Wie sterben Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke schon, dass sie sogar sterben müssen, irgendwann muss jeder mal gehen, und sonst wärens irgendwann doch einfach zu viele, wenn neue Babys kommen und keine "alten"sterben 8|
    Dass sie am Alter sterben denke ich eher weniger. Geist Pokemon sind ja z.B schon "tot" und Vulnona lebt wie lange, 1000 Jahre? Ich denke, sie sterben irgendwann an einem Kampf, wenn sie schön älter sind, und vielleicht einfach nicht mehr alles so gut wegstecken. Oder es reicht bei einer Vergiftung nicht mehr, um ins Center zu rennen und dann sterben sie daran. Oder durch einen "Unfall" wie: irgendwo runter fallen oder abstürzen, oder so in die Richtung. So stell ich's mir jedenfalls vor :pika:

  • Pokemon sterben wie Menschen, alles andere wär ja unlogisch.Wenn sie garnicht sterben würden dann gäbs doch die totale invasion.
    Außerdem steht im Pokedexeintrag von tragosso in gelb steht:
    Tragosso trägt den Schädel seiner Mutter als Maske. Sein trauriges Weinen hallt darin wider.
    Und wenn es den Schädel trägt ist die Mutter ja tot, aber sie kann nicht verpuffen sonst wär der schädel nicht mehr da.

  • Pokemon sterben an Altersschwäche.
    Hat man ja auch einmal im Manga gesehen. Da war ein alter Mann und er
    hat seinem Dodu den letzten Frieden geschwünscht und meinte, dass es ziemlich alt
    war. Also sterben sie logischerweise an Altersschwäche. Aber vielleicht ja
    auch an Verletzungen, immerhin meint Schwester Joy ja manchmal, dass es für das
    Pokemon ziemlich kritisch aussieht und es unbedingt behandelt werden muss, da es sonst
    ziemlich schlimm enden könnte.


    ~nya~

  • Ich glaub nicht, dass Pokemon sterben. Schließlich kam im Anime auch ein Vulnona vor, dass ewig auf seinen Trainer wartet, der Rocko ähnelt. Und es lebt ja immer noch. Bedeutet also, dass Pokemon nicht durch Altersschwäche sterben. Durch Verletzungen können sie allerdings doch sterben.


    Ingame-Name: Andi
    Freundescode: 0147-0013-4284
    Safari-Typ: Elektro
    Pokemon in Safari: Zebritz Zebritz Flunschlik Flunschlik und Pachirisu Pachirisu

  • Steni92 vulnona kann aber auch 1000 jahre alt werden ;)
    steht sogar fast in jedem pokemon eintrag und das ist denke ich auch die ausnahme.

    ich bin mir ziemlich sicher das pokemon durch richtigen "mord" oder altersschwäche sterben durch kämpfe vielleicht weniger warscheinlich ist das auch so gewollt von den pokemon und trainern das die pokemon drauf achten die fiecher nocht zu killen XD


    aber sonst warum nicht es gibt ja auch nicht umsonst den pokemon friedhof und manche pokis werden ja auch zu gegars und anderen geist pokis so wie es zumindest in der ersten gen erklärt wird, wenn der geist keinen frieden findet ;)


    also sie können definitiv sterben wegen dem friedhof :)

  • Ich finde das sie an Krankheiten oder sonstigem sterben, aber wenn man mal sehr logisch denkt deten sie ja alle schon bei den Kämpfen sterben, weil ich glaub nicht das man in echt nach nem "Donnerblitz" noch steht! Naja Pokemon ist ja eigentlich auch nur eine Fantasiewelt, also könnte dort alles möglich sein ;)

  • Allso ich glaub, dass Pokemon schon beim Kämpfen sterben können. Pikachu wäre ja in den ersten Folgen auch fast gestorben.
    Ansonsten finde ich, dass Pokemon so aus Altersschwäche sterben. Dass Pokemon alt werden können hat man ja z.B. bei Tracys Sichlor gesehen, das hat sogar Falten xD
    Und Feuer Pokemon sterben halt wenn sie ins Wasser fallen und nicht raus kommen.

  • Also ich glaub die sterben alle ganz normal, auch an Krankheiten oder Verletzungen. Dass die im Kampf nie (oder nur fast sterben) liegt wahrscheinlich daren, dass die PokeCenter so gut sind und Pokemon scheinbar auch sehr wiederstendsfähig sind^^ Sonst glaub ich schon, dass die ertrinken, verbrennen oder zu weit runter fallen können :P
    Scheinbar werden aber alle ungefähr so alt wie Menschen, da man selten in der Serie hört, dass mal ein Pokemon von jemandem an Altersschwäche gestorben wär.

  • Ich glaube das sie gnau wie wir (oder auch Tiere) sterben,nur das sie viel älter werden. :yeah:


    Denn sonst wäre ja alles voll mit Pokemon! Und das wäre ja wohl eher schlecht..und außerdem gibt es in Pokemon Smaragd (Saphir/Rubin) ja auch diesen einen Turm. Wo Pokemon "begraben" sind..also heißt das,dass sie auf jedenfall sterben.


    aber ich glaube nicht das so Legendere wie Arceus/Dialga/Palkia/... sterben,weil sie ja das Gleichgewicht halten (z.B. muss Dialga sich ja um die Zeit kümmern ;) )

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass Pokémon sterben, allerdings stelle ich mir das etwas anders vor als bei normalen Tieren. Denn schliesslich gibt es ja diese Beleber und Top-Beleber wenn ein Poki besiegt ist, und ich meine, das Wort sagt es doch schon, B-E-L-E-B-E-R. Daher glaube ich, Pokémon fallen, nachdem sie besiegt wurden in eine Art Ohnmacht und wenn das zu lange so ist, sterben sie halt. Punkt. xD


    BTW... Das hier hab ich letztens gefunden

  • Ich stell mir das eigentlich genauso vor wie im Manga (im Gegensatz zum Anime bräuchte der ja fast schon eine Altersbegrenzung, aber dafür ist er auch spannender, finde ich), wo Pokemon durch Kampfverletzungen ect. aber, soweit ich weiß, auch durch Altersschwäche und Krankheiten sterben können. Bei den Legis kann ich mir da schon vorstellen, dass die unsterblich sind, aber klar sterben "normale" Pokemon auch! Das sieht man ja schon alleine an den Trauerstätten in den Spielen (Lavandia, kurz vor Seegrasulb, Trostu und so). In den Spielen gibt es logischerweise wahrscheinlich nur Tod durch Altersschwäche oder Krankheit (stell ich mir vor wie Vogelgrippe... LOL, der gefürchtete Karpador-Infekt!), wäre sonst irgendwie dämlich, wenn du die Beerdigung von deinem Tornupto besuchen musst... 8|


    Diese "Besiegt"-Sache ist, denke ich, so, wie es auch im Anime dargestellt wird: also (kurzzeitige) Kampfunfähigkeit bzw. Ohnmacht, und Beleber und so wirken dann wie Erfrischungsmedizin oder so was ;D


    Was das Sterbealter angeht, ist das bestimmt unterschiedlich je nach Pokemon. Riesenschildkröten zum Beispiel werden ja auch älter als, was weiß ich, Meerschweinchen. Allerdings finde ich es wahrscheinlicher, dass Pokemon schon eher so alt wie Menschen werden (als wie Meerschweinchen). Nur kann das Durchschnittsalter zwischen verschiedenen Pokemon variieren, während es für uns Menschen eben ziemlich ein Einheitsdurchschnittsalter gibt (kommt zwar auch auf Lebensraum und so was an, klingt für mich aber plausibel).

  • So wie die Mehrheit denkt, so denke ich auch gerade. Leben ist vergänglich.


    So auch das, von Pokemon.
    Es wird alt und das kleine - oder auch große - Herz hört auf zu schlagen. Bestimmt kann man Pokemon auch töten. Zum Beispiel kann man es erwürgen oder mit Waffen stark verletzen. Wie bei einem Menschen auch. Oder auch bei Tieren.

    Wenn unsere Pokis nach jedem verlorenen Kampf sterben würden, wäre das ja ein wenig doof.


    Stimmt, da war ja die Sache mit dem toten Zigzachs ( Seite 1 ).. Da habe ich für es stirbt und bleibt liegen gestimmt. Das klingt einfach am besten. Dass sie erst durchsichtig werden und dann verschwinden..ein bisschen SciFi-mäßig, oder?
    Und, dass sie verpuffen, glaube ich auch nicht. Es verpufft nichts einfach so. Da gibt es immer einen Grund. Jetzt sagt nicht :"Jaa. Es stirbt. Das ist ein Grund." So meinte ich das nicht :) Eher sowas wie: Es verdunstet oder so. Aber das kann ich mir bei einem Lebewesen nicht vorstellen :P

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!


  • Ich würde sagn Altersschwäche, da sie sonst ja eventuell sterben würden wärend sie einen Kampf austragen. Aßerdem wären die Spiel dann mindestens abe 12.
    Außerdem würde ich es mir dann sicher nicht mehr kaufen dürfen, also Pokémon sterben an Altersschwäche.

  • Hallo,
    Ich glaube pokemon sterben durch Alterschweche und Verletzungen. Altersschwäche würd ich sagen ungefähr 200 Jahre oder so. Dann fallen sie nieder und die Straßenkerre nimmt sie mit. Es kann aber auch sein an Verletzungen, dann bringt der Trainer sie ins Pokemoncenter und sie werden im Müll entsorgt.


    lg, Psiana

  • Ja Pokemon können sterben. Das sieht man an den Gedenkstätten wie in Trostu. Ich glaub das Pokemon sehr alt werden. Eventuell sterben sie ja erst wenn ihre Trainer sterben. Weil sie halt sehr Traurig sind und so.


    Und wilde Pokemon sterben an Krankheiten und seuchen. Das werden Pokemon mit Trainer nicht weil sie ja ins Pokecenter können.


    Auf jeden Fall müssen sie ja sterben weil sonst alles überfüllt wäre.

  • Naturlich sterben Pokemons auch.
    Wie z.B Celebi im Film ist es ja auch fast gestorben.
    Lucario ist zwar im Film nicht "Tod" aber er schläft auf ewig
    Es gab auch viele Andeutungen in der Serie das Pokemon sterben.
    Ich glaube auch das Pokemon durch Alterschwächen, Krankheiten und Morde sterben.
    Jedes Leben geht einmal zu Ende, wieso dann nicht auch von Pokemons?