Wie sterben Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke ja eigentlich, dass Pokémon nicht sterben können. In den Pokémonspielen kann man sie ja Ewigkeiten behalten und machen keine Altersanzeichen. Ich denke, dass sie eher an Verletzungen sterben, wenn sie sehr stark ''beschädigt'' werden, tiefe Wunden und so weiter. Auf jeden Fall werden die Geistpokémon ja nicht sterben, da sie ja schon tot sind. Aber wenn die Pokémon sterben würden, wird ihr Geist dann auch ein Pokémon und wird zu eineem Nebulak?

  • Mal erlich Leute!
    Im Anime!
    Hat da schonmal ein Pokemon den geist auf gegeben?
    Oder sich schonmal ernsthaft verletzt, das es nicht wieder nach einem Tag stehen und Kämpfen kann?
    Oder im Anime hab ich noch nie ein altes Pokemon gesehen! Noch nie!
    Ich zweifle daran das dort die Zeit weiterläuft!
    Denn Ash ist seit 13 Jahren 10 Jahre alt!
    Aber das ist ein anderes Thema!


    Oetker

  • also pokemon sterben eig. wie wir menschen. egal ob jetzt an altersschwäche oder krankheiten. man hört doch oft in den folgen, das ein pokemon gestorben sei oder nicht länger mehr lebt. desweiteren sterben doch celebi und latios in den beiden kino filme "4 ever" und "heros", oder irr ich mich da? Allerdings können pokemon auch durch verletzungen wie schusswunden oder wenn sie unter ständigen strom stehen sterben. das selbe funktioniert auch mit feuer und starkem rauch, wie in der folge mit jens und ho oh, sowie die drei legendären hunden.

  • Können Pokemon sterben? Diese Frage ging mir durchaus schon ein paar mal, aus Langeweile, durch den Kopf. Aber so richtig hab' ich bis jetzt keine Lösung gefunden, weil es schlicht weg keine Anzeichen für dieses Thema gibt, jedenfalls in dem Anime nicht. Aber okay, dann muss man sich nun mal selbst etwas ausdenken. Naja, vielleicht können Pokemon ja gar nicht sterben, vielleicht aber auch doch, wie gesagt, es wurde nie etwas in der Richtung erwähnt. Wenn sie wirklich sterben können, dann vielleicht an Altersschwäche oder an Verletztungen oder auch Krankheiten, wie wir Menschen auch. Aber naja, ist ja auch eigenltlich auch egal ^^'

  • Ich denke sie können sterben:
    warum, einfach weil man in manchen Anime folgen(sorry, dass ich hier keine Bildausschnitte zeigen kann, es ist halt bei mir im Kopf) sehen kann, dass pokemon altern.
    So ist in einer Folge ein sehr altes Bisaflor zu sehen, also können Pokemon altern.
    Altern sie nun, ist es auch sehr nahelegend, dasss sie genau wie alle anderen Lebewesen nicht unendlich lange leben, da die Zellen altern und somit zwangsläufig die unkontrollierte Zellteilung beginnt und dadurch der tot kommt, welchen man Altersschwäche nennt.
    Desweiteren müsste man ja auch mal alten pokemon in der Wildnis begegnen, dort sind aber immer nur Junge und lebensfreudige zu sehen^^
    Das liegt einmal daran, dass sie sich zurückziehen, oder auch daran, dass sie selectieren, wenn ich mal eben watersinde zitieren darf:

    Zitat

    Dort stirbt auch ein Dodu an altersschwäche und ein Ibitak versucht ein Rattzfratz zu fressen.



    LG MystikPalkia

  • Niemand, der berechtigt ist etwas an der Grunderfindung der Pokémon zu ändern, hat jemals etwas zum Abgang der kleinen Tiere gesagt.
    Ich schätze, wenn wir die Pokémon in die düstere, reale Welt unsererseits packen würden, würden sie wie normale Tiere leben und sterben.


    Jetzt sind Pokémon aber in einer fiktiven Welt, wo fast alles möglich ist. Hier stirbt niemand und hier altert auch niemand. (siehe Ash der seit 5 Jahren gleichalt ist)
    Arceus wäre ja kein Gott, wenn es nicht das mitunter Einzige Pokémon wäre, dass ewig lebt. Hier kommen aber immer mehr geschlüpfte Pokémon nach, während die Älteren aus dem Bild geschoben werden und unmerklich "verschwinden".


    Wenn ein Pokémon also verschwindet bzw. stirbt, verpufft es sozusagen in einer kleinen Logikwolke, die der Erfinder uns großzügigerweise unserer Fantasie offen gelassen hat. ;)

  • ich würde sagen im normalen pokémon kampf ist das töten verboten^^ sicherlich könnten pokémon andere pokémon umbringen. aber eben nicht in den sportlich gemeinten kämpfen. sicherlich auch an altersschwäche oder durch irgendwelche unfälle.


    PS: eine bestätigung, dass pokémon sterben gibt es ja. beste beispiele: der turm der ruhenden und der pokémon turm. beides orte für die gräber von pokémon ;)

  • Pokemon können schon sterben aber es heißt ja jetz nicht sie sollen sterben. In Lavandia ist ein Friedhof für Pokemon <--das stimmt allerdings, aber wen die sterben, würde es doch jeden Trainer das Herz brechen oder? Und außerdem wie sollten den die Pokemon dan sterben? Ich möchte ncht das meine Pokis sterben, es ist schon schwierig genug die auf lv 100 zu bringen und wen die dan Sterben ist es ja fast umsonst gewesen die ganze mühe Dx

  • Bedenke, dass die Spielmechaniken mit der Gestaltung der Welt nicht konform gehen. Wäre das so, dann würde Ashs Pikachu Level 100 sein und jeden Einallkampf locker gewinnen. Ebenso wäre Ash mittlerweile 24 oder 25. Die Welt ist relativ relatistisch aufgebaut: Menschen, Tiere (also Pokemon) und wird nicht von Unsterblichen bevölkert. Ash kam aus dem Mutterleib und Pikachu schlüpfte irgendwann aus dem Ei. Auch wenn das nicht die Themen sind, die von Pokemon behandelt werden, MUSS auch Tod eine Rolle spielen. Immerhin gibt es ja auch Alter (Prof. Eich ist ja auch nicht in seiner Entwicklung stecken geblieben und wird nie sterben) und schließlich auch Tod.
    Pokemon werden älter, und Alter ist nicht gleich Level. Sie sterben an Altersschwäche, können von einem Lastwagen zu Tode gequatsch werden oder werden schwer krank (damit meine ich nicht Vergiftung oder Pokerus).
    Nur weil es nie thematisiert wird, heißt es nicht, dass es das nicht gibt. Warum denn auch?

  • pokemon sterben bestimmt an altersschwäche oder an starken verletzungen.
    es gibt ja in den spiele einen trauerturm wo verstorbene pokemon begraben liegen.
    die pokemon können aber ein hohes alter erreichen egal wie groß oder klein sie sind.
    aber legändere pokemon sterben die auch?


    und ash wird nicht älter, damit kleine kinder sich wünschen können so wie er zusein.;)

  • Tja es wundert mich schon das die nicht sterben aber:
    Die kleinen Kiddies wären dann nicht so froh^^
    Es ist ja gut das die nicht sterben,aber wofür gibt es dann den Pokemonturm?!
    Vielleicht sterben die ja wirklich und wir haben nur noch nicht lange genug gespielt?

    Fsk ab 6: Der gute kriegt das Mädchen
    Fsk ab16: Der böse kriegt das Mädchen
    Fsk ab 18: Alle kriegen das Mädchen

  • Ich glaube das die Pokemon an Altersschwäche sterben, weil es ja auch Pokemon nicht ewig geben kann und wenn der Trainer des Pokemons irgendwann auch mal stirbt dann ist es ja auch einsam und alt. Vielleicht sterben die Pokemon ja auch an Krankheiten, weil wie hier schon gesagt wurde " wofür gibt es den Pokemonturm " also könnte auch das in Frage kommen.
    Aber in Teak City ist der Turm ja mal abgebrannt und 3 Pokemon sind in diesem Feuer gestorben das heißt die Pokemon sterben vielleicht auch an Naturkatastrophen usw.
    Es gibt bestimmt viele Wege wie sie sterben wir wissen es nur nicht ;)



    *~~Tesssa~~*

  • Ich würd sagen, Pokémon ( außer Legis) können durch Altersschwäche sterben, da sie ja sowas ähnliches wie Tiere sind. Wahrscheinlich können sie auch durch Verletzungen sterben, weil angenommen ein Wattzapf Wattzapf wird von einem Zug angefahren, dann wär es so gut wie tot. Eventuell könnten auch extrem mächtige Legis wie Arceus Arceus andere Pokémon töten,da er in " Arceus und das Juwel des Lebens" irgendwas von "Pokémon die sich mit Menschen verbünden müssen mit vernichtet werden..." faselt. Also ich bin der Meinung, dass Pokémon sterben können.

  • Ja, vermutlich sterben Pokemon wirklich, wieso sollte es sonst den Pokemonfriedhof geben? Bei der Frage woran sie sterben bin ich mir nicht sicher, auf keinen Fall an Verletzungen, sie können nur kampfunfähig werden, mehr nicht. Ich vermute mal sie sterben alle an Altersschwäche, allerdings lange nach ihren Trainern, ich denke Pokemon werden mindest 100-200 Jahre alt^^ Legendäre sterben natürlich nicht! Wäre doch unsinnig wenn ein mächtiger Gott wie Arceus irgendwann verschwinden würde, genauso bei Dialga, Palkia und Giratina, die drei müssen schließlich das Gleichgewicht halten!

  • So dumme Fragen, Pokemon sterben wie jedes andere Lebewesen auch an Altersschwäche oder starken Verletzungen. Warum sollten die anders sterben? Tut mir Leid, diese Frage ist - wie so viele andere hier auch - sehr dumm. Dass darauf massenweise geantwortet wird noch mehr.


    Vielleicht öffne ich einen Thread, weil es mich interessiert wie Pokemon auf die Toilette gehen..

  • Pokémon können sterben. Den Beweis findest du in Lavandia in der Kanto Region: Der Pokémon-Friedhof von Mr Fuji. Aber die Meisten dürften an Altersschwäche sterben, da Schwester Joy ja für die kranken Pokémon da ist^^
    Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass die auch an Krankheiten sterben, wie Vergiftung.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Dass sie sterben können ist klar, auch offiziell bestätigt (zB der Pokémon Turm in Lavandia, wo Pokémon begraben werden und auch der Geist eines toten Knogga auftaucht sollte mir die Vorposter durchlesen -.-).
    Kampfunfähig ist nicht gleich tot. Bestes Beispiel ist Boxen, ist der Gegner KO ist er auch kampfunfähig, lebt aber noch. (Unlogisch finde Ich, wenn zB Pikachu kampfunfähig wird steht es sofort nach dem es ausgewechselt wird wieder auf und ist topfit, im Anime..)
    An schlimmen Verletzungen und Krankhieten können sie sterben oder Altersschwäche (die Legis sterben soweit ich weiß nicht an Altersschwäche?)