Können Geistpokémon sterben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Geistpokemon sterben ;( doppelt sterben, dass wäre schon etwas hart, deswegen sagt mir der erste logische Eindruck, dass sie nicht sterben.
    Aber, es ist möglich gegen Geistpokemon zu kämpfen, sie kampfunfähig zu machen, sie wieder zu heilen etc, und das obwohl sie aus Gas oder what ever bestehen, auch weis niemand, was wohl passiert wenn ein geist mal ans Tageslicht kommt, ist in den Spielen zwar möglich, in der Anime kommt es meines Wissens nach aber nicht vor;)
    Geistpokemon können denke ich sterben, wenn man ihnen Schaden zufügen kann, dann können sie auch sterben, vielleicht wurden sie ja als Geister geboren und sind noch garnicht gestorben.
    Einst ist aber sicher und das ist wohl das einzige was sicher ist, Geitser sind und bleiben ein Rätsel :D


    LG MystikPalkia

  • Gute Frage. Ich meine Geitser, die können ja nicht einfach sterben. Womit es aber auch möglich ist sie zu besiegen, wie bereits erwähnt auch. Daher bin ich etwas irritiert. Aber vielleicht kann man sie auch wirklich nicht töten. Sind es nur Seelen oder nicht? Ich weiß nicht ganz, aber ich glaube, weil es Geister/Geistpokemon sind und und sie Schaden, wie auch bereits erwähnt, erleiden können, das sie doch getötet werden können.

  • erstens, die geist pokis sind NICHT schon tot.sonst hätte das geist knogga inden ersten edis den typ geist gehabt.geist ist nur ein pokemon typ. schließlich können geist pokis auch schmerzen haben und wenn man tot is jkann man keine starken schmerzen haben oder?sie können genauso sterben wie andere pokis. ich würde eher sagen das sie viel länger leben als andere pokis.wären sie scho tot könnte ich auch genauso gut aufn friedhof gehen,geister von menschen beschwören und den pokeball werfen. wären sie tot ginge das ja theoretisch auch mit menschlichen geistern oder?ich glaube jedenfalls net das sie schon tot sind...


    PS: einige sagten es wäre unlogisch das geist pokis sterben können... is pokemon überhaupt logisch? :D


    mäuse die donner herabregnen lassen können
    hunde die feuer speien können
    lebendes eis
    usw.


    kann es da net möglich sein das geist pokis sterben können? :P

  • <hmm..gutes Thema! Da gibt es meiner <meinung nach auf viel darüber zu diskutieren, wobei ich eher gescheidene Meinungen habe!! Wie oben schon steht gibt es zwar geisterpokemon die sterben, aber ich persönlich glaube eher das sie entweder schon tot sind oder das die andern nicht sterben können,bzw immer wieder aufersteht oder unverwundbar sind!! Und da es ja Meiner Meinung nach einige Pokemon gibt die schon tot sind glaube ich auch nicht das die nochmal sterben können oder es auch wollen( wer will das schon...?) Aber trozdem glaube ich nicht das Geist-Pokemon sterben können.
    LG

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Da Geister ja in der Regel bereits tot sind, würd ich sagen, dass sie nicht wirklich sterben können. Aber es gibt so viele ungeklärte Dinge bei Pokémon, d würde es mich nicht wundern, wenn das Ganze einen völlig anderen Hintergrund hätte. Oder aber die Macher haben an solche Details gar nicht gedacht und würden sich kaputtlachen, wenn sie wüssten, worüber wir uns den Kopf zerbrechen.^^

  • Normalerweise sind Geister ja tote Seelen, wie sollen die dann bitte noch mal sterben? Das macht irgendwie eher weniger Sinn, deswegen bin ich mal ganz der Meinung, Geistpokemon können nicht sterben. Ich meine, wie soll etwas, was denn schon tot ist, noch mal sterben. Rein der Theorie nach geht das also nicht, natürlich ist es ja so, dass Pokemon generell nicht sterben können bzw man es nicht so ganz weiß. Da kommt dann natürlich die Frage auf, wieso Geistpokemon sterben