Silvester und Feuerwerk

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ne? Die Knaller und Böller gehören bei Silvester einfach dazu! Außerdem - jeder freut sich doch, wenn man soviele schöne, bunte Lichter am Himmel sieht, oder? Okee, das Knallen gefällt den Tieren und auch manchen älteren Leuten nicht, aber man muss auch wieder eingestehen - es ist nur einmal im Jahr und es wird auch das neue Jahr gefeiert. Wenn ein neues Jahr eintritt, ist das doch was besonderes und die Feuerwerke gehören nunmal dazu und daran wird auch die Feuerwehr und auch kein anderer was ändern können! Bzw. wenn das Gesetz eintreten sollte, was es aber nicht wird, würde sich sowieso keiner dranhalten, das ist halt Tradition :p Uuuund außerdem verdienen die Läden nicht schlecht am Verkauf der Knaller ;')

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Bei einem Nachbar von mir, der sich nen Böller selbstgebastelt hat, ist der Böller ca. 1 Sekunde nach den Wurf(Vor der Hand) explodiert.Leider ist nur Haut aufgeplatzt und seine Haut war schwarz.Er wirft mit den dingern immer auf andere.Wie gesagt, leider ist seine Hand nicht weggeflogen...

  • Bei einem Nachbar von mir, der sich nen Böller selbstgebastelt hat, ist der Böller ca. 1 Sekunde nach den Wurf(Vor der Hand) explodiert.Leider ist nur Haut aufgeplatzt und seine Haut war schwarz.Er wirft mit den dingern immer auf andere.Wie gesagt, leider ist seine Hand nicht weggeflogen

    uii schon hart o__o
    ihr könntet ihn damit anzeigen...


    also ich denke mal jeder sollte selbst entscheiden ob er böller benutzt oder nicht... solange man andere damit nicht verletzen will o__o
    es ist eben auf eigene gefahr
    ich persönlich werfe nicht so gern mit böllern
    ich höre schon genug andere^^
    außerdem gibs viel tollere feuerwerke die zwar auch gefährlich sind
    aber falls sie früher losgehen, nicht die ganße hand mitexplodiert ~


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • Wir feuern zwar jedes Jahr ein paar Raketen und ein paar Böller ab, aber gut. Mir selbst ist das so ziemlich Wurst, ob irgendwelche Leute Böller werfen oder nicht.
    Ich muss das neue Jahr auch nicht feiern. Okay, neues Jahr, und? xD
    Ich bin sowieso nicht so der Partymensch. =w=


    Wir kaufen meistens so ein Pack mit 60 Teilen für 10-15 € in so irgendeinen Großhandel,
    da sind 6 oder 7 Raketen und dieser ganze Kleinkram(Böller, Knallfrösche und so'n Zeug) drinne,
    das verbrauchen wir dann schön in 15-20 Minuten und gut ist.
    Unseren Katzen gefällt das zwar auch nicht, dass es auf einmal so laut ist, aber die verschwinden dann meist im Keller.


    Für die meisten gehört das Knallen einfach dazu, ist ja auch ganz schön, so'n Böller mal anzuzünden.
    Aber wie gesagt, ich brauch es nicht umbedingt. xD
    Und man muss es auch nicht übertreiben, dass man 3-4 Wochen nonstop davor und danach böllert.


    Außerdem haben Politiker schon so viel behauptet.( ;
    Es mag Feuerwehren geben, die dafür sind, Böller abzuschaffen, aber in meinem Kaff sind das eher die, die tagelang feiern. xD


    Solange man sich diese Dinger nicht selber baut oder damit irgendwelchen Schwachsinn anstellt(Leute/Tiere abwerfen, permanente Lärmbelästigung auch die Tage danach/davor usw.) ist es doch gut. ( :
    Wer dennoch drunter leidet(und selbst dran Schuld ist), Pech gehabt. (;


    LG

  • Wenn die abgeschafft werden würden...


    Feuerwerkskörper sind genau wie Animes. Bei Animes wird immer mehr geschnitten, bei Böllern gibts immer weniger Effekte, auch die Klasseneinstufungen sind totaler Mist, in Polen darf man das ganze Jahr über was anzünden, und es gibt viel weniger Verletzte.Das liegt daran, dass es die Vorfreude gibt.Dann denkt man: Ich hab nur noch so wenig Zeit. Dann nimmt man keine Umsicht und man hat den Salat.Wenn man das so ändern würde, wär zu Silvester auch viel weniger los.Aber die Politiker sind halt einfach der letzte D***k. :cursing: .Silvester ist mein Hobbie, 100 Euro Pro Jahr ist noch wenig ;D

  • Ach bitte was soll der Mist? Böller gehören zu Silvester einfach dazu. Klar, jedes Jahr hört man von den bekloppten Teenagern, die ein paar Böller zusammenbauen wollten und denen das passiert ist. Da sind die selber schuld, wenn es eh überall heißt, das man das nicht machen soll. Und das mit der Feuerwehr? Sorry, aber ich hab noch nie von einem Haus gehört das wegen Böllern abgefackelt ist. Das is ne kleine Explosion die Krach macht, aber ganz bestimmt kein Haus in Brand setzt. Das passiert nur mit Raketen, die vom Wind ins Dach geweht werden oder bei denen die Rampe umfällt und ins Haus fliegt. Das einzige blöde an Böllern ist, dass einen die alte Nachbarin, die Silvester sowieso für Quatsch hält, zusammenschreit weil sie in ruhe schlafen will (klar, bei dem Läram wirds auf meine Böller ankommen). Also ich versteh nicht, warum man Böller abschaffen sollte. Vielleicht höchstens eine einschränkung, das die Dinger nicht so schnell in die Luft gehen so das man mehr Zeit hat sie wegzuschießen. Sonst sind Böller eig. ungefährlich. Nur für die Tiere ist es nicht so toll, die haben da echt immer Stress. Ich hab ne Katze, die is eineinhalb Jahre alt, die is letztes Jahr bei Silvester total ausgeflippt. Na viel Spaß Morgen...

  • Manchmal wünschte ich mir echt das man Böller verbieten würde dann würde es keine Vollpfosten mehr geben die Böller in Menschenmengen oder auf Hunde oder andere Tiere werfen und man könnte auch normal schlafen... aber das kommt eh nie durch, schade eigentlich

    Liegt der Camper tot im Keller,
    war der Rusher wieder schneller.
    Liegt der Rusher tot daneben,
    hatt der Camper nen Kolegen.

  • böller sind zwar gefährlich und mir is schon ein böller in der hand loßgegangen und unsere tiere drehen durch (was jetzt schlimm ist weil eines heute operiert worden ist) aber sonst ist es ja auf eigene gefahr und man muss halt aufpassen!und e macht spaß immer loßzuballern also ich mein das gehöre NICHT verboten.naja man muss zwar an die tiere denken aber raketen sind toll und schön ;)böller sind toll und schön also ja NICHT verbieten!!!

  • Ich finde, dass Böller nicht verboten werden sollen. Das ist einfach Tradition. Es macht Spaß und es würde allen den Spaß verderben. Ich finde Silvester wäre gar kein Fest mehr ohne Böller. Die Feuerwehr kann sich ruhig einmal im Jahr ein paar Mal mehr fahren.

  • Ich kann die Leute nicht ab, die meinen, sie müssen andere mit diesen Böllern abschießen. Zu Halloween haben solche das mal gemacht: Ein paar Klassenkameradinnen und mich wollten die damit abschießen. Ich hätt denen so gerne eine gedrescht, wenn sie näher gekommen wären.


    Ich hasse Silvester, Böller, Raketen und den anderen ganzen Mist. Meine Nachbarn verschießen eine Unmenge an Raketen, dass sich meine Katze immer in den Keller verkriecht und erst nach drei Tagen wieder hervorkommt. Die Nachbarn gegenüber sind ziemlich rücksichtslos, die lenken die ganzen Raketen auf unser Haus, die Überreste liegen nächstes Jahr auf unseren beiden Grundstücken oder explodieren gleich über unserem Hausdach. Will gar nicht wissen, wieviele angeschwärzte Rakten da schon oben liegen.
    Ich versteh sowieso nicht, warum sich alle nen Keks aufs neue Jahr freuen. Wenn das Jahr dann im Arsch ist, ist das Ironie. Wer weiß, wie viele Leute am 31.12.2011 noch so viele Raketen schießen ...

  • Ich persönlich finde auch das Böller werfen nicht in Ordnung ist,weil man anderen Menschen und unter Umständen auch sich selber verletzen kann,zudem gehört sich das einfach nicht.Naja,aber zum Thema Silvester;Ich finde schon das man den Jahreswechsel feiern kann,dieser findet schließlich nur einmal im Jahr statt,das ist deshalb einfach etwas besonderes.Genauso wie ich finde das Feuerwerk dazu gehört,das war schon immer so,und das wird auch so bleiben.Und ob sich die älteren Leute aufregen ist mir dann meistens aber auch egal,da sie bestimmt selber in Ihrer Jugend so wahren,von irgendwo müssen wird das ja wohl haben,oder?Die Toleranz in dieser Sache müsste gleichermaßen vorherrschen,was sie aber leider nicht nur dort nicht tut.Zurück zum Thema;Ich habe schon Feuerwerk zu Hause,und das lasse ich mir auch nicht schlecht reden,das ist einfach so.Ich freue mich auf Silvester,und Wünsche allen Mitgliedern des BB ein Frohes Neues Jahr 2011! :) Das ist meine Meinung :thumbup:

  • Silvester ohne Böller wäre einfach nicht das gleiche.
    Die Böller, die es hier zu kaufen gibt sind auch bei sachgemäßer Handhabung nicht gefährlich. Wer es dann herausfordert und einen Böller so lange wie möglich in der Hand behält, um zu beweisen wie mutig er ist... der ist dann - sorry - echt selbst Schuld, wenn ihm was passiert.


    Schlimmer sind ja diese Böller, die sich viele aus China oder Polen beschaffen, hab gehört, dass da viel mehr Schwarzpulver drin ist und das macht die Sache dann schon echt gefährlich. Aber versteh auch nicht, wieso manche sich sowas holen, es gibt hier auch genug Feuerwerkskörper und Co. zu kaufen. Aber einige halten Silvester wohl für eine Art Wettbewerb "Wer hat das schönste, tollste, lauteste und größte Feuerwerk" ;)


    Ich fände es jedenfalls schade, wenn man Böller jetzt abschaffen würde, nur weil einige nicht sachgemäß damit umgehen und Unfug treiben. Außerdem berichten die Medien ja grundsätzlich NUR über die schlechten Dinge und Unfälle, die durch Böller verursacht werden. Man muss aber auch mal die Relation dazu sehen - denn der Großteil aller Feuerwerke läuft problemlos ab, ohne das etwas schlimmes passiert. Aber über sowas berichtet ja keiner, deswegen sieht man immer nur die schlechten Vorfälle in Verbindung mit Böllern und Co :>

  • Wieso sollen die verboten werden ?
    Wir haben aber welche gekauft.
    Also sind sie auch noch erhältlich.
    Echt mal,was ist an Böllern so gefährlich.
    Die sind genauso gefährlich (bzw. ungefährlich) wie Raketen.
    Man stellt sich ja auch nicht daneben !
    Das Gleiche wie bei Raketen.
    Ist ja klar das man sich da nicht vor,daneben oder hinter stellt.


    Ich find das einfach lächerlich


    Lg.~

  • Ich hasse Böller, Raketen und dieses ganze Zeug...


