[Diamant/Perl/Platin] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich habe mir wie in der Anleitung von Bisafans beschrieben steht ein "Jäger-Pokémon" trainiert.
    (Anleitung: http://www.bisafans.de/games/ds/platin/_jaeger.shtml) Ich möchte nun die drei legendären Vögel fangen und setze mit meinem Galagadi am Anfang Horrorblick ein damit das jeweilige Pokémon nicht fliehen kann, aber bevor ich die Attacke überhaupt einsetzten kann fliehen sie schon. Was soll ich machen ???


    Danke schon im Vorraus
    Gruß Palki

  • ich habe mir wie in der Anleitung von Bisafans beschrieben steht ein "Jäger-Pokémon" trainiert.
    (Anleitung: http://www.bisafans.de/games/ds/platin/_jaeger.shtml) Ich möchte nun die drei legendären Vögel fangen und setze mit meinem Galagadi am Anfang Horrorblick ein damit das jeweilige Pokémon nicht fliehen kann, aber bevor ich die Attacke überhaupt einsetzten kann fliehen sie schon. Was soll ich machen ???


    Danke schon im Vorraus
    Gruß Palki


    dein galagladi ist zu langsam
    hast du seine init-evs schon auf 252 gesteigert? falls nicht würde ich das noch machen
    auf jeden fall solltest du es ein paar level trainieren
    um zu sehen ob dein galaglai schnell genaug ist schau dir mal die init-werte an die die 3 vögel haben können:
    arktos müsste einen init von 96-137 haben
    lavados von 101-144
    und zapdos von 112-157
    sollte dein gala auf lv59(60) nicht die nötige initiative haben würde ic ein neues züchten da du sonst lange brauchst um die vögel zu finden(der schutztrick klappt ja dann net mehr)
    und dann achte darauf dass dein galagladi eins von diesen wesen hat:
    froh, hastig, naiv, scheu (alles wesen die die init steigern)

  • Das ist einfach 'ne andere Beschreibung, damit es nicht allzu langweilig wird.


    Beispiel: Darkrai setzt Schlummerort ein! Staraptor wehrt die Attacke ab!
    Cresselia setzt Psybann ein! Es schlug fehl!
    Digdri setzt Geofissur ein! Attacke von Digdri ging daneben!


    Bei bestimmen Attacken kommen diese verschiedenen Meldungen, dass ist kein Zufall, sondern hängt mit den Attacken zusammen.

  • Ich hab es geschafft das Problem zu bekommen das meine guten Pokemon mir nicht gehorchen wollen, sind halt logischerweise getauscht...
    Aber jetzt bräuchte ich gut Pflanzen Pokemon für die 4 Arena, nur welche?
    Bitte mal ne schnelle Beratung, mein Haspiror kann auch nur Strauchler und Papinella Absorber und Megasauger...
    Andere Pokemon im Team [Nur wenn ihr Attacken Empfehlen könnt...]
    Panpyro
    Knacklion [ gehorcht nicht ]
    Plaudagei [ " " ]
    Zubat [ ersetzbar ]
    Papinella [ s.o. ]
    Haspiror [ s.o. ]
    Wollte jetzt keinen neuen Fred aufmachen...

    Bestimmt man eine Todesursache, hat man weitere 6 Minuten und 40 Sekunden Zeit, um die genauen Umstände des Todes zu notieren.

  • Wie wäre es mit einem Roselia/Roserade?
    Ist recht beliebt und hat Einiges drauf...Kann Einschläfern, vergiften und sich wieder heilen. Bei mir hat es super geklappt!



    PS:Überdenke mal dein Team, da sind 3 Flugpokis(Libelldra rechne ich mit) und 2 Normalpokémon! Nimm noch ein Wasserpokémon und ein Elektropokémon...

  • Hab ne Frage zu Pokemon, die man mit Steinen oder Tausch entwickeln muss. Wann entwickelt man die am besten? So früh wie möglich oder erst, wenn sie alle notwendigen Attacken erlernt haben? Bei Fukano z.B., würde ich gern schon früh zu nem Arkani entwickeln (wegen der Statuswerte) aber der erlent dann kaum brauchbares. Fukano dagegen lernt Attacken bis Level 48 - ist das dann aber nicht etwas spät um ihn dann erst zu nem Arkani zu entwickeln? Bzw. gehen dadurch nicht zu viele gute Statuswerte verloren, die er durch Level Ups als Arkani bekommen hätte?


    Dann noch was nebenbei: Ist das EV-Training und das Wesen wichtig wenn man sich eh nicht fürs Online gegeneinander antreteten intressiert, also nur die Offline Herausforderungen meistern will, oder kann man das EV Training dann auch weg lassen? Denn das ganze Trainieren ist mir nämlich einfach zu anstrengend.. .

  • Wenn du unbedingt die Attacken benötigst, die Fukano erlernt, dann kannst du dein Fukano ruhig erst später entwickeln. Es macht keinen Unterschied ob du dein Fukano schon mit level 1 oder erst auf level 100 entwickelst (sofern es die selben EV erhält). Die Statuswerte bleiben die selben, dir gehen also keine Statuspunkte verloren.
    Wenn du nur gegen die Trainer antrittst, die in Sinnoh so rumstehen, brauchst du kein EV Training, die kann man auch so schaffen. Willst du aber in der Kampfzone kämpfen und erfolgreich sein, dann kann so ein EV-Training schon von Vorteil sein, es lohnt sich in jedem Fall.