Werden Pokémon wie Sklaven behandelt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lol Pokemon als Sklaven arbeiten...Was sich manche Topicersteller alles einfallen lassen,aber egal, nun back zum Thema: Ich finde Pokemon werden nicht wie Sklaven behandelt.Man trainiert sie ja und das ist gut für alle, denn dadurch werden sie stärker und erlernen neue Attacken.Der Unterschied zwischen Pokemon und Schülern ist, dass Pokemon gerne trainieren und Schüler meistens Keine Lust auf lernen haben.In der Serie kann es gut möglich sein, dass Pokemon verskalvt werden, aber meistens ist dass eher harmloser als es aussieht....





    LG Moonshine

  • hmm .. kommt ganz auf den trainer an.Die meisten geben ihren Pokis wahrscheinlich im Game eine Belohnung für kämpfen wie z.B. einen Knurps oder so. Wenn man den Anime schaut sagt man wahrscheinlich Paul behandelt seine Pokis wie Sklaven. Er lässt alle frei die seiner meinung nach zu schwach sind und behält nur die starken. Ash dagegen ist eiin Freund für seine Pokis und würde wahrscheinlich alles für sie tun.Man kann ja im Spiel auch mit seinen Pokis spazieren (D/P/PT aufm Platz der Trauen/ HG/SS überall). Aber ich finde pokemon werden nicht wie Sklaven behandelt.


    l.g.,
    relaxa

  • Von Sklaverei kann keine Rede sein! :thumbdown: Sicher, die Pokemon werden in Kämpfe eingesetzt und als Trainer hat man seinen Nutzen, aber das ist eben (auch) die Bestimmung von Pokis.


    Außerdem: Ist ein Pokemon verletzt, vergiftet, usw...., bringt sie jeder Trainer ins Pokemon-Center und lässt es wieder gesund pflegen. Welcher Sklaventreiber macht denn sowas? ^.^

  • also von mir eindeutig nicht. ich liebe meine pokis über alles. vor allem wenn es pokis wirklich gäbe würde ich wahrscheinlich immer mit meinen rumlaufen und mit ihnen spielen, mich um sie kümmern und mich sogar mal im knurpsbacken versuchen :D ich finde wenn man nur eine gute freundschaft zu seinen pokis hat ist alles in ordnung. dann kämpfen deine pokis auch gerne für dich und verkraften treffer besser. aber man sollte natürlich nicht paul oder seinem rivalen in HG/SS nachmachen und so schlecht mit seinen pokis umgehen, sondern sich immer zuerst um seine pokis kümmern und immer überlegen, was für seine treuen begleiter dass beste ist. :pika: das ist meine meinung

  • hmm ich weiß nicht,bei paul könnte das so vielleicht sein.die dürfen sogar wenig essen wie sein panflam sollte mal bei einer folge von einer dose essen und das kurz.er will auch immer,dass sich seine pokemons schnell entwickeln damit sie stark werden und besser als ashs pokemons.ich wäre netter zu den pokemons :thumbsup: :thumbup:

  • Ich finde,das es auf den Trainer ankommt,denn wenn er das Pokemon ausnutzt,und quält,ist das Pokemon rein Theoretisch schon ein Sklave,aber bei einem normalen Trainer,der mit seinem Pokemon kämpft,ist das nicht so,finde ich,die Trainer kämpfen ja auch,um das Pokemon aufzuziehen,das es Levelt,und man kümmert sich ja auch um das Poki,also von daher denke ich eher nicht,das es wie ein Sklave behandelt wird.



    LG Hundemon22

  • Also ich finde es komtm auf den Trainer an ... denn manche Trainer geben den Pokis ja auch Belohnungen
    für ihre Harten Kämpfe oder nehmen sie mit in heiße Quellen ^^. Ausserdem könnten sich die Pokis doch
    einfach auch weigern O_ó
    .Aber ich finde manche Trainer sind wirklich so (z.b.Paul oO )


    Ich finde , da Pokis in der Welt der Pokémon (XD) so sind wie unsere Tiere in der realen Welt,
    sollte man sie auch weningstens gut behandeln , da sie ja auch Lebewesen dieser Welt sind .
    Aber wie auch bei uns werden diese Lebewesen Gequelt (z.b. Hunde bei uns).

