Barbie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie steht ihr zur "Barbie"?
    Barbie ....hach... ich hab nix gegen das spielzeug, das ist ja bei Mädchen ziehmlich beliebt, ich hatte mal so eine Puppe, bekam ich von meiner Tante,...ich hab einmal damit gespielt...dann nie wieder...lol


    Denkt ihr, Barbie ist nur etwas für Mädchen?
    Mh...nein, ich finde es kann jeder das spielen was er will, wenn ein Mädchen lieber mit Autos spielen will dann soll es dochm und wenn ein Junge lieber mit Barbie Puppen spielen will, dann soll er^^ Ich hab damals als ich klein war eher mit Autos gespielt,...die interresierten mich mehr,...sie rollen, mann kann ein wettrennen machen und sie hatten ein schönes Muster xD...damals fing ich nicht so viel mit Barbies an...mann kann sie anzeihen...toll...ich spielte einmal mit so ner puppe....aber dann verging mir auch schon die lust daran...es war i-wie Langweilig,...jedenfals für mich...meine Freundin hat damals viele Barbie-Puppen gehabt...aber die waren alle kaputt,...sie hat sie kaputt gemacht....für sie waren die Puppen auch ncihts so toll,...bzw sie spielte auch lieber mit autos^^ Aber wenn ein Mädchen mit autos spielt, was sonst eher Jungs machen,..warum darf dann nicht ein Junge auch mit Barbies spielen?


    Spielt ihr mit diesen Puppen?
    Ich hab einmal damit gespielt,...aber dann hab ich nicht mehr mit ihr gespielt...also besser gesagt:


    Früher: 1 Mal gespielt
    Heute: neee

  • Omg, Barbie. Die kam für mich gar nicht in Frage. Ich habe lieber mit Autos gespielt. Ich fand die auch echt interessanter, als Barbie. Naja bei einer Freundin haben wir mal so aus Fun mit den Puppen gespielt. Ansonsten... naja ^^ ... Die Filme gehen so. Finde drei Filme eigentlich noch recht gut. ^^

  • Barbie ... iihh! Klar ist das was für Mädchen, aber es war noch nie mein Ding. Ich hatte auch in meinem ganzen Leben nie eine Puppe, außer einer. Die war so ähnlich wie BabyBorn, aber, die zählt ja jetzt und hier nicht. Was ich damit sagen will ist, dass ich eigentlich - bis jetzt jedenfalls - kaum etwas mit richtigem Mädchenzeugs wie Barbie etwas zu tun hatte. Ich kannte es nur aus dem Fernsehen und durch meine kleine Schwester, die - jetzt schon 11 - immer noch mit diesen Puppen spielt. Stört mich aber eher weniger. Ich spiele statt Barbie Sonic, früher Pokémon, Nintendogs, MarioKart , ....


    saphii_x3

  • Wie steht ihr zur "Barbie"?
    Denkt ihr, Barbie ist nur etwas für Mädchen?
    Spielt ihr mit diesen Puppen?


    Naja, ich hab keine besondere Verbindung zu "Barbie", ich bin ein Junge und spiele nicht mit Puppen, ich denke "Barbie" ist nur was für Mädchen, denn ich kenne keinen Jungen der mit Puppen spielt, ich hatte mal eine "Barbie" von meiner Mutter, ich habe weder damit gespielt, noch angrührt, sie hat in meinem Zimmer Staub angesetzt. Ich habe lieber Fussball gespielt. Es ist natürlich, dass Jungs lieber Fussball und Mädchen lieber mit Puppen spielen und Barbie ist da nunmal die Topmarke.

  • Also ich habe keine Babie und werd auch nie eine haben, bin ja auch ein junge. Aber das geschlecht sagt darüber nichts aus ein junge ist mit mir in die Grundschule gegangen und hat mit Babiepuppen gespielt und die filme angesehen. Ich hab lieber fußball gespielt oder irgensowas.

  • Also ich hab glaub bloss eine oder 2 Barbies gehabt und einma wollt ich frisör spieln und hatte kein haargel. Dann landete halt flüssigleim in den Haaren der Barbie xD Weis selbst nich was ich mir da gedacht hab xD Also ich halt jetzt nich sooo viel von barbie, okay bin schon aus dem alter raus und bin eigentlich eh irgendwie "anders".
    Aber die Barbiefilme mag ich^^ Wenn eina im fersehen kommt kuck ich die meistens. Die sind mal ne abwechslung und man kann da schön entspannen^^ Sind irgendwie immer wieder schön^^

