Was war euer 1. selbstgefangenes Pokémon ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Seit der 1 Generation war ich dabei und ich habe mit der Gelben Edition begonnen. Sicher bin ich mir wirklich nicht, aber ich meine, weil ich noch jung war, das ich mir ein Taubsi gefangen hatte. Denn weil ich noch jung war und das mein erstes Pokemon Spiel war, hatte ich mir die allerersten Pokemon gefangen denen ich begegnet bin, aber sicher bin ich mir leider nicht.

  • Meine allererste Edition war die Goldene von meiner Sis ;D
    Ich hab schon gezockt,als ich noch nicht einmal lesen konnte,deshalb wusste ich auch nicht wirklich,was der Sinn dieses Spieles war.Deshalb erinnere ich mich nicht mehr so genau daran,welches mein allererstes Pokemon war.
    Aber ich glaube,es war Rattfratz,denn das fand ich immer so süß :D
    Bei den anderen Edi's,die darauf folgten,weis ich es genauso wenig,aber es waren immer solche,die man überall antrifft,die nicht besonders oder stark sind.
    Ich habe aber trotzdem "an sie geglaubt" und etwas aus ihnen gemacht^^

  • Ach ja das waren schöne zeiten...


    Mein aller erstes Pokemon war ein Staralili auf der Pokemon Platin Edition. Pokeball werf zag,bum,drin! Ich war so happy ich hab geschriehen: "jaaaaa!!! Mein erstes Pokemon!!!" damals war es Lv.2 es ist endzwischen Lv.83 und ein Staraptor (NOT CHEATING!!!) wegen ihm gehöret Staraptor zu meinen lieblingspokemon! Es ist klasse und ich würde es nieeee weggeben!!! (TAUSCH)

  • Puhh! Als ich das erste mal Blau gespielt hab ist schon ewig her...
    ABER ich weiß noch ganz genau, welches PKMN ich mir damals fing. Nähmlich ein Rattfratz Lv. 3. Natürlich war ich danach aus dem Häuschen mit dem als Rattikarl hab ich auch den Champ besiegt (aber jetzt kann ich Rattfratz Nichtmehr ausstehen!)

  • Ich weiss meines kaum noch ich war damals mindestens 6 oder 7 aber ich kann mich kaum erinnern weil ich halt schlechtes gedächtnis habe aber meines woran ich mich noch erinnern kann ist bidiza weil ich damals einfach willkürlich gefangen habe weil ich schon 3 jahre lang mindestens nicht mehr pokemon spielen konnte also bidiza





    BIDIZA :pika:

  • Dass das viele hier noch so genau wissen x,D
    Bei der Blauen Edition, die ich mir ausgeliehen habe, glaube ich, dass es Pikachu war, einfach weil ich bis zum Vertania Wald stumpf mit dem Starter rumgerannt bin und dann zufällig neben all den nervigen Käferpokémon ein kleines Pikachu auftauchte. (Übrigens habe ich beim Neuanfangen nie gespeichert, ich wollte ja nicht ihren ganzen Fortschritt löschen ;) nicht dass einer denkt ich mach sowas einfach :P)


    Bei meiner Goldenen war es Webarak oder Hoothoot. Ich bin nicht mehr sicher welches ich zuerst hatte, aber ich habe nachts angefangen, und hatte die beiden entsprechend mit als erstes.

  • Meins wo ich mich erinnern kann, war Sheinux
    Ich kannte mich noch nicht so mit pokemon aus, hatte aber eine Kart von ihm und wusste das muss ich haben.
    Komme auf die erste Route ( mit pokebällen) und sehe ein Bidiza. Nein!!! Als nächstes Sheinux. Yippie!!!
    Als ich dann aber Pachirisu sah flog Sheinux raus. :D

  • Mein erstes selbstgefangenes Pokemon war Staralili *__* Staralili auf der Perl Edition.
    Damals kannte ich mich noch nicht gut aus und fing einfach jedes Pokemon, dem ich begegnete.
    Inzwischen ist mein Staralili ein Staraptor und hab es leider auf meinem alten Perl Spielstand gelassen und
    dort nochmal neu angefangen habe. Naja, es ist zwar weg, aber ich hab mir dann nochmal ein Staralili auf meinem
    aktuellen Perlspielstand gefangen ^^

