[archiviert] Pokémon-Tauschbasar: Anregungen, Feedback und Wünsche [November 2009 bis Mai 2018]

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos

  • Wenn sich Fragen wiederholen, liegt es vielmehr daran, dass der Startpost bzw. die vorangegangenen Fragen und Antworten nicht gelesen wurden; dagegen lässt sich nicht viel machen.

    Du kannst aber nicht erwarten, dass man die letzten paar Seiten durchschaut, ob da zufällig die Frage dabei ist..


    Ich habe es ja schon öfter angesprochen bzw. vorgeschlagen: Eine FAQ, in die die am häufigsten gestellten Fragen alle beantwortet werden. Das beste Beispiel dafür wäre wohl "Warum ist mein Thema/Beitrag gelöscht worden?!" und "Wieso ist meine Beitragszahl plötzlich geschrumpft?"; wobei all diese Fragen ja sogar eigentlich die selbe Antwort haben.
    Solche Fragen sieht man nämlich auf jeder einzelnen Seite des "Fragen an das Team"-Threads mindestens einmal.

  • Ihr habt beide Recht, allerdings meinte ich nicht nur die Themen sondern so ziemlich alle Frage Topics..


    Guinea: Das stimmt auch wieder aber wie du auch schon gesagt hast liest sich das keiner durch!


    Man könnte aber eine Frage die im Startpost beantwortet ist einfach nicht mehr beantworten sondern nur auf den Startpost verweisen!

    Bestimmt man eine Todesursache, hat man weitere 6 Minuten und 40 Sekunden Zeit, um die genauen Umstände des Todes zu notieren.

  • Ich finde, ihr macht euere Arbeit toll. Ihr antwortet auch, wenn ihr Themen nicht eröfnnent, was einige andere Moderatoren nicht tuen... :cookie: .Außerdem seid ihr insofern noch sehr hilfsbereit und antwortet auf Fragen(über Tauschbasare...usw.). Und das zum Glück in einem friedlichen Ton. Also macht weiter so.



    edit:Ich finde man sollte zusätzlich einen Basarpatnerbereich machen!
    Mich nervt es nämlich langsam, dass diese Themen immer in Kurzgesucher eröffnet werden.
    Es wäre dann auch alles besser im Überblick!


    LG.Digital-Pikachu ;)

  • wo kann ich antworten über meine pokemon finden!
    einige davon sin nähmlich ziemlich speziel!
    ich beschreibe euch mal kurz meine lage: ich habe ein arceus mit jedem wert auf 999, jedem band (sogar aus der letzten generation rubin/saphir), anmut coolness usw voll ot:unbekannt und es steht nich mal da wo es herkommt .
    es war eines netten tage einfach in meinem team OHNE BETRUG . ich will nur wissen was ich nun damit machen soll.
    es praktisch unbesiegebar und konnte vor zwei wochen (jetzt nicht mehr ) alle attaken erlernen.
    sogar dracometeor usw. es kann genesung urteilskraft dracometeor und ruheort.
    aber wenn mann es auf eine box tut verliert es alles und ist dann ein ganz einfaches arceus.
    habe aber got sei dank vorher gespeichert. es ist das beste pokemon was ich je hatte!!!
    villeicht könnt ihr mir sagen wo das herkommt. :pika:

  • Naja, die Frage, was du damit machen sollst, ist schnell beantwortet. Freilassen!


    Du hast dir da einen wunderschönen Cheat eingefangen, die Werte, die Bänder, die Attacken.... Da braucht es keinen Check mehr.


    Wie das aber ganz von alleine in deinem Team aufgetaucht sein soll, ohne es getauscht oder aus der GTS bekommen zu haben, auf einer Edition, auf der noch nie gecheatet wurde...


    Aber vielleicht hast du ja mal deine Editon verliehen und ein Freund hat dir das versehentlich da drauf gecheatet oder deine Edition verbugt. Im letzteren Fall ist dein Spielstand wohl im Eimer und sollte gelöscht werden.


    Gruß, Compicat

  • Ich fang mal an.


    Positiv:Naja,der Bereich ist schon ein echt wichtigere Bereich in BB.Was wäre ein Pokemon Forum ohne einen Tauschbasar.Also ich finde es toll,weil man kann seine Pokemon mit anderen vertauschen und seinen Dex vervollständigen.Dadurch erleichtert sich das sehr viel.So kommen manche nur an sein Lieblings Shiny oder an sein lieblings Pokemon.


    Negativ:Hier gibt es schon etwas zu sagen.Es ist auch eine kleine Gefahr,dass man Cheats erhalten kann.Aber man kommt meistens eh früh drauf und verlangt einen Rücktausch.Daher ist es ein kleines Problem.Aber ich finde Klonen sollte es nicht geben.Daher bekommen User,die nicht klonen können sehr schwer viele Shinys,Events oder Legis.Ich finde es sollte Klonen allgemein verboten sein.Naja,es gibt ja auch schonen einen antiklon Bereich ;D.


    Feedback:Also ich finde in den Bereich kann es keine Feedback mehr geben.Es gibt schließlich schon alles(aber es könnten User noch auf Ideen kommen).Naja,das ist echt schade.


    Das wars auch schon.


    L.g.:Jup-Jup

  • Erstmal vorne weg vielen Dank für dein Feedback. =)


    Die Gefahr Cheats zu erhalten besteht immer, aber da gibt es ja die Möglichkeit eines Rücktausches, sowie Möglichkeiten entsprechenden User bei Verweigerung der Rücktausches oder bei anderen Eventualitäten per Melde-Button im entsprechenden Thema oder per Private Nachricht an uns zu melden.


    Da die Möglichkeit des Klonens per GTS nunmal besteht, wird die Möglichkeit, auf diese Weise Pokemon zu klonen, weiterhin bestehen bleiben.
    Desweiteren gibt es, wie du ja nun schon selbst erkannt hast, entsprechendes Unterforum, das Unikat-Area, indem User die sich gegen das Klonen aussprechen ihre Pokemon tauschen können.


    Dein ganzer Post ist doch bereits ein Feedback. ;)  
    Für Ideen und Anregungen bezüglich des Tauschbasares steht jedoch dieses Thema zur Verfügung. ;)


    LG


    Yonowaaru

  • Hallo,
    ich möchte jetzt mal Feedback zu der Katerogie Tauschbasar und inklusive den einzelnen Unterbereichen geben.
    Mal zum Feedback.
    Ihr mach euere Arbeit wirklich toll. Wenn ein Basar nicht eröffnet wird, antwortet ihr immer warum, ihr seid auch fair und seid auch hilfsbereit falls man eine Frage für dies oder jenes hat.
    Und da ja viele Teammitglieder eingestellt wurden, ist fast immer einer on und kann sich für das freischalten bzw. kontrollieren der Themen kümmern.


    Nun zu meinem Vorschlag.
    Ich habe ein paar Tauschbasare besucht. Da habe ich bemerkt, dass oft gefragt wurde "Wurde das Pokémon gechekt?" und daher würde ich euch bitten einen eigenen Bereich zu eröffnen wo nur gechekte Pokémon vertauscht werden dürfen. Ich halte das für eine gute Idee, dass man zu 100% immer ein ungecheatetes Pokémon bekommt. Klar kann es manchmal auch zu Betrug kommen, dennoch müssen die Basarleiter dann angeben, wer es gecheckt hat. Dann tritt auch dies nicht so oft auf. Da ja auch der Untikante Basar eingetreten ist würde ich das ganze "Checked Area" nennen, da sich der Titel spezifisch auf die Art bezieht.


    mit freundlichen Grüßen,
    Geckarbor

  • Nunja, man kann natürliche auch jegliche Kommunikation im Keim ersticken, das ist ja auch der Sinn eines Forums stumm da sitzen und nichts schreiben, da hast du vollkommen recht. [/ironie]


    Nunja, in einem Forum geht es unter anderem nunmal auch darum mit seinen Mitusern zu kommunizieren und eine kleine Frage tut nun wirklich niemanden weh, dich wird schon niemand beißen. ;)


    LG


    Yonowaaru

  • Hallo,


    dazu kannst du in den FAQ für den Tauschbasar folgendes finden:


    Darf ich einen Basar-Partner öffentlich suchen?


    Über die Kurzgesuche kann auch nach einem Basar-Partner gesucht werden.
    Bei einem bereits bestehenden Basar kann über diesen (im Startpost z. B.) nach einem Partner gesucht werden.


    In den Kurzgesuchen kannst du also nachsehen, ob jemand einen Partner sucht oder gegebenenfalls selber eine Suche starten, wenn du dort gerade keinen passenden findest.
    Einen eigenen Unterbereich extra zur "Partner-Suche" ist also gar nicht nötig. ^^


    Fragen bezüglich des Tauschbasars kannst du auch direkt bei den FAQ stellen; dort wirst du schneller eine Antwort erhalten, sofern die Frage nicht schon im Startpost beantwortet ist. ;)


    Gruß, Compicat

  • Ich hätte mal einen Vorschlag bezüglich des S/W Bereichs, bisher finde ich diesen nämlich nicht besonders gelungen. Der Rest ist toll, vor allem von Versteigerungen bin ich ganz angetan^^ Aber kommen wir zum Vorschlag.
    Der Bereich ist mir wirklich viel zu unübersichtlich, da dort alles aufeinandertrifft, Shinybasare, Eventmärkte, Kurzgesuchen, Versteigerungen und Leute die neu im Geschäft sind, einen ganz normalen Basar eröffnen wollen und nur S/W haben. Die Unterteilung im "normalen" Bereich( also bei den D/P/P Tauschs) gefiel mir immer gut, den Unikatbereich fand ich fast überflüssig. Warum ist das dort nicht möglich? Man hat kaum die Chance, sein angeschriebenes Thema wiederzufinden, wenn man es nicht abboniert hat, und Neulinge wissen meistens nicht, wie das geht. Von daher finde ich des S/W Bereich bisher eher abschreckend und negativ für den Tauschbasar.
    Ich würde schlicht und einfach vorschlagen, den Teil wegzulassen, was jetzt aber schlecht möglich ist, da der Bereich schon zu überfüllt ist und es zu viel Arbeit für die Mods und zu viel Verlust für die User wäre, alles zu löschen. Also fände ich es toll, wenn es im S/W Bereich die gleichen Unterteilungen oder wenigstens deutliche Präfixe gibt( bisher ist ja nur [Close] vorhanden...)


    Achja, warum wurde der Vorschlagthread zu gemacht? :O


    LG Rocketgirl!


    Edit: Ok, danke^^ (Falls das Thema jetzt richtig war)

  • Das wird jetzt kurz, macht euch bereit.
    Ich finds ja echt nice, dass der Vorschlag mit den Präfixen angenommen wurde( falls das überhaupt durch meinen Post entstanden ist, was ich jetzt einfach mal bezweifel^^), so hab ichs zwar nicht gemeint, aber was solls. Nur besteht der S/W Bereich ja immer noch. Ist das nicht irgendwie überflüssig? Vor allem, da immer von wenig Speicher geredet wird, wenn man mal was vorschlägt, dass man zusätzlich hier einbauen könnte...und dann wird der Platz für sowas verschleudert?
    Ich weiß nicht, da gibts doch sicher Sinvolleres, für das der Speicher genutzt werden kann ( Smileys bei Bildbewertungen fände ich by the way gar nicht schlecht)


    Ansonsten ist es toll, wie ihr euch so kümmert und schnell reagiert. Dass ihr "Shinys mit dem OT Ben" sofort gepinnt habt z. B. find ich super von euch, denn das ist eindeutig viel netter als jeden, der so ein Shiny besitzt, öffentlich zusammenzuscheißen. ^^
    Noch was, ist Compicat jetzt trotzdem noch im Tauschbasarbereich aktiv als Admin oder hält sie sich von jetzt an eher fern?

  • Danke für dein Feedback.


    Der Schwarz/Weiß Bereich wird vermutlich aufgelöst, allerdings wollten wir damit noch etwas warten, da bislang immer noch Leute darum bitten, ihren Basar dorthin verschoben zu haben bzw sie posten direkt dort.
    Demnach wird der Bereich vorerst noch bestehen bleiben - so viel Speicher wie irgendein unnötiges Plug-In frisst der nicht.^^


    Dass Compicat als Administratorin jetzt noch mehr zu tun hat, das sollte klar sein.
    Dennoch wird sie sich weiterhin auch um den Tauschbasar kümmern, garantiert.


    Grüße

  • So, hallo, hier gehört das hoffentlich hin. Wenn nicht, wäre ich froh, wenn das von einem Moderator verschoben wird und nicht gelöscht.


    Hier gehören ja Anregungen, Beschwerden und Feedback hin, genau all das möchte ich in diesen Beitrag zum Tauschbasar unterbringen.
    FAQ - Fragen ans Basar-Team
    Das wär auch schon der erste Kritikpunkt, ich wurde darauf hingewiesen, dass hier ausschließlich Basarmitglieder antworten dürfen. Ich verstehe ja, dass es passieren kann, dass ein Fehler auftritt und deshalb ausschließlich Basarmitglieder antworten dürfen. Doch finde ich es für die Fragensteller schade, dass sie dann teilweise mehrere Stunden auf ihre Antwort warten müssen, während User eigentlich schon (richtig) antworten könnten.
    Meiner Meinung nach sollte man diesen Bereich entweder für alle User (also für Moderatoren und "normale" Benutzer) freischalten oder zwei getrennete Themen aufmachen, einmal, wo nur das Basarteam antworten kann und einmal, wo jeder User antworten kann. Hat man zum Beispiel eine einfache Frage, stellt man diese in den Userbereich, glaubt man jedoch, dass diese Frage relativ kompliziert ist, postet ihn in den Basarteambereich. Dieses Thema hat mich wirklich am meisten enttäuscht, es wird nur langsam (vom Basarteam) geantwortet und es ist sogar schon vorgekommen, dass das Basarteam sich irrt (kein Voruwrf, sollte jedoch zur Verteidigung der USER gesagt werden.).
    Real or Cheat
    Auch hier wird sehr langsam geantwortet. Hier besteht jedoch ein großer Unterschied, hier dürfen auch User antworten, solange sie begründen. Das finde ich äußerst sinnvoll, so etwas könnte ich mir auch bei den FAQ vorstellen. Dass hier so langsam geantwortet wird, kann ich verstehen, da auch immer wieder viele Anfragen kommen und (meist) mehrere Quellen durchforstet werden müssen. Für diesen Bereich kriegt das Bisaboard ein großes Lob, aber vielleicht könnte man noch jemanden einstellen, der dort positiv aufgefallen ist und diesen Job (auch ohne Begründung) machen kann.

    Legal.exe Checkthread

    Auch hier ein Lob, super Idee, um auf (fast hundertprozentige) Nummer sicher zu gehen. Hier kann ich die Wartezeit noch eher verstehen, da dort ja immer wieder getauscht werden muss und man ein externes Programm benutzt.


    Allgemein
    Grundsätzlich bin ich mit dem Tauschbasar zufrieden, jedoch finde ich, dass das Comitée vorallem im erstgenannten Bereich toleranter gegenüber den Usern sein sollte. Leider gibt es immer noch Cheats, was sehr schade ist, doch ich schätze, dass man das nicht verhindern kann.

    Ich werde möglicherweise noch ein paar Sachen ergänzen. Nun freue ich mich über Feedback - von Usern und Moderatoren.

  • ich find ihr macht eure arbeit gut seit nett und freundlich und macht auch das real oder cheat und legal.exe checkthread find ich toll gemacht außerdem schaut ihr gut das keine cheats getauscht werden und allgemein auch gut nur
    eine sachen find ich naja:


    das man keine beiträge griegt im tauschbasar natürlich für push wers auch dumm aber man könnte machen das man wenn man 10 oder 15 mal gepostet im tauschbasar hat das dann als 1 beitrag gezellt wird weil es gibt user die sind nur im basar und die haben dan obwohl sie 300mal gepostet habnen 0beiträge