Böse Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • An sich wäre es schon interessant, aber böse an sich ist eigentlich kein Pokemon (kann man ja mit Tieren vergleichen, kein Tier ist einfach so von Geburt an böse). Aber das mit dem schwereren Anfreunden oder das Angreifen von Teampartnern wäre cool. Würde noch mehr Abwechslung reinbringen und die einzelnen Pokis noch individueller machen.

  • eigendlich wäre es mal interessant Böse Pokemon zu sehen.
    Aber ich denke es würde nach einer weile kein spaß mehr machen.
    Wenn ich's mir mal so vorstelle. Bei MD sollte es aufjeden fall so bleiben, dass da ein oder mehrere böse Pokemon sind.
    Das ist ja auch eigendlich was ganz anderes als D/P/P. Eine ganz andere handlung halt.
    Aber in D/P/P kann ich mir böse Pokemon kaum vorstellen.
    Ich denke das die Pokemon ja noch nicht mal richtig böse wären, sondern ihre Trainer.

  • das mit dem nicht lieb werden usw. oder partner poki im doppel verwunden ist nicht erstrebenswert,


    aber das man z.b. wie in der digimon serie eine art "schwarzen ring"
    o.ä. macht und mann wenn diese pokis wild angreifen sind sie irgendwie
    stärker oder sehen anders aus... und wenn man sie besiegt werden sie
    wider lieb.. wäre auch mal nett wenn man das in die story einbaut für
    team rocket/galaktik ;-)




    gruuuuß,


    groudon

    ~ Mein DT Team im Aufbau ~


    Luciaro lvl 33-------252/Angr.--252/KP--6/init.
    Chelcarain lvl 33---252/Angr.--252/KP--6/init.
    Aerodactyl lvl 29---252/Angr.--252/KP--6/init.


    Hab auf Platin momentan 14 pokis auf lvl 100 gebracht

  • Nja ich würd sagen das bringt nix...ich mein ich fang mir (evtl. getweaktes) Darkrai das böse is, inzw. Lv. 99, Doppelkampf mit einem Togepi, das einen zwecks Entwicklung Zufriedenheit braucht...das Darkrai schläfert Togepi ein, ein gegnerisches Poki setzt Traumfresser ein=Togepi tot=Togepi hasst mich wieder...


    Ich müsste schon fies zu nem Poki sein das es zu mir böse ist...aber selbst dann wär mir fast jedes Poki in meinen Boxen böse, da es höchstens eine Stunde bei mir im Team war und sich villeicht noch an mich gewöhnen muss...

  • kein pokemon ist böse,das wort böse kennen nur wir menschen und gebrauchen es.in mystery dungeon ist auch kein pokemon böse,viele sind nur verwirrt und haben angst wegen der zeitstörung undso.ich fänds auch nich so dolle wenn in spielen pokemon böse wären,vllt wärs realistischer wenn se mal bockig wären btw auch ihre launen aber ka...

  • Die Idee ist gut nur stell dir vor nach Stundenlanger Arbeit hast du ein Shiny Pokemon und dann, es ist böse!!!
    Also gehst du hin und Suchst wieder ewig ein neues Shiny das nicht böse ist, oder wie??? NEEEE, ohne mich!!! bin halt ein Fauler Sack ;D
    Dann sollten sie schon irgentwan wieder gut werden.
    Sonst ist die Idee mit den Nervensägen echt super!
    :evilgrin: Böse Pokis an die Macht!!! :evilgrin:

  • die idee an sich ist garnicht soo schlecht
    allerdings finde ich es sollten dann nur sehr sehr wenige solche pokis geben, weil das nähmlich echt nerven würde^^


    ich find auch böse klingt irgendwie doof.
    vielleicht sollten die irgendwie den statut verwirrt ahben und machen dann so was(was du halt gesagt hast)
    der status wäre dann halt aber nicht zu heilen...oder sowas



    LG :pika:

  • Also, meiner Meinung nach würde das ungefähr so funktionieren:

    • Pokemon fangen
    • Merken: es ist Böse (Es wird zum beispiel eine farbe durch schwarz ersetzt)
    • Es wird nicht gehorchen
    • Es würde vielleicht mal weglaufen (Wie in der D/P, wo einem in Herzhofen haspiror entgegenrennt)
    • Man müsste es fangen, man könnte es aber sehen, und es teleportiert sich nocht wie die Fluchtpokis, man müsste es auch nur ansprechen
    • es wäre schon freundlicher


    Würde es ein bisschen lustiger machen, zum Beispiel einem Despotar hinterher zu rennen ;D

    Bestimmt man eine Todesursache, hat man weitere 6 Minuten und 40 Sekunden Zeit, um die genauen Umstände des Todes zu notieren.

  • Die Idee gefällt mir echt gut, würde das ganze um einiges realistischer machen. Das Pokemon würde einem nicht gehorchen und in Kämpfen machen, was es will. Und die einzige Möglichkeit, dass es einem gehorcht, ist, dass man mit ihm kämpft, sodass man um Kämpfe gar nicht herum kommt. Aber das Startpokemon sollte nicht gleich böse sein, das wär für den Anfang zu schwer. Es wär ja auch unlogisch, wenn jedes Pokemon einem sofort gehorcht oder einen mag.

  • Also interessant isses, aber ich glaub nicht, dass das so gut kommen würde. Angenommen ein Legi würde einem nicht gehorchen -> Realistischer aber trotzdem blöd. Mir wäre es lieber, wenn die bösen Pokémon einfach grimmiger aussehen würden und aggressiver vorgehen würden. Dann würden die einfach nur stärkere Bild-Rotationen bei Angriffen haben, ein bisschen stärker sein und finster dreingucken oder ne Narbe haben...irgendsowas, aber mit der Idee, dass mein Pokémon mein Team verletzt und Humbug macht komm ich leider nicht so ganz klar, aber prinzipiell find ich die Idee trotzdem gut.

