Was wollt ihr mal werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was genau ich mal machen werde weiß ich auch jetzt noch nicht, aber in den nächsten 3 Jahren wird sich das sicher mal zeigen. Bin gespannt was nach der Realschule auf mich wartet bzw. was ich eben mal mache, ob ich dann einfach FOS gehe etc. Ich wollte schon immer irgendwas mit Menschen machen also etwas bei der Stadt, im Rathaus oder so, oder Rechtsanwaltfachangestellte, da ich mich für Rechte auch ziemlich interessiere. Dann würde ich gern auch was mit Verkauf machen, aber bei sowas wie Müller, dm oder so verdient man ja nicht wirklich viel. Ich würde auch gern mal ein Büchergeschäft aufmachen, was dann aber eig. auch wieder in die Richtung Verkauf geht (ob mir sowas liegt zeigt sich ja bei einem Praktikum). Also was ich letzten Endes wirklich mal mache, steht noch in den Sternen. ~

  • Mit 4 wollte ich Tierärztin werden. Das, und nichts anderes. Blut hat mir nie etwas ausgemacht, ich hab mir liebend gerne diese Sendungen auf Vox angesehen (HundKatzeMaus, Menschen, Tiere und Doktoren.. sind jedoch die neueren(?)), und wie oft hab ich an meinen Plüschtieren geübt. (Die armen Dinger xD') Vor ein paar Jahren wurde mir jedoch klar, daraus wird nichts. Es ist die Angst davor, etwas falsches zu machen, einen Fehler zu begehen, der einem Lebewesen das Leben kostet. Ich gehör zwar nicht unter denen, die bei den kleinsten Stressmomenten komplett durchdrehen, aber ehrlich gesagt will ich gar nicht wissen, wie das wohl bei mir in einem OP Saal aussehen würde. Also entscheide ich mich für Sprachen. Sprachen sind meine Stärken, ich hatte noch nie Probleme damit und ich hoffe das bleibt dann auch so. Leider habe ich in dieser Berufsabteilung noch keinen Job gesehen, der mich sonderlich interessiert hätte. Dolmetscherin wäre toll, aber was wenn ich dabei einen ziemlich derben Übersetzungsfehler mache? Peinlich.. Jedenfalls, ich hab noch genügend Zeit um mich zu entscheiden, da stehen noch so viele weiterführende Schulen an..

  • Jetzt rückt bei mir das Praktikum immer näher und ich habe immer noch keine Ahnung was ich werden will, ganz toll... Früher wollte ich immer irgendwas mit Tieren machen, Tierärztin oder Tierpfleger, doch heute.. nein danke, erstens schaffe ich sicherlich keinen guten Schulabschluss und habe ehrlich gesagt keine Lust mehr auf Tiere. Meine Mum meinte, dass ich irgendwas künstlerisches nehmen soll, aber dazu fällt mir auch kein guter Beruf ein (überhaupt fällt mir da kaum was ein, hehe ^^') In der Nähe von mir ist ein Gärtner, vielleicht könnte ich mich dort erkundigen. Bei unserem letzten Schulausflug waren wir bei irgendetwas mit Berufsorientierung und so, da haben wir haufenweise Broschüren in die Hand gedrückt bekommen, auch eine zur Gärtnerei und es hat sich relativ interessant angehört, obwohl das ein Gammeljob sein soll *hust*. Dann könnte ich noch am Reiter-Hof wo meine kleine Schwester hingeht nachfragen, die Arbeit mit Pferden ist noch ganz ok, ich mag Pferde um genau zu sein und irgendwie hätte ich richtig Bock drauf, keine Ahnung warum :'D

  • früher wollte ich eine bank besitzen und reich sein xD
    dann in der grundschule wollte ich zur polizei der traum ging bis in die 6te 7te klasse bis ich mich für astronomie und so interessiert habe...
    jz bin ich am überlegen ob ich astronomin, astro-physikerin oder paläontologien werden soll...voraussichtlich mein zeugnis ist so gut das ich auf eine weiterführende schule komme und abi und danach studium machen kann
    bei einem ausbildungsjob denk ich dann doch eher an mechatronikerin oder auch in den naturwissenschaftlichen bereich hin...
    aber da meine mathenote etwas im keller und meine englischkentnisse schrott sind klappt das nicht so wie ich es gerne hätte-.-''

