Wie sterben Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also Pokemon müssen normalerweise sterben denn sonst wäre die Welt dann irgendwann überfüllt mit


    anderen worten es wäre in der Welt kein platz mehr für Trainer oder neugeborene Pokemon.


    Die Pokemon können sterben in dem sie zum beispiel von einem anderen Pokemon gefetzt werden besser


    gesagt ununterbrochen angegriffen werden oder in dem sie hinfallen und sich ein auaaua holen wie wir Menschen.


    Sie können teoretisch auch sterben wenn sie von nem Hochhausfallen. :cookie: :pika:




    Das alles (könnte) stimmen (muss es aber nicht).

  • ich denke schon das pokemon sterben. im turm der ruhenden liegt doch auch nichts anderes(klingt fies ich weis)
    warscheinlich sterben die meisten an altersschwäche, vielleicht giebt es auch welche die an schweren verletzungen
    sterben. und wie sie sterben, ich glaube sie bleiben einfach liegen, sonst konnte man sie ja nicht beerdigen.

  • Pokemon sterben durch Verletzungen und an Altersschwäche.
    Im Anime gehts da leider ein bisschen seltsam zu. Ich glaube nicht das ein Raupy noch Überlebenschancen hätte wenn ein Stollos einen Bodycheck auf Raupy macht.
    Normalerweise könnte da keine Schwester Joy auf der ganzen Welt helfen, aber im Anime ist es nun mal so. Wahrscheinlich wegen der kleinen Kinder da die sonst zuviel Gewalt sehen würden.

  • Nunja, wie ein Pokémon halt stirbt: Alleine in einer Ecke an Altersschwäche, Verletzung, Krankheit, Seelenraub, Selfes Gehirnklau etc.
    Die Frage wäre ja eher, was danach pssiert, nicht mit de Seele oder so, sondern mt dem Körper. aber auch diese Frage ließe sich beantworten: der Körpre verweest, also alles nicht so schlimm.

  • In eig. allen PKMN Spielen gibt es Friedhöfe für PKMN´s das ist ja eig. Beweiß genug daführ das PKMN Sterben können und z.B.würde mann das nicht erwähnen das ein Vulona über 100 jahre alt werden kann das heißt so narch Hundet jahren ferabschiedet es sich so langsam...
    aber ich glaube geißter PKMN sind wirklich unsterblich...naja fieleicht gehen sie ja ihrgentwan ins Totenrech...aber tot sind se dann ja net wirklich...
    naja...100% können PKMN sterben ich glaube sie können auch dadurch sterben wenn sie KO sind und dann nochmal angegriffen werden und wen PKMN Unsterblih wären dan würde es keine Notstation in PKMN Centern geben und einen riesen aufstand wenn ein PKMN Schwer ferletzt ist...joa meine Theorie xD

  • Ich vermute mal die Entwickler haben sich nicht viele Gedanken um das Thema gemacht. Es gibt auch recht wenig alte Pokemon in der Serie.
    Wenn Pokemon sterben, dann beginnen sie wahrscheinlich so zu leuchten wir bei der Geburt und verschwinden dann einfach. Das wäre eine kindgerechte Lösung. Ich könnte mir auch vorstellen das sie sich dadurch direkt in ein Geistpokemon verwandeln, diese sind sicherlich unsterblich.


    MfG
    Zelda1983

    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

  • Ich denke, dass Pokemon auch wie Menschen sterben, sowohl an Altersschwäche, als auch an Verletzungen, da aber auch viele kleine Kinder Pokemon sehen bzw. spielen, hat Nintendo allerdings gar nicht die Möglichkeit, dieses Thema dirket anszusprechen. Wenn es aber gar keine Möglichkeit gäbe, dass Pokemon sterben, käme es erstens zur Überbevölkerung und es würde auch keinen Sinn machen, die Pokemon wegen Verletzungen zu "heilen". Wenn sie unsterblich wären, gäbe es ja keinen Grund dafür, es sei denn sie sind zwar unsterblich, können aber Schmerzen haben. Was hätte das dann für einen Sinn? Schmerzen ohne Schaden davonzutragen?

  • Ich denke dass Pokmon irgendwann sterben da ja sonst die ganze "Pokemon-welt" voll mit Pokemon wäre.
    Ich denke dass sie an Verletzungen und an Altersschwäche sterben.
    An Verletzungen:Bei der Serie macht Ash ja auch immer so ein Drama wenn eins seiner Pokemon besiegt wurde oder so. Ich denke dass die damit ein bisschen andeuten wollen das Pokemon auch an Verletzungen serben können.
    An Altersschwäche: Wie jeders Lebewesen auch wird es bei den Pokemon wohl nicht anders sein.
    lG Champ