    Also Fazit :

    Ich denke es kommt ganza uf den Trainer an , denn Pokis sind ja wie bei uns soetwas wie Haustiere
    und jeder Trainer/Hautierbesitzer behandelt sein Pokemon/Haustier XD anders. Kann schon sein,
    dass sie dann so ne Art "Sklaven" sind ... aber halt bei jedem Trainer ist das Unterschiedlich XD


    Hoffe es ist nicht verwirrend ^^'''




  • kommt auf den trainer an, denn manche behandlen ihre pokemon wie abfall. selbst wenn der trainer seine pokis schlecht behandelt, ist noch immer keine rede von sklaverei. pokis sind eher wie haustiere. sie kämpfen und erledigen ein paar arbeiten aber wieder ist keine rede von sklaverei. es gibt trainer die ihre pokis in heiße quellen stecken zur entspannung oder sie geben ihnen knursps. also mein fazit: pokemon sind eher wie haustiere. aber pokemon werden von jedem trainer anders behandelt.

  • Also das kommt aufjedenfall auf den Trainier an oO
    Es gibt ja echt auch Trainer die ihre Pokemon ziemlich schlecht behandeln, und dann sind pokemon ja schon sowas wie sklaven, aber sowas sollte nicht sein. Aber normale Trainer, da sind doch pokemon keine sklaven, ich würde eher sagen dass sie sowas wie freunde sind, und sollte es auch sein und man sollte pokemon nicht so schlecht behandeln.


    Lg,Misaki <3

  • Das kommt jetzt ziemlich auf den Trainer an..
    Aber die Pokémon haben ihren Trainer ja immer lieber wenn sie kämpfen, oder? Ich mein ja, es gibt auch schlechte Trainer die ihre Pokémon irgendwie versklaven >_> aber ansonsten..
    Züchten.. hm.. Sklaverei ist das ja nicht grade oder? Ich weiß nicht >_<
    Und was Ditto angeht, der schlabberige lila Wackelpudding ist total niedlich! D: xD


    Aber ne, Pokémon sind keine Sklaven. Besonders wenn sie nach x-Hundert kämpfen dir sowas sagen wie "Es führt einen Freudentanz auf" (HG/SS) oder so bin ich mir ziemlich sicher das die gerne mit ihrem Trainer känpfe austragen.


    Lg Yukiko ♥

  • Also nicht unbedingt, denn viele Pokemon wollen ja auch kämpfen und außerdem werden sie ja geheilt. Und es gibt ja auch viele Pokemon, die sehr viel glücklicher sind als wilde Pokemon (das sagt ja dieser Typ bei d/p der die Fußabdrücke lesen kann und einem ein Band gibt). Und Ditto verwandelt sich ja auch in was, es bleibt ja nicht in seiner "Schleim-Form". Aber es gibt halt noch die Art von Trainern, die ihre Pokemon schlecht behandeln, wie Paul im TV.

  • Wie eigentlich schon alle sagten hängt dies ganz allein von Trainer ab. Manche Leute behandeln ihn wie einen besten Freund,
    streicheln ihn, geben ihn das aller feinste Essen und geben ihn viel Freilauf.
    Andere behandeln ihn eben wie Sklaven.Die werden geschlagen, müssen das machen was der Trainer sagt und, und, und.
    Vom allgemeinen her , finde ich das sie nicht so sehrwie Sklaven behandelt werden.Pokemon kämpfen ja von Natur aus.
    Auch in der Wildniss. Und nur, weil jetzt ein Trainer Anweisungen giebt, macht das keinen großen Unterschied...

  • gibt ganz sicher Leute, die ihre Pokémon wie Sklaven behandeln und ich verurteile solche Menschen und alle anderen, denen ihre Pokémon nicht am Herzen liegen und sie aufziehen wie willenlose Kampfmaschinen, gnadenlos. Pokémon sind auch keine wilden Tiere oder so, sie sind intelligent, die haben Gefühle, ein Gewissen und manche von ihnen sind sogar intelligenter, mächtiger und doch barmherziger als manche Menschen. Um für mich selbst zu sprechen: würde ich in der Pokémonwelt leben, wären meine Pokémon für mich ein Teil meiner Familie und auch ein Teil von mir. Es sind einfach unglaubliche Wesen und sie verdienen es mit Respekt, Anstand und Liebe behandelt zu werden!

  • Also ich finde es kommt immer darauf an wie der Tranier sie behandelt.Man darf PKM jetz nicht mit dem RL vergleichen ansonstenwürde man jetzt noch die fragen wieso brauchen Pokemon noch Trainer je etwas zu essen brauchen ? oder Wieso man eigntlich im Spiel noch nicht mal weiss wo die eier her kommen ? oder warum der Spieler/Pokemon nicht serben und und und.Desshalb poste ich jetzt mal meine meinung es gibt die eine art Tranier dennen ist alles egal hauptsache die Pokemon können kämpfen und die andere sorte von Tranieren die auf ihre PKM aufpassen und sehr darauf achten dass ihnen nichts passiert. Erstere behandeln sie wie Sklaven.Letzter behandeln PKM wie Frende und die sind es die mich dann zu der meinung bringen etwas von beiden zu machen.Sprich ich finde nein PKM werden nicht wie Sklaven behandelt.
    VG F27

  • Zitat

    Wie eigentlich schon alle sagten hängt dies ganz allein von Trainer ab. Manche Leute behandeln ihn wie einen besten Freund,
    streicheln ihn, geben ihn das aller feinste Essen und geben ihn viel Freilauf.
    Andere behandeln ihn eben wie Sklaven.Die werden geschlagen, müssen das machen was der Trainer sagt und, und, und.


    hmm mein Lucario mag das wenn ich ihn ab und an mal auspeitsche.O.o


    nein man sollte diese Wesen nicht wie Sklaven behandeln
    ich will ja auch nicht geschlagen werden also
    man sollte meiner Meinung nach andere egal
    ob Mensch,Tier oder Poki so wie man selbst
    behandelt werden will.
    klingt jetzt vielleicht etwas blöde
    aber ist doch so
    gab es nicht mal eine Folge wo
    ein Trainer sein Glumanda ausgesetzt hat
    und es fast gestorben wäre?
    also so sollte man die und Tiere nicht behandeln
    finde ich. 8-)


    lg
    eure Simsala

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

    3 Mal editiert, zuletzt von Simmi♥Lucario ()

  • Also ich bin immer lieb zu meinen Pokemon...
    ich hab' ja in heartgold 2Million und so 300 tränke 300 supertränke und 400 hypertränke...
    jedes mal wenn ein pokemon mehr als 20 schaden hat benutz ich nach dem kampf nen trank
    jedes mal wenn ein pokemon mehr als 50 schaden hat benutz ich nach dem kampf nen supertrank
    jedes mal wenn ein pokemon mehr als 200 schaden hat benutz ich nach dem kampf einen hypertrank


    Sie sind also immer gesund =)

  • Also, ich würde ganz klar sagen, dass es auf den Trainer ankommt. Wenn man sich ansieht, wie Paul seine Pokemon behandelt und Ash. Bei Ash sind das richtige Freundschaften und bei Paul benutzen. Ich behandle meine Pokemon immer gut, doch manchmal erwische ich mich selber dabei, wenn ich z.B. ein Flemmli mit einem Lohgock zusammen in die Pension tue?! Und dann Aus den Geschlüpften Flemmli wieder ein Paar bilde!!!!!!! Das ist Unzucht!!!!!!! Naja aber sonst bin ich ganz, ganz lieb. Wirklich!

  • Also bei mir werden die Team Pokemon nicht wie "Sklaven" behandelt immer wenn sie irgendwie paralysiert,vergiftet oder so wird nehme ich es aus dem Kampf raus nur wenn z.B. alle mein Pokemon Paralysiert sind oder so muss ich eins in den Kampf setzen und in der Zeit gebe ich den anderen Anti-Gift oder sowas und wenn dann wieder welche normal sind tue ich dir rein.Ich bin sehr nett zu meinen Pokemon :king:

  • Also irgendwie schon.Wir lassen sie aufeinander einprügeln bis sie ko sind,und wer möchte schon mehrere tausend volt durch den Körper kriegen(Schockwelle etc) Gegrillt werden ( Flammenwurf etc ) oder ertränkt werden (Surfer etc)?
    Aber na ja,was anderes lässt die Programmierung eh nicht zu. ;(