Weltuntergangstheorien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Diese Prophezeiung is von den Maya einer mittelamerikanische Bevölkerung die es mal irgendwann um v. Christi gab...
    Aber jetz mal im Ernst. Wieso sollte die Welt untergehn nur weil so ein blöder Kalender von solchen Typen die hervorragende Mathematiker usw unter sich hatten zuende geht?
    Ich sag euch am 21. Dezember 2012 chill ich vorm Fernseher und guck mir diese Leute mit ihren blöden Gesichtern die dran geglaubt haben.


    mfg MOP

  • lol in der sendung "The nex Uri gella" hies es da würden die Alions kommen^^


    was soll dem an dem datum schlimmes passiren?Die Alions hätten uns doch schon lengst töten können wenn sie wolten warum solten sie dann auf das datum warten?und wenn wir menschen ausgelöscht werden dann ja wohl auch die Tiere z.b zu große Explosion die über die welt geht müsste die tiere ja dann auch töten.


    und wenn alle Menschen dran glauben müssen wäre es nur besser für die Welt da die Menschen die welt mehr schädigen als retten.Ich persönlig glaube da aber nicht dran.


  • Wenn jeder Untergangstheorie Glauben schenkt wäre die Welt schon tausende Male untergegangen.


    Allerdings :rolleyes:, schaut euch das mal an: http://unmoralische.de/weltuntergang.htm (vor allem das Jahr 1994 mit den Sonnentemplern :ugly: :assi: )


    @Topic:
    Für mich ist die Weltuntergangstheorie auch reiner Blödsinn, wahrscheinlich gibts irgendwann nen Atomkrieg und der Mensch macht die Erde selbst kaputt, wie so viele andere Dinge auch schon...

  • Ich glaube nicht an diese Prophezeiung, oder irgenteine andere dieser Art. Natürlich geht die Welt irgentwann einmal unter, spätestens wenn sich unsere Sonne zu einem roten Riesen ausdehnt und die Planeten, die sie umkreisen, einfach verschluckt. Aber das werden wir wohl nicht mehr miterleben. (Ist vielleicht auch besser so. oO)
    Auch dieses ganze Gelaber von wegen Klimawandel nervt mich einfach nur. Natürlich ändert sich das Klima auf der Erde, aber das ist doch nur normal. Was sollten denn die ganzen Mammuts sagen, als die Eiszeit zu Ende ging?? Auch wuchs hier in Europa schon tropischer Regenwald. Das ist nichts neues! Vielleicht haben wir diese Entwicklung mit dem CO2-Ausstoß etwas beschleunigt, aber gekommen wäre sie so oder so!
    Die Erde wird nicht so bleiben, wie wir sie momentan kennen; allein durch die Bewegung der Kontinentalplatten. Das Mittelmeer wird früher oder später verschwinden, weil Afrika auf Europa zutreibt. Stattdessen gibt es dann ein riesiges Gebirge. Und falls es dann noch Menschen oder irgentwelche anderen intelligenten Lebewesen gibt, werden die auf ein paar tausend Metern Höhe Schiffwracks und Muscheln finden.
    Dass sich diese Welt verändert und irgentwann untergehen wird, ist eine Tatsache. Wann genau das passieren wird, kann meiner Meinung nach keiner wissen. Aber DASS es passieren wird, steht fest.

  • Zum Film: Ich werde ihn gucken.
    Zum Topic:


    Ich halte das ganze für eine Schmach.
    Meinetwegen kann die Welt auch jetzt gleich "untergehen",groß was gegen tun könnten wir eh nicht.


    Wir sollten schon so oft von irgendwelchen herannahenden Katastrophen ausgelöscht werden, ua. von Meteoriten.
    Kriege und ähnliches könnten wir verhindern.
    Naturkatastrophen usw können wir nicht aufhalten.
    Wir werden nicht wegen einer blöden Maya-Prophezeiung draufgehen,sondern durch unsere eigene Dummheit.
    Immerhin zerstören wir den Planeten mit unserem Müll,Verschmutzung und Atom-Müll-Schwachsinn.


    Denkt mal drüber nach.


    Achja,laut dem Windowskalender gehen wir 2036 drauf,da dort alle Server crashen werden und die Stromversorgung ausfallen wird. Wir werden erfrieren und verhungern,wahnsinnig werden und uns selbst aufessen. //ironie,off.



    Is it my turn to die?
    My heart is pounding, as I say goodbye...
    So now I dance in the flames...
    I love you, crying and screaming my name!

  • Ich glaube nicht, dass 2012 der Weltuntergang ist,denn wir sind ja noch jung und ich denke mal
    das dass erst im Jahre 2099-2100, denn um die Jahreszeit gibt es uns ja nicht mehr, also ist es um diese Zeit viel wahrscheinlicher.
    An einem Weltuntergang 2012 ist einfach nur absurd, klar in den Jahren bis dahin was passieren aber trotzdem.
    Es muss ja schon was großes passieren, damit es überhaupt passiert.

  • In 1462 hat ein mann 2000 den Weltuntergang auch prophezeit und
    es ist nichts passiert. Und dieser Film verursacht nur alles. Wäre
    dieser Film noch garnicht rausgekommen dann wäre das gehrücht auch garnicht
    in der Welt.

  • In 1462 hat ein mann 2000 den Weltuntergang auch prophezeit und
    es ist nichts passiert. Und dieser Film verursacht nur alles. Wäre
    dieser Film noch garnicht rausgekommen dann wäre das gehrücht auch garnicht
    in der Welt.

    Ach nicht?
    Ich wusste von dem Gerücht und der Prophezeiung schon seit ich 6 war.
    [Wurde in manchen Grundschul-Religions-Diskusionen mehrere Male durchgekaut!]
    Es ist nicht der Film der dies alles verursacht hat,wie du es nennst.
    Der Film thematisiert das Gerücht halt nurnochmal...leider mit viel zu viel Action und blutigen Explosionen.
    Aber nun gut.



    Is it my turn to die?
    My heart is pounding, as I say goodbye...
    So now I dance in the flames...
    I love you, crying and screaming my name!

  • Wäre
    dieser Film noch garnicht rausgekommen dann wäre das gehrücht auch garnicht
    in der Welt.


    *klick*
    Dieses Gerücht gibt es schon seit Ewigkeiten. Der Film von dem du hier redest, ist nur von ein paar klugen Köpfen die mit dieser Weltuntergangstheorie ordentlich Kohle machen wollen. Ist jetzt der perfekte Zeitpunkt dafür, weil 2012 naht und das Thema wieder in aller Munde ist. Ändert aber nichts daran, dass diese Theorie absoluter Schwachsinn ist.


    Ich prophezeie jetzt was. 2009 wird ein großer Mensch sterben.


    Du hattest tatsächlich recht o.o

  • Ganz ehrlich - und was, wenn es so wäre? Wenn die Welt wirklich unterginge? Werdet ihr dann, wenn die apokalyptischen Reiter an euch vorbei kommen und alles auseinanderbricht wirklich in euren letzten Momenten denken 'verdammt, der Randomprophet hatte recht'?


    Ich denke mir, wenn es so kommt, kommt es so. Im Buddhismus heißt es: Alles was passiert, hat seinen Sinn. Und wenn die Erde an diesem Tag untergehen soll... was bringt es, nun noch knapp 2 Jahre in Angst zu leben? Lieber das beste aus der verbliebenen Zeit machen.

  • Ganz ehrlich - und was, wenn es so wäre? Wenn die Welt wirklich unterginge? Werdet ihr dann, wenn die apokalyptischen Reiter an euch vorbei kommen und alles auseinanderbricht wirklich in euren letzten Momenten denken 'verdammt, der Randomprophet hatte recht'?


    Ich denke mir, wenn es so kommt, kommt es so. Im Buddhismus heißt es: Alles was passiert, hat seinen Sinn. Und wenn die Erde an diesem Tag untergehen soll... was bringt es, nun noch knapp 2 Jahre in Angst zu leben? Lieber das beste aus der verbliebenen Zeit machen.

    Nö.
    Die Reiter wollt ich eh mal kennenlernen :D
    Machen verdammt gute Musik...siehe meine Signatur ^.^


    Ne ernsthaft. Dann kann man nichts gegen tun. Dann geht die Welt unter,ja und?


    @ Impergator:
    OMFG!!! DU HATTEST RECHT!
    Sag uns die Zukunft vorraus,du weiser Prophet!


    I lol'd, Dinsch



    Is it my turn to die?
    My heart is pounding, as I say goodbye...
    So now I dance in the flames...
    I love you, crying and screaming my name!

    Einmal editiert, zuletzt von Dinsch ()

  • alles nur gefasel und spekulation.
    ich denke eher der sprit für autos geht aus um
    diese zeit wie ichs gelesen habe aber inzwischen
    gibtz ja eh viele umweltfreundliche methoden oder
    hybrid autos. so back to the topic
    OMG an dem tag wo die untergeht muss ich mir was neues zum anziehnkaufen :D
    es ist ja ein jahr vor meinem abi verdammt -.- xD
    manmanman würde nicht auf jeden schman hören der in werbungen etc kommt.

  • Ach, bestimmt geht die Welt nicht unter. es gab mindestens 1000000 solcher oder ähnlicher Prophezeiungen. Hat irgendeine gestimmt? Nö! Das war alles nur Quatsch. Und der, der dieser Prophezeiung Glauben schenkt, sollte sich das bedenken: Woher hätten die Mayas das denn wissen sollen? Na? Weiss jemand ne Antwort? Nicht? Na dann- Wenn man logisch überlegt, ist das ja sonnenklar!

  • ich schätze nicht, dass 2012 die Welt untergehen wird. Prophezeiungen sagen mir nicht gerade viel und manche glauben an sowas. Aber ich habe schon ein wenig schiss und bin mir aber zu 99,9 % sicher, dass 2012 die Welt nicht untergehen wird. Aber ich glaube an sowas nicht. Das muss ich auch jetzt dazu sagen

  • Juhuu
    ich freu mich drauf
    dann bin ich die ganzen mücken und allergien los, aber ich werde die erde ganzschön vermissen


    nein jetzt mal ernst:
    ich denke es wird passieren das die menschheit ausstirbt, aber ich glaub nicht jetzt 2012
    wahrscheinlich ist den Mayas einfach nur das papier ausgegangen oder sowas
    ich denk die menschheit wird durch kriege und den klimawandel aussterben, aber früherstens in 100 jahren (oder Aliens xD)
    Vielleicht bleibt auch einfach der Erdkern stehen und wir erfrieren oder verbrennen einfach

  • Ich würde nicht sagen, dass 2012 die Welt untergehen wird,da schon so oft die Welt untergehen sollte. Bestimmt schon mehr also 10 mal. Man hat ja auch gsagt, dass 2000 die Welt untergehen soll und ist sie untergegangen? Anscheinend nicht! Ich würde jetzt auch nicht sagen, dass die Welt in den nächsten Jahren untergeht. Da müsste schon was echt schlimmes passieren, dass sie untergeht.
    Und bloß weil des die Mayas gesagt haben, muss es noch lange ned stimmen xD
    Also ich sage definitiv Nein!
    Lg mydream