Was war euer 1. selbstgefangenes Pokémon ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein erstes Pokemon was ich je fing war Taupsi auf der Roten Edition. Ich habe es auf der ersten Route gefangen. Ich wusste damals schon das Taupsi nichts besonderes ist, aber ich brauchte ein Pokemon welches fliegen konnte. Außerdem ist Tauboss jetzt nicht soooooo schlecht.
    Auf Heartgold war mein erst gefangenes Pokemon ebenfalls ein Taupsi (aus den selben Gründen).

  • Hmmm... schwierig... aber ich glaube, es war ein Fiffyen in der Smaragd edition. ich war einfach riesiger hunde fan und dann diese hunde-ähnliche pokémon... musste ich halt einfach fangen ;) trainiert habe ich es allerdings auch nie... Ich habe eigentlich immer nur mit meinem kleinen (zu der zeit noch) Hydropi gekämpft was auch immer ohne probleme funktioniert hat.

  • Mein erstes gefangenes Pokemon war ein Taubsi Taubsi und ja ich hab es immer noch, bis zu den 8 Orden hab ich es immer in meinem Team gehabt und ist zu einem stolzen Tauboss Tauboss geworden. Danach hab ich es jedoch mit Togetic Togetic eretzt, da es mir in der Liga nützlicher war, mit seinem Sondersensor, Antikkraft und weil es auch Fliegen erlernen konnte.


    In der Platin war mein erstes Pokemon ein Knospi Knospi, das hat mir vor allem in der ersten Arena sehr geholfen. (Gestein) Und da ich als Starter Plinfa Plinfa gewählt hab, war ich sogar doppelt im Vorteil :D Jetzt ist es ein starkes Roselia Roselia und ich möchte es bald zu einem Roserade Roserade weiterentwickeln.


    In Schwarz war es ein Dusselgurr Dusselgurr , das ich immer noch in meinem Team hab und sich in ein Fasasnob Fasasnob weiterentwickelt hat.



    Und in SS war mein erstes Pokemon ein Voltilamm Voltilamm, hatte keine Lust mir ein Vogelpokemon oder ein Käferpokemon zu fangen. Hab mit meinem Feurigel locker die erste Arena geschafft und hab mir danach ein Voltilamm gefangen.

  • Mein aller erstes selbst gefangenes Pokémon war Taubsi ist mitlerweile zu einem sehr starken Taubos herangewachsen es ist jezt 8 Jahre schon an meiner Seite. Aber seit den neueren Editionen wurde es zb von Staraptor oder Fasasnob abgelöst da sie einfach mehr Verwendung für mich haben

  • So meine erste Edition (an die ich mich erinnern kann ^^) war die Gold-Edition und mein allererstes selbst gefangenes Pokemon war ein Wiesor Wiesor. Da war ich sooo stolz und hab alles genau so gemacht wie es erklärt wurde ;)
    Also ein wenig schwächen, Ball werfen, warten ... warten drinen. Habs aber nie Trainiert oder zumindest nicht hoch bis Lv. 16 (Hab gerade nachgeschaut :D)

  • Taubsi oder Rattfratz auf Route 1. Glaub es war genau Taubsi. Der Spielstand hielt keine zwei Stunden, da hab ich schon neu angefangen. ;D Unglaublich, wie faszinierend so ein Spiel im Alter von 12 Jahren sein kann, wenn man davor nur Konsolen besessen hat, für die nichts mehr produziert wurde.

  • Vermutlich war es ein Taubsi auf Gold. Direkt das erste was mit begegnet ist oder so. Ich hab aus irgeneinem Grund später ein Tauboss mit nem relativ hohem Level in der Box gefunden, daraus schließe ich, das es mein erstes selbstgefangenes Pokémon war.

  • Weiß ich gar nicht mehr genau, da ich das erste Mal eh alles was mir vor die Nase gelaufen ist, gefangen hab.
    Ich glaube aber es war ein Taubsi, da mich Rattfratz anfangs eher abgeschreckt hat, und
    die Chemie zwischen uns gleich gestimmt hat.
    Als ich dann Tauboss sah, war ich sowieso auf Anhieb verliebt xD

  • Mein allererstes, selbstgefangenes Pokémon war, glaube ich, ein Wiesor auf der Kristall Edition.
    Mit jungen 4 oder 5 Jahren war ich total davon begeistert, weil es so süß war und musste es gleich fangen. :)
    Aber da ich damals noch nicht wirklich mit Sinn und Verstand gespielt habe, landete das Pokémon bald darauf in der Box
    und immer mehr Neue kamen dazu. Keins davon richtig trainiert. xD
    Doch ich war mächtig stolz, als ich auf meiner ersten Edition selbständig ein Pokémon gefangen habe. ^^
    Ach, das waren noch Zeiten :D

  • Das erste Pokémon, das ich je selbst gefangen habe, war ein Taubsi. Das war damals in der roten Edition auf Route 1.
    Auch, wenn es schon lange her ist, kann ich mich noch gut daran erinnern. Ich war darüber nämlich sehr glücklich, denn Taubsi mochte ich schon immer sehr gerne :)

  • Also ich habe damals, als ich meinen Gameboy und Rot bekommen habe, meinen Bruder anfangen lassen, weil ich mich selbst mit 12 Jahren noch zu
    unerfahren für Videospiele gefühlt habe XD und ich glaube auch, er hat das erste Pokemon in meinem ersten Spiel gefangen. Aber was mein erstes war, weiß ich nicht mehr
    so genau, aber es kann gut sein, dass es ein Pikachu oder ein Raupy im Vertania Wald war, weil Taubsi und Rattfratz und sowas hatte er schon, und ich war damals ja ein Fan der
    Hauptpokemon aus dem Anime, also habe ich mich gleich auf die Pokemon von Ash gestürzt xD

  • Ich weiß noch ganz genau in der gelben Edition - ein Nidoran(männl.)...
    kurz bevor man zum ersten mal gegen den Rivalen kämpft ich fand Nidoran damals so toll,
    sodass ich es bis zur Top vier auf lvl 100 trainiert hatte und mein Pikachu volkommen außer acht gelassen habe
    so nebenbei bestand mein Team gegen die Top Vier damals nur aus Nidoking lvl100 ;)

  • Ich kann mich überhaupt nicht mehr erinnern, aber es wird wohl auch ein Taubsi gewesen sein. Mein "Standard-Team" in der ersten Generation war immer Glurak oder Arkani, Turtok oder Garados, Bisaflor oder Giflor, Raichu, Tauboss, Nidoking, eben abhängig vom Starter, wobei Nidoking am Ende gegen Mewtu ausgetauscht wurde (verdammt langweiliges Team wenn ich mir das so ansehe, aber ich hab mich anscheinend noch nicht an interessantere oder "schwächere" Teams rangetraut) Da Tauboss immer dabei war, wird es wohl auch mein erstes gefangenes Pokemon gewesen sein. War jetzt aber für mich kein großes Ereignis, darum kann ich mich nicht mehr wirklich dran erinnern.

  • Mein erstes selbstgefangenes Pokémon war ein Staralili auf meiner Platin-Edition.
    Ich fand den kleinen Vogel so niedlich,
    ich musste ihn einfach haben ^^
    Damals war ich noch total aufgeregt und stolz auf mich, dass ich es erfolgreich gefangen habe :)
    Naja, auch wenn ich es vernachlässigt habe, ich hab' lieber mein geliebtes Chelast trainiert als den Rest meines Teams~