Geschichte zu Skorgro

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So,
    an alle Leute, die den japanischen Pokemon-Anime verfolgen:


    Wer jetzt DP154 gesehen hat, weiß was los ist: Skorgro ist weg, nach dem es gegen einen Typ mit einem Scherox geloost hat.


    Mich persöhnlich stört's nicht, dass es weg ist, ich konnte Skorgro i-wie nicht leiden.
    Und da Ash in DP157 ein Gible fängt... das find ich besser als die Fledermaus.


    Was sagt ihr dazu? Wird Skorgro zurück kommen (zur Kampzone oder der Liga), oder bleibt es jetzt weg?


    Hoffe auf 'n paar Postings. (und schaut euch mal meine Signatur an *schleichwerbung mach*)

  • Was habt ihr denn? Es sind halt nicht alle Pokémon starke Helden wie Glurak... Ich mochte SKorgro und könnte Ash dafür die Fr***e polieren, dass er wieder ein Pokémon wegegeben hat... Rasaff, Alpollo, Biebor, Lapras, Larvitar, ..... Er gibt so gut wie alle coolen Pokémon, die ihm über den Weg laufen weg. Echt, das nervt. Dann sagt er ''Ich hol dich bald wieder ab...'' und zwanzig Jahre später, holt er sie immer noch nicht ab...

  • Ich finde es total schade, das er ausgerechnet Skorgo weggeben musste. Skorgo war abgesehen von Panflam so ziemlich das einzige Pokémon aus Ashs jetzigem Team, dass sowas wie ein Persönlichkeit hat.


    Aber über die Jahre habe ich gemerkt, dass die meisten Fans lieber ein starkes Pokémon haben wollen, als ein etwas schwächeres mit einem Charakter oder einer Story.


    Allerdings frage ich mich, welches Pokémon als nächstes in seinem Team landen wird. Er braucht ja sechs für die Liga. Fans muckeln schon die ganze zeit, dass er sich ein Kaumalat fangen wird.

  • Kaumalt finde ich viel besser als Skogro aber wiso er es freigelassen hatt habe ich bei der Bilder Galerie nicht kapiert hatt dort des Skogro Flammenwurf eingesetzt da sist
    aber es wäre besser wenn er ihn nicht gehen lassen hätte er doch nur Bamelin gehen lassen ^^
    ja cool naja aber trozdem war skogro nicht so stark


    in welche Folge bekommt ASH Kaumalt ???

  • Ich finde es total schade, das er ausgerechnet Skorgo weggeben musste.<-- Skorgo wollte gehen
    nja, ich mochte Skorgo, es war ein sehr schönes Pokemon, es war auf seine Art fast einzigartig. Es war was neues, nicht wieder nur die Flug Pokemon die man auf jeder Route fangen kann wie Staralili...Es ist schade dass Ash Skorgo gehen lässt, warum? Unnötig, er konnte es behalten. Ich mag es nicht dass er viele Pokemon einfach so gehen lässt, ok am Ende einer Generation wo er wieder nur mit Pikachu beginnt, aber so... Schwalboss und Lapras ok, aber warum Skorgo?
    Warum lässt er Straptor oder Bamelin nicht gehen, die zwei sind echt nicht was bessonderes, von ihrer Art auch nicht. Ash fängt sich immer etwas andere Pokemon, vom Charackter... die zwei könnne mit Skorgo nicht mithalten...
    Da Skorgo weg ist und Ash es fast schon egal ist sehe ich da noch einen Grund mehr Ash ganz zu streichen. Dass er such aber ein Kamulat fängt, (wovon ich noch nichts wusste) finde ich bis jetzt positiv, mal abwarten ;D
    /e: @oben, in DP 154
    wie Chelast in der SP sagte...

  • habe ich bei der Bilder Galerie nicht kapiert hatt dort des Skogro Flammenwurf eingesetzt da sist ja cool naja aber trozdem war skogro nicht so stark


    Das war doch der Feuerzahn, oder etwa nicht?


    Ich find's dämlich, die besten Pokémon, Larvitar, Smettbo, Alpollo, Skorgro lässt er gehen, aber an seinem kleinem *pieeeeep* von 'nem Panflam, das sich gar nicht so nennen dürfte (es ist zu schwach für ein Panflam), klammert er sich fest wie ein Klammeraffe! Ich finde das dämlich, Skorgro, come back! Chelast/Panflam/Bamelin, go away!


    Das wäre dann meine Meinung. Zwar etwas... anders formuliert, aber so ist es halt.


    MfG. 1996 :)

  • Mh.. ist schon irgendwie schade.
    Ich mochte sein Skorgro ja irgendwie, es war lustig, und eigenlich war es auch relativ stark.
    Auch wenn es eine Heulsuse war, es war niedlich.
    Schlimmer finde ich aber die Tatsache, dass Ash dauernd seine Pokemon freilassen muss. Ich meine,
    wenn es irgendwelche Schwächlinge wären, könnte ich es wohl noch verstehen, aber warum gerade
    seine Stärksten? Warum lässt er wirklich starke Pokemon wie sein Lapras, sein Larvitar,
    sein Smettbo, sein Tauboss etc frei? Und er hätte ja einmal sogar beinahe sein Pikachu freigelassen.
    Und solche Schwächlinge wie Panflam & Bamelin behält er.. naja er muss es wissen.
    Skorgro hatte seinen momentanen Pokemon eh etwas vorraus, nämlich Charakter. Klar, ein
    Angsthase, der zuerst sich nicht mal das kämpfen getraut, ist kein guter Charakter, aber immerhin
    etwas. Wo hat sein Chelcerain beispielweise Charakter? Oder Pika?
    Naja, es ist nun leider weg, und ich wette er hat am Ende sowas wie "Wir sehen uns ganz sicher bald wieder!",
    oder so gesagt, er wird es eh nie weider treffen, genau wie die 65246 (:b) anderen Pokemon die er freigelassen hat. :/


    ~Luna

  • Upps, sry, ich meine in DP 157 fängt Ash ein Kaumalat. DP 154 ist eine Wettbewerbsfolge mit Feurigel und Mamutel in einer Doppelvorfürung.


    wird korrigiert.


    Ach ja: Das war nicht Flammenwurf sondern Feuerzahn, außerdem hat es in DP 153 Gigastoß gelernt.

  • Och nö. Nicht Skorgro. Ich versteh nicht, wie einige von euch es hassen können. Das Teil war doch so süß, wie es immer angefangen hat zu heulen und Ash lieb hatte. Naja gut, es war eben ein bisschen schwach.


    Hat er es deshalb weggegeben, weil es zu schwach war? Oder hat er es weggegeben, damit es es woanders besser hat. Das ist nämlich ein Unterschied. Wenn er es nur zu jemand anders gegeben hat, damit es trainieren und stärker wird (so wie bei GLurak), dann wird es sicher nochmal zurückkehren. Hat er es allerdings so weggegeben wie Rasaff werden wir es nie wieder weggeben. Also warum hat es es jetzt weggegeben. Ich will das wissen. BITTE!!!

  • Ash hatte schon länger ein vollständiges Team aus 6 Pokemon und eigentlich war es recht klar, dass Skorgro das Team verlassen muss. Er hatte es nicht so lange wie die anderen Pokemon, aber dafür entwickelte es sich sehr schnell. Man konnte sich ja schon denken, dass er Skorgro weggibt. Pika bleibt für immer bei ihm, Chelcarein, Panpyro und bamelin sind die drei haupttypen Feuer, Pflanze und Wasser. Von denen hat Ash eh immer pro Region eines, da wars eigentlich klar, dass er die auch behält. Bleiben nur noch Staraptor und Skorgro. Beide vollentwickelt, wobei ich mir gleich dachte, dass er Skorgro weggeben wird. Schade nur, dass es zuerst Gigastoß lernt und dann weggegeben wird. Aber dass Ash sich ein Kaumalat fängt, finde ich stellt einen tollen Ersatz dar.

  • Ich finde es klasse das Skorgro endlich weg ist, ich konnte mich noch nie mit diesem Pokemon anfreunden. Außerdem ging es mir auf die Nerven das es auf einmal angefangen hat rum zu heulen, wie sonst was. Und um noch was klar zu stellen, Skrgro hat sich entschieden zu gehen. So hätte es perfekt zu Lucia gepasst, zwei Heulsusen, einfach nur perfekt. Desweiteren war Skrogro einfach nur schwach, es hat nur einen wichtigen Kampf gewonnen, den rest hat er verloren. Es war einfach eine Niete. Ich bin froh ndas Ash sich in Folge 157 ein Kaumalat fängt und das hat auch noch die Attacke Draco Meteor drauf.

