Spielt ihr die alten Editionen noch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich zock nur noch Pokemon Perl .


    Ich zock auch sehr viel Perl, bin jetzt bei 1200 Stunden, und trage alle guten pokemon auf lvl 100 zusammen Ich bereits Giratina, Palkia, Dialga, Latios, Latias, Cresselia, Selfe, Vesprit, Tobutz, Suicune, Entei, Raikou, Elevoltek, Zwirrfinst, Magbrant und andere, insgesamt sicher 6 Boxen lvl 100 mit optimalen Werten drin.
    Nun zum Titel: Ich halte manchmal diese neuen Pokemon nicht aus.
    Ich mache mir vielleicht Feinde damit, aber ich sage, Pokemon geht den Bach runter mit der Zeit. Früher waren Pokemon, Story und Filme besser.
    Ich werde natürlich trotzdem weiter Pokemon spielen, aber so empfinde ich das.

  • Meistens spiele ich immer nur die neuste Edition, weil ich die alten mit der Zeit langweilig finde und fast nicht mehr weiß was ich da noch machen soll außer die ganze Zeit Pokemon trainiren. Die einzigen alten Editionen die ich ab und zu mal noch spiele sind Platin oder Heart Gold. Immer wenn ich nicht mehr weiß was ich bei meiner neusten Edition machen soll fange ich meistens bei Platin oder HG neu an und spiele dort solange bis es mir wieder zu langweilig wird.

  • Im Moment spiele ich eigentlich gar kein Pokémon mehr, aber als ich das noch gespielt habe, hab ich hauptsächlich die Neuen gespielt, aber wenn ich dann doch mal eine alte (Rot oder Gelb) rausgeholt habe, hatte ich dort mehr Spaß. Vielleicht lag das daran, dass ich dann in einer anderen Region war und auch andere Pokémon hatte und damit dann wohl mehr Spaß hatte.

  • Ich spiele ziemlich häufig die alten Editionen. Vor 2 Wochen hab ich mir Pokemon Kristall gekauft. Einschließlich GBC, weil ich noch keinen hatte. Vor 3 Tagen habe ich Pokemon Rot gekauft. Pokemon Saphir und Blattgrün spiele ich auch oft, obwohl ich sie fast alle 2 Monate an andere Personen verleihe. Pokemon Gelb habe ich auch noch. Ich finde das weckt einfach alte Erinnerungen.

  • Also bei alten Editionen denk ich nicht an Perl, HG oder gar Schwarz...
    Liegts an meinem Alter, dass die "alten" Editionen für mich R/B/G, G/S/K und eventuell noch R/S/E sind?


    Jetzt zur eigentlichen Frage:
    Nachdem ich keinen GBC mehr habe liegen Gelb, Gold, Silber und Kristall noch bei mir Zuhause rum. Alle in Schutzhüllen in der Originalverpackung inkl. Trainer's Guide
    Rubin und Saphir hab ich verkauft (was ich inzwischen bereue). Davor auch in Hüllen und Originalverpackung
    Smaragd hat mir ein Freund irgendwann nicht mehr zurückgegeben.
    Feuerrot wurde mir aus meinem Spind gestohlen.
    Blattgrün ist mir beim Segeln ins Meer gefallen.
    Von den anderen Games (MD, Ranger, Pinball) hab ich alle verkauft.


    Jetzt zu denen die mMn nichtmehr zu den alten Editionen gehören
    Diamant, 3x Perl, Pearl, Platin, Platinum, Heartgold, Soulsilver, Schwarz, Weiß, Schwarz 2 und Weiß 2 sind in Hüllen im im Nachtkästchen neben meinem Bett
    Sollte ich mit denen dann ganz fertig sein (alle Pokemon auf S2/W2 bzw. X/Y übertragen) kommen sie in ihre Originalverpackungen in den Schrank.
    Vlt. fang ich irgendwann wieder damit an, aber wird wahrscheinlich eher so gemacht wie mit den GB-/GBC-Edis die ich zurzeit am iPad wiedermal durchzock

  • Zurzeit eher weniger da vorallem meine Gold, Silber und Kristall nicht mehr speichern. :S Dafür funktionieren aber meine Rote und Gelbe noch einwandfrei. Es sind eher die neueren Versionen wie Schwarz und Weiß und die Neuauflagen von Gold und Silber: Heart Gold und Soul Silver die ich gerne zurzeit häufiger spiele.

  • Ich spiel die alten Spiele seeeehr gerne immer mal wieder
    Besonders meine Feuerrote oder Smaragd Edition, waren einfach meine ersten Edition und ich liebe sie :love:
    Zur Zeit spiele ich beispielsweise Rot ^^ (kaum zu glauben aber ich spiele die 1. Gen zum erstenmal und es macht mir auch überhaupt nichts aus, dass die Grafik nicht so gut ist wie in S/W, aber es ist einfach Nostalgie pur und ein tolles Spielerlebnis)


    Aber auch jedesmal wenn mein Cousin bei mir ist zocken wir irgendein altes Spiel, von 22 Uhr bis 10 Uhr morgens und machen zwischendurch lauter Kämpfe mit unserem Story Team :) Wir haben sicher schon alle Spiele 10-mal miteinander durchgespielt ^^

  • Erstmal behalte ich die Edis alle natürlich. Zählt Platin schon zu alt? Das habe ich neulich nochmal angefangen. Die PMD's habe ich auch noch in diesem und im letzten Jahr selten gespielt. Würde alle aktiv spielen und auch die neuen, wenn ich überhaupt noch DS aktiv wäre, aber dem ist leider nicht mehr so.. :/

  • Wenn ich die alten hätte, dann würde ich sie öfters spielen. Habe aber nur Smaragd die ich zurzeit spiele. Aber z.B. Diamant spiele ich öfters. Im Moment sogar von vorn.

  • Natürlich spiele ich die alten Editionen noch.


    Ich finde, dass besonders die alten Spiele die Besten sind. Einfach diese Grafik und diese besondere Musik sind einfach cool und schön.
    Bei mir ist es egal welche Pokemon-Edition. Einfach jedes Spiel ist auf seine eigene Art und Weise gut.


    Momentan spiele ich diese Pokemon-Editionen:


    Pokemon Platin
    Pokemon SoulSilver
    Pokemon Weiß 2

  • Klar spiele ich die alten Editionen noch.
    Ich hätte sogar mal wieder Lust Rot und Blau zu spielen. Aber im Moment spiele ich nur Feuerrot und Smaragd als 'ältere' Editionen:)
    Feuerrot gehört sogar zu meinen Lieblingsspielen^^
    Was ich mache mit Editionen die ich nicht mehr spielen will? Nix.
    Meine goldene und meine gelbe Edition liegen immer noch bei mir im Schrank. Ich werfe sie doch nicht weg, oder verkaufe sie. Nene, ist mein Schatz aus alten Kindertagen:)

  • Ja ich habe jede Edition die ich in meiner Sammlung habe (alle Generationen bis auf Rubin/saphir) mind. 2x durchgespielt. Meine Liebste ist dabei immernoch die Jothoregion, sprich Gold/Silber/Kristall - Heartgold/Soulsilver. Die Pokemon sind da alle ne Wucht :thumbup: und ich find auch die Story gut vorallem bei Kristall mit Suicune. Was halt an Kristall einzigartig ist, ist die Möglichkeit Kanto später noch zu durchforsten so hat man rot/blau/gelb und gold/silber/kristall quasi in einem Spiel. An Heartgold und Soulsilver gefällt mir dass sie die Pokemon wieder aus ihren Bällen gelassen haben ist zwar nur Peanuts aber für mich ein positiver visueller Aspekt. :love: Da ich vieles aus den alten Generationen in den neueren vermisse werden die öfters wieder Mal hervorgeholt und auch gerne gespielt :)

  • Ich habe alle Editionen, die ich je hatte (und das sind bis auf ein paar Ausnahmen fast alle) natürlich auch aufgehoben. Allerdings spiele ich die alten leider fast gar nicht mehr, weil ich mit der Grafik nicht klarkomme - ich bin einfach zu sehr an die vom DS gewöhnt :wacko:
    Ich hab aber extra wegen dieser Editionen meinen alten Gameboy Advance aufgehoben und irgendwann werde ich sie sicherlich wieder ausgraben. Gerade spiele ich erstmal nocheinmal weiß und wenn ich mit der fertig werde, bevor X/Y erscheinen, fange ich vielleicht nochmal in Soul Silver von vorne an.

    :heart: NidoqueenBrutalandaTogekissMiloticGlaziolaAltariaTengulistPampross:heart:
    Derzeit Parallelspielen von Gen 6 und 7... Endlich mal alles inkl. Poststory durchspielen. :ugly: Übersicht mit Storyteams im Profil.

  • also, ich spiele sie noch, wennn auch selten, aber ich spiele sie. aber wenn ich sie ne weile lang nicht gespielt hab, und
    länger z.B. xy oder sw2 gezockt hab, dann vergesse ich wo ich in dem Spielstand war,( ;D ) und finde das dann auch langweilig,
    weil es manche coolen features die es in den neuen edis gibt, da nicht gibt. :( und dann spiele ich wieder die neuen. :P:P

    Für Rechtschreibfehler haftet mein Handy!!!
    Dann möchte ich einmal Werbung für meine FF machen! lasst mir doch bitte nen Kommi da,
    ich würde mich freuen
    :D ;)

  • Ich spiele die alten Editionen immer dann, wenn ich keinen Bock mehr auf die neuen habe und das kommt öfter vor, besonders Smaragd. Smaragd gehört für mich zu den besten Editionen überhaupt. Da habe ich mitllerweile meinen siebten Spielstand, glaube ich. Hab aufgehört zu zählen.

  • Ich zocke persönlich immer sehr gerne die Platin und die Rubin Edition...Platin war einfach lange zeit mein absolutes lieblings Pokemongame und ich finde das es auch heute noch sehr gut spielbar ist^^
    Rubin zocke ich auch super gerne,weil Hoen einfach so episch ist <3.
    An die gaaaaanz alten edis wage ich mich eigentlich nicht so gerne ran,denn ich spiele immer bis zu Lavandia und dann trau ich mich nicht mehr weiter in den Turm und so :S .Entweder ein Freund macht das dann für mich oder ich sitze fest :D


    Momentan zocke ich aber hauptsächlich Pokemon Y ‹3 und zwischendurch ein bissel Megaman 4 ^^ (*Aber mehr X/Y*)^^

    Gotta go Fast
    Gotta go Faster Faster Fasterfasterfaster!
    Moving at the speed of sound
    I'm the quickest hedgehog around
    .....SONIC X

  • Da mein erster Post ja zu wenig Sätze enthielt, machen wirs eben nochmal...



    Wenn mich die Retrolust packt zocke ich schon gelegentlich mal die Gelbe, SS oder Schwarz2. Wobei Schwarz2 ja nicht gerade "alt" ist. Ich weis garnicht wie oft ich die ganzen alten Editionen schon durchgezockt habe. Irgendwann hört man eben auf zu zählen. Erst Gestern habe ich mir Pokémon the Origins 2x hintereinander reingezogen (absolut hammergeiler Film, 3 Stunden sinnvoll investierte Zeit, der Film dauert 1 1/2Stunden) und bin drauf und dran Feuerrot auszupacken und zu süchteln^^


    Smaragd geht auch mal aber wenn ich die Wahl habe dann eher SS oder Feuerrot.


    Wenn ich in den alten Edis unterwegs bin, ist es für mich wie eine Reise in die Vergangenheit.. Back to the roots.


    :pika:

    Shiny-Fishing: GaradosBarschuftSchmerbeQuapselRemoraidRelicanthLiebiskusAlgittGoldiniSeeperMuschas
    Der inoffizielle Teamspeak3 Server von mir gehostet für Bisafans die Lust auf gesellige Gesprächsrunden haben!
    Adresse: ts18.nitrado.net:13800 / Passwort: Auf Anfrage per PN von mir!
    Besucht meinen Shiny Tauschbasar und klicke hier