  • Ich denke dass Pokmon irgendwann sterben da ja sonst die ganze "Pokemon-welt" voll mit Pokemon wäre.
    Ich denke dass sie an Verletzungen und an Altersschwäche sterben.
    An Verletzungen:Bei der Serie macht Ash ja auch immer so ein Drama wenn eins seiner Pokemon besiegt wurde oder so. Ich denke dass die damit ein bisschen andeuten wollen das Pokemon auch an Verletzungen serben können.
    An Altersschwäche: Wie jeders Lebewesen auch wird es bei den Pokemon wohl nicht anders sein.
    lG Champ


    Hmm ich denke schon das Pokemon sterben können weil in einem kampf eines meiner pokemon vergiftet wurde und ich kein gegengift hatte als ich zum poke-center lief kam eine leiste in der stand dein Pokemon hat die vergiftung überstanden aber was wäre wenn nicht ? und ausserdem wieso sollte es denn sonst diese pokemon friedhöfe geben ? 8|

  • Pokemon sterben wie wir Menschen an Altersschwäche, durch Unfälle oder schlimme Verletzungen.
    Warum sollten sie auch anders sterben als wir?
    Im Gegensatz zu uns können sie sich mit Tränken wieder auf die Beine bringen, wir wären da schon im Krankenhaus :D

  • Ich würde sagen, dass die Pokemon genauso sterben wie wir Menschen, z.B. an Krankheiten oder an Altersschwäche. Irgendwann müssen auch Pokemon sterben weil sonst die ganze Pokemonwelt von ihnen überfüllt sein würde!







    Gruß ShinyChelast :pika:

  • ich hab mir da noch nie großartig gedanke drüber gemacht weil ich immer der ansicht war das pokemon unter ähnlichen umständen sterbm wie normale tiere
    entweder an altersschwäche oder an verletzungen und seltener auch an krankheiten

  • Ich bin mir sicher das Pokémons so wie wir sterben.
    Nintendo hat es aber denn nicht mit in die spiele rein gesetzt.
    Ist ja auch doof wenn dein stärkstes Poki plötzlich an einer Krankheit stirbt.
    Wenn man es aber denn noch mit rein setzt, denn müsste man noch eine paar dinge mit erfinden.
    (Arzt, Apotheke...)
    Ferscheinlich wollten sie die arbeit nicht auf sich nehmen.
    :pika:

  • Hm..Die pokemonwelt ist eine Phantasie Welt. Das Heißt sie müssen nicht so sterben wie wir auch.
    Vieleicht je mehr hass sie bekommen desto Trauriger werden sie.Vieleicht bis zum Tot ?.
    Ich meine der Pokemontrainer muss seine Pokemons doch auch lieben? oder nicht ?
    Aber Leute das ist eine Kinderserie xD Bis da mal Pikachu oder so stirbt ...Obwohl Latios ist doch auch Gestorben...
    Vieleicht aber sein Geist nicht ...Naja das ist meine Meinung :D Ihr könnt so denken wir ihr wollt das sie Sterben
    :)

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • Naja, wenn man es genau nimmt sind Pokemon nur Daten bzw Pixel die auf dem Bildschirm "herumhüpfen".
    Wenn man jedoch mal weitergeht und sich zum Beispiel man den Lavendiaturm anschaut, merkt man das ein Pokemon auch "sterben" kann. Und ich glaube die meisten sterben durch Altersschwäche.
    Und wenn es Pokemon wirklich geben würde, könnte man sie mit den Tieren vergleichen, also würden sie auch an zu starken Verletzungen sterben (wenn zum Beispiel 2 Hunde kämpfen sterben sie ja auch nicht immer gleich).
    Aber wenn man es reell sieht kann man nur sagen, Pokemon könnnen nicht sterben, weil sie nicht existieren.

  • ich glaube nich das sie sterben können da in einer folge ( ka welche ) wurde das leben des pkmn erklärt und alle menschen haben noch nie ein pkmn sterben sehen sie werden immer an die nächste pkmn keneratoin weiter gegeben und dort weilter trainiert.


    ich glaube nich das sie sterben können

  • Also Pokemon sterben ja nicht direkt denn wenn sie ,,sterben" werden ihre Seelen ja zu Geistpokemon. So funktioniert. Glaub ich zumindest ;D . Also waren Geistpokemon wie z.b. Nebulak früher auch mal andere Pokemon wie z.b. Pikachu oder so. Das heißt im Klartext Pokemon sterben nicht.

  • Wieso sollten sie es nicht können???Pokemon sind eigentlich ja ganz normale Tiere.Manchmal leben sie länger,und machmal kürzer.An altersschwäche denke ich sterben Pokémon.Und wieso sollten sie nur kampfunfähig werden?Was passiert denn,wenn einem Pokémon 100kg-Gewicht auf den Kopf fällt?Dann stirbt es denke ich.Aber Pokemon wie zB.Pikachu leben eher nicht so lange.Ich schätze Pikachu leben ungefähr 50-60 Jahre.Pokemon wie Arktos leben 80-100 Jahre,dann die sind ja wichtig.
    lg,Mystery Dragon