  • Ich finde es schade, dass Skorgro jetzt weg ist. Sicher, es hat ein paar Mal ganz schön genervt, aber ich kann diese dämlichen Erklärungen für das Abschieben von Ashs Pokis nicht ausstehen. "Er lässt es bei diesem alten Mann zurück, damit es stärker wird." Hallo? Wenn Ash mit seinen Pokémon anständig trainieren würde, wäre das gar nicht nötig. Hört sich eher so an, als wäre er einfach zu faul dazu. Kaumalat ist wieder eines dieser Pokémon, das sich vermutlich nie entwickelt, aber trotzdem schon super stark etc. ist. Und das ist langweilig! Skorgro hatte zumindest ne Persönlichkeit, wenn auch eine recht umstrittene.

  • Ich kann es einfach nicht verstehen.... :( Wie kann man nur seine sämtlichen guten Pokemon freilassen nur weil sie einmal verloost haben. :patsch: Dann fämgt der sich irgendein neues Pokemon und verloost damit weiter, bis er es aus irgendeinem Grund freilässt. Genau wie bei Lucia. Wi konnte die ihr Ambidiffel nur freilassen! :patsch: Nur um bei so ´nem dämlichen Ping-Pong-Wettbewerb teilnehmen zu können. Ich versteh nicht wie annähernd menschliche Kreaturen wie die nur soooooo blöd sein. Sorry, kann nicht weiter schreiben, Nervenzusammenbruch....

  • Ich finds auch schade, dass Ash sein Skorgro freilässt. Gut, es war zwar nicht unbedingt das stärkste Pokemon, aber es hatte eine gute Persönlichkeit. Es war ein kleiner Angsthase und eine Heulsuse, aber das ist doch mal was Neues, als die ganzen Pokemon, die eher mutiger sind. Aber Ash gibt immer seine guten Pokemon wie Lapras, Smettbo, Rasaff usw. her. Ich meine Skorgro hätte einfach noch ein bisschen Training gebraucht, es hatte das Potenzial zu einem starken Kämpfer, finde ich.
    Aber Skorgro wollte ja selbst weg, um zu trainieren, da bezweifle ich ja, ob Ash fähig ist jedes Pokemon zu trainiern. Ich bin mal gespannt, wie sich die Sache zwischen Ash und dem Kaumalat, das er sich fängt entwicklen wird. Wieso habe ich nur das Gefühl, dass falls sich das Kaumalat irgendwann weiterentwicklet, es nicht mehr auf Ash hört, sowie es Glurak auch tat.

  • Das Skorgro weg ist finde ich doof. Es ist zwar nicht das stärkste Pokemon aber es hat wenigstens eine Persönlichkeit. Die anschuldigung das Ash seine Pokemon "abschiebt" finde ich auch nicht in ordnung. :(
    Ok Ash ist oft sehr faul aber er liebt jedes seiner Pokemon. Warum sollte jemand der seine Pokemon so sehr liebt sie "abschieben" wollen? ?(
    Und die sache das seine Pokemon sich fast nie weiterentwickeln liegt auch daran das die meisten das nicht wollen. Wie z.B. Pikachu, er hatte schon 2mal die möglichkeit sich weiterzuenrwickeln wollte es aber nicht oder Bisasam der wollte das auch nicht.
    Naja,ich Schweife vom Thema ab.

    Pokemon ist das geilste was es gibt! Pearlshipping ist am besten da Lucia und Ash ein so süßes paar sind (wären) :love: :) !!!


    Und Pikachu ist so süß :pika: !!!


  • Gerade das geilste Pokemon von Ash muss gehen T__T Ist eigentlich immer so, immer lässt er die Pokemon frei, die ich am meisten mag. Skorgo war zwar etwas schwächer als die anderen und ein kleines Weichei war es auch, aber ich fand es trotzdem total toll x3. Wie wenige Pokemon von Ash (oder aus dem ganzen Anime) hat Skorgro wirklich einen eigenen Charakter und war manchmal doch für die ein oder andere witzige Sache gut. Und sooo schwach fand ich Skorgro jetzt gar nicht, jedenfalls nicht so, als dass es deswegen die Gruppe verlassen müsste um allein zu trainieren, es hat ja immerhin auch das Bollterus von Adam besiegt. Naja, auf jeden Fall schade, dass Skorgo geht. Ich bin jetzt mal gespannt, wie sich das Kaumalat von Ash macht xP.