    Man schießt da nur Rauch hoch, vermüllt die Gegend und die Tiere bekommen Angst! Ich finde das einfach nur dumm... :/
    Man kann das auch anders feiern. Ich muss ja zugeben, dass es toll aussieht und die Atmosphäre dabei cool ist, aber es hat einfach so dumme Nachteile, die nicht sein müssen!

  • Ich finde ja gerade die Knaller sind am Silvester das beste, ja klar.. Es ist nicht gerade gut und oder Sinnvoll Rakten etc. wirr in die Gegen rumzufeuern, aber es soll ja Spaß machen und toll aussehen, was es ja tuht.. Es gibt viele Arten wie man Silvester Feiern kann, aber ich mag mehr die Laute- Methode ^^. :pika:

  • Also das was ich an Silvester mag sind
    die geilen Partysongs auf Viva zum beispiel und das ein Konzert vom
    Verstorbenen King of Pop gezeigt wurde.
    auch habe ich absolut nichts gegen die Bunten farben der Raketen um 0:00Uhr
    mich nervt nur das meine Eltern dann immer soviel alkohol trinken
    naja das tun die ja täglich :S
    aber auch nervt mich der Krach es ist zu laut.
    und mich stört das manche Gesellen es lustig finden schon vor
    Silvester rumzuknallen und am tag vom 1.1 es auch noch tun.


    das war meine Meinung


    eure Simsala

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • Blödsinn, ein bisschen (viel) Lärm gehört zu Silvester dazu! Ich finde, dass Erwachsene sowieso damit vernünftig umgehen und kleinere Kinder auch wohl wissen, dass man sich nicht umbedingt auf einen explodierenden Böller draufsetzen sollte... Böller sind nicht gefährlicher als Raketen (obwohl mir einmal der Holzstab einer Rakete auf meinen Kopf gefallen ist o_O das tat weh) Außerdem war Silvester ursprünglich ein Fest, um böse Geister mit viel Lärm zu vertreiben, und da sind Böller nun mal Top

  • Einerseits finde ich, dass Böller eine viel zu grosse Umweltverschmutzung sind!!! Sie stossen zu viel CO 2 aus und die Reste von den Böllern fliegen nicht nur auf einmal vom Himmel (:D) sondern die Leute schmeissen die Reste ja nicht mal weg! Dann ist unser Garten immer voll davon und es nervt langsam den Dreck anderer Leute weg zu räumen... schliesslich bin ich keine Putzfrau!
    Andererseits finde ich einmal im Jahr so einen bunten Himmel ist echt schön, diese schönen Farben und einfach nur die Stimmung sind einfach unglaublich!!! Allerdings sollte man es nicht übertreiben, so wie viele unserer Nachbarn. Denn wenn man schon mal son bisschen high ist (durchs Alkohol mein ich) können schnell auch Unfälle passieren. Aber wenn jeder aufpasst fände ich es nicht sooooooooooooooo schlimm, wenn an Silvester geböllert wird.


    Aber vielleicht könnte man auch ein Kompromiss finden, dass einfach weniger Böller produziert werden dürfen!


    LG
    Ayame :love:

    Ganja ist nicht gefährlich und tut niemandem weh,
    es macht dich auch nicht herrlich, wie des Teufels weißer Schnee,
    schadet keiner Seele und der Welt schon gar nicht, ok?!
    Mit Ganja wird man höchstens ehrlich und so ruhig wie die See! *-*
    ~ Benjie

  • Ich finde auch dass Böller verboten soll.Man kannn sich leicht verletzen. DAS IST FEUER!!!!!!!!!!!! Und dass was Ayame gasagt hat ist richtig(Böller sind Umweltverschmutzung). Und die Leute die den ganzen Dreck weg räumen. Haben viel Arbeit. Und wir müssen ihnen die harte Arbeit erleichtern. :(

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

    Einmal editiert, zuletzt von Alischa~ ()