Diese Spiele wünschen wir uns!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eine lokalisierung von "The Snack World: Trejarers Gold". Bitte Level 5, macht doch endlich eine Lokalisierung!


    Project Zero: Vielleicht auch ein Remake der ersten Teile? Die Switch Steuerung wäre einfach sehr passend für die Kamerasteuerung! Ich bin da echt sauer auf Nintendo, seit die sich die Rechte am Franchise gesichert haben gibt es kaum noch was. Ja, es gab Teil 4 für die Wii der angeblich wegen zuvieler Bugs nie lokalisiert wurde und dann den für Wii U, die Konsole die kaum ein Fan des Franchise hatte. Wäre doch echt Zeit mal wieder was zu bringen?


    Und auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist ein neuer Rune Factory Teil.

  • Wattmacks

    Hat das Label Umfrage hinzugefügt.
  • Ok, weil es mit dem letzten Post so gut geklappt hat äußere ich mal meine aktuellen Wünsche :D


    Immer noch Project Zero.


    Ein Spiel wie Fantasy Life auf der Switch wäre einfach klasse. Das alte auf dem 3DS macht noch Spaß aber wird auch langsam langweilig. Es muss auch nicht von Level 5 sein oder aus der Fantasy Life Reihe. Aber ein Spiel das ziemlich ähnlich ist, mit besserer Grafik und gleichem Spaßfaktor, darauf warte ich.


    Ever Oasis (oder was ähnliches) für die Switch.

  • Ich will endlich die Metroid Primne Trilogie für die Switch haben. Meinetwegen auch ein HD Port der Wii-Version für 60€. Und wenn wir schon bei Ports sind: Super Mario Galaxy 2, The Wind Waker und Twilight Princess dürfen auch gerne für die Switch erscheinen.


    Ansonsten würde ich mich über ein neues 3D Mario im Stile von Odyssey freuen, ein neues Kid Icarus wäre klasse und Astral Chain, sowie Mario + Rabbids könnten einen Nachfolger gut verkraften. Ein Pokémon Let's Go zur 2. Generation wäre ich auch nicht abgeneigt. Und ganz wichtig: Mario Kart 9. Das soll dann auch erstmal reichen.

  • Da ich eine Oldschoolspielerin bin würde ich mich freuen, wenn ich auf der Switch Ports für Spiele wie:

    -Zelda Ocarin of Time 3D

    -Zelda Majoras Mask 3D

    -Zelda Wind Waker HD

    -Zelda Twilight Princess HD

    -ebenfalls ältere Zelda Spiele

    -Sonic Riders

    -Mystic Heroes

    -Pokemon Gen 1-5

    -aber auch die anderen Pokemonspiele seit der 3D Zeit als Port

    -Super Mario Galaxy 2

    -Metroid Prime

    -Pokemon Colosseum

    -Pokemon XD

    -Need for Speed Underground

    -Need for Speed Underground 2

    -Sonic Adventure 2 (Battle)

    -GTA Vice City Stories

    -GTA Liberty City Stories


    So was ich mir jetzt seit der letzten Direct wünsche, Gen 1-5 von Pokemon im Chibi-Look. <3

    Ebenso wie Metroid Prime 4, zwar schon angekündigt, aber es wäre schön, wenn es endlich kommen würde. xD

  • Also ich warte wie momentan einige Pokémon Fans vor allem auf den Release des DP-Remakes, weil Sinnoh damals mit eine meiner Lieblingsregionen gewesen ist und natürlich dementsprechend auch gespannt auf Pokémon Legenden: Arceus.


    Bei New Pokémon Snap bin ich noch zwiegespalten. Es sieht zwar ultragut aus meiner Meinung nach, aber ich bin noch nicht sicher, ob mich das Gameplay wirklich lange bei der Stange halten könnte, obwohl die verschiedenen Fotobewertungen natürlich auch was von Achievementhunting haben, was ich durchaus ganz gerne mag. Und ich mein, mit Poké Park hatte ich damals auch meinen Spaß, obwohl ich das gespielt habe, obwohl ich dafür vom Alter her vllt wirklich etwas drüber war.


    Ansonsten freue ich mich auf ein neues God of War, könnte ich zwar selbst nicht spielen, aber will auf alle Fälle wissen, wie es mit Kratos und seinem cuten Sohn weitergeht, mochte den ersten Teil davon schon echt sehr gerne.


    Weiterhin, auch wenn ich mir mittlerweile eingestehe zu schlecht dafür zu sein und leider mittlerweile auch schon viel zu lange Ruhe ist, würde ich mir endlich Bayonetta 3 wünschen, ich hoffe irgendwann hört man mal wieder davon.


    Ebenfalls warte ich gespannt auf weitere Informationen zu The Legend of Zelda Breath of the Wild 2, die ja dieses Jahr auf jeden Fall noch folgen sollen und auch wenn ich nicht in nächster Zeit mit einer Ankündigung diesbezüglich rechne, würde ich auch ein weiteres Remake zu einem der älteren Fire Emblem Teile im Rahmen der Echoes-Gesichte feiern, bevorzugt dann natürlich eines derer, die nie außerhalb von Japan erschienen sind, präferiert dabei FE4/5, weil die ja vor allem gute Charaktere und eine starke Story haben sollen, aber mit Binding Blade wäre ich ggf. auch fine I guess.


    Das wäre glaub soweit alles was mir spontan einfällt haha. :3

  • Ich wünsche mir so, so viele Spiele, von denen vermutlich die meisten nicht in Erfüllung gehen werden.


    Einer meiner größten Träume wäre ein Switch-Port des auf der Wii U erschienenen Xenoblade Chronicles X. Ich habe das Spiel beim Erscheinen 2017 (glaube ich) quasi kaputt gespielt und spiele jetzt andauernd mit dem Gedanken, es zu replayen. Da ich jedoch nur einen kleinen Fernseher mit einem HDMI-Anschluss besitze, an den meistens die PlayStation 4 angeschlossen ist und mir das dauernde Umstecken auf längere Zeit doch etwas zu lästig wird... wünsche ich mir einfach die Accessibility der Switch. Vielleicht sogar zusammen mit ein wenig neuem Content.


    Platz 2 auf der Liste wäre ein Switch-Port oder Remake der Tellius-Saga von Fire Emblem, sprich: Fire Emblem: Path of Radiance und Fire Emblem: Radiant Dawn für den GameCube beziehungsweise die Wii. Ich besitze zwar beide Spiele in der physischen Version, aber wieder kommt hier die Accessibility für mich ins Spiel. Wobei mir auch ganz egal ist, ob es nur ein HD-Port oder ein Remake im Stil des wunderschönen Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia ist. Fire Emblem generell und gerade diese beiden Teile sind ein großer Teil meines Zocker-Herzens und sie nochmal in leicht oder stark aufpoliert zu erleben, wäre einfach wunderbar. Außerdem kenne ich einige Leute, die diese Spiele gerne mal erleben würden, sich die horrenden Preis auf eBay aber definitiv nicht leisten können.


    Ebenso wünsche ich mir ein "Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam DX" oder etwas in die Richtung für die Switch. Einfach ein Remake im Stile von Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX der für den DS erschienenen Erkundungsteam Zeit, Dunkelheit und Himmel. Ebenso ein neues Project Zero, wie Wolkenkind schon schrieb, gerne auch ein Remake der bisher erschienenen Teile. Oder eine Lokalisation des nur in Japan erschienenen vierten Teils der Reihe! Außerdem wünsche ich mir weitere 2D-Zelda-Remakes im Stile von The Legend of Zelda: Link's Awakening DX, dabei ist es mir auch ganz egal, welches davon es ist - ob Minish Cap, A Link to the Past, die Oracle-Games... Ein neues Pokémon Ranger wäre auch schön! So viele Spiele-Träume...

    You've helped me find some of my precious memories.

    Now I'll be able to keep pushing forward, even if I'm alone.

  • Ich wünsche mir ein Remake von Pokemon Mystery Dungeon Erkundungsteam Zeit/Dunkelheit/Himmel. Das Spiel war wirklich sehr gut und in sehr moderner Grafik oder im Stil von den letzten MD Remake wäre das Spiel sicher klasse.

    Ich habe das Spiel sehr viel gespielt und ich würde es bei einem Remake sicher auch wieder tun.


    Ansonsten würde ich mir noch ein Pokemon Stadium 3 wünschen, da Stadium 1 und 2 tolle Spiele waren. Man konnte mit Leihpokemon kämpfen und die Minispiele haben schon sehr viel Spaß gemacht. Gemeinsam haben mein Bruder und ich das Spiel damals gesuchtet, sogar gemeinsam mit meinen Eltern. Die hatten sich ja damals das N64 gekauft und wir konnten alle guten Spiele dann später spielen, obwohl die Konsole nicht mehr aktuell auf den Markt war.


    Alte Spiele wie Super Mario World wären als Remake in aktueller Super Mario Grafik bestimmt auch sehr gefragte Spiele. Ein neues Spiel, wo Toad und Toadette die Hauptrolle spielen, wäre auch mein Wunsch. Capitain Toad Treasure Tracker 2 würde sich da anbieten. Ein neues Mario Kart oder Donkey Kong Country Spiel steht bei mir auch auf der Wunschliste. Ich bin mal gespannt was die Zukunft von Nintendo so bietet.

  • Zu diversen genannten Spielen würde ich gerne noch ein Spiel hinzufügen.

    Xenoblade Chronicles X, ich muss sagen ich bin kein großer Fan der Reihe, aber Xenoblade Chronicles X war auf der Wii U echt ein hammer Spiel.

    Ich habe hunderte von Stunden mit dem Spiel verbracht und würde mich da über mindestens einen Port freuen.

  • Ich bin seit meiner Kindheit ein großer Fan von Spyro und habe da quasi alle Spiele gezockt, die sich da angeboten haben. Vor ein paar Jahren ist da endlich die Remake Trilogie "Spryro Reignited Trilogy" erschienen und bin direkt wieder Feuer und Flamme gewesen. Von daher würde ich mir Remakes zu weiteren Spyro-Titeln wünschen, das wären beispielsweise "Enter the Dragonfly" und "A Hero`s Tail".

  • Für den Anfang würde ich mich riesig freuen, wenn man Ports oder Remakes (ohne zu große Abänderungen) von der Zelda Reihe auf die Switch bringt.


    Das wäre dann mal für mich ein Grund eine Switch zu kaufen, leider sind es momentan nur Zelda OoT, Zelda Skyward Sword HD, Mario 3D Allstars und Mario Odyssey, die mich auf der Switch interessieren und das sind mir noch zu wenig Spiele für einen Kauf der Konsole.

  • Die Liste der Spiele, die ich mir wünschen würde, ist relativ lang! xD


    Switch-Spiele, die bisher nicht angekündigt wurden, über die ich mich aber sehr freuen würde, wären:


    - Ein neues 3D-Mario-Jump'n'Run, beispielsweise Super Mario Odyssey 2

    - Ein neues 2D-Mario-Jump'n'Run

    - Ein neues Mario & Luigi-Spiel

    - Mario Kart 9 (was es aufgrund der bis Ende 2023 veröffentlichten DLCs leider nicht geben wird)

    - Ein neues Donkey Kong Country-Spiel, aber gerne auch ein 3D-Donkey Kong-Spiel

    - Ein neuer Teil der Wario Land-Reihe

    - Ein Earthbound-HD-Remake

    - Ein neues JRPG-Spiel, beispielsweise ein Nachfolger der Golden Sun-Trilogie

    - Ein Remake zu The Legend of Zelda: Oracle of Ages/Seasons

    - Ein Nachfolger zu Starfox Adventures

    - Ein neues Rayman-Spiel


    Zudem würde ich mich über ein Mario Party Superstars-DLC freuen.

  • ich wünsche mir auch noch paar Spiele für die Switch, vieles wurde mir schon gegeben, aber man ist ja nicht wunschlos:


    1. Ein Zelda mit normalen Dungeons, ja BotW war cool aber ich wünsche mir ein lineares Spiel mit normalen Dungeons zurück. Irgendwas episches.


    2. PMD 2 Erkundungsteam Himmel, wir haben Blau bekommen dann wird es doch möglich sein dieses game auch wieder zu bringen

    Oder

    2.2 ein neues PMD, und Starter mit allen aktuellen Startern. Ein Standard PMD in modern.


    3. Maybe mal was komplett neues, mit Splatoon haben sie ja auchbwas neues gewagt. Irgendwas das die Bewegungssteuerung nutzt aber gleichzeitig auch mit Knopf funktionert.

  • - Ein neues Rayman-Spiel

    Oh ja bitte, absolut! Ich liebe die Rayman-Spiele, aber irgendwie haben die nie so viel Liebe abbekommen. Dabei sind sie so cool. Aber nein, es wird lieber 3 Mal das gleiche Mario-Spiel raugebracht, als ein neues Rayman :(


    Was ich auch absolut gerne nochmal sehen würde, wäre ein Spiel ähnlich zu Donkey Konga/Donkey Kong Jungle Beats mit irgend einer richtig dämlichen aber witzige Steuerung, wie eben mit den Bongos. Ok, sind wir realistisch, so Special-Controller würden heute locker 100€ oder mehr kosten, also ist es vielleicht besser, wenn man das nicht macht, aber es wäre verdammt cool.

  • Was ich auch absolut gerne nochmal sehen würde, wäre ein Spiel ähnlich zu Donkey Konga/Donkey Kong Jungle Beats mit irgend einer richtig dämlichen aber witzige Steuerung, wie eben mit den Bongos.

    Auch wenn sie hauptsächlich Gebrauch von den Joy-Cons machen, kommen Nintendo Labo und Ring Fit Adventure relativ gut dem nahe, was du dir wünschst. Besonders der Karton-Roboter hat immerhin eine sehr unkonventionelle Steuerung und ich könnte mir vorstellen, dass solche Experimente mit den Controllern öfter gewagt werden können. Die Idee von Donkey Kong Jungle Beat fand ich allerdings ebenfalls witzig.

    • Ein großes 3D Pokémon Open World RPG - Pokémon Legenden Arceus x 1000 sozusagen. Ich will ein bessere grafisches Fundament. Vor allem aber eine freie große offene Welt mit allen Pokémon, vielen Quests...
    • Ein Remake von Tombi
    • Ein Remake oder Sequel von Def Jam Fight for New York
  • Erinnert ihr euch noch an Scalebound?

    Ich schon. Scalebound wurde das erste Mal 2014 auf der E3 präsentiert und 2015 kam eine lange Gameplayvorstellung auf der Gamescom. Entwickelt wurde das Spiel von Platinum Games (bekannt für kleinere Titel wie Nier:Automata, Bayonetta oder Astral Chain) und sollte für die X-Box-One erscheinen. Das Spiel sollte ein Open-World-Spiel werden, wo du sowohl als Mensch mit Schwertern, Bögen und Magie kämpfst, aber vor allem mit und sogar als den Drachen an deiner Seite.


    Dieses Spiel war der Grund, warum ich mir damals eine X-Box-One-S gekauft habe.

    Entsprechend enttäuscht und wütend war ich dann auch, als nur ein halbes Jahr später verkündet wurde, dass das Spiel seitens Microsoft eingestellt wurde (was etwas ist, was ich Microsoft bis heute nicht verzeihe und auch der Grund ist, warum ich die X-Box nicht mag)


    Scalebound ist das Spiel, von dem ich nicht wusste, dass ich es brauche, bis die ersten Gameplayszenen und Trailer gedroppt wurden.

    Ich bin ein riesiger Fan von Drachen. Doch leider sieht es für Fans wie mich auf dem Videospielmarkt diesbezüglich sehr schlecht aus.

    Zunächst sind in den meisten Spielen wie bspw Skyrim die Drachen die Feinde der Spielfigur. Es gibt zwar für dieses Spiel auch Mods, welche es ermöglichen, einen Drachen an der Seite zu haben, doch am Ende sind Mods eben Mods, bringen eigene Probleme mit sich und schlussendlich bringt es meist Dinge ins Spiel, die so vom Entwickler nicht vorgesehen sind.

    Natürlich gibt es auch Spiele, wo du Drachen als Verbündete hast. Doch das sind entweder nur schlechte Lizenzspiele (*hust* Eragon *hust*), schlechte Spiele (Kampf der Giganten: Drachen), Strategiespiele, alte Spiele oder Spiele, die jetzt nicht meinen Geschmack entsprechen (sorry Spyro).


    Doch Scalebound hätte genau das sein können, was ich mir gewünscht hätte.


    Aus diesem Grund hoffe ich entweder, dass Scalebound von Platinum Games eine zweite Chance erhält (bspw für Sonys Playstation?) oder endlich ein anderes Entwicklerstudio das Konzept von Scalebound sich hernimmt und ein wirklich tolles Videospiel basierend darauf entwickelt.