Spielt ihr die alten Editionen noch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich spiele ab und zu mal die alten Editionen, und dann überlege ich immer, wie sich die Spiele verändert haben. Aber viele Sachen sind auch immer gleich geblieben, wie trainieren, oder kämpfen, oder die Top 4. All die Sachen haben sich nich verändert, und dass finde ich gut.

    Du brauchst 6 Begleiter in deinem Leben
    Finde selbst heraus, was sie für dich brauchen
    und was du für sie brauchst


    Sie müssen nicht umbedingt
    stark
    oder legendär sein,
    du musst sie einfach nur gern haben!

  • Wenn dazu Pokemon Diamant gehört, dann ja ! Eigendlich mochte ich die alten spiele NIE ! Mein erstes Spiel war nähmlich Diamant ^-^ Die alten sind so langweilig & so ne schlechte auflösung.


    ich mochte die eig. noch nie^^

  • Ich habe letztens meinen '89er Gameboy ausgepackt und Blau von vorne angefangen, spiele demzufolge im Moment also ausschließlich eine alte Version.
    Es mag ein wenig nostalgisch sein, aber die sehkraftzerstörende Graphik, der furchtbare Sound und das relativ simple Gameplay finde ich einfach klasse. ^^

  • Ich spiele sehr oft noch mit den Game Boy Pokémon Gelb oder Blattgrün.
    Die werden irgentwie nie aus der Mode gehen.Ein Hoch auf die Anfänge :thumbup:
    Zwar finde ich manche Piep Geräusche auf Routen oder anderen Orten nervig,
    doch die behindern mich nicht beim Spielen.Ich finde, jeder sollte die noc mal spielen.....

  • Nein, leider nicht. Die ganz alten wie Gelb, Rot oder auch Pokemon Blau kann ich gar nicht mehr spielen, da ich meinen Game Boay oder DS mehr habe. Und in den DSi XL passt wohl kaum so ein fettes Spiel rein :O (na gut, vielleicht wenn ich da ein loch reinmache, aber der ds ist dann hinüber und das spiel geht trotzdem nicht :D). Aber Spiele wie Pearl oder so spiele ich manchmal noch... so aus Spaß! Aber nurnoch selten, da ich mit Pokemon Schwaz beschäftigt bin!

  • hmm..ich hab z.B noch vor kurzem alle und mit alle mein ich wirklich alle durchgespielt
    und keine ahnung kristall könnte ich ganze zeit spielen ohne das es langweilig wird
    die ganz ganz alten, so blau gelb oder rot, hab ich echt satt die grafik ist scheiße und die pokemon sehen so witzig aus
    i-wie nicht wie echte xD

  • Ja, ich spiele die "alten" noch sehr gerne!
    Die Grafik schreibt Geschichte.
    Am allerliebsten habe ich die 3. Generation.


    Faszinierend ist es, wie sich die Musik weiterentwickelt. Meiner Meinung nach wird sie von Generation zu Generation schlechter!! Am besten gefällt mir die Musik von Rot, Blau und Gelb, sowie Gold, Silber und Kristall!

  • Ich spiele sie so eigentlich nicht mehr. Ich spiele jede Edition nur ein einziges Mal durch, ich hab bei keiner ein zweites Mal einen Spielstand gemacht nachdem ich sie durch hatte. Manchmal (wenn ich zuviel Zeit habe :D) hau ich die ganz alten (Rot, Gold etc.) in den Gameboy und genieß einfach die Erinnerungen die dabei hochkommen. Vor allem bei der roten werd ich ganz nostalgisch :) Ist halt mein allererstes Pokémon-Abenteuer, auch mein allllllererster Spielstand, ich war da in der Grundschule, da war alles noch so schön...ich bin froh in *die* Pokémon-Generation geboren worden zu sein mit der alles angefangen hat.
    Ich finde es gibt keinen direkten Vergleich was jetzt besser oder schlechter geworden ist mit der Zeit und den neuen Editionen. Das ist meines Erachtens einfach technikabhängig. Ich finde die alten gut für sich und die neuen gut für sich. Viele meiner Bekannten haben mit den DS-Editionen aufgehört zu spielen weil sie sich keine neue Konsole mehr gekauft haben und sind jetzt fasziniert wie toll das alles aussieht und was man alles kann, andere sagen sie findens schon übertrieben dass es so viele Viecher jetzt gibt und die nicht mehr so toll sind wie die alten.


    Ich finde jede Generation hat ihren Charme :pika:

  • Ich spiele gerade die Blaue Edition durch, währenddessen ich nebenher Pokemon Schwarz durchzocke. Ist echt desillusionierend, manchmal, vor allem wegen dem wahrlich extremen Grafiksprung :D. Aber Spaß machen tun beide Editionen, Blau hat diesen schönen Nostalgie-Charakter. Bin bei Blau aktuell dabei, durch den Felstunnel zu laufen. Wenn ich bei Blau die Story durchhabe, wird dann die Goldene Edition (nicht Heartgold) dransein.

    I know, you know, that we’ve only just begun. Through the highs and lows, and how can I live without you
    You’re such a part of me,and you’ve always been the one, keeping me forever young, and the best is yet to come


    12.5.2012, Stuttgart. Last Scorpions concert ever.

  • Natürich spiele ich auch ab und an mal die alten Editionen, habe sie nämlich alle


    Momentan bin ich aber dabei die weiße Edition zu spielen!


    Dannach kommt schwarz und dann fang ich vielleicht auch mal eine alte an. Habe ja genügent zur Auswahl:


    rot, blau, grün, gelb, gold, silber, kristall, rubin, saphir,smaragd, feuerrot, blattgrün, diamant, perl, platin, heartgold, soulsilver


    Aber die ganz alten GameBoy Editionen spiele ich immernoch sehr gerne, wenn ich mal ganz viel Zeit habe werde ich sie dann auch mal in Pokemon Stadium gegeneinander antreten lassen, werde dann ein privates Turnier veranstalten

  • hin und wider spiel ich auch mal die alten aber meistens bleib ich bei den neuen
    sie sind einfach von der grafik und von der idee her besser
    aber natürlich werde ich nie die alten spiele wegwerfen oder so ich meine sie sind der anfang von pokemon und ohne sie gäb es die neuen gar nicht
    nur bei den neuen gibt es mehr extras z.B. wettbewerbe und spielhalle

  • Ich habe letztens meinen '89er Gameboy ausgepackt und Blau von vorne angefangen, spiele demzufolge im Moment also ausschließlich eine alte Version.
    Es mag ein wenig nostalgisch sein, aber die sehkraftzerstörende Graphik, der furchtbare Sound und das relativ simple Gameplay finde ich einfach klasse. ^^



    Zweiffellos! Die Blaue hat einfach Charakter. Da sind Psycho-Pokemon viel zu stark, es gibt zu wenige Normal-Attacken, die Pokemon an sich waren einfach unbalanciert, die Tasche und der PC nach der Hälfte des Spiels total überfüllt, von Ordnung ganz zu schweigen, nach dem die Box voll war hattest du einfach Pech wenn du ein tolles Pokemon fangen wolltest, Spezial Angriff braucht sowieso keiner, die Graphik ist sowieso der hammer.. die Liste geht ewig weiter, jedes Detail macht das Spiel sympatisch! Die Ungereimtheiten, der Charm.. ach ja!

  • =>Letztens hat ein kumpel sich mal meinen Pokewalker angesehen xD
    Man der kippte aus den latschen, weil er spielte pokemon damals nur auf blau-rot-gelb.
    Er war so erstaund, das das kleine schiggy (hab ich ihm extra draufgemacht, weil er die ab der 3genertion kaum noch kannte)
    so hammer ausah, im gegensatz zu den alten spielen xD
    Nun ja jetzt zockt der erstma rubin durch ^^


    Die Blaue wird von mir immer wieder mal angespielt, weil ich finde das das game damals noch "einfachschlicht" war.
    Kommt es mir nur so vor oder wars auch leichter?
    Ich hab auch noch die alte gold version, die ich letztens erst wieder anspielen wollte, doch dann merkte ich das mein uralter gameboy keine batterien hat x.X
    Rubin und Saphire spiel ich immer wieder gerne, aber die wird schnell langweilig :o
    MD spiel ich in der regel meist nur einmal durch o.Ö ich glaub ich hab bei rot(wenn man seinen partner verlässt und zurück zu den menschen will, aber dann doch bleibt) und zeit (wenn man dialga besiegt hat und sich dann auflösst, weil die mission "fertig" ist) geheult
    Pokemon Ranger ist nich ganz mein fall, den wenns grade anfängt richtig spass zu machen, ist man fertig mit der story)
    Ich spiele also eig selten alte edis, obwohl ich öfter drauf lust hab.

  • also ich spiele poke seit der ersten gen. habe gelbe blaue und rote die spiele ich garnicht mehr weil mein gameboy schrot ist 2. gen. habe ich silberne und kristallene edit. kann ich auch nicht mehr spielen -.- 3. gen. habe ich saphier und smaragd spiele beide jedes jahr einmal weil es spass macht und wegen den tms weil man ja bei smaragd total geil items clonen kann 4. bei platin habe ich meinen pokedex voll erst seit einer woche deswegen glaub ich nicht das ich da nochmal ein neues spiel anfange ich 180 stunden investiert xDD hab noch diamand das spielt meine kleine schwester grad und ich zocke soulsilver !!! und kauf mir bald eine der neuen edit. !!!

  • Spiele Pokemon ebenfalls seit den Anfängen. Als ich mit der roten gestartet habe, war Pokemon noch großteilig unbekannt und somit kann ich stolz sagen, ein Urgestein zu sein. Ich habe die alten Editionen einfach nur geliebt und vermisse das simple Spielprinzip, die einfache Grafik und die fehlenden Ultrafeatures einfach nur. Blaubeermuffin und ich sind gestern so in's Schwärmen für die alten Generationen geraten, als wir uns über die alten Sprites unterhalten haben, dass wir beschlossen, nochmal den GBA auszugraben und nebenbei mal wieder die Nostalgie aufleben zu lassen.
    Meine alten Spielstände beliefen sich übrigens auf über 300 Stunden Spielzeit pro Edition (Rot, Gelb, Silber). Kristall hatte "nur" an die 200.

  • Warum nicht? Nur weil sie nicht unbedingt die aktuellsten Editionen sind, heißt es noch lange nciht das sie langweilig geworden sind. Ich spiele gerne ab und zu mal Perl oder meine Saphir, die ich schon lange habe. Ich vermisse sogar manchmal die alten Editionen, wenn ich denke wie sich die Entwicklung von Pokemon in ein paar Jahren gesteigert hat. Die Grafik wurde wirklich verbessert. Pokemon hat eine erstaunliche Entwicklung hingelegt. Die alte Graifk von Saphier etc. kommt den einigen jetzt etwas "Retro" vor, doch ich war sogar mit der zifrieden als sie rauskam. Schon damals war ich begeistert wie sich alles verändert hatt und sie jetzt noch mehr zugefügt haben.

  • Die alten spiele ich eigendlich nicht mehr, also die für den Gameboy. Die Advance spiele seeehr selten, könnte ich aktuell mal wieder raus holen. Aber selbst Pokemon Ranger spiele ich nicht mehr.
    Die neuen Editionen spiele ich einfach lieber vor allem da man über WiFi tauschen und kämpfen kann und in meinem Freundeskreis keiner ist der Pokemon spielt oder zumindest nicht das es mir bekannt wäre, und ganz alleine zu spielen ist blöd.

  • Ich habe bevor B/W rausgekommen sind wieder Gelb gespielt, und sogar ein Lösungsbuch geholt :thumbup:
    Jetzt hat mich die Advanced Sucht befahllen, habe heute neu angefangen mit Smaragd, voher Coliusseum durch gespielt und bald holle iuch mir XD, ach übrigens, wennn einer Colluseum gegeben XD tauscht bitte hier schauen
    Meine Freunde werde ich auch dazu bekeherne wieder Smaragd etc zus peilen und dannn zocken wir wieder gemeiensam

    Ich bin wieder zurück, nach Monetelanger Pause, habe wieder Lust, Soul Silver zu spielen, also suche ich eins, wer eins hat udn gegen Hearth Gold tasucht, soll sich melden.

  • Auf jeden Fall :D
    Die alten Editionen haben was von alten Zeiten... irgendwas aufregendes.
    Außerdem gefallen mir die alten Pokémon besser als die neuen :P


    Die alten Editionen haben zwar nicht den ganzen Schnick Schnack was die neuen heutzutage haben (Download, Tausch OHNE Kable, usw.) aber ich muss, wenn ich eine alte Edition spiele, immer an die guten, alten Zeiten denken, als das Leben noch nicht so kompliziert war, wie heute.


    Ich würde mir gerne soweit alle alten Edis holen, wenn sie nicht immer so teuer wären >.< XD