebüsst! Aber die nächste Generation der Animes ist auch Müll. Was für eine schrechliche Zeit in der wir leben müssen...


    Schon alleine das man Spongebob dazu erwähnt muss ich den Kopf schütteln. Fand die ersten 2 Staffeln auch Genial und würd ich heut noch anschauen (das war aber vor 4 Jahren), aber seit dem ist wohl jede Folge Krank und hat mich nicht einmal zum lachen gebracht. :thumbdown:


    Fand den Anime früher echt klasse aber 2 Staffel mit Note 1 und 11 mit Note 5 gibt gleich "Nein".

  • Nein seit die Sinnoh Folgen ist die Serie richtig unter gegangen
    ich meine die Staffeln 1-9 waren die besten aber dann ist leider alles
    schlecht geworden die Sinnoh folgen gingen anch dem langweiligen Schema:
    Arena Kämpfe,Wettbewerbe,Durch Route gehen,Wettbewerbe,Trainieren,Arenakampf das ist
    immer gleich seit der 10.Staffel.

  • Ich denke mal Pokemon ist nicht die beliebteste da gibt es noch viele andere. Allerdings gehört Pokemon zu meinen persönlichen Favoriten unter den Animes. Ich schaue es schon seit ich 5 war und tue es heute immer noch. Es ist einfach eine schöne Erinnerung für mich. Jeder hat seine eigenen Vorlieben was Serien an geht weswegen Pokemon auch nicht das beliebteste sein kann. Naruto ist denke ich noch viel beliebter als Pokemon.

  • Auf keinen fall ist Pokémon die liebling bzw. die beste serie eher die schlechteste -_-
    Gründe:
    1.Es ist nur noch Kinderkacke
    2.Ash verhält sich wie ein großer noob nichtskönner
    3.Es macht keinen sinn dass Pikachu von Ash von einem Serpifeu besiegt wurde ich meine ein Serpifeu? WTF ehrlich
    4.Die Zeiten da kann sich das doch keiner angucken (8:55 oder was auch immer ich bin nicht der,der die Zeiten kennt ;D) da penn ich noch lange, sogar sehr viele O_o
    5.Es gibt viel besseres sogar da wäre mir Naruto lieber und Naruto mag ich auch nicht so sehr <_< (oder es sollte mal Detektiv Conan da laufen :3)


    So, die Gründe sollten erstmal genug sein könnte noch weiter aufzählen will aber nicht so spamen :3


    lg. Papa~

  • Pokemon ist auf gar keinen Fall die beste Serie aller Zeiten. Es gibt viiiiel bessere und erfolgreichere. Narutoo, One Piece, Spongebob etc. sind wesentlich erfolgreicher und besser als Pokemon, vor allem weil die Folgen von Pokemon extrem nachgelassen haben. Die sind wirklich sehr, sehr schlecht geworden.
    Dann kommen auch noch die Ausstrahlungszeiten dazu, die sind echt derbe schlecht. Ich weiß gar nicht genau, wann, aber gegen 8 Uhr ist doch echt unverschämt. Zu den Zeiten schläft doch noch jeder.
    Im großen und ganzen muss man sagen, dass Pokemon inzwischen nur noch ein Durschschnitts- Anime ist und es sehr viel bessere gibt. Leider. :(

  • Hallo,
    Also ich persönlich(habe früher Pokemon geguckt ;D ) finde das Pokemon vielleicht damals einer der belibtesten Animes war(war ja auch sozusagen ein boom) aber heutzutage gucken die kleineren kinder eher spongebob oder cosmo und wanda als den anime pokemon.Also würde ich sagen Pokemon könnte heute mit den anderen serien nicht mithalten .Zudem :welches kind steht um 6 uhr auf und guckt pokemon wenn es wenig später spongebob gibt?Die Senderzeiten sind also auch nicht besonders gut...

  • Alle kleinen Kinder gucken Spongebob

    Halt ich für ein Gerücht... :D

    Pokemon ist auf gar keinen Fall die beste Serie aller Zeiten. Es gibt viiiiel bessere und erfolgreichere. Narutoo, One Piece, Spongebob etc. sind wesentlich erfolgreicher und besser als Pokemon, vor allem weil die Folgen von Pokemon extrem nachgelassen haben. Die sind wirklich sehr, sehr schlecht geworden.

    Nein stimmt nicht. Ihr müsst es ja in einer gewissen Zeitspanne sehen. Damals gab es wirklich eine Art "Pokémania" - Fast JEDES Kind, unabhängig vom Alter, spielte irgendetwas in der Richtung und die Eltern halfen oft mit.


    Spongebob sehen vielleicht ein paar Kinder aber mehr als eine Serie wurde es nie - alle Spiele floppten (meiner Meinung nach) und der Rest ist nur Geldmache. Spongebob selbst sehe ich nie als so erfolgreich an - zumal es eben ein seeeeeeeeehr niedriges Niveau meiner Meinung nach hat.


    Wenn ihr also bedenkt, wie lange es Pokémon gibt und was für eine Euphorie es damals erzeugte (in Japan speziell), dann wird man grob drüber nachdenken können, dass es wirklich so erfolgreich ist über die Zeit. Spongebob hatte neben sich auch Naruto, One Piece, div. andere Serien etc. - Pokémon hatte damals kaum "nennenswerte" Konkurrenz - Digimon lief im Anschluss oder davor - gesehen hat man beides. Zu diesem Zeitpunkt sahen die meisten Kinder Super RTL eher als Kinder-TV wie KiKa an.

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass Serien wie "Star Trek" oder "Two And A Half Men" wesentlich erfolgreicher sind, als Pokemon. Dass Pokemon die beliebteste Anime-Serie ist, ist auch verständlich, aber der Hype hat meiner Meinung nach in den letzten Jahren nachgelassen, und Serien wie "One Piece" oder "Naruto" holen auf.

  • Spongebob ftw :<
    Ja, klar hatte Pokemon seinnen "boom", wo viele Kinder Pokemon gespielt/geguckt haben aber das halt nur für einen relativ kurzen Zeitraum, vielleicht so um die zwei Jahre. Sogut wie jedes Kind in meinem Alter welches ich fragen würde, ob es jemals Pokemon gesehen hätte würde zustimmen, jedoch denke ich, dass es viele nach ein paar Folgen aufgehört haben es zu verfolgen. Endweder hat es sie nicht angesprochen, man hatte nur rumgezeppt, kennt es von Freunden oder wurde halt nach 'ner Weile... schlecht. Ich selbst finde die neueren Folgen ebenfalls schlecht, ab Hoenn gingen die Ideen aus... Na ja, Pokemon ist vielleicht so beliebt die Spongebob, wer kennt kein Spongebob? ;) Außerdem spricht Spongebob auch ältere an im Gegensatz zu Pokemon und ist und bleibt beliebt.

  • also wenn ich fernsehen gucjke ur märchen oder pokemon!!!!!!!
    deswegen würde ich aus meiner sicht sagen, dass es eine sehr gute serie ist!
    allerdings kenne ich keine anderen leute , die pokemon oder sie pokemon serie mögen , außer mein bruder:((nicht wegen meinem bruder , sondern weil ich keine(n) kenne , der sich für pokemon intressiert)
    meine freundin findet pokemon zwar süß , guckt aber sicherlich nicht die tv serie!!!:(


    bb

  • Pokémon ist beliebt, ja, aber nicht die beliebteste TV-Serie.
    Vielleicht die beliebteste Anime-Serie (ich betone das "Vielleicht" ;'D), aber es gibt noch soooooo viele andere Serien.
    Ja, eine riesige Auswahl.


    Ich selber schau die Folgen nicht mehr, da ich einfach zu wenig Zeit dafür hab.
    (Ich gucke außerdem nicht sehr gerne Fernsehen =3)
    Ich krieg das nicht auf die Reihe, die ganze Zeit auf unserem Sessel zu sitzen und zu schauen, was Ash treibt.
    Nein, es interessiert mich einfach nicht mehr.
    Ich finde sie einfach stinklangweilig (ich entschuldige mich für diese Ausdrucksweise :3) und 'lahm'.


    Ich glaube, andere Serien wie DSDS oder 'Das Supertalent', 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' werden mehr Zuschauer haben, anstatt Pokémon.
    Naja, dort sind ja auch Erwachsene zugezählt.
    Und ich denke nicht, dass noch mehrere Ältere Menschen (oder Pokémon-Fans) die Serie schauen, weil sie einfach keine Zeit mehr haben oder keine Lust.
    Ich möchte zum Fazit kommen.


    Fazit: Pokémon wird vielleicht nicht die 'aller'beliebteste Fernsehserie sein, da es eine größere Auswahl gibt. Aber Pokémon wird beliebt bleiben, ja. Aber nicht für alle. Denn es gibt erfolgreichere Serien. Pokémon wird vielleicht die beliebteste Anime-Serie bleiben (hat es sich verdient ;'D) aber mehr wird da auch nicht sein. Weil die Zuschauer-Zahl einfach sinkt (bzw. steigt xD).

  • Ich dachte RTL waer doof, aber diese Behauptung...
    Pokemon ist keineswegs die beliebteste Fernsehserie, vielleicht die Dritt- oder Viertbeliebteste auf RTL, aber was will das schon heissen. Denk dir mal wie viel anderes im TV laeuft und wie "wenige" Pokemonfans es gibt. Ich verstehe den Grund fuer dieses Thema eig. nicht... Vor sechs Jahren haett ich "JA" mit x Ausrufezeichen geschrieben, heute aber versuche ich etwas mehr nachzudenken bevor ich eine voellig sinnlose Behauptung poste.

  • Pokemon ist auf keinem Fall die beliebteste Fernsehserie, am aller Wenigstens noch außerhalb Japans.
    Es gibt viele Serien, die weitaus beliebter sind wie die Simpsons.
    Bei den Simpsons würde ich sofort sagen, dass das die beliebteste Serie ist, aber Pokemon nie und nimmer.
    Aber Pokemon richtet sich eher an "Kinder" während Simpsons und viele andere Serien auch bei den Jugendlichen weit verbreitet sind.