Spielt ihr die alten Editionen noch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich zockke nur die alten Ds Spiele damit ich gute Legis zum Tauschen habe.
    Aber ich habe nicht wirklich Spaß an den Alten Editionen. Wie gesagt ich zoke sie wegen den Legis. ;D

  • Die alte Saphir Edition spiele ich noch öfters. Aber die ganz alten leider nicht mehr, obwohl ich gern mal wieder wissen würde wie es ist. Hab schon ganz vergessen wie es ausgesehen hat...
    Aber sonst spiele ich eigentlich nur die aktuelleren da ich da das Design und die Grafik tausend mal besser finde und ich denke ich würde lieber in meiner Zeit spielen und nicht vor 20Jahren. Da komm ich mir echt alt vor! ^^

  • Rot, Blau, Kristall hab ich früher immer gerne mal wieder gespielt. Mittlerweile nicht mehr, weil mein Gameboy leider hin ist. >.<


    Also die Alten Editionen ftw :D Sie bringen viel mehr Spielspaß, weil sie sich noch auf das Wesentliche konzentriert :DMan merkt einfach noch die Liebe, die dahinter steckt, was ich von den neuen nicht behaupten kann.


    Das ist total wahr. Ich möchte mich aber nicht an das "Früher war alles besser" klammern, weils mir mittlerweile einfach mehr Spaß macht, auf meinem schicken roten 3DS durch Einall zu rasen ^^ Vielleicht bin ich ein Opfer von Game Freak, aber das ist mir so ziemlich egal.

  • Ich habe meine alten Editionen schon verkauft, da ich somit die neuen finanzieren kann. Außerdem gibt es ja die überarbeiteten Versionen wie HeartGold, SoulSilver, Feuerrot, Blattgrün, die die alten Editionen mit verbesserter Grafik und mehr Inhalt ersetzen. Die alten Editionen sind zwar auch gut gewesen, würden mich aber nun langweilen.

  • Irgendwann Anfang 2011 hab ich noch Saphir gespielt inzwischen aber nicht mehr , da mein alter DS kaputt ist , ich sonst nur noch einen Dsi hab und kein Geld für einen neuen DS ausgeben will. Aufgrund der Tatsache , dass ich eh kaum noch Pokemon zock und wenn dann nur Diamant , Perl , Platin , HG, SS oder Schwarz , wäre ein neuer DS für mich derzeit keine gute Investition.


    Gruß Kyrill von Rhodos

  • Also die älteren Editionen spiele ich auch öfters mal durch! Hat auch so ein Nostalgiefaktor!
    Aber wie sieht es mit den neuen Editionen aus, ich werf das hier jetzt einfach mal in die runde! Würdet ihr Schwarz/Weiß auch nochmal durchspielen, also ich meine kurze zeit nachdem ihr es das erste mal durchhabt! Sagen wir ihr habt es Anfang diesen Jahres (Februar oder so) durchgespielt würdet ihr es jetzt wieder durchspielen (Mai, Juni)? Mein bruder würde das nämlich eigentlich nicht machen, er findet es blöd wenn man schon soweit gekommen ist, dann alles nochmal von vorne zu beginnen und er würde eigentlich nie ein spiel zwei- oder mehrmals spielen!
    Ich z.B. habe die schwarze Edition vor einigen monaten durch, obwohl ich dazu sagen muss dass ich nach der Liga nichts großartiges gemacht habe aber die Haupthandlung habe ich durchgespielt (theoretisch könnte ich also auch da weiterspielen)! In der Zwischenzeit habe ich mir Pokémon Platin gekauft (damit ich aus jeder Generation wenigstens ein Spiel hab) und bin momentan noch am spielen! aber ich würde dann nochmal Schwarz spielen, wenn ich damit fertig bin! Ich habe i-wie total lust das jetzt von vorne zu spielen! Wie seht ihr das?

  • Also ich bin ja Jahrgang '99 & hab dann halt nie die 1 & 2 Edition Pokémon auf Gameboy gehabt, sondern nur die 3, 4 & 5.
    Jedenfalls spiel ich meine Smaragd & Blattgrün noch richtig gerne & meine Platin spiel ich auch noch.
    Ach und. @über mir. Spiel doch Schwarz einfach wenn du Lust dazu hast, hindert dich doch niemand dran (:

  • Tjaja die alten Spiele.


    Es kommt bei mir auch darauf an...mit wieviel "Leidenschaft" ich die bestimmte Edi am Anfang gespielt habe und ob ein vergleichbarer Ersatz schon erschienen ist!


    Ich hab "nur" Rot, Gelb, Kristall, Diamant und SS...als alte Edis.
    Rot hat für mich wirklich einen echten Nostalgie-Faktor :D Aber die begrenzten Attacken langweilen mich dann doch auch auf Dauer. Gelb spiele ich überhaupt nicht mehr seit ich SS habe! Statt dessen mir nur ein Pikachu hinterherrennt, rennen mir jetzt alle Pokis bis zur 4. Gen hinterher :P
    Kristall war wirklich meine Lieblings-Edi. Und an seltenen Tagen wird es auch nochmal gezockt 8)
    Diamant habe ich irgendwie nie so wirklich leiden können...fällt für mich eig. weg ;)
    SS spiele ich noch sehr oft...ist einfach Klasse :thumbsup:

  • Ich habe die wirklich alten nie besessen, aber mein Kumpel hat die noch und ich leihe mir die sehr gerne aus, weil ich die alten Grafiken so zum Vergleich toll finde, was sich alles gebessert hat - und natürlich weil ich die alten Edis mag. Sie sind für mich noch wirklich 'Original Pokémon', pixlig mit 8-Bit Musik, nicht so neumodisch. Finde ich (:

  • selten, wirklich nur wenn ich mal wieder Lust dzau habe ;)
    Ich spiele aber SS/HG noch sehr gerne und Smaragd :)
    Rot, Blau, Gold und Silber spiel ich kaum, bis gar nicht mehr.
    Kristal und Gelb ganz selten.
    Ich spiel im Moment wieder Schwarz und freue mich auf schwarz und weiß 2
    PMD Team Rot und Blau spiel ich auch kaum noch, aber Zeit und Himmel spiel ich noch gerne :)
    Ranger finde ich nicht so toll :(
    Ich hebe allerdings alle Spiele auf :)

  • Zurzeit spiele ich häufiger die Gelbe Edition.
    Sie war meine erste Edition und ich kenne dort alles auswendig, und finde die alten Pokemon sowieso besser als die neuen. Das Spiel spiele ich jetzt sehr aktiv, weil ich Lust auf die alte Story habe und nicht auf der neuen, die für mich langweilig ist. Mir hat die alte Grafik auch gefehlt und Pikachu als Anfangspokemon.
    Dann wollte ich auch mal ein neues Team entwickeln und allgemein andere Pokemon fangen, als ich sonst mache.
    In der Gelben Edition möchte ich auch mal den Pokedex vervollständigen, und ich kann den Pokedex nur vervollständigen, wenn ich das Spiel noch kenne und weiß, was ich dort zuletzt gemacht habe.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Ich spiele ab und zu noch Smaragd.
    Aber eigentlich nur um mit Latios zu schnappen^^
    Ansonsten habe ich noch Blattgrün aber keine Motivation diese Edi zu zocken :/
    Naja die ganz alten Spiele aus der 1. oder 2. Gen habe ich sowieso nicht also von daher kann ich sie auch schelcht spielen^^

  • Ja ab und zu spiele ich gerne mal die alten Editionen. Was ich daran immer interesat finde sind die Unterschiede zu den neuen Generationen, das heisst zwar nicht das die alten Editionen schlechter oder besser sind, aber definitiv anders. Derzeit spiele ich Smaragt da es eine meiner Liblingseditionen ist.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Joah ich spiele die alten Editionen öfters mal...vorallem brauche ich die Pokémon dieser Edis (1. & 2. Generation) für meine Pokémon Stadium Teams. Es kommt auch öfters vor, dass ich aus Langeweile die alten Spiele von Vorne beginne. Die hat man immer viel schneller durch als die neueren, da man alles auswendig kennt und es noch nicht sooo viele Extras gab. Smaragd und so gehören für mich auch noch zu den älteren Editionen, aber die spiele ich eigentlich momentan nicht mehr, obwohl ich Hoenn liebe...

  • Meine älteste Edition ist Pokémon Diamant, deswegen kann ich keine ältere Spiele spielen :(
    Aber gegen die älteren Spiele hab ich eigentlich nichts gegen da es noch nicht so viele Pokémon gab.
    Nur die Grafik gefällt mir nicht so da ich an die DS-Grafik gewöhnt bin...


    lg GFE99

  • Naja... ich würde die alten Editionen schon zocken - wenn ich sie hätte. Insofern hab ich kaum Spiele bis 4. Generation, einzige Ausnahme ist Saphir, das kann man ja glücklicherweise aufm DSlite spielen :ahahaha:
    Ansonsten alles ab Perl/Diamant auser Weiß im Pokemonreportoir (oder wie mans auch immer schreibt)


    SerperiorXD
    Die Welt hat niemals zu viele Kekse für ein Piccolente Piccolente. :cookie:

  • ehm nein... die erste und zweite Generation spiele ich nicht mehr. DIe erste hat mir noch nie wirklich gefallen und die zweite Spiele ich lieber als Remake, um einfach mehr Möglichkeiten zu haben.
    Ich hab letztens die 3. Generation nochmals durchgespielt, aber nach 16 mal surchspielen einer Edition ist die Luft leider raus.
    Insgesamt würde ich die ersten beiden Generationen nochmals spielen, wenn ich den Inhalt vergessen würde, aber das wird nie passieren, da das meine Kindheit war und somit in mein Hirn eingebrannt ist.

  • Ja klar spiele ich noch die alten.
    Denn dort werden alte Erinnerungen hoch.
    Denn zurzeit spiele ich Smaragd&Feuerrot und muss sagen es macht Spaß die noch zu spielen! 8-)

    ''Sie machen dich krank, die dich zur Welt gebracht haben. Vielleicht nicht mit Absicht, doch bei Tag und Nacht. Sie lehren dich, wie sie zu sein und zu denken und vergessen nicht, dir neue Fehler zu schenken.'' ---Philip Larkin

  • Ich Spiele auch noch oft die älteren Editionen um dort die Pokemon bis mind. über lv 80 zu leveln um sie dan auf die neueren Editionen rüber zu tauschen ^^
    ansonsten würde leveln mir denk ich keinen spaß machen :D
    ein hoch auf die alten teile :thumbsup: