Ist Pokémon die erfolgreichste Zeichentrickserie der Welt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokémon hat seid einigen Monaten offiziell die 600-Nummer überschritten und damit sogar die Simpsons überholt. Damit gilt Pokémon momentan als die Serie, die die grösste Anzahl an Folgen hat. Zwar kenne ich mich im Trickfilmgewerbe nicht gut aus, aber wenn eine Trickserie die meisten Episoden hat, dann kann es ja nur bedeuten, dass sie die erfolgreichste ist, oder?


    Tja, aber jetzt will ich mal zu dem Schuh kommen, der mich drückt. Zwar bin ich ein riesiger Pokémon-Fan und werde auch für die nächsten Jahre einer beleiben, aber ich bin mir nicht so sicher, ob Pokémon diese "Ehre" verdient hat. Da gibt es Serie und Filme, die mehr bieten können und in denen mehr Liebe und Arbeit steckt, als in Pokémon.


    Ich war z.b. heute im neuen Disney Film "Küss den Frosch". Ein wunderschöner Disney-Film. Und man merkt an diesem Film, dass sie sich bei jeder Sache mühe gegeben haben. Hintergründe, Charaktere, Musik, Animation. Aber solche Filme floppen in unserer Zeit. Während Pokémon immer noch weltweit begehrt wird.


    Zwar kucke ich mir Pokémon hin und wieder mal an, aber man muss doch zu geben, dass man dort ehr nicht viel verpasst. Es gibt so viele andere Animes und Cartoons die einfach viel mehr zu bieten haben wie Avatar, Darkwing Duck, Nadia oder die Muppets. Avatar hat eine spannende Handlung und sehr viel Tiefgang und gut ausgebaute Charaktere, die Muppets haben einen genialen Humor, Disney wunderschöne detailreiche Animationen und die Sesamstrasse hat pädagogischen Wert.


    Und Pokémon hat seid der zweiten Folge an ein und die selbe Handlung und ist eigentlich nur eine Werbung für die Videospiele. Also, wie machen das die Japaner. Wie kann so eine vorhersehbare Serie immer noch so begehrt bei uns sein. Wieso kucken immer noch so viele Leute Pokémon an, obwohl sie wissen, dass nichts neues auf sie wartet?

  • Das Pokemon die Simpsons an Episoden Zahl überholt ist wirklich kein Wunder. Soviel ich weiß dauert die Produktion einer Simpsons Folge sogar einige Monate, lal.
    Eine Offizielle Umfrage gibt es nicht und ich bezweifele dass es das geben wird, mich würde mal die gesamte Einschaltquoten Differenz zwischen den Pokemon Anime (alle Folgen und Spezials) sowie der Simpsons interessieren. Die Simpsons scheinen ja der größte Konkurrent zu sein.
    Ich finde den Pokemon Anime (noch immer) besser als die Simpsons (obwohl ich die auch nicht verpassen möchte). Aber jetzt mal realistisch gesehen, der Pokemon Anime hat einen deutlich niedrigeren Altersdurchschnitt als die Simpsons, auch wenn wir sagen dass der Anime für jedermann ist, kommt die Nachricht nicht weit da sie schnell auf Vorurteile stößt. Deswegen denke ich schon mal dass die Simpsons bekannter und beleibter sind (Pokemon hat ja einen Kiddie-Ruf)
    Aber, der Pokemon Anime hat einen großen Vorteil gegen über Serien wie die Simpsons, South Park etc., denn die Simpsons sind voller Kritik an die Gesellschaft die auf Humor Art dargestellt wird, in 3 Jahren ist das langst nicht mehr lustig da es nicht mehr Aktuell ist.
    An der Spitze der Zeichentrickserien sind sicher die Simpsons, South Park und Pokemon, obwohl man die Zuschauer fast nicht vergleichen kann. Der Pokemon Anime schlägt sich bei der großen Konkurrenz enorm gut, und dass schon Jahre lang!

    Zitat von Rettan

    Und man merkt an diesem Film, dass sie sich bei jeder Sache mühe gegeben haben. Hintergründe, Charaktere, Musik, Animation.


    Ja, das stimmt, aber dass ist bei allen Zeichentrick Filmen so, bei den Pokemon Filmen auch, guck dir jetzt mal den 12. Kinofilm an, da hat man sich auch richtig ins Zeugs gelegt, alles passt, es wurde sehr viel Mühe darein getan, von den Sound über die Animationen bis zur Story. Dass kostet viel Zeit und lohnt sich nur für Spezials sowie Filme. Bei einen Anime wäre es zu viel Aufwand. Der Pokemon Anime ist ja jetzt in viel besserer Qualität und über die Animationen kann man sich nicht beschweren, guckt euch dass man die anderen Serien bei RTL 2 an, Gormiti Z.B. Das ist gar nicht vergleichbar, da liegen Lichtjahre dazwischen.


    Der Pokemon Anime hat ja +600 Folgen, da ist es verständlich dass die Story etwas darunter leidet (etwas), aber ich (FanBoy hoch 2) finde die Fantasie der Autoren umwerfend. Darüber ob der Pokemon Anime einer der besten ist lässt sich gar nicht streiten, nicht nur in der Anime Konkurrenz, sondern Weltweit in der Konkurrenz Zeichentrick Genren. Hey, wie oft kommt es vor dass ein Anime soweit kommt? Das Teils unabhängig der Spiele. Wenn wir schon bei den Spielen sind, lal, es ist auch eine Seltenheit dass ein Zeichentrick und das Spiel so gut funktionieren, meistens ist eins dumm.


    Zitat von Rettan

    Und Pokémon hat seid der zweiten Folge an ein und die selbe Handlung und ist eigentlich nur eine Werbung für die Videospiele.


    Pff, die Ein und die Selbe Handlung nicht gerade, die Folgen sind sich schon ähnlich, wie nach einer Schablone, aber es gibt wirklich Originelle, und das hat sich bis heute gehalten. Werbung für die Spiele nicht gerade, da sich beides fast gleich gut verkauft und fast gar nicht von einander abhängig ist. Noch dazu da die Anime fanboy nicht die Cp Spieler oder Sammler sind (in der Regel) Man seht es hier ja auch, die vom CP Bereich sind hier nicht gerade oft (lal)

    Zitat von Rettan

    Zwar kucke ich mir Pokémon hin und wieder mal an, aber man muss doch zu geben, dass man dort ehr nicht viel verpasst.


    Kommt daher dass die meisten Folgen (abgesehen von den großen Kämpfen und Liga Battels) nicht so abhängig von einander sind, in den "normalen" Folgen kannst du höchstens ein Neu gefangenes Pokemon oder ein Freigelassenes verpassen. Bei Avatar (Dein Beispiel) ist jede folge für die Kurze Episoden Anzahl wichtig, deswegen ist Avatar auch ein kleiner Anime der wohl nicht mehr laufen wird. Das Gegenteil von Pokemon, aber dass stört den Anime nicht. lal
    Wie gesagt, der Beste - nicht, weit, weit, weit, weit vorne - ja!


    /e: lal, 30 Minuten Beitrag

  • Pokemon ist nicht der beliebteste Anime. Das ist Naruto.
    Nur weil Pokemon von allen Cartoons die meisten Folgen hat ist es (leider :( ) nicht der beliebteste Cartoon.
    Außerdem finde ich kann man die Simpsons nicht mit Pokemon vergleichen. Die Simpsons sind eher an Jugendliche und Erwachsne gerichtet, da Kiddis nicht umbedingt den Humor verstehen. Pokemon hingegen ist ein Kodomo (eine Kindersendung) und richtet sich an Kinder ab 6 Jahren, was ich ehrlich gesagt etwas doof finde da kaum interessante Themen kommen. Trotzdem, wenn es nach mir ginge wäre Pokemon die erfolgreichste TV-Serie der Cartoon Welt. :thumbsup:

    Pokemon ist das geilste was es gibt! Pearlshipping ist am besten da Lucia und Ash ein so süßes paar sind (wären) :love: :) !!!


    Und Pikachu ist so süß :pika: !!!


  • Ob Pokemon die beliebteste Serie der Welt ist, kann ich nicht sagen. Dafür müssten Daten über Gewinne und Einschaltquoten des Animes vorliegen. Sicherlich reiht er sich mit unter den beliebtesten mit ein, kein Zweifel.

    Zitat

    Da gibt es Serie und Filme, die mehr bieten können und in denen mehr Liebe und Arbeit steckt, als in Pokémon.

    Wie Iverson bereits am Beispiel belegte, gibt man sich bei den Filmen sehr viel Mühe, vor allem im Punkto Animation, Soundtrack und Story ist der 12. sehr schön gemacht. In einem Film steckt einfach mehr Geld drin. Eine Folge kann ruhig mal schlecht werden, der Fan sagt dann nur "die Folge war sch**** " aber das wars. Bei einem schlechten Film kann das gut mal ein paar Millionen Euro Verlust bedeuten. Somit geben sich die Leute mehr Mühe. Und wie auch bereits gesagt, die meisten Trickfilme, die in die Kinos kommen, sind meist sehr schön gemacht.


