Mehr Action beim Kampf?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Finde ich nicht zwingend notwendig. Seht doch mal selbst wie weit der Fortschritt der Animation gekommen ist. Wenn ich die alten Games nur mit heute vergleiche (damals war Surfer beispielsweise noch ein Tropfenregen und heute eine realistische Welle). Die Macher denken sich schon was dabei und es kann nur noch besser werden, besonders, da dieses Jahr wieder ein neues Games kommt ^^


    Grüße

  • Ich fänds gut.Die meisten Attacken sehen zwar schon actionreich genug aus, aber cool fände ich, wenn die Pokemon sich bei jeder Attacke bewegen (z.B. bei Erdbeben durchgeschüttelt werden).


    Ansonsten fände ich eine Animation bei danebengehenden Attacken generell cool. :thumbup:

  • Ich finde mehr Aktion wäre passend. Es sollte z.B. Die Fähigkeiten Notdünger usw. wie in der Serie angezeit werden (Ash´s Reptain im Arenakampf) dass brächte mehr Spannung und würde auch die Animationen schöner machen. Oder wenn eine Attacke daneben geh vll nicht nur der Schriftzug sondern auch noch die Attacke die dann am pokémon vorbeigeht usw.

  • MEhr action beim kampf würde es sicher interessanter machen wenn zum beispiel ein pokemon das eine phisische attacke (z.b. tackle) einsetzt dann auch wirklich das gezeigt wird also nicht nur so ein schlitze hin machen bei schlitzer sondern wie das pokemon das andere mit schlitzer attackiert. Und wie Daniel 01995 schon gesagt hat bei den Fähigkeiten wie notdünger kann man das pokemon grün aufleuchten lassen oder bei konzentrator es so machen das es sich konzentriert damit es nicht zurückschreckt... . Oder dann noch das sie sich nach attacken verletzen nicht immer gleich da stehen das würde es viel spannender machen.

  • Also auf jeden Fall sollten die Attacken in Zukunft spektakulärer aussehen. Die pokemon sollte noch Effekte machen beim rauskommen, z.B Glurak bei ihm könnte dann so ein kleiner feuerwirbel um ihn rum sein, wenn er gerufen wird. Oder man kann bei speziellen Attacken (Nur wenige) Tastenkombinationen drücken, damit der ANgriff noch genauer,stärker oder effektiver wird. Könnte man eig. alles gut umsetzen. Dann ist es auch spannender wenn man mal wieder zum 50ten mal die Pokemon Liga durchspielt :D

  • Das wäre genial. :)
    Aber das Probelem ist,wenn jemand schnell machen muss, dann muss er warten..und zwar ewig.! :)
    Hahahah also ich könnte mir vorstellen,dass z.B. Lucario Wuchtschlag einsetzt und dabei sich sein Arm bewegt und sein Gesicht wütender wird. :evilgrin:
    :assi:

  • Ich fänds echt geil.
    Rundenbasierende Kämpfe werden langsam langweilig.
    Und auch das Zufallsprinzip nervt.
    Ich finde das zum beispiel bei Fußkick sollte es so sein,das das pokemon von seinem Platz weg rennt und dem Gegner dann den Fuß richtig in die Fresse schmettert.
    3D Grafik auf dem PC oder der PlayStation wäre mal geil.
    Muss ja auch nicht immer auf Nintendo-Konsolen sein.

    Ein schönes Leben noch, BB-ler
    ...und slc's verteilen noch mehr ohrfeigen als so mancher Priester.

  • Es wäre cool wenn beim kampf sich die Pokemon bewegen und wenn zum Beispiel Glurack oder Groudon Flammenwurd einsetzt das sie richtig ihre Mäule aufmachen und da kommt dann die Flamme rausgeschossen, wäre schon cool, vielleicht wäre das ja beim neuen Spiel möglich ^^.... :thumbup:

  • wenn der die action im kapmf wirklich geändert werden soll und auch nicht nur so wie bei battle revulotion,dann muss wirklich fast alles verändert werden. das würde viel zu lange dauern das zu entwickeln.man müsste jee attcke für jedes pokemon unterschiedlich machen.ich meine zum beispiel blättertanz.im jetzigen spiel kommen da nur ein paar blätter erst ums pokemon und dann um den gegner.man müsste es für jedes pokemon passend machen.z.b. für roselia dass es wirklich tanzt und ihre rosen oder so bewegt.und für giflor müsste man blättertanz anders gestalten.eben so wie es bei giflor gut passen würde so dass nicht nur einfach blätter kommen.wenn man das mit jeder attacke für jedes pokemon macht würde das einfach zu lange dauern auch wenn es cool wäre.

  • Naja, ich glaube sie haben schon genug Action gemacht für die folgende Edition Black & White, wo die PKMN sich bewegen während des kampfes :D
    Mehr Infos hier klicken


    Aber trotzdem, wäre es auch nicht schlecht wenn sie mal die Fähigkeiten wie Notdünger, Giftdorn usw eine bestimmte Animation einfügen damit es interessanter wäre.

  • also wenn man ausweichen könnte wie in der serie (ich weiss es kann eine attacke daneben gehen aber bewusst ausweichen)


    also wenn man eine aufgabe lösen muss wärend dem kampf (aber eine richtig schwere) und wenn man sie gelöst hat kann man in die belibige richtung ausweichen aber einen hacken gibt es der gegner kann auch in eine beliebige richtung zielen und je stärker die gegner umso öfter treffen sie.

    Play Pokemon its better!!! :D


    dex ist fast voll! helft mir!!!
    wer mit aktion verbindungshelfer 500wii points kriegen will, bitte melden!

  • Ich bin ja immer noch für ein Realtime system, das würde dem ganze noch mehr Realistic geben. Das rundenbasierte System gefällt mir nicht, weil man nicht die möglichkeiten hat, wie die Charaktere im Anime. Ich finde es einfach langweilig, das jetzige System, deswegen spiele ich Pokemon auch nicht mehr so extrem oft. Wenn doch, dann nur um mir die Zeit zu vertreiben.

  • Also die Idee ist nicht schlecht. Wenn die Attacken ein paar geräusche machen würden, würde das feeling noch höher steigen das man beim Kämpfen erlebt . Das sie sich noch etwas mehr bewegen bei der Attacken ausführung wär auchnicht schlecht. [bzw. Handbewegungen, bei Flammenwurf z.B das Maul aufmachen uvm.]
    Vielleicht werden wir ein paar dieser Sachen ja noch in der 5 Generation wiederfinden, wär schon richtig cool wenn sie ds Umsetzen würden .^^

  • Richtig super fände ich das nicht.
    Die Attacken würden an Wichtigkeit verlieren und dsa Spiel würde zu einem ganz anderem Genre gehören. Aber etwas mehr action könnte das Spiel schon vertragen. Etwa so wie in deen Kämpfen von BBlack und White. Ds würde mir eigentlich schon reichen. Also einfach etwa s mehr animation in den Kampf bringen finde ich. Wer aber keine Rundenbasierten sondern echtzeit Kämpfe haben möchte, solte sich mal das Spiel Pokémon rumble ansehen. Zwar nicht sehr umfangreich und nicht gut ausgearbeitet. Und bei der Animation könnte man auch noch mäckern aber einige zeit macht auch das Spass.

  • also wenn man ausweichen könnte wie in der serie (ich weiss es kann eine attacke daneben gehen aber bewusst ausweichen)


    also wenn man eine aufgabe lösen muss wärend dem kampf (aber eine richtig schwere) und wenn man sie gelöst hat kann man in die belibige richtung ausweichen aber einen hacken gibt es der gegner kann auch in eine beliebige richtung zielen und je stärker die gegner umso öfter treffen sie.


    also wenn man ausweichen könnte wie in der serie (ich weiss es kann eine attacke daneben gehen aber bewusst ausweichen)


    also wenn man eine aufgabe lösen muss wärend dem kampf (aber eine richtig schwere) und wenn man sie gelöst hat kann man in die belibige richtung ausweichen aber einen hacken gibt es der gegner kann auch in eine beliebige richtung zielen und je stärker die gegner umso öfter treffen sie.


    tja aber dass geht schon bei mir stand dass sogar schon 10 dass zb mein nachtara ausgewichen ist trotzdem dass mit der aufgabe ist cool



    topic:Also man könnte das bewegen noch rwalistischer machen dass zb lucario wernn es eine aurashäre macht auch einen ball in der hand erzeugt und dann auf den gegner zurennt und dann i-was macht also mehr aktion in dem sinne.Und dass geht zumbeispiel nur mit jedem Pokemon dass seine typische attacke macht zb.Dialga zeitenlärm Palkia Raumschlag giratina schemenkraft lucario aurashäre eben so was.

    jow leuts , guten morgen
    added mich ruhig für was auch immer, dann siehts so aus als hätten wir alle Freunde :yeah:
    FC: 0018-1732-5541

  • Diese Idee, ist super, weil es würde dann mehr spass machen zu kämpfen. Bei starken Attacken sollen sie mal ein rcihtig coolen sound benutzen,damit sie besser klingen. Aber die Attacken sollten auch noch cooler aussehen,weil manchen garnicht so cool sind, dafür aber stark sind.

  • vielleicht sollte es dauernd regnen, schneien, hageln oder was auch immer. und fals das poki brennt könnten flammen um es herum sein und bei verwirrung sollte es taumeln, bei paralüse (schreibt man das so?) sollte es gelähmt sein und bei gift viellleicht die farbe iwie giftig wirken, aber es ist auch schon gut so, man könnte die attacken verbessern aber das ist ja in Black/White richtig gut gemacht (siehe vorschau).


    ich bin aber zufrieden so wie es ist.


    :pika: