Böse Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • gabs im film ja schon, pickachu hat ash immer angegriffen, aber wenn man dies beim spiel einbauen würde fände ich es gut, es müsset allerdings ein mittel dagegen geben, irgend ein vertrauenstest, der allerdings sehr schwierig, und nur mit diesem einen pkmn zu bestreiten währe!
    Gruss SupperWorm

  • Hmm.. schwierig.
    Auf der einen Seite hast du Recht damit, dass das Spiel dadurch realistischer wird. Aber auf der anderen Seite finde ich es sehr doof.
    Was wäre zum Beispiel, wenn eines der Legendären Pokémon so zu seinem Trainer wäre... ist doch doof :(
    Was ich wohl super fänder ist, wenn es Pokémon sind, die zur Story gehören, und nach dem Fangen nett zu einem werden. So wie mit Dialga in MysteryDungeon!
    Das fände ich super gut ^^

  • Wie du es im Startpost beschreibst, ist die Vorstellung von bösen Pokemon ja schon irgendwie lustig und in PMD und Ranger finde ich solch eine Inszenierung auch gut. Aber für die normalen Spiele sollte es so bleiben, weil es mich ziemlich nerven würde, wenn irgendeins meiner Pokemon ständig böse zu mir ist.

  • Hm... das mit den bösen Pokemon wär zwar ne Abwechslung, es sollte aber eine Möglichkeit geben, das Pokemon zu 'verbessern', damit es sich an den Trainer gewöhnt und eben nicht mehr so bösartig ist, sonst wär das ziemlich dumm, wenn dir ein cooles Pokemon begegnet, du fängst es und es dann schlecht im Kampf einsetzen kannst und so.


    Melody~ :pika:

  • Die Idee gefällt mir. Allerdings müsste man, wie oben erwähnt, das Pokémon schon dazu bringen können, das es "gut" wird. Also ähnlich wie Symphatie Punkte sammeln. Allerdings bin ich auch ein wenig allergisch auf das ewige Böse/Gut Thema. Was ist wirklich böse und wirklich gut? Es gibt ja nicht nur schwarz/ weiss (Nein, nicht die Edis^^). Aber ich finde die Idee an sich ganz gut, so wird das Spiel noch realistischer!


    LG

  • ich denke nicht, dass man solche Pokemon, die ungehoram sind und so weiter, als "böse" bezeichnen sollten. sie wollen dann halt einfach frei sein und keinem Trainer gehorchen... also, ich denke, diese Idee würde das Spiel realitischer und spannender machen. wenn einen das Pokemon nicht mag und sich auch nicht anfreunden will, dann muss kann man es ja frei lassen und sich ein Neues fangen. Demnach finde ich die Idee gut ;)

  • Ja das were eing ne gute Idee wenn böse Pokemon stur weren doch sie sollten nicht zu stur sein also ich mein damit sie sollen nicht für immer so bleiben iwann sollen sie auch auf deine Befehle hören wie im Anime.
    Ich finde auch Nintendo sollte auch sowas in die Pokegames einbauen das were ziemlich lustig xD statt man braucht viele Orden damit dein Poki auf dich hört.
    Aber es kann auch ziemlich nervig sein z.b beim trainieren trotzdem were es ne tolle Idee.

  • DIE Idee ist genial!! XD
    Bin ich voll dafùr.
    Dann kann man seine Pokemon so richtig "Zåhmen" XD
    Oder Erziehen.
    Ist sicher auch logischer. Welches Pokemon mag es schon einfach von nem Fremden gefangen zu werden.

  • Es würde das Spiel spannender machen, wenn ein einprorammiertes böses Pokemon öfters den Weg des Spielers kreuzt.
    Wenn man die Möglichkeit hat es zu fangen, sollte es sich aber im Laufe der Zeit trotzdem mit dem Trainer anfreunden.
    Denn wenn man mit ihm kämpfen möchte, wäre es blöd wenn dein eigenes Pokemon zur Niederlage führen würde, nur weil es eben böse ist und nicht auf seinen Trainer hört.

  • Das ist ja mal eine geniale Idee! Das erinnert mich daran, wie ich mir in der Rubin Edition das Makuhita von dem kleinen Mädchen (oder wer war es noch mal?) getauscht habe und es mir nicht gehorchen wollte, weil sein Level "zu hoch für mich war". Ich fand das sehr lustig damals. So eine Idee ins Spiel einzubauen wäre viel realistischer. Es gibt natürlich schon jetzt Pokemon, bei denen nur schwer ein Herz auf dem Poketch erscheint, z.B. Gengar oder so. Es wäre eben gut, diese Idee auszubauen. Die Geisterpokemon sollten wirklich ihrem Image entsprechen und fies sein :D Und wenn ich bei einem Doppelkampf wäre und dann lesen würde: Dein Galloppa setzt Feuersturm ein. Dein Bisaflor wurde besiegt! Also, dann würde ich mich totlachen und nicht ärgern! Lustig wären auch Anmerkungen wie: Galloppa gähnt und tut nichts.
    Oh, und man könnte natürlich noch was mit dem Wesen der Pokemon einbauen. Dass z.B. fröhliche Pokemon sich anders benehmen als zaghafte. Aber das wäre dann doch etwas zu kompliziert, glaub ich :bear:

  • Ich find das irgendwie doof...Ich meien manche Pokemon entwickeln sich ja nur mit Freundschaft und dann wäre es bei solchen Pokemon gar nicht mehr möglich.Und wenn es mein anderes Pokemon im Doppelkampf besiegen würde,würde ich es haushoch aus meinen Team schmeißen und vermutlich noch freilassen.

  • Das wäre doch mal cool :D
    Die Sache mit dem Angreifen der eigenen Pokémon im Doppelkampf finde ich nicht so gut, dann sollte da lieber etwas stehen wie bei Letarking, z.B. : "Raichu faulenzt." oder "Blitza albert herum." Sowas in der Art würde mir gut gefallen. Wenn man die Freundschaft mancher Pokémon aufgrund ihres Wesens leichter oder schwerer gewinnt, würde das das Spiel interessanter und vielfältiger machen, und vor allem realistischer.
    Allerdings stellt sich die Frage:
    Wäre das nicht ein wenig zu kompliziert zu programmieren?
    Vielleicht wird so etwas ähnliches mal gemacht, aber dann bestimmt nur des Geldes halber.
    Ansonste würde ich diese Idee mit offenen Armen empfangen! ;)

  • Also ich finde die Idee ja garnicht mal soo Schlecht.


    Weil in der Serie giebt es doch auch sollche Pokemon und wenn es die im Spiel auch geben würde wäre es doch auch Lustiger!


    Es würde nach einer weile vieleicht auch nervig werden aber das Spiel wäre wenigstenz etwas Interesanter und außerdem mach es mir Spaß wenn ich mich über Pokemon aufrege... :assi:


    Also ich fände es Cool!! 8)


    LG: KleinerEngel96 :pika:

  • das ist eine tolle idee finde ich die ist super das ist die beste idee die ich von bösen pokis gehört habe ^-^ das nwere aufregend wenn plöttslich böse pokis im grass auftauchen! das wer so interesant wenn man böse pokemon im den anderen pokemon spiele ausser mystery dungeon!!!


    aber vieleicht sollte man irgendwan mit den freundschaft gewinnen können!!! also pokemon zähmen!!! aber das ist echt eine super idee!!! geile idee

  • Eine wirklich tolle Idee ! :D Ich finde das echt cool, denn dann hat man erstens mehr Abwechslung, und zweitens ist es ein wenig schwieriger. Man kann sich nicht einfach das nächst beste Pokémon fangen, sondern muss darauf achten, dass man sich versteht. Dementsprechend sind dann auch die Pokémon motiviert mit dir "zusammenzuarbeiten" oder nicht.
    Eine tolle Idee :D