  • Also eigentlich gibt es doch schon sowas: Die Pokemon der Gegnerteams, z.B. Team Aqua oder Team Galaktik. Das braucht man docgh garnicht mehr. Auserdem kann das nicht passieren, weil die Pokemon nur böse werden, wenn ihre Trainer genauso sind. Sie werden ja von denen trainiert. Auserdem braucht man das garnicht. Stellt euch vor, ein legi wird jetzt böse... Ich glaube fröhlich werdet ihr da nicht sein, denn das Pokemon wird euch nicht gehorchen. Ich bin dagegen, auch wenn das manche toll finden!

  • Ich fände es auch Klasse wenn es sowas gäbe


    Dann müsste man sich mal echt Anstrengen um das vertrauen dieses Pokemon zu gewinnen.


    Es kann ja so sein das es einem Am Anfang garnicht gehohrcht(z.B. sich weigert Attacken eizusetzen..) oder mitten im Kampf im Pokeball verschwindet.


    Und dann wenn es dir hal vertraut tut es sowas nicht mehr....aber man müsste es gut behandeln sonst "Rächt" es sich durch ungehorsam


    das währ zumindest meine Vorstellung


    und würde dem Spiel etwas "Würze" geben :pika:

  • Das Thema ist interessant nur etwas falscher Name, Sture Poekmon passt zu dem Startpost besser, lal.
    Aber nun ja, ich finde "böse" Pokemon an sich gibt es nicht, es kommt halt auf die "Erziehung" oder auf das Training an (oder ein Böser Team Rocket Professor gibt ihnen einen Wuhtmacher, lal. Soviel ich weiß gab es in der DP eine Folge mit einen Elekid welches "böse" war weil es einen Blitz abbekommen hat und überladen war, hahah)
    Etwas was besser zu den Thema passt: Die Beispiele in der Startpost sind nice, ich würde es gut finden wenn man bei Pokemon im Bericht einen Smiley hat welcher zeigt wie dich dein Poekmon mag (bei Hg/Ss geht es mit den Pokemon an erster Stelle wie damals bei Pikachu in Gelb)
    Sprich: Eine Verdeutlichung der "Leibe" des Pokemon zum Trainer. Zb. einige Pokemon wie Krakelo hätten Anfangs keine Liebe und würden halt solche Sachen machen, wie im Doppelkampf den Partner angreifen, nicht gehorchen, etc.
    Nja, würde das Spiel interessanter machen, da man sich "bemühen" müsste das Pokemon "auf den richtigen Weg zu bringen".
    Aber allgemein, böse Pokemon, nja... Genervte/Sture wären besser.
    Kein Pokemon ist von Grund auf böse... sollte es auch nicht.

  • Okay, witzige Idee. Ich glaube, das wäre schon ganz in Ordnung, aber so ein böses Raupy kommt glaube ich nicht ganz so hart rüber.
    Es sollten dann auch nur bestimmte Pokis sein, zum Beispiel die Favouriten der Antagonisten- Teams, also Team Rocket und so.
    Schnurrgarst, Charmian, Iksbat, Kramurx und so.
    Und natürlich die nervenden Pokémon, Zubat, Golbat, Tentacha, Tentoxa.
    Na ja,m es stimmt, schon, Pokémon sind in den regulären Spielen nie von Natur aus böse, aber es würde ein wenig Abwechslung ins Spiel bringen.

  • Ne, das ist keine gute Idee.
    Solche Pokemon würden eingfach zu viel nerven was natürlich den Spielspaß enorm senkt. Ich spiele Pokemon weil ich sie grosziehen und trainieren möchte, und nicht das ich mich mit ihnen rumärgern muß. Pokemon soll ja schließlich im Großen und Ganzen so bleiben wie es ist.

  • [color=#333333][align=justify]»[font='neverwinter'][size=12]Böse Pokémon?
    Nein! Das ist keine gute Idee, weil es nicht ein Stück positiv zum Game beiträgt -.- Sollen die dann den Befehlen ihres Trainers nicht gehorchen? Oder ihn sogar angreifen bzw. so aggressiv sein, dass sie unfair kämpfen und mehrere Moves hintereinander ausführen? Hm, das halte ich für sehr überflüssig. Außerdem ... ist Pokémon doch auch sehr kindgerecht ;) Sogar Zwirrfinst aus PMD ist doch eigentlich ein ganz lieber *grins*

  • BÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖSSSSSSSSSSEEEEEEEEEEEE Idee!!!


    Ich find das hat Nachteile und Vorteile:


    Pro: Das Spiel ist realistischer, man müsste die Pokemon intensiv trainiernen damit sie gehorchen und das wenn man Pech hat sie aus einem Kampf fliehen (nicht wirklich günstig)


    Kontra: Pokemon greifen zb. die falschen Pokemon an oder Teammitglieder, es würde nervig werden, wenn man gegen ein Wanderpokemon kämpft und das man kurz davor ist es zu fangen und das böse Pokemon haut einach ab oder besiegt es also setzt ne andere Attacke ein

  • Ich finde das ist mal eine Abwechsulng und eine neue Herrausforderung ^^
    Mir würde das irgentwie Spaß machen. Aber es gibt auch sachen wo ich sagen
    würde das böse Pokemon auch nerven könnten z.B. wenn sie anderer
    Teammitglieder angreifen oder nicht auf einen hören. Das wre für mich
    ein Grund so welche Pokemon eben nicht zu fangen ;)

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento