Was passiert mit den Pokémon, wenn die Trainer sterben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist verschieden.. Wenn der Trainer/in stirbt,wird das Pokemon entweder freigelassen oder bei jemanden anderen aufgehoben. ( Mutter, Vater etc.. Familie. ). Wenn es aber doch freigelassen wird,denke ich,dass das Pokemon niemanden mehr gehorchen werden wird. Warum.? Wahrscheinlich ist das Pokemon so tief enttäuscht ist,sodass es nie am leben jemanden gehorcher werden wird. :)

  • Ich denke sie werden entweder zu einem Bekannten geschickt oder das ganze Team macht sich auf in die Wildnis um sich da für den Rest ihres Lebens zu verstecken. Den der Trainer ist die einzige Person welcher die Pokemon 100%ig vertrauen und wenn dieser tot ist haben die Pokemon zu keiner Person mehr vertrauen und werden sich verziehen.


    MFG

  • Also ich glaub es kommt immer drauf an wenn das poki geschlagen wird haut es nach dem tot ab aber bei pikachu das würde wahrscheinlich bei ash mum oder misty bleiben wenn es überhaupt noch lebens willen hat :( ein solcher gedanke ist horror. Aber ich glaub zuerst trauern sie und dann werden sie wohl freigelassen . :bitte: meine antwort

  • Pokemon sind ja an ihren pokeball gebunden also schließe ich 1 aus .
    wahrscheinlich wird es solange warten müssen bis es befreit wird .
    das blöde ist pokemon können theorethisch auch an altersschwäche sterben
    das heißt wenn es kein unsterbliches pokemon ist (wie zb ein geist pokemon) wird das pokemon im ball so lange gefangen sein bis es selbst stirbt
    das wäre der absolute horror wenn man sein ganzes restliches leben einsam in einer kapsel verbringen müsste bis man stirbt ;(

    Bisasam I love Bisafans Bisasam
    Schiggy :pika: Glumanda
    Ich suche Fotos und Videos des Pokemonday München 2011.
    Falls vorhanden bitte an mich senden!!!

  • Es gab ja mal eine Folge in der was weiß ich wievielten Staffel mit einem Vulnona. Damals war Misty noch dabei, also ziemlich am Anfang von Pokémon. Da hat der Trainer von Vulnona vor ziemlich kanger Zeit beschlossen auf Reise zu gehen. Das Personal und Vulnona blieben zurück. Tja, das Personal geht, und Vulnona ist nach 50 Jahren dan ndas einzige Wesen im mittlerweile zerstörten Haus. Dann kommen die drei Freunde am Haus vorbei und Vulnona denkt dass Rocko sein Trainer ist weil der genauso aussah. Die Freunde finden im Haus ein Tagebuch vom Trainer und erkennen das der schon längst tot ist. Sie finden auch den Pokéball von Vulnona. Erst als irgendeiner der Freunde in (natürlich) kaputt macht ist Vulnona frei.


    FAZIT: Die Pokémon bleiben in ihren Bällen und leben weiter, allerdings nicht frei sondern an den Pokéball gekettet.

  • Ich würde mal sagen da sie in einem Pokeball drin sind, muss einer den Pokeball zerstören um dem pokemon die Freiheit zu gewehren. ( Natürlich nachdem das Pokemon aus dem Ball gerufen worden ist :D )
    Also wenn ich jetzt ein Pokemon hätte und wüsste das meine Zeit bald gekommen ist dann würde ich mein Pokemon
    vorher freilassen. :pika:

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Die pokebälle macht jemand anders auf und lässt die Pokis frei, man kann sie nicht vererben ,weil die pokis nur auf dem Trainer hören.Sie gehen ins gras und dort kann ein anderer Trainer es fangen und der hat es. Also ich denke das lösung 1 stimmt.Die pokebälle gehen nicht von allein auf sondern ein anderer Trainer macht den Ball auuf

  • Ich denke mal das man in der Pokemonwelt ein Testament schreiben muss indem steht wem man seine Pokemon verärbt.
    z.B würde Ash seine Pokemon seiner Mutter oder Professor Eich verärben da die beiden im halt sehr nahe stehen und er ihnen von allen wohl am meisten vertraut. In der Serie kämpfen die Freunde von Ash ja auch meinchmal mit seinen Pokemon. Das heißt sie gehorchen nicht nur ihren eigenen Trainer.

  • ich denke was anderes^^
    Ich denke das es so ähnlich wie manche Tiere(?) vor trauer sterben D=
    also wenn Ash zb sterben WÜRDE das dann Pikachu vor trauer usw auch stirbt D=
    aber wer zb zu seinen Pokemon immer fies war zb wenn der neue Rivale (habe Namen vergessen xD) noch Panflam HÄTTE und er stirbt das dann Panflam frei kommt^^


    es kann auch sein das Vulnona in der Folge wo sie auf ihren Trainer wartet nicht gestorben ist weil sie dachte das er wieder kommt.
    wenn nicht denke ich das Lösung 1 stimmt^^

  • Ich bezweifle, dass man Pokis vererben kann. Nicht alle Familienmitglieder trainieren und sind überfordert, wenn sie plötzlich eins bekommen oder die Pokis gehorchen einfach nicht. :P Ein Pokemon kann sich selber entscheiden was es tut. Das wird in einem Film recht deutlich.(Ka wie der heißt, aber Lucario's Trainer hat Lucario in einem Stab eingeschlossen oder so und stirbt. Als Lucario befreit wird, ist er frei und wird nicht vererbt oder son Kram.) ?(
    lg Q :pika:

  • Also ich denke wenn die Trainer sterben das dann die Pokémon erst ganz lange trauern und dan irgendwo hin gehen und dort für ihr ganzes Leben bleiben und warten bis der Trainer vielleicht zurück kommt wie dieses eine Vulnona aus der Folge:Vulnona im Nebel..
    Es kann aber auch sein das sie sich einfach einen neuen Trainer suchen oder sogar noch vor den Trainer sterben...

  • Ich glaub, das kommt drauf an. auf die Situation und alles. Die Maschock zB, die im Kaufhaus von Dukatia City arbeiten, oder die Pokemon, die in manchen Episoden in einem "Familienbetrieb" arbeiten, die werden einfach weiterarbeiten, bis sie selber sterben. Bei allen andere denke ich, dass sie, nachdem sie gefangen worden sind, physisch an ihren Pokeball gebunden sind. (Psychisch vll an den Trainer). Gab's nicht mal eine Folge, wo ein Pokeball von Ash beschädigt worden ist und er sein Relaxo erst wieder in den Pokeball rufen konnte, als dieser repariert worden ist und Ash sein Relaxo deswegen über 'nen Berg bringen musste?


    Also ich denke, dass ein Pokemon an seinen Pokeball gerufen ist und wenn sein Trainer stirbt und ein anderen Trainer in den Besitzt des Balls kommt, er den Pokeball zwar benutzten kann, aber es dann eine andere Frage ist, ob das Pokemon ihm gehorcht.

  • Eine äußerst Schwierige frage,
    also ich denke dass, wenn der Trainer eines Pokemon stirbt der aus seinem Ball rauskommt und automatisch
    freigelassen wurde. Oder es kann sein z.B. Das die mutter des trainers das pokemon zu sich nimmt und dann Freilässt.

  • An sich ist das eine sinnvolle Frage,bei der ich leider glaube , dass sie dir keiner genau benatworten kann ,das liegt vor allemdaran, dass vor allem der Pokemon Anime für kleine Kinder konzipiert ist und um die kleinen nicht unnötig seelisch zu belasten solche Themen nicht angesprochen werden, ist beits daran zu merken , dass als in Folge 38 oder so , diese verboten wurde weil Ash mit nem Gewehr bedroht wurde. Nun zur Lösung , eine halbwegs richtige zu finden ist schwer,aber ich versuchs trotzdem, in der Staffel mit der Orange Liga kommt Ash in ein Schiffswrack auf dem Meeresboden rein um einen alten OrangeLigaPokal zu bergen, dieser wird von zwei Geistpokemon beschützt , die trotz des Todes ihres Traineres immer noch in ihren Pokebällen stecken, zwar fliehen können dies aber nicht tun. So wie ich das sehe können dann in einem Fall wie du ihn geschildert hast die Pokemon aus ihren Bällen entkommen und fliehen, dieses aber scheinbar aus Loyalität gegenüber ihrem Trainer nicht tun. Ich glaube deshalb nun , dass die Pokemon sich dass aussuchen können.


    Ich hoffe ich konnte dir eine sinnvolle Antwort geben. :thumbup:

  • Das Thema ist sehr schwierig.


    Ich würde sagen, dass die pokis in ihren Bällen nach den Tod des Trainers, Koordinators usw nach Hause oder zu dem engsten Freundeskreis gebracht werden. Sie befreien die Bälle und erklären den Pokemon was geschehen ist. Im Anime sind die meisten (außer Eniton, Flegmon, Woingenau und Bummelz, die denken in ihrer Zeit), ziemlich intelligent und verstehen das.
    Die Optionen sehen so aus, dass die Pokis entweder frei gelassen werden können, oder sie bleiben als Hauspokis bei der Familie und Freunden. Die dritte Option wäre noch, wenn sie sich freiwillig den Freunden anschließen könnten.


    Wenn Pokemon sich befreien wollen, dann können sie das tun (siehe die Schneefolge, wo alle rauskamen um Ash zu wärmen), es sei denn sie können das wegen den äußeren Umwelteinflüssen nicht tun). Seine Pokenon würden bei den anderen Pokemon in Professor Eichs Park leben. Pikachu würde nur noch vor sich hintrauern und auch bald sterben oder man müsste eine neue Aufgabe für ihn finden.
    Da gibt es auch eine Folge, in der Orisa (Sinnoh Folge) die Freunde um Hilfe bitten musste. Ein Sandan, gefangen in einem Pokeball, lag seit einem Jahr oder so in einer Truhe tief unter Wasser. Es konnte sich nicht befreien, weil überall Wasser war. Den Freunden gelang es und das Sandan war unversehrt und munter.

  • Sweet-Heitera, ich will dich ja nicht beleidigen aber ich glaube das war die schlechteste antwort die ich hier in diesem Forum gelesen habe. Glaub mir kein Pokemon dass seine Trainer verloren hat, würde erstens zur Familie des Trainers gehen, was solll es denn da. Es will zu seinem Trainer, und nicht zu den Freunden. Denk mal logisch nach. Außerdem können sich Pokemon in jeder Situation berfreien, egal wo sie sind, ob im Wasser oder in der Luft . Bei deinem geschilderten Beispiel liegt der Grund , dass sich Sandan nicht befreien kann daran dass es kein Wasser mag. Wenn zum Beispiel ein Pikachu dort gefangen wäre, könnte es trotzdem raus, einzige Vorraussetztung es kann schwimmen. So viel dazu. Du diskreminierst die Pokemon wie z.B.Enton oder Flegmon, als nicht intelliegent genug, dabei ist jedes Pokemon intelliegent auf seine Art und Weise. Du gibst Beispiele aus dem Anime, die aber keine Begründung sind. Hier kommt ein Richtiges, um noch mal auf die Sache mit den äußeren Umwelteinflüssen einzugehen, Ich weiß ja nicht ob dir Folgen geläufig sind , woch Jessi, James und Mauzi in Ballon versuchen zu fliehen,und zur Verteidigung vor den Knirpsen,z.B. Arbok einsetzen,in der Luft sei wohlangemerkt ,es kann zwar nicht fliegen kann aber trotzdem raus, egal wo es ist. Wenn du dir meinen vorherigen Beitrag durchgelesenhättest ,was du anscheinend nicht getan hast , :thumbsup: wüsstest du die einzig logische Erklärung.


    Wie gesagt brauchst es nicht zu Ernst nehmen, manchmal bin ich bei solchen Sachen pinkelig.