Wie sterben Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also von Groudon und den legendären Pokemon weiß man ja das sie ewig leben. Denn ohne Groudon gibts kein Land mehr und so weil die ja immer irgendetwas verkörpern z.b. Giratina verkörpert das Leben das heißt wenn Giratina stirbt stirbt alles auf der erde und damit auch alle Pokemon. Oder irgendwie so war das doch.

  • Die Frage ist ja die, ob die Welt ewig zusammenhält, oder wie im RL irgendwann die Apokalypse kommt. Zu dem Zeitpunkt sind Palkia, Dialga und Giratina nicht mehr im Gleichgewicht und tadaaa Ende.
    Groudon und Kyogre könnten imo auch sterben, denn sie halten das Ganze ja nicht zusammen, sondern haben es nur erschaffen. Ob sie nun schlummern oder tot sind, macht keinen großen Unterschied würde ich meinen.

  • Pokemon sterben wie ganz normale Tiere: sie werden von anderen Pokemon aufgefressen, sterben durch illegale Pokemonversuche, betrieben von Verbrecherorganisationen wie z.B Team Rocket, oder sie landen einfach auf dem Teller des Menschen: "Was soll ich heute kochen? Karpador Sushi oder vielleicht doch eher Peking-Enton?" xDDD


    Natürlich können Pokemon auch im Kampf sterben, weshalb Ash, hinter seiner Fassade als der tugendhafte, freundliche Junge, doch eigentlich ein sadistisches Schwein ist.

  • Ich denke Pokis können sterben, denn wenn ich mich mal an die ersten Editionen Blau/Rot/Gelb erinnere... da haben die doch in dem einen Turm da wo die ganzen Nebulaks und Apollos sind erzählt, dass dort eine verstorbene Knoggamutter spukt... oder so... und es gibt ja auch in den neueren Spielen eine Kirche.. da reden sie ja auch davon das Pokis gestorben sind... Also unsterblich finde ich ist unmöglich... das ist nichts... selbst Bäume sind iwann zum sterben verurteilt... so ist der Kreislauf der Natur :)

  • Pokemon sterben wie ganz normale Tiere: sie werden von anderen Pokemon aufgefressen, sterben durch illegale Pokemonversuche, betrieben von Verbrecherorganisationen wie z.B Team Rocket, oder sie landen einfach auf dem Teller des Menschen: "Was soll ich heute kochen? Karpador Sushi oder vielleicht doch eher Peking-Enton?" xDDD


    Natürlich können Pokemon auch im Kampf sterben, weshalb Ash, hinter seiner Fassade als der tugendhafte, freundliche Junge, doch eigentlich ein sadistisches Schwein ist.

    Mein möge den Sarkasmus beachten^^



    Pokémon sterben nicht, die Pokémonwelt ist tollig und da kann nix sterben ;P
    Da gibts nur immer ganz viel Frieden und Freude, so wie es sich wohl jeder wünscht.
    Ein Pokémon kann nur kampfunfähig werden oder zu einem Geist werden.
    Es ist genau wie mit den Hamburgern;
    Die Welt ist unlogisch und das ist gut so.
    Alles was ihr irgendwie zwecksmäßige Gewalt o.Ä. erfordert wurde von den Erstellern bedacht weggelassen.

  • Also, ich würde Altersschwäche auch sagen, weil die Pokemon ja nach einer bestimmten Jahren sterben. Jedoch habe ich zweifel, es könnte doch auch sein, dass die Pokemon überhauptnicht sterben, denn die Trainer fanngen sie ja rein Und tuen sie in Boxen und tauschen. Außerdem habe ich das noch nie im Fernsehen gesehen!

  • also ich vermute das die pokemon wie menschen sterben. endeweder wegen alterschäche,krankheiten und wegen verlezungen (wenn sie zumbeispiel was abkrigen) wieso sollten sie anders sterben wie menschen und tiere??? das ist halt der kreislauf der pokemon :D jede zehn minuten sterben pokemon und jede salbe stunde oder so schlüpft ein pokemon... glaube ich

  • Also ich denke Pokemon sterben wie Menschen und Tier auch an Altersschwäche. Ich mein Pokemon sind doch eigentlich Tieren auch sehr änlich deshalb denke ich das sie auch so sterben können an Krankheiten oder Altersschwäche. Warum auch nicht? Und wenn sie nie sterben würden dann würde die Welt ja fast nur noch von Pokemon bevölkert werden.

  • Pokemon sterben nicht.
    Dort herrscht ' Friede, Freude, Eierkuchen', alle sind gut drauf & leben glücklich weiter. ;b


    Nunja, so würde ich das generell sehen. Jetzt geh' ich mal von der 'Rosaroten-Alles-In-Ordnung-Welt' weg:
    Wenn Pokemon das 'Glück' [?] hätten, mit dem 'Ewigem Leben' beschenkt worden zu sein, gäbe es in der 1. Efition in Lavandia bestimmt kein Geisterhaus, in welchem lauter Grabsteine stehen & Trainer, die um ihre verstorbenen Pokemon trauern, oder?
    Allerdings denke ich nicht, dass Pokemon an altersschwäche sterben können. Auch nicht in Kämpfen - da gehen sie max. KO, basta. :b
    Ich bin dafür, dass sie an Krankheiten sterben können oder durch irgendwelche starken Verletzungen, die ihnen außerhalb von Kämpfen zugefügt wurden - z.B. durch herabfallende Felsen usw.
    Dann gibt es da noch so ein paar 'spezielle' Pokemon - z.B. Glumanda.
    In einer Folge wäre es auch beinahe gestorben, weil, durch den Regen, die Flamme an seinem Schwanz fast erloschen wäre.


    Aber ich denke, man wird vergebens darauf hoffen, dass man irgendwann, in irgendeiner Staffel, in irgendeiner Folge sieht, wie ein Pokemon stirbt - das passt einfach nicht in die heile Welt. ;P

  • also ich denke Pokemon sterben auch an den Normalen tode oder sie könnten auch an starken verletzungen sterben. Sie könnten aber auch ertrinken. Aber bei Geistpokemon denke ich das sie nicht sterben könnten.

  • Wenn ich mich nicht Irre hieß es ja alle Geist pokemon verstorbene Pokemon sind oder? Das war gleub ich beim Geisterturm in Pokemon Diamant (Trostu), und in der Serie mal, also war zb. jedes Nebulak mal ein Pikachu oder so...
    Wenn ich mich Irre könnt ihr mich ja ausbessern.

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • Ich denke schon dass Pokemon sterben können. Sie sind ja den Tieren nachempfunden und Tiere sterben auch. Vielleicht leben einige Pokemon länger als Menschen, aber wenn eins stirbt und einen Trainer hatte, wird er es bestimmt begraben. Wie bei Menschen und einigen Tieren (mit Besitzer natürlich) auch. Vielleicht können sie auch im Kampf sterben, wenn sie dem Gegner nicht gewachsen sind. Aber das glaube ich weniger.

  • Pokémon können natürlich sterben... betrachtet man zum Beispiel den Pokéturm in dem die toten Pokémon "begraben" liegen in dem die Seele von Knogga keine Ruhe findet, sieht man sogar, dass es ziemlich viele sind die allein unter den Händen ihrer Trainer sterben...(weiß grade nicht wie der Turm eigentlich richtig heißt. o.O) und alles andere wäre ja auch unlogisch schließlich legen sie auch Eier und sonst wäre bald die Pokémonwelt überbevölkert.:D Allerdings müssten dann (rein theoretisch) immer so viele Pokémon sterben wie Eier gelegt werden, was ind en Spielen ja recht schnell geht. :D das würde ein wenig gegen diese hohe Lebenserwartung die viele hier vermuten sprechn... ich würde sagen manche Poke´mon werden alt - z.B. Lapras oder Onix und manche sterben früher z.B. Käfer Pokemon...^^ sterben werden sie wohl an Alterschwäche oder Krankheiten...wie die meisten hier auch vermuten. Da in der Serie ja keine "echte" Gewalt existiert (mal abgesehen davon das Team Rocket ab und an ein paar Poke´mon in Kisten/Käfige steckt gegen ihren Willen) :rolleyes: denk ich , dass sie dadurch auch nciht sterebn können. Logisch. :D :)

  • Ich wäre ebenfalls der Meinung das Pokemon sterben können. Das man das allerdings nie sieht ist schon irgendwie merkwürdig. Meine Vorstellung vom Tod eines Pokemon wäre so:
    Die Pokemon sterben wie wir Menschen. Früher dachte ich immer das Pokemon wenn sie sterben weiss zu leuchten beginnen und dann plötzlich verschwunden wären. :assi:

  • Ich denke auch, dass Pokemon sterben können. Man siehe die Friedhöfe bzw. Aussagen im Spiel:


    Lavandia Turm in Lavandia
    "Ich trauere um Piepi....schluchz...ich kann nicht aufhören zu weinen!"
    Das sagte ein Mann. Außerdem sagt eine Frau in Lavandia (glaub ich zumindest), wie sie gesehen hat, wie TR ein Knogga umgebracht hat und das arme Tragosso nun eine Waise ist.


    In Pokemon Rubin/Saphir/Smaragd gibt es doch auch ein Berg, ich weiß halt nicht mehr, wie es heißt, wo Pokemon auch zur Ruhe gebettet werden. Und dort trauert eine Person ebenfalls um ihren Zigzachs.

    Turm der Ruhenden
    Durch die Reisekarte kann man folgende Beschreibung lesen, wenn man den Cousor auf Route 209 setzt:
    "Pokemon begeben sich hier zur Ruhe, wenn sich ihre Lebensspanne dem Ende zuneigt."
    Außerdem sagen die besiegten Trainer dort (gut, dass ich gerade mein Platin in der Nähe hab xD):
    "Ich darf das Gedächtnis an mein Pokemon nicht weiter so ruinieren... Zeit für einen Neuanfang. Das Schwelgen in Erinnerungen hilft mir nicht weiter."
    "Der Wunsch zum Kampf besteht fort... Streifen die Geister der Pokemon noch immer in diesen Räumen rum?"
    "Ich vergesse nie ein Pokemon, mit dem ich die Zeit verbracht habe, mag die Zeit auch noch so begrenzt gewesen sein."
    "Das Pokemon, das mich und Ben zusammengebracht hat, ruht hier..."
    "Im Turm der Ruhenden ruhen die dahingegangenen Pokemon in Frieden. Jene, die sich eines langes Lebens erfreuen druften... Jenen, deren Zeit kürzer bemessen war... Alle dahingegangenen Pokemon finden hier Trost und Ruhe."


    Sie sterben also entweder durch Altersschwäche, denn ich denke nicht, dass ein Bidiza/Bidifas 60 Jahre alt wird. Ich denke, sie werden dann maximal 10 oder 15 Jahre. Ein Qurtel kann da schon etwas, wie echte Schildkröten auch so um die 80 oder älter werden.
    Oder an eine Krankheit. Pikachu wäre in Anime anfangs der Hoenn-staffel auch beinahe gestorben, da es zu viel Elektrizität hatte. Es kommt dann auch auf das Pokemon an, welche Krankheiten sie bekommen. Also gerade bei Elektro-Pokemon durch die überschüssige elektrische Energie.
    Sie können auch durch schwere Verletzungen umkommen. Oder durch eine Vergiftung. Sie sie werden umgebracht (wie das Knogga im Spiel von TR). Oder andere Einflüsse wie bei den Vorpostern mit den Feuerpokemon im Wasser. Sie werden gefressen, siehe Pokedexeintrag von Schwalbini/schwalboss, in dem es sich von Waumpel ernährt. Und ich denke, ein Rattfratz währe eine willkommende Beute für ein Knarksel.
    Oder sie sind auch zum Teil Ernährung der Menschen. Siehe Porenta oder Karpador.


    Wenn alle Pokemon ewig leben sollten, dann wäre die Pokemonwelt wie von vielen dort angesprochen, total überbevölktert, da die Pokemon Eier legen und sich so vermehren können.


    Die legendären können denke ich mal, sehr sehr lange, ja wenn auch unendlich leben. Oder auch sterben. Kennt ihr Prinzessin Mononoke? Dort wurde eine Wolfsgöttin schwer verwundet, und der Waldgott entscheidet, ob es stirbt oder lebt. Und der Waldgott nahm das Leben von der Wolfsgöttin und starb. Vielleicht ist es mit Arceus das Gleiche? Es soll ja ein Gott der Pokemon darstellen und entscheidet vielleicht, ob ein legendäres Pokemon sterben oder leben soll. Wenn es sterben soll, wird von Arceus ein neues Arktos erschaffen. Klingt vielleicht etwas weit hergeholt, oder?


    In dem Anime wird es halt nicht angesprochen, weil es doch wirklich jüngere Zuschauer gibt, aber dennoch gibt es andeutungen, dass ein Pokemon sterben kann. Ashs Pikachu währe aufgrund der überschüssigen Elektrizität umgekommen, Prof. Birk sagte dann irgendwas, dass es dann explodieren würde, oder als es von Goldini in der Folge, wo Ash Schiggy in der ersten Staffel erhalten hat, gepiekst wurde. Oder das Glumanda, wir wissen schon.
    Im vierten Kinofilm ist Celebi ja sozusagen gestorben, wurde aber von den anderen Celebis wiederbelebt. Latios starb auch, genau wie der Vater und Giratina wäre auch beinahe gestorben. Das wiederlegt aber dann die eine Arceus-gibt und nimmt Leben-Theorie xD


    Aber wie gesagt, Pokemon sterben wie jedes andere Lebewesen auch^^. Und wenn sie sterben, lösen sie sich nicht auf oder zerfallen in einzelteile wie die Digimon. Sie fallen um, machen Augen zu und sterben... oder sie schlafen einfach in den Händen der Trainer ein, wenn sie das Alter erreicht haben.

  • Ich bin der gleichen Meinung wie der ober mir. Pokemon können sterben und dass ist auch gut so. Ansonsten gerät alles aus dem Gleichgewicht.



    Die Trainer vergraben sie dann in die Erde. Ich denke auch dass ihre Seele zu einem Nebulak oder Zwirrlicht wird. Ansonsten könnten die Geister auch nicht leben.
    Sorry Shuppet gehört auch dazu.