  • Ich finde Baby ist was für Mädchen ich sag nur Klamotten ,Umziehen,Haare kemmen das macht doch kein Junge freiwillig oder doch ?(
    Also ich habe früher sehr offt Baby gespielt aber jetzt ne net so wircklich.
    aber es giebt jetzt ja auch diese Baby filme die finde ich net so toll
    es gibt auch Bücher alles
    Aber trotzdem bleibt es ein Mädchenspielzeug ^.^
    Das ist so wie die Jungen mit ihren Autos :patsch:

  • Omfg Barbie, dass ich das überhaupt schreiben kann. Nagut, wenn ich ehrlich bin, ich hab nichts gegen die Dinger. Ist ja ganz niedlich wenn die kleinen Mädchen damit spielen. ^^" Naja ich kann mich oben eigentlich nur anschließen. Was für ein Typ Junge steht in dem Alter auf Klamotten, Umziehen (lal) und Haare kemmen? xD Also ich denke man kann rauslesen, dass ich nicht mit diesen Dingern spiele. Auch nicht mit Baby Born oder so omfg. Aber ich kann mich noch dunkel erinnern, dass ich den Puppenwagen meiner Sis geklaut habe und da meine Autos mit rumgefahren habe <33
    Ja, Autos habe ich geliebt =D Den Puppen hab ich die Haare aber abgeschnitten xD

  • Hallo Leute....


    Wie steht ihr zur ´´Barbie´´?
    Barbie?Pfff....Als ich klein war habe ich noch damit
    gespielt.Jetzt,kommt diese Puppe nicht mal in meiner neche,
    also stehe ich nicht mehr zu der Barbie puppe.


    Denkt ihr,Barbie ist nur etwas für Mädchen?
    Nein,auf keinen fall.Mein kleiner couser,geht ungefehr in
    der dritten und spielt mit Barbie Puppen
    :patsch: also wofür
    sollte das nur für Mädchen sein?!


    Spielt ihr mit diesen Puppen?
    Wie ich schon oben erwent habe,kommt diese Puppe nicht
    mehr in meiner nehe und das ist mein letztes wort.
    TSCHÜSSI
    :bear:

  • Wie steht ihr zur "Barbie"?
    - ich habe eigentlich auch nichts dagegen...aber das ist nichts für mich.
    Denkt ihr, Barbie ist nur etwas für Mädchen?
    - nein, da bin ich der gleichen Meinung wie DeidaraGirl. Jeder sollte spielen, was er am liebsten mag. "Barbie" hat mich allerdings noch nie interessiert...
    Spielt ihr mit diesen Puppen?
    - nein...ich habe zwar zwei, aber gespielt habe ich erst einmal mit ihnen...dann nie wieder...

  • Wie steht ihr zu 'Barbie'?
    Ich finde, es ist eine tolle, unterhaltsame Spiekzeugart, speziell für Mädchen. Ich bin zwar schon raus aus dem Alter, dass ich mit denen spielte, aber trotzdem denke ich, dass es für Mädchen eine tolle Unterhaltung sein kann. Ich hatte jedenfalls Spaß, in meinen alten Zeiten. Dann bestimmt auch die Mädchen, die diese Püppchen kaufen. D:
    Meint ihr, dass Barbies nur was für Mädchen ist?
    Größtenteils ja, da sie auch für Mädchen gemacht wurden. Zwar wollte mein Bruder in alten Zeiten auch immer mitspielen, aber ich denke, dass ist nur eine Phase, da man noch nicht alt genug ist, um Mädchenzeug von Bubenzeug zu trennen. Es war ganz lustig, aber trotzdem denke ich, dass diese Blondinen, deren Lieblingsfarbe Rosa ist, sicherlich nur für Mädchen gemacht wurden.
    Spielt ihr mit diesen Puppen?
    Wie gesagt, spielte. Es war eine schöne zeit damals, Barbies waren mein liebstes Spielzeug. Nun ja, man baucht nur herauswachsen und schon liegen die Puppen die ganze Zeit im Staub. Aber ja, als Sammelstücke gelten sie für viele erwachsene Leute als Hobby, aber für mich natürlich nicht. (;


    Honey~

  • Oh, zu dem Thema stand etwas so herrliches in meiner Fernsehzeitung.
    Ein Satz von real life Barbie Paris Hilton: "Barbie ist meine absolute Heldin! Sie tut nichts, sieht aber immer großartig dabei aus."


    Wie steht ihr zu Barbie?
    Und letzteres ist tatsächlich auch genau meine Meinung zu Barbie (zu Paris auch so in etwa, aber das ist was anderes). Barbie ist eben eine Puppe, sie kann nichts und muss dafür gut aussehen. Barbies schaden Kindern nicht (hab zumindest noch keines gesehen, das durch Barbie verdorben wurde) und sind unter Erwachsenen ein beliebtes Sammelobjekt. Ich persönlich konnte damit niemals etwas anfangen, dennoch stehe ich dem ganzen neutral gegenüber.