  • Mein erstes selbstgefangenes Pokemon war bidiza. Ich bin einfach, so dumm wie ich war, durch die gegend gerannt und bin dann diesem Bidiza begegned. Tja, das ende vom Lied war, das ich fast keine bälle mehr hatte, (ich wusste nicht, das man das pokemon schwächen muss, damit man es leichter fangen kann xD ) aber ein bidiza. Das Bidiza hat sich dann aber auch noch entwickelt. Also hat es sich wenigstens ein ganz kleines bisschen gelohnt^^.
    LG Kasumi

  • Uuh das ist aber schon ewig her ...


    ... wenn ich mich recht entsinne, war es ein Knofensa auf der Blauen Edition. Nachdem ich mein Schiggy bekommen habe trainierte ich es ziemlich extrem, da ich damals als Anfänger noch nicht so ... erfahren war. Als ich in Orania City angekommen war, war es schon ein Turtok Lv. 50 oder so. Dann bekam ich Zerschneider, doch um es anwenden zu können benötigte ich ein Pflanzenpokemon. Lange Rede kurzer Sinn ging ich zu den hohen Gräsern vor der Pension und begegnete einem Knofensa. Ich glaube es war Level 14 oder 16. Daher war es mein erstes selbstgefangenes Pokemon.


    Nunja früher hatte man eben noch keine Lust mehrere Pokemon zu trainieren xP

  • Mein erstes Pokemon jaa das war lange her.Ich glaube auf der Silberen Von meinen Vater habe ich mein erstes Pokemon gefangen.Es war ein hothot.Ich habe die Spielzeit auf 20 uhr eingestellt und dann kam ein Hottot.Langweilige Geschichte oder?

  • Mein erstes Pokemon das ich selbst gefangen habe war ein Fiffyen auf der Saphir. Ich bin einfach durch die Gegend gelatscht und bäm, vor mir steht ein Fiffyen. Ich hab mir sofort einen Narren an dem Ding gefressen und jedes Mal, wenn ich eine dritte Generation neu starte, hole ich mir sofort ein Fiffyen.

  • Mein allererstes selbst gefangenes Pokémon ist, soweit ich weiß , ein Taubsi auf Level 3. Ich fand es einfach ziemlich süß, also zögerte ich nicht länger und jetzt..ist es mein allererstes Pokémon, was ich selbst gefangen hab. Schlecht ist es doch auch nicht. :P
    Ist doch eigentlich klar, da es in Route 1 zu fangen war, lol.

  • Ich weiß es auch noch *.=.* Bei mir war es Habitak auf der gelben Edition. Ich fand es damals so toll *.=.*
    Also hab ich die gelbe Edition von meiner Schwester geklaut und das erste Pokémon, das ich sah, war Habitak. Ich als Kind konnte den Fehler natürlich nicht wissen, aber ich hab es mit dem Meisterball gefangen.
    Meine Schwester war not amused.

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Mein erstgefangenes war auf der Rubin Edition, ich glaub es war wie gewöhnlich ein Zigzachs Zigzachs im Jahre 2003.


    Dieses nahm ich bis zur Liga mit (natürlich entwickelt) und trainierte es auf Lv.100, und bis heute noch Existiert das Geradaks auf meiner Smaragdedition mit dem OT und ID meines ersten Spielstandes.
    Das Zigzachs nahm ich immer mit zum Items sammeln ^^

  • ich sag jedst mal über schwartz
    bei pokemon schwartz war mein erstes pokemon ein Yorklef das hab ich nur zu ein terribark invikelt weil ich die letzte inviklung heslich finde.


    bei pokemon heard gold wa mein erstes pokemon was ich gefangen hab eon taupsi das ist jedst schon ein greftiges tauboss 8) .


    bei pokemon platin wa mein erstes gefangenes pokemon ein staralili (und das war auch dan shiny :P )das ist jedst ein (shiny)starapdor
    ich mag es sehr :) .