  • Interessiere mich sehr für Menschen & so psychisches Zeug... Also wieso der und der halt so tickt, wie er überhaupt tickt :D Und wie bestimmte psychische Krankheiten entstehen. Oder wie sie heilbar sind.. Sowas halt. Aus diesem Grund will ich mal Psychologin werden :O
    Als ich noch kleiner war, hat mir meine Ma erzählt, wollte ich immer 'Pferd' werden, und später Schauspielerin :D

  • Am Anfang wusste ich noch nicht was ich werden will,aber jetzt da ich die Möglichkeit habe, einmal das Abi zu schaffen,möchte ich sehr gerne Anwältin werden.Oder vielleicht doch lieber Informatik studieren ?( Ich glaub das wird sich noch kurzfristig entscheiden.Ich wollte sogar eine Zeit lang zur Polizei,hab den Gedanken dann aber auch vergessen,da man ja topfit sein muss.Ich denke,dass sich das bei mir noch ein bisschen ändern wird.

  • Ich wusste früher nicht was ich mal werden will,oft hab ich mir Gedanken gemachtr Tierärztin zuwerden,das will ich heute nicht mehr,ich will eher was mit Zeichnen werde sowie eine Comiczeichnerin und wollte Modedisignerin werden,da hab ich mir gedacht das ich beides werden kann und das Zeichnen macht mir riesen Spaß.Mir machs einfach Spaß ein Outfit zu entwerfen und mir die passenden Sachen oder werde Comiczeichnerin,ich habe schon angefangen ein Comic zu zeichnen und es hat mir echt riesen Spaß gemacht,dass ich dachte dass ich vieleicht Comiczeinerin werde.


    LG


    ~*Haru*~

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • mich interessiert der bereich werbung und grafik-design
    in der schule hatten wir in diff8 kunst mal das thema werbung und es hat mich sehr angesprochen
    denn es macht mir spaß plakate oder slogans usw. zu entwerfen und ich kann meiner kreativität (eingeschränkt)
    freien lauf geben
    ich müsste mir nur mal einen praktikumsplatz suchen und lernen mit gimp umzugehen...


    lg >Ace<

  • Ich werde später höchstwahrscheinlich Neurologin, evtl. auch Fotojournalistin (weil ich gerne Fotos mache und sehr neugierig bin).
    Was mich abschreckt ist, dass man erstmal min. 13 Semester Medizin studieren und dann auch noch 'ne Weiterbildung zur Neurologin machen muss... Dann bin ich wahrscheinlich erst mit 30 fertig 8| Das Studium soll sehr hart und anstrengend sein, und der Beruf erst, die meisten Ärzte leiden ja selber schon an Burn-Outs etc; da muss man schon ziemlich belastbar sein (ich weiß nicht, ob ich das bin).
    Aber ich denke mal, dass das nicht so schlimm wird, denn ich interessier mich ja auch dafür und bisjetzt hab ich ja auch schon sieben Jahrgänge der Schule geschafft :) Mein Bruder wollte auch Arzt werden, hat sich im letzten Moment aber doch für'n Bio Studium entschieden, deshalb werd ich Ärztin (also, weil er's nicht geworden ist).


    Greetz,
    me

  • Ich möchte warscheindlich einmal Arzt werden,dafür sprechen gleich viele Dinge.
    1)Meine beiden Eltern sind Ärtze.
    2)Ich finde es gut Menschen zu heilen und uch finde die Medizin interresant.
    3)Der jop ist Kriesensicher,weil dieLeuteimmer krank werden.
    4)Wenn man viel arbeitet verdient man sehr gut.
    LG

  • Musikvideodirektor.(Mit eventuell ein oder zwei Exkursen in Richtung abendfüllender Film)
    Und als sichere Alternative: Fotograf, denn die werden in tausenden Bereichen immer benötigt(Portraits, Mode, Zeitungen/Zeitschriften/Internetportale, Werbung...), während Musikvideos einfach Jahr für Jahr schlechter und billiger zu werden scheinen und dort einfach wenige Leute benötigt werden und der Einstieg sehr schwer ist.


    Ich bereite mich sozusagen auf beide vor, lerne in beiden, tu beides hobbymäßig und werde im Videobereich auch von meiner Schule, speziell zwei Lehrerinnen, als "junges Talent" unterstützt.

  • Ich bin zwar erst 13 Jahre alt, weis aber schon genau, was ich machen möchte.
    Ich möchte in Japan eine Lehre als Gartenarchiteckt machen. Dafür beginne ich jetzt schon Japanisch zu lernen (seit ca 2 Monaten).
    Außedem züchte ich seit 5 Jahren Bonsai und helfe meiner Mutter bei der Gestaltung des Gartens.
    Früher wollt Ich mal Politiker werden( :blerg: ) danach Kranführer(ich war 5 XD) und bis vor einem Jahr gab es für mich auch noch die Option Koch zu werden.


    LG Simsi

  • Tja, momentan bin ich am Gymnasium, ich habe eigentlich vor, Germanistik oder Linguistik kombiniert mit Kunst oder Psychologie zu studieren und dann später
    mal Sprachpsychologin zu werden oder bei einem Verlag zu arbeiten. Ich liebe die deutsche Sprache und finde sie total faszinierend. Ich interessiere mich aber auch eben für Kunst und Design, mal sehen, was daraus wird.
    LG

  • ich schwanke zwischen BWL, Jura und Psychologie...
    Betriebswirtschaftslehre fände ich persönlich sehr interessant, da meine Interessen eher hier liegen - die Chancen einen Job zu bekommen ist aber unwahrscheinlicher als bei anderen, weil inzwischen jeder Vollidiot, der nicht weiß was er studieren soll, BWL macht.
    Jura wär cool, weil Notar ein geiler Beruf ist. Er verdient vel, hat wenig Arbeitszeit und ist selbstständig. Nachteil ist das lange Studieren und weiterlernen in einer Kanzlei etc.
    Psychologie ist eher was Neues - man wird sehen ;)

  • zu was gehört rechtsanwalt? zur politik, oder? habs mal zur sicherheit genommen;)
    also ich will rechtsanwalt werden, weil ich gehört habe dass man dort viel verdient;D
    ich wollte schon seit ich 7 war rechtsanwalt werden:D
    naja, die sachen sind recht gut, ich lerne latein, bin gut in der schule usw.
    mal schauen wies sich entwickelt^^
    oder, wenn ich einen 1-er schnitt als abschluss schaffe (was ich aber bezweifle xD), werde ich notar;)

  • Ich habe jetzt in diesem Thread einige Berufswahlen sehen, die eher unwahrscheinlich sind. Inklusive meiner eigenen. Nun würde mich interessieren, was die wahrscheinlicheren, leichter zu erreichenden Alternativen für User mit solchen Wahlen sind? Falls vorhanden. Bei mir ist es z.B. Fotografie.

  • Ich denke ich gehe eher in die Richtung Technisches. Mich interessieren solche Sachen wie kfz-Mechaniker, speziell in die Richtung Motorradtechnik :D Aber auch Landwirtschaftliche Technik, also solche Dinge mit Traktoren interessieren mich. In meine Familie sagen alle das ich mich bei einer Bank anstellen lassen soll oder irgendwas anderes im Büro machen sollte. Dabei kann ich mir sowas wirklich nicht vorstellen, ich bin einfach nicht der Mensch der gerne im Büro sitzt :D
    Aufjedenfall bin ich an etwas interessiert wo ich rumschrauben kann, mal sehen vielleicht ändere ich meine Meinung ja noch;D

  • lol, also bei mir kommen jetzt wieder diese Irren Kindheit's Träume zum Vorschein ;3
    Ich wollte nämlich schon immer etwas künstlerisches einschlagen ; Schauspielerin. ;'D
    Aber da das wohl kaum etwas werden kann habe ich noch einen anderen Plan, Lehrerin *-*
    Erstmal Schule machen (Gymi) , dann Studieren, &' yaa. ^^

  • Also ich hab schon meine Lehre hinter mir und bin Verkäuferin geworden. Ich muss sagen das ist etwas was mir überhaupt nicht liegt >< . Aber ich hab sie trozdem gemacht, bevor ich überhaupt keine bekomme. Jetzt versuche ich noch etwas andres zumachen. Verkäufer ist ein Beruf, da muss man den ganzen Tag freundlich sein und son kram. Dx das ist das was ich nun mal nicht kann. Also muss ich was finden was mir gefällt.
    Ich würde gern mehr in die Psychologie gehen. Das würde mich echt mal Interessieren.

  • Also ich möchte in den Bereich Einzelshandelskauffrau machen, da ich keinen Ausbildungsplatz als meinen eigentlichen Traumberuf Tierpflegerin bekomme. aber ich könnte mich noch vorstellen so nebenbei in einer Band als Leadsängerin zu bleiben oder als Glas-Gebäude-Reinigerin wie meine Tante.