    Meint ihr, dass Barbie nur etwas für Mädchen ist?
    Nein, und ich finde es schrecklich, dass manche Jungs denken, es müsse ihnen peinlich sein wenn sie damit spielen. Jeder soll spielen, mit was er will.
    Und sollte Barbie wirklich nur für Mädchen erschaffen sein, ist das diskriminierend.

  • Wie steht ihr zu "Barbie"?
    Ich habe nichts dagegen, bin aber auch nicht positiv eingestellt. Mir ist die Sache also recht egal, wem es Spaß macht, der soll damit spielen.


    Meint ihr, dass "Barbie" nur etwas für Mädchen ist?
    Nein. Sicher, ausgerichtet ist "Barbie" auf (kleine) Mädchen, das heißt aber nicht, dass Jungen nicht auch Spaß haben sollten, damit zu spielen. Sowas hängt ja zum Großteil damit zusammen, wie man erzogen und welchen anderen Einflüssen man unterzogen wurde. Persönliche Entwicklung ist unterschiedlich, deswegen gibt es ja auch sowohl Jungen als auch Mädchen die damit spielen. Mädchen sind in der Überzahl, weil sie entsprechend erzogen wurden. Es gibt allerdings auch einige Mädchen, die mit Barbie nichts anfangen können. Wie gesagt, solche Sachen soll der machen, dem es Spaß macht, das ist nicht geschlechtsabhängig.


    Spielt ihr mit diesen Puppen?
    Nö, soweit ich weiß habe ich das auch nie, was in meiner frühen Kindheit im genaueren passiert ist, weiß ich allerdings auch nicht mehr. Kann sein, kann auch nicht sein.


    War jetzt alles auf die Puppen bezogen, zu den Filmen kann ich aber auch nur sagen: Wem es Spaß macht, sich so etwas anzuschauen... Ich für meinen Teil bin absolut gegen solche Filme, denn mehr als Blödsinn kann ich darin nicht erkennen. Okay, wenn sich fünfjährige Mädchen so etwas ansehen, kann ich es noch verstehen, wenn man aber zehn oder älter ist und immer noch voller Faszination beobachtet, wie in einem Barbie-Film das Gleiche passiert wie im letzten, dann mache ich mir Sorgen ;D

  • Omg ich hasse Barbies! xD Ich hatte mal eine zu Weihnachten gekriegt.. Nach 5 Minuten waren der Kopf,Arme und Beine ab. (Ich war da 5 und das war meine 1. Barbie) :D Naja, danach habe ich nie mehr eine gekriegt. :ugly: Ich finde außerdem dass sich Barbies ekelhaft anfühlen. Wenn meine kleine 10 Jährige Freundin mit ihrer Barbiesammlung (Des sind locker rund 20 Stück o.O) angerannt kommt renne ich immer panisch weg. xD Barbies sind echt schlimm.^^

  • Naja, ich hab mit Barbie nix am Hut. Meine Schwester hatte tonnenweise davon aber ich habe nie eine davon angefasst. Ich hatte einfach ein Spielzeugauto, welche mich noch heute faszinieren. Durch das kam ich auf die Idee Modellautos zu sammeln. Bis jetzt beschränkt sich meine Sammlung nur auf Ferrari Modelle (F40, F50, Enzo Ferrari, FXX und Modena). Da ich also nie richtigen Kontakt mit diesen Puppen hatte kann ich auch sehr schlecht über sie urteilen, aber fakt ist das man in unserer Gesellschaft deswegen geärgert wird wenn ein Junge mit einer Barbie herumrennt.



    MFG

  • Ich muss zugeben... ich hatte ne ganze Kiste von den Dingern und hab auch wirklich gern damit gespielt. Anfangs noch normal, wie man eben mit Puppen spielt... Aber irgentwann ging es dann doch in die Richtung etwas brutaleres Rollenspiel... Intrigen, Mord, Totschlag. Irgentwann hab ich ihnen auchmal die Haare frisiert... D.h. einfach mit der Schere durch die Haare xD.
    Wenn ich es mir im nachhinein ansehe merk ich das ich damals ziemlich sadistisch war... oO"
    Also mittlerweile ist mir Barbie recht egal. Ich finds nicht sonderlich interessant, aber verteufeln tu ich es auch nicht. Was ich nämlich viel schlimmer finde ist Baby Born... Ich mein? WTF? Was kommt als nächstes? Baby Born macht den Führerschein? Annabell oder wie die heißt eröffnet ne eigene Tierhandlung? Das sind doch schließlich Babys ><!