Welchen Charakter im Pokémon-Anime findet ihr am zickigsten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja zickig und Zickig...
    Also Am zickigsten(oder eher gesagt die am ehesten ausflippende)ist auf jeden Fall jessy! Wi viele vorher schon geschrieben haben.
    Dann kommt Misty auch sie flippt manchmal etwas zu schnell auss!
    Maike ist sozusagen mein lieblings chara weil sie nicht so nervig ist wie die anderen :D
    Aber alle sind sowieso irgendwie zickig und nervig auf ihre weise.
    Aber das macht ja auch ihr persönlichkeit aus...denkt mal daran wie langweilig es wäre wenn nie einer ausflippen würde!

  • Auf den vierten platz kommt für mich Maike sie wird ja eigentlich nur Zickig wenn sie wirklich in gefahr sind.
    Platz drei ist Lucia. Schreit Ash oft an ist aber noch ganz harmlos.
    Der zweite Platz geht an Misty. Sie ist schon sehr zickig besonders wenn es um ihr Fahrrad geht.
    Und auf platz eins ist jessy. Sie regt sich über jede kleinigkeit auf und macht das leben von James und Mauzi zur Hölle.

  • Sollte man den Startpost nicht durchaus mal aktueller machen? Immerhin ist doch ein neues Mädchen dazu gekommen.( Mein Post wird sich aber nur auf die 4 genannten Personen beziehen)


    Generell war doch eigentlich jedes dieser genannten Mädchen doch zickig, nicht? Doch Jessy kann man wirklich den Rang 'Das-zickigste-Mädchen-in-der-Pokémonserie' geben. Zumal sie insbesondere bei den alten Staffeln relativ zickig gegenüber Ash und seinen Freunden war, aber auch zu ihren eigenen Arbeitskollegen, Maunzi sowie James. Danach folgt für mich Lucia, insbesondere am Anfang ihrer Reise, oder immer ihre Klamotten für die Wettbewerb, sprich' sehr 'Ich-muss-gut-aussehen' orentiert, aber ansonsten geht sie eigentlich. Darauf folgt Misty, da sie, sehr zickig rüberkommt insbesondere gegenüber von Ash in der 1. Staffel sowie weitere teils. Doch ich denke das hatte unteranderem damit zu tun, wegen dem kaputten Fahrrad. Maike konnte zwar auch hin und wieder nervig sein, doch sie war es nicht so extrem wie andere, zumindestens kam es bei mir so rüber.


    Fantasma

  • Jessy ist definitiv die zickigste,sie flippt bei jeder kleinen Sache immer total aus!
    Misty finde ich ebenfalls ziemlich zickig,aber Lucia und zickig?NIEMALS!Die ist doch voll das Mädel,die ist doch garnicht so zickig wie manche denken!Maike finde ich aber auch ein wenig zickig.

    You, the marionette.
    Your arms and legs are cracked.
    I will cut your rope off!
    But... you will smile anyway...

  • JESSY ist am zickigsten dann misty und maike lucia auf dem gleichen Platz lilia ist auch eine oberzicke !!! Serena über Haupt nicht ja aber das ist auch gut das sie Zicken weil das macht die Serie witzig hihihi :-)

  • 1. Misty! Es ist leider so, aber sie ist so Klischee! Hat Angst vor Käfern, findet das aussehen wichtiger und keift immer nur rum!
    2. Jessie, durchaus war die mal am Zicken, aber hat sich gebessert.


    Die anderen finde ich jetzt nicht wirklich.

  • Hmh, also ich denke, dass man jeden Charakter irgendwo von allen anderen differenziert betrachten muss.

    • Jessie

    Wie die meisten von euch bereits sagten, muss ich euch zustimmen, wenn ihr behauptet, dass Jessie das mit Abstand zickigste weibliche Wesen der Pokémonserie ist, auch mir war sie deswegen nicht gleich so sympatisch, weil ich es irgendwo recht doof fand, dass sie sich über wirklich jede Kleinigkeit so aufgeregt hat. Auch über James und Maunzi.

    • Misty

    Auch wenn ich Misty wirklich gern hatte, vor allem als Kombination des Pokéshippings mit Satoshi, folgt sie Jessie auf die Top-Drei, wenn auch mit merkbarem Abstand. Was ich an ihr nicht mochte, ist wie sie sich in ein paar Sachen reingesteigert hat, vor allem in der Folge mit Raupy. Es war so cute. Und sie tritt seine Zuneigung mit Füßen :<

    • Lilia

    Lilia kenne ich eigentlich nicht wirklich gut genug, muss ich ehrlich zugeben, deswegen kann ich das, was PokegirlSerena gesagt hat, nicht bestätigen.

    • Hikari

    Lucia ist eigentlich nicht wirklich zickig, eher manchmal, aber eben nicht so eine Oberzicke wie Jessie oder Misty, ich würde sie, wenn überhaupt, auf Platz drei stellen, da ist der Abstand zu Misty aber schon gewaltig. Sie ist eher eitel, aber nicht unbedingt eitel. Vor allem, wie sie sich ab Staffel 10 oder 11 in den Mittelpunkt ihrer Koordinatorenshows rückt, finde ich irgendwie falsch. Aber ich mag sie trotzdem <3

    • Haruka

    Ach ja, die gute May! Ehrlich gesagt finde ich sie überhaupt nicht zickig, sie ist eher verfressen, ein bisschen naiv und eben nett, auch wenn sie vielleicht nicht jedermanns Lieblingscharakter ist, so finde ich, dass Maike die wohl netteste Protagonistin ist, die die Serie je hatte.

    • Serena

    Da ich erst seit kurzem die aktuellen Folgen sehe, kann ich ihren Charakter noch nicht hunderporzentig einschätzen, ich denke zwar, dass es gut zu ihrem Image passen könnte, aber vielleicht hält Nintendo diesen zu erwartenden Charakterzug raus. Serena mag ich eigentlich wirklich gern, auch wenns vielleicht nicht so wirkt, haha, nur finde ich eben, dass sie ein bisschen zu "gekünstelt" gemacht wurde, dieses ganze Pink/Rosa, die gestylten Pokémon...Aber ich mag sie ehrlich gerne und finde sie eher so nett wie Haruka, als so zickig wie Misty :)

  • So mal meine Liste:


    1. Jessie, bei der muss ich es nicht näher erleutern oder? ^.^ Ihre Art ist einfach... naja, etwas grob und zickig zugleich.
    2. Lilia (Auch bekannt als das Apfel Mädchen), Fande ich schon immer ziehmlich Unsympatisch. Wenn es nach Ihr gehen würde, würde sie permanent zicken!
    3. Misty, Die sehe Ich irgendwie immer ausflippen, die könnte durch Ihre aggros nen kompletten Wald zerlegen... :wacko:
    So das war's auch schon, finde sowieso alle Weiblichen Hauptreisebeteiligten schlecht. ;) Ausser Maike, die war am besten! :thumbsup:


    LG

  • Gegen Zickigkeit hätte ich generell und an sich nichts, ich meine, dann dürft ich nie wieder jemanden anzicken :D, aber die Kombination von Misty und rumzicken ist furchtbar, weil es einfach Misty mit ihrer gesamten Art ist.^^"
    Bei Jessie passt es einfach mehr und fügt sich auch mehr ins Bild, ihre Zickerein waren eig. eher sympathisch als nervtötend, und von den anderen Mädchen sowieso. Wobei mir ja Haruka am liebsten von allen ist, da sie den angenehmsten Charakter einfach hatte.

  • Gegen Zickigkeit hätte ich generell und an sich nichts, ich meine, dann dürft ich nie wieder jemanden anzicken :D, aber die Kombination von Misty und rumzicken ist furchtbar, weil es einfach Misty mit ihrer gesamten Art ist.^^"
    Bei Jessie passt es einfach mehr und fügt sich auch mehr ins Bild, ihre Zickerein waren eig. eher sympathisch als nervtötend, und von den anderen Mädchen sowieso. Wobei mir ja Haruka am liebsten von allen ist, da sie den angenehmsten Charakter einfach hatte.


    Darf ein Mann sich in diese Diskussion einmischen? *räusper*
    Ich sehe das im Grunde genauso wie du. Jessies Zickigkeit hatte für mich immer so einen extrem sarkastischen und teilweise pechschwarzen Unterton und gab ihr dadurch mehr Sympathie. Oder sagen wir das andersherum, sie war dadurch nicht so nervtötend wie manch Pokegirl. Ich muss an dieser Stelle Misty als Paradebeispiel erwähnen. Die Kombination ihrer Art machte ihren Charakter ,für mich, nahezu unerträglich. Ich habe sie vorher schon nicht gemocht und das hat sich im laufe der Zeit nicht verändert. Eine Hitliste im engeren Sinne habe ich nicht, da ich Maike leider nicht so gut beurteilen kann da ich zu viele Folgen übersprungen habe und Lucia erst vor kurzem in den Best Wishes-Staffeln kennen lernen durfte.


    Für mich ist Misty, die mit abstand zickigste Person des Animes und hat sogar in meiner Kindheit stellenweise Hass pur erzeugt. Sie ist nervig,extrem launisch stellenweise total irrational und legt von Natur aus ein feindliches Verhalten an den Tag. Ihre Stimme verschlimmert das noch weiter. Dass sie die Gruppe vergleichweise früh verlassen hat, empfand ich schon damals als angenehm.
    Darauf folgt Jessie, die ebenso zickiges Verhalten an den Tag legt jedoch durch ihren schwarzen & fast schon sadistisch anmutenden Humor einiges rausholt. Bei ihr merkt man sehr früh, ''die hat ne Schraube locker'', genau das macht sie irgendwie sympathischer.


    Der Rest der Pokegirls ist im Grunde nicht sonderlich zickig, wobei ich erwähnen muss dass Lilia der mit Abstand am natürlichsten wirkende Charakter ist und, auf mich als Mann, überhaupt kein zickiges Verhalten aufweist.



    Edit vom 22.06.15:


    Da mein Post Pre-Decolora-Arc, also vor der 16.Staffel, erfolgte muss ich mich etwas korrigieren. Lilias Verhalten mutierte zum Ende der 15. Staffel hin stark in Richtung ausgeprägte Zickigkeit. Das war im erheblichem Umfang der Tatsache verschuldet, dass Lilia kaum mehr Screentime hatte und dadurch lediglich ihre Lilia-typischen Sätze á la ''Du bist wie ein Kind'' in Massen aufsagen musste. Gepaart mit Folgen wie dieser Episode 790: Ein Streit mit schlimmen Folgen! wurde ihre Zickigkeit extrem ausgeprägt dargestellt obwohl sie im Grunde ganz am Anfang der B/W-Staffeln eine natürlich-freche Art hatte.

  • Der Rest der Pokegirls ist im Grunde nicht sonderlich zickig, wobei ich erwähnen muss dass Lilia der mit abstand am natürlichsten wirkende Charakter ist und, auf mich als Mann, überhaupt kein zickiges Verhalten aufweist.


    Nun ja, ich würde dir da ja gerne zustimmen, aber das kann ich absolut nicht. Traf es zwar noch die meiste Zeit auf Lilia zu und war sie gerade durch ihren Charakter während der Einall-Reise das absolute Gegenteil von Zickigkeit, änderte sich dies zusehends auf den Decolor-Inseln. Das Problem war vielleicht einfach, dass man die Gruppe ein wenig auseinander bringen wollte, um den anfänglichen Plan, dass die drei Trainer weiterhin zusammen reisen, irgendwie revidieren zu können, aber das ändert nichts. Ein Beispiel dafür wäre einfach Lilias Grundhaltung auf der Soriesig-Insel, auf der sie mehr als nur einmal bewiesen hat, dass sie auch ziemlich kindisch und zickig reagieren kann, weswegen sie in ihrem Ansehen für mich als Zuschauer auch enorm gesunken ist. Denn das hat nur bewiesen, dass sie zickiger ist als Lucia (die immer eher relativ eitel war) oder Maike (die am Anfang durchaus zickig war, ansonsten aber eigentlich relativ burschikose Züge vertrat und nach ihren anfänglichen Schwierigkeiten mit Pokémon durchaus ein Draufgänger wie Ash und Lilia zum Anfang wurde).
    Misty ist schon durchaus zickig, aber ich fand es nicht schlimmer als bei Jessie. Fand die Wortgefechte, die es meiner Meinung nach zu dieser Zeit viel zu selten gab, immer ziemlich gut, wenn sich das Wort der einen gegen die Worte der anderen Zicke richtete.

  • Ich unterscheide in dieser Hinsicht grundsätzlich zwischen unterhaltsamer und langweiliger Zickigkeit.


    Am zickigsten ist auf jeden Fall Jessie, aber sie gehört für mich eindeutig in die erste Kategorie, da ihr Charakter durch die vielen Wutausbrüche und egomanischen Züge auf eine sympathische Art und Weise geprägt wird. Ich finde es teilweise wirklich unterhaltsam, wie sie James und Mauzi wegen irgendeiner Kleinigkeit anmault und bei jedem Thema, das auch nur annähernd mit Weiblichkeit zu tun hat, der festen Überzeugung ist, dass sie ihre Konkurrenten gnadenlos in den Boden stampfen kann. Das war bei den Wettbewerben schon so und ist aktuell auch im XY-Anime wieder deutlich zu sehen. Meistens fliegt Jessie zwar gehörig auf ihre große Schnauze, aber das macht sie und die Situation im Endeffekt nur noch sympathischer. Außerdem beweist sie extreme Sturheit und Durchhaltevermögen, was ihrer Zickigkeit auf jeden Fall entgegenkommt.


    Wenn es um langweilige Zickigkeit geht, führen meiner Meinung nach Lilia und Misty die Liste mit sehr großem Vorsprung an. Ich kann es nicht leiden, wenn Charaktere, die in fast all ihren Episoden keine nennenswerten Leistungen vollbringen, auch noch zickig und arrogant dargestellt werden. Bei Lilia und Misty äußert sich diese Zickigkeit außerdem darin, dass sie so gut wie nie irgendeine Form der konstruktiven Kritik äußern oder vertragen können. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass die beiden sich oder ihre Pokémon mal großartig hinterfragt hätten, die sind aus Prinzip davon ausgegangen, dass sie im Recht sind. Vor allem bei Togepi ist mir das aufgefallen, und das ist auch einer der Gründe dafür, dass ich dieses Pokémon bis heute am wenigsten leiden kann.

  • Es stimmt schon, dass Misty ziemlich zickig war - zumindest in einigen Momenten. Ich schau mir aktuell die 1. Staffel wieder an (und weiß wieder, warum ich Pokemon früher so mochte xD) und vor allem bei Misty ist mir immer wieder aufgefallen, dass auch sie ihre sehr guten Seiten hatte. Bestes Beispiel: Myrapla aus "Bisasam und das versteckte Idyll". Ich finde, genau hier sieht man ganz gut, dass auch Misty eine sehr einfühlsame Seite hat. Generell kann ich die Liste noch erweitern, aber die Stelle ist mir momentan am meisten im Gedächtnis geblieben, da ich die Folge erst gestern gesehen habe.
    Wobei ich Misty noch nicht mal als zickig bezeichnen möchte. Sie ist einfach ein wenig aufbrausend, temperamentvoll und leicht auf die Palme zu bringen. Bei ihren Ausraster war nicht selten Ashs Naivität der Auslöser. Außerdem fand ich Mistys Temperament auch sehr erfrischend in der Serie - und spätestens bei AG hab ich sie richtig vermisst, da zwischen den Charakteren hier gar keine wirkliche Interaktion mehr stattgefunden hat.
    Für mich ist Misty immer noch (zusammen mit Serena), das beste Pokegirl - auch wenn (oder gerade deshalb) sie sehr leicht ausgerastet ist. Für ein Lacher war sie aber immer gut.


    Jessie ist wohl der Inbegriff der Zickigkeit - und ich glaube, dass sollte sie auch darstellen. Aber auch bei ihr finde ich es sehr erfrischend und es trägt zur Interaktion mit den anderen Charakteren bei. Nicht selten wurde durch ihre aufbrausende Art eine Situation in Gang gebracht, die einfach zum wegkugeln war. Stellen wir uns Jessie mal als liebes Mädel vor... Pokemon hätte nie den Witz, den es mit ihr hat. Vor allem, wenn durch ihre Art sogar James und Mauzi mal wieder in Verlegenheit gebracht werden.


    Jessie und Misty waren einfach Top und wenigstens Jessie ist uns noch geblieben, aber Misty vermiss ich wirklich sehr.


    Maike war eher das liebe Mädchen. Allerdings war das dann auch schon alles. Sie hatte nur ihre großen Auftritte, wenn es um Wettbewerbe ging und hat sonst nichts zur Interaktion mit der Gruppe gemacht. Sogar mit Max gab es nur ein paar Stellen, ansonsten war sie eher das Anhängsel, das Werbemädchen, dass die Games verkaufen soll. Man hätte aus ihr mehr machen können. Aber sie sollte wohl einfach nur das nette, unscheinbare Mädchen darstellen.
    Für mich ist sie das langweiligste Pokegirl.


    Bei Lucia bin ich ziemlich zwiegespalten. Es gibt Momente, in denen sie wirklich sehr lieb und nett sein kann, aber in bestimmten Situationen kann sie wirklich aus der Haut fahren. Zwar fand ich das nicht ganz so lustig, wie bei Misty und Jessie, aber immer noch besser als bei Maike. Lucia wirkte dadurch einfach menschlicher. Aber zickig war sie nicht, sonst müsste man ja jeden Menschen auf der Welt, der schon mal ausgerastet ist, ja auch als zickig bezeichnen. xD


    Lillia... auch sie mag ich lieber als Maike, weil sie einfach auch mal gezeigt hat, dass sie sich nicht alles gefallen lässt. Das Problem bei ihr war nur, dass diese Eigenschaft nicht ganz so gut rüber gebracht wurde, wie bei Jessie, Misty und Lucia. Bei ihr wurde es mit der Zeit einfach etwas eintönig. Trotzdem mag ich sie doch sehr gerne - und sie ist immer noch vor Maike.


    Serena ist klasse. Ich weiß gar nicht, was ich dazu schreiben soll. Genau wie bei Lucia wurde ihr ein Charakter gegeben, der eher das nette Mädchen widerspiegeln soll, das bei bestimmten Situationen aber auch mal ihre andere Seite zeigen kann (Beispiel Tortina). Auch das macht sie sehr sympathisch und menschlich. Ich bin mal gespannt, was man noch so von ihr sehen wird.


    Also, meiner Meinung nach hat die Zickigkeit viel zur Interaktion der Charaktere beigetragen und gehört einfach dazu. Bis jetzt hatte jedes Mädel eine Portion Zickigkeit gehabt (die eine mehr, die andere weniger), aber ich finde, das gehört einfach dazu. Wie gesagt, Maike fand ich sogar ziemlich langweilig, weil sie mir einfach zu nett war. Daher war ich dann ziemlich froh, als sie weg war und von Lucia ersetzt wurde.

  • Zickig sind ja nur drei. Jessie, Misty/Kamitsure und Lilia/Airisu.


    Jessie ist nicht nur Zickig, sondern auch eine Diva und sehr aggressiv. Ihre Art hat sich aber zeitweise verändert.
    Sie war schon immer die giftigste von den drein aus Team Rocket. Aber seit Hoenn spielt sie echt die Diva.
    Ihr Charakter gefällt mir in dem Sinn nicht sehr, auch wenn Jessabell was hatte. Schade dass sie nicht sofort ins Festival kam.


    Misty
    Mal im Ernst, ein paar mal fragte ich mich echt "was soll das". Sie bietet Ash an, ihm Pokemon für Rocko zu leihen. Ich glaub auch für den Ligakampf gegen Mandy, wo er auf dem Wasserkampffeld antreten muss. Ash wollte gegen Rocko und Mandy aber alleine gewinnen. Als frischer Trainer seine erste Bewährungsprobe und den offiziellen Kampf in der Liga aus eigenem Antrieb zu schaffen ist erwachsen und ehrlich. Dass sie sich beschwert, dass er ihre Hilfe nicht annahm, war doch ziemlich unfair. In Jotho soll sie auch nur noch rum gemeckert haben.


    Lilia
    Sie ist von Ashs unreifen Charakter genervt, reagiert aber in den selben Situationen genau so wie er.
    Sie leistet auch nichts und mehr als "Du bist so ein Kind" sagt sie auch nicht.


    Würde es etwa so einteilen.
    1) Misty
    2) Jessie (weil sie zu Anfang nicht so krass drauf war. Heute ist sie aber schlimmer als Misty)
    3) Lilia

  • Das sagst du, aber andere sehen es nun einmal anders. Ich habe ein paar Folgen DP gesehen und fand schon das sie auch ab und zu mal zickig sein konnte.

    Naja, aber was wäre daran denn schlimm? (Etwas) Zickigkeit und Sass machen Charaktere menschlicher. XD