    Zitat

    Tja, aber jetzt will ich mal zu dem Schuh kommen, der mich drückt. Zwar bin ich ein riesiger Pokémon-Fan und werde auch für die nächsten Jahre einer beleiben, aber ich bin mir nicht so sicher, ob Pokémon diese "Ehre" verdient hat.

    Der Erfolg spricht nun mal für den Anime. Wenn Pokemon erfolgreicher ist, als andere Serien, dann muss Pokemon doch etwas haben, was die anderen nicht haben. Pokemon ist nun mal unter den Trickfilmen was ganz besonderes.

  • Leck mich fett. Wäre das geil. Die beliebteste Serie der Welt läuft bei uns hier in Schland. Und das dreimal hintereinander am Tag. Am im ernst. Ich denk nicht, das Pokemon die erfolgreichste Serie der Welt ist. Gibt bestimmt noch andere Serien, die mehr zu beiten haben, auch wenn mir jetzt keine einfällt. :yeah:


    Kleiner Domi hat recht. Da müsste man mal die Gewinne und Einschaltquoten ermitteln. Das wäre allerdings sehr viel Arbeit, denn da müsste man ja erstmal alle Daten von allen TV-Sendern von allen Ländern erfassen. Obwohl... würde ARbeitsplätze schaffen. :girl:

    Zitat

    Es gibt so viele andere Animes und Cartoons die einfach viel mehr zu bieten haben wie Avatar, Bleach, Simpsons, Darkwing Duck, Nadia, Evangelion oder die Muppets.

    Lol. Ihr guckt Animes, die ich noch nicht mal kenne. Was mögen alle so sehr die Simpson. Diese gelben....... Was sind das eigentlich für Wesen? Jedenfalls sehen sie für mich einfach nur schrecklich aus und den komischen Humor find ich auch nicht lustig. Ist so wie bei mir wie South Park. Jeder in meinem Alter, den ich kenne, mag es, nur ich hass es.

  • So ich zähle euch mal die Pro und Kontro Punkte auf die mir aufgefallen sind. Nicht nur wegen euch allen danke ;D


    Pro


    Es gibt schon Haufenweise gute Pairings: Pearlshipping, Advanceshipping, Contestshipping, Orangeshipping usw.
    Es gibt schon genug Folgen.
    Es ist bereits Haufenweise Hintergrundinformation vorhanden
    Die Spannung und die Einschaltquoten lassen nicht nach.
    Pokemon ist schon fast so etwas wie ein Kult.
    Es sind noch eine Menge Fragen offen zb Wird er Poke-Meister, Wer ist sein Vater




    Kontra


    Pokemon ist ein großer Werbezweck
    Er ensteht nicht aus einen Manga
    Es ist für viele Jugendliche so ab 15 zu uninteressant.
    Der Ablauf der Folgen wiederholt sich Dejavu
    Es gibt leider keine Filler


    falls ich etwas wichtiges vergessen habe lasst es mich wissen

  • Ich weiß nicht ob Pokemon am beliebtesten ist .Wenn wir nur nach Qoutenzahlen und einschaltqouten gehen vieleicht was warscheinlich an den vielen jungen zuschauern liegt .Wenn man nach den Fans geht sieht das anders aus wenn ich meine Freunde Frage ob Pokemon das beliebteste ist kommen solch e antworten


    Kuck ich schon lang nich mehr ,iss mir zu kindisch .


    Da passiert immer das gleiche.


    Du hast sie ja nich mehr alle.


    War mal lustig als ich 8 wahr .
    Und wenn ich mit anderen leuten darüber rede kommen meisst ähnliche kommentare .
    Ausserdem finde ich dass in einer Folge Simpsons oder Bleach beispielsweise mehr Liebe und Arbeit drin steckt als in einer Pokemonfolge .Aber das kann jeder sehen wie er will .
    Meine Cousine ist im Moment voll der Pokemon Fan aber in ein paar jahren ist das warscheinlich auch vorbei .
    Ausserem könnte ich mir vorstellen das Serien wie Southpark und Family Guy beliebter sind .



    Wie sieht ihr das ?



    Gunner says
    :thumbup: see ya

  • @theardersteller
    dein einzigstes schlagkräftiges argument sind die vielen folgen der serie, der grund das es so viele folgen gibt ist schlicht und einfach die immer wiederkehrende wiederholung, es passiert kaum was neues das einzigste was sich ändert sind nur die menschen und die pokemon.
    und dann komm noch hinzu das die serie nur für die jüngeren kinder geeignet ist.
    ich weiß nicht ob das stimmt oder nicht wenn ich mich irre bitte nicht anmotzen dann hab ich es eben mit was anderem vertauscht, aber ich meine gehört zu haben das die serie von armen talentierten koreanischen oder chinesischen kindern gezeichnet wird und das die kinder schlecht bezahlt werden. (bei den simpsons ist auf jeden fall so!)

  • Nur weil eine Serie viele Folgen hat, heißt es doch nicht, dass sie automatisch beliebt ist.
    Ich finde Avatar z.B. nicht wirklich interessant, aber das ist meine Meinung.(wobei ich Pokemon auch nicht interessant finde, den Anime ;3)


    Ich denke, dass sich Pokemon so lange hält ist, weil es sich immer die neuen Grundschüler ansehen und viele denken sich "BOAH das ist neu und voll cool!".
    Ich schätze, dass ist ein Punkt, wieso es noch immer beliebt ist.
    Außerdem spielt es heutzutage nichts gutes mehr, und in der Grundschule sieht man sich doch noch Zeichentrick an, und da schlagen Hannah Montana und die Jonas Brothers sicher nicht Pokemon ;3


    Zum Punkt "RTL2", wie man sieht senden sie nurnoch Schwachsinn(außer Pokemon), und ich finde es persönlich ziemlich schade, dass Serien wie "Ranma 1/2","Kamikaze Katio Jeanne","Monster Rancher","Dragonball",etc untergehen. (Die gute alte Grundschulzeit *-*)


    Jemand hat gesagt "Naruto" sei die beliebteste Anime-Serie. Ich hasse Naruto, und es geht vielen anderen genauso, und ich bin ein wahnsinniger Anime-Fan! (Fandubber vor XD~) Bleach finde ich persönlich genauso schlimm...~


    Zum Vergleich mit "Simpsons" und "South Park", ich finde, man kann diese Serien nicht mit Pokemon vergleichen. Das sind ganz andere Zielgruppen . Man kann keine "Erwachsenen"-Serie mit einer Kinder/Jugendlichen-Serie vergleichen. Das wäre als würdet ihr Scrubs mit Hannah Montana vergleichen, geht auch nicht, oder?


    Das war mein Senf dazu :3~
    Und zu den ganzen Paarings: Ich kannte die alle nichtmal |D~

  • Ne, mal ehrlich, sicher nicht...
    Dafür hat die Serie nicht die Quoten. Sicher, die Serie ist eine beliebte Kinderserie, aber eben nur das.
    Es schaun auch erwachsene und jugendliche - auch klar - aber wenn man es jetzt mit Serien, wie den Simpsons vergleicht, ist da doch ein riesiger Unterschied.
    Die Leute, die es Verstehen, finden Simpsons immer genial. Deswegen kennt die Serie auch keine Absetzung.
    Pokémon wird in erster Linie eben von Kindern geschaut, hat nicht so tolle Quoten jetzt weltweit gesehen und ja...
    Als Franchise ist Pokémon sicher sehr erfolgreich.
    Aber als Serie? Zwar gut mit dabei, aber sicher von der erfolgreichsten Serie weit entfernt.

  • Ja ok na ja man kann sagen das pokemon schon echt extrem berühmt usw ist aber es gibt finde ich trotzdem serein wie zb One Piece die auch absoluter hammer sind und GANZ besonders find ich Digimon war damals ein echt starker konkurent den ich finde bis heute digimon auch noch gut Pokemon natürlich besser ist ja klar aber digimon ist heut auch nicht mehr gut zb mit der fusion zwischen digimon ritter und seinem digimon ganz schlecht.

  • Nein, sicher nicht. Es gibt tausende serien, warum sollte ausgerechnet Pokemon am Beliebtesten sein? Pokemon spricht nur eine seeeehr kleine Gruppe Zuschauer an, weil es sich immer um das gleiche Prinzip handelt. Ich gaube kaum, das Pokemon belibter ist als alle Serien die es gibt. So toll ist Pokemon nun auch nicht.

  • Nein, sicherlich ist Pokémon nicht die erfolgreichste Serie auf der Welt. Es gibt Serien, wie Spongebob Schwammkopf, die besser sind, bzw. viel mehr einschalt quoten haben und berühmter sind. Pokémon gibt es zwar ziemlich lange, aber ich bin mir sicher das es in ein paar Jahren nicht mehr so populär sein wird wie es jetzt ist. Das liegt dann warscheinlich an der Story, die immer einseitiger wird. Naruto ist [leider] beliebter als Pokémon. Die Story ist nicht so durch schaubar wie bei Pokémon, was vielleicht auch an der Folgen Zahl liegt.
    Nya, 2000 war's bestimmt beliebter als jetzt..