Mehr Action beim Kampf?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Man sollte Attacken, wie auch in der TV Serie, kombinieren können! Also zum Beispiel, wie bei Ash´s Arenakampf, das gegneriche Machollo, Surfer + Kreuzhieb (Surfer war da ein Gaisier)
    Oder während Turbodreher sich drehen und die Hydropumpe im Kreis herumschläudern! (Ash`s Shiggy)


    Man sollte auch die Möglichkeit haben auszuweichen oder im Doppelkampf den anderen zu beschützen!

  • Naja mehr Action im Kampf könnte es wirklich geben. Manchmal finde ich es ein bisschen langweilig wenn
    die Pokemon da einfach nur rumstehen. Deswegen finde ich die Animationen in Black & White im Kampf
    mal echt besser.Ich meine, die Pokmemon in der Serie stehen ja auch nicht nur auf einem Pfleck.
    Also, mehr bewegung ins Spiel :D

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Es wär natürlich cool, wenn mehr Action geben würde. Warum sage ich eigentlich wäre, es ist mehr Action in dem Spiel. Die Bewegungen, dann wenn man angreift wechselt die Kamara ihre Position, die echten Schatten von den Pokemon( nicht nur diese runden Schatten) und das ganze Pokemon, das man sieht. Natürlich ist auch cool, wenn man durch die Städte läuft wie 3D das Ganze ist. Einfach cool! Und was auch nicht schlecht ist: Zekrom und Reshiram haben die größten Sprites aller Pokemon. :ahahaha:
    Aber eigentlich wäre es besser, wenn man selber mit dem Pokemon kämpft. Wenn z.B. eine Machmei eine Kampfattacke einsetzt wäre es cool, wenn man die K raft der Attacke selber verstärken kann. :alien:

  • Nja, grundsätzlich finde ich den Kampfaufbau in Pokemon
    wirklich gut und finde, dass mehr Action zumindest im
    normalen Spielverlauf auf dauer nur schaden würde.
    allerdings könnte man in ne Kampfzone sone art Arena bauen,
    wo der Kampf halt mehr auf Action basiert.
    Das fänd ich dann wieder gut.

  • ich finde auch dass das eine gute idee ist dann wären die kämpfe VIEL spannender und so


    manchmal steht doch : zb.: arkani ist ausgewichen ; und ich finde da sollte es vlt. wirklich der attacke aus dem weg gehn


    und es sollte etwas realistischer aussehn mit mehr bewegung zu den attacken und zb.: bei aquaknarre sollten sie vlt. wirklich das maul aufmachen so dass


    es einfach realistischer aussieht und bei einem zweikampf dass die da attacken kombinieren finde ich auch eine SUPER coole idee^^

  • das wäre totall coool
    im kampf gegen ein pokemon stehen die pokemonimmer an einem fleck und bewegen sich nicht
    es wäre besser
    wenn sie sich bewegen könnten
    so ein bisschen hin und her wackeln
    wenigstens dass
    oder dass die pokemon zb.. bei der attacke schlitzer zu dem gegnerischen pokemon gehen
    und kratzen es

  • Ich finde es ja super, dass Game Freak nun die Soomfunktion eingeführt hat, das ist so Serien mässig, weil in der Serie ja auch so gut wie die Kamera auf das angreiffende Pokémon gerichtet ist. Ich fände 3D-Kämpfe wären noch actionreicher, wie PokéPark Wii eindrucksvoll bewies.

  • Man sollte Attacken, wie auch in der TV Serie, kombinieren können!


    Finde ich auch. Und halt vlt sogar selber ausweiche können, zwar nicht immer(wäre ja doof) aber dass man auch da iwas einbauen könnte. Und halt einfach den Kampf ein wenig spannender und, wie soll ich sagen, individueller machen? Wenn(Tv Serie) ein Pokémon z.B Glurak abstürtzt, kann es Flammenwurf einsetzen, um den Sturz zu bremsen. Das sollte man auch können, wäre doch auch mal eine Abwechslung.

  • bissl mehr action wäre schon besser, da dann die kämpfe nich immer so langweilig wären. was ich auch gut fände, dass nich überall in der welt musik läuft sondern einfach mal ganz normale naturgeräusche.. :D
    zurück zu den kämpfen:
    das mit der musik ist natürlich auch auf die kämpfe bezogen. da in den kommenden edis black und white sich die pokemon den ganzen kampf über bewegen ist auch schon eine besserung, da dann nicht so aussieht alsob die einfach nur ausgestopft dastehen XD

  • Hallöchen^^
    Wäre nicht schlecht, wenn die die Action beim Kampf ein bisschen aufpäppeln würden.
    Kombi-Attacken wären auch klasse. Würde es viel spannender machen.
    Sieht man doch auch beiden Wettbewerben, die im Anime vorkommen.
    3D-Kämpfe wären auch actionreicher.
    Ein cooler Sound darf auch nicht fehlen, besonders bei spannenden Kämpfen.
    Ich finde es klasse, das sich die Pokemon in Black and White den ganzen Kampf über bewegen.
    Eine gute Verbesserung.^^




  • Etwas mehr Action in den Pokémonkämpfen wäre wirklich klasse, ich denke, das würde das Spiel viel spannender und interessanter gestalten. Vielleicht sollte man sich da eher an den Anime anlehnen. Gut, sowas zu zeichnen ist sicherlich leichter und in einer Serie wirkt es vielleicht realistischer (man kann es im Spiel nicht so gut darstellen), aber es würde sicherlich nicht schaden, sich an der TV-Serie etwas zu orientieren.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Bisher ist die Grafik in Pokemonkämpfen noch ziemlich statisch. Ich wäre sowieso dafür, dass es auch etwas spektakulärer aussieht, wenn ein Pokemon einer Attacke ausweicht, aber für die Entwickler ist es schwer zu machen. Das müssen sie auch nicht, solange die Pokemon gewohnt gut und ausgewogen bleiben reicht es mir, aber bei der Grafik im Kampf ist wirklich noch viel Luft nach oben.

  • es hat sich bis jetzt doch noch niemand beschwert über die kämpfe und ich finde sie ganz gut so
    es wär doch annervend wenn beim training wo man so 10- mal kämpft bis zum nächsten level jedes mal irgendwelche besonderen specialeffects kommen
    sowas hab ich z.B bei dragonquest oder goldensun aber nich bei pokemon^^
    was ich ganz praktisch fänd wäre, wenn man "Ausweichen" als befehl geben könnte wie es ANDAUERND im anime kommt

  • Was könnte man am Kampf verbessern?:


    Man könnte am Kampf verbessern, dass die Pokémon sich mehr bewegen. Vielleicht ist die Technik eines Tages so weit, dass man auf dem DS so kämpfen kann wie z.B. in Pokémon Colloseum. Gut fände ich es auch, wenn die Pokémon im Kampf wie in der Serie ihren Namen sagen könnten. Das würde mehr Spaß in den Kampf reinbringen und ist mal eine Abwechslung. In Wettbewerben könnte man z.B. eine/n Kommentatorin/Kommentator einbauen, die dann z.B. sagen "Pikachu wurde von seinem Trainer wundervoll angezogen" oder so in der Art.


    Probleme:


    Mit dem DS hat man nur beschränkte Möglichkeiten, was Grafik etc. angeht. Außerdem dürfen die Spiele ja auch nicht so lange in der Entwicklung dauern. Wenn man grundliegende Veränderungen im Kampfsystem, z.B. wie bei Pokémon Collosseum für Wii vornimmt, bräuchte man spätere DS - Entwicklungen.

  • ich fände es auch gut, wenn mehr action im kampf eingebaut werden würde...
    sowas wie bei pokemon xd oder colloseum..
    z.b. wenn ein pokemon ausweicht sollte man das auch sehen, oder wenn eine aquaknarre nicht trifft ,das man das auch sieht und nicht das die attacke gar nicht kommt.
    mir ist bewusst das DS nur begrenzte möglichkeiten hat, aber ein bisschen mehr action könnte so ein kampf schon haben...
    lG


  • IN POKEMON BLACK UND WHITE BEWEGEN sie sich doch dauer haft bei vergiftung sind sie ein bissen lila und bei paralyse sind se ne bissen gelb und das andere zeug ist genau so die attacken sind auch cooler

  • Also, ich währe dafür, ein wenig mehr action ins Kampfgeschehen einzufügen,
    ich würde persönlich, mehr animation einfügen so das die Pokemon sich mehr bewegen würden,
    denn momentan stehen die eingefroren herum, das vermisse ich schon iwie, wie bei dem Colosseum spielen.
    Es reicht ja auch schon, das sich das Pokemon ein wenig bewegt, herumwippt oder so, es muss sich ja nicht richtig bewegen.


    Lg.