[Rubin/Saphir/Smaragd/Feuerrot/Blattgrün] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In Rubin/Saphir Smaragd erhältst Du einen EP-Teiler von Mr. Trumm, nachdem Du Troy einen Brief von ihm gegeben hast, außerdem in der Seegrasulb City Lotterie, wenn drei Ziffern bei Gewinnspiel richtig sind. In Feuerrot/Blattgrün bekommst Du das Items von Prof. Eichs Assistenten auf Route 15, wenn Du mindestens fünfzig Pokémon gefangen hast.

  • Ist es in Blattgrün/Feuerrot noch möglich Mew zu fangen? Etwa über den Mew-glitch?
    Danke im Voraus :)


    Mew-Glitch ging nur in R/B/G! Eine Möglichkeit wäre mit der Alten Karte in Smaragd eines auf Ferneiland zu fangen und dann zu tauschen. In FR/BG ist es mittlerweile unmöglich.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Habe gestern wieder angefangen Pokemon Smaragd zu spielen. Hab mir n advance sp und die edition vom kumpel ausgeliehen , also ich spiels nicht auf nem emulator oder ähnlichem.
    Wenn man ein Trainerpokemon besiegt hat steht da ja normalerweise immer : NAME wird als nächstes "Pikachu" einsetzen. Wird NAME das Pokemon wechseln.
    Bei mir steht aber immer nur welches der gegner als nächstes einsetzt , ich werde nicht danach gefragt ob ich mein pokemon wechseln möchte. Woran kann das liegen / wie kann ich das ändern ?

  • Um Barschwa zu Milotic entwickeln zu können muss es einen Schönheitswert von 170 haben also solltest du ihm blaue und indigo Pokeriegel geben. Beim Nächsten Level up sollte es sich dann zu Milotic entwickeln.
    Übrigens ist das der Normale Weg um ein Barschwa zu entwickeln, da die Schönschuppe erst in der 5.Gen exestiert.

  • Hallo zusammen,
    Ich habe mir vor langer Zeit die Edition Rubin im Internet gekauft. Um bei dieser erfolgreich zu speichern, mussten man zweimal speichern. Doch wenn man den Champ besiegt hat, speichert das Spiel einmal, und startet dann ja neu. Heißt: Wenn ich den Champ besiegt habe, starte i h ab dem letzten Speicherpunkt davor!
    Kann mir jemand sagen, wie
    - Ich entweder das Problem mit dem doppelten Speichern lösen
    - oder das ganze mit evtl Cheats (Ja, ich weiß, sind unerwünscht, aber in dem Fall... habe ein Action Replay, oder wie das heißt) oder ähnlichem lösen kann?
    Wäre sehr nett. Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie es ist, den Champ dauernd zu besiegen, aber nicht weiter zu kommen.. :)
    Liebe Grüße, und danke schonmal im Voraus, Resaki! :)

    "I see now that the Circumstances of one's birth are irrelevant.
    It is what you do with the gift of life that determines who you are.
    "


    - Mewtu

  • Resaki: Normalerweise sollten solche Fehler nicht passieren. Wo hast du die Edition denn gekauft? Es wäre möglich, dass dir jemand ein auf die Diskette "gebranntes" Spiel angedreht hat, da solche öfters dazu tendieren, Probleme mit der Speicherfunktion hervorzurufen. Da du die Rubin-Edition vor längerer Zeit gekauft hast, wirst du sie wahrscheinlich nicht zurückschicken können, also würde ich dir in diesem Fall einfach raten, sich ein neue zuzulegen. Auf Amazon, beispielsweise, kannst du gebrauchte Pokemon-Spiele im guten Zustand relativ günstig erwerben.
    Ansonsten solltest du Cheats vergessen. Ob du in diesem Bereich eine Lösung findest weiß ich nicht, allerdings ist es auf jeden Fall davon abzuraten, das Spiel auf illegalen Wegen zu beeinflussen. Nicht nur können dadurch mögliche Schäden verursacht werden, sondern auch das saubere Spielerlebnis und Spielvergnügen leiden darunter. Sollte die Fortsetzung tatsächlich nicht mehr möglich sein, empfehle ich, wie gesagt, eine neue Edition zu kaufen.

  • Ich habe das Spielauf eBa zusammen mit Spahir gekauft, welches das selbe Problem hat.
    Ich würde halt gerne meinen jetzigen Spielstand behalten..:/

    "I see now that the Circumstances of one's birth are irrelevant.
    It is what you do with the gift of life that determines who you are.
    "


    - Mewtu

  • Wenn die Saphir-Edition das selbe Problem aufweist, bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass es sich um illegale Fälschungen handelt. Solche werden auf Ebay nur zu oft angeboten, dagegen kann man leider nichts tun. Es liegt an dir, für welche Lösung du dich entscheidest, wobei eine neue und normal funktionierende Edition optimal und absolut empfehlenswert wäre. Ich kann verstehen, dass dein momentaner Spielstand dir wichtig ist, die Hauptstory hat man aber relativ flott fertig.

  • Ja, jetzt wo du es sagst, bin ich mir auch sicher: Es sind beides so dunkelgraue Kasetten mit dem jeweiligen Aufkleber drauf. Was mich wundert: Originalverpackung und Anleitung waren in top Zustand enthalten.
    Ich werde es wahrscheinlich mit Cheaten versuchen. Nicht schön, aber meiner Meinung nach akzeptabel. Ich werde mir trotzdem das Original kaufen, einfach um es zu besitzen. Danke auf jeden Fall!
    Gruß, Resaki

    "I see now that the Circumstances of one's birth are irrelevant.
    It is what you do with the gift of life that determines who you are.
    "


    - Mewtu

  • Man kann ja ein Jirachi auf R/S tauschen wenn man den Pokemon Channel durchgezockt hat und bei R/S die Liga gemacht hat, aber Wie heißt dieser Adapter mit dem ich dann mir das Jirachi runterladen kann? Und geht das auch wenn man eine deutsche Channel Verion hat aber eine englische Rubin?

  • Das ist der GameCube - GBA Connector oder einfach GameCube-GBA Cable. Channel hab ich nie besessen, ich konnte aber immer zwischen meiner UK-Saphir und meiner deutschen Rubin tauschen. Ist natürlich keine Garantie, dass das auch mit Channel klappt.

    Gen.6 Shiny-Count: 543/714
    Neuestes Shiny: Skuntank (schillernd) (83 Massenbegegnungen für: Skunkapuh (schillernd))
    Gen.7 Shiny-Count: 23/75 & 07/18 Alola-Formen
    Neuestes Shiny: Krawell (schillernd) (680 SOS-Begegnungen für Krabbox (schillernd))

  • Hallo :pika:
    ihr da
    ich hab n kleines problem ?(
    also bin ich in Smaragd schon jede route mit superschutz durch das gras gefahren
    kann aber latias nirgends finden :thumbdown:
    natürlich habe ich die liga schon
    meinem meisterball habe ich mir extra hierfür aufgespart
    kann mir irgendwer vielleicht tipps geben? :bitte::help:
    ich hänge immerhin schon 2 wochen hierdran :gutenmorgen:

  • Ist dein Pokemon an erster Stelle auch unter Level 40?
    Und wenn du auf der Route Latias nicht findest, dann verlass die Route und betrete sie erneut und wiederhole das so lang, bis es auftaucht. Latias wechselt den Standort meistens nur dann, wenn du den Ort wechselst (wenn du fliegst, dann wechselt es an einen weiter entfernten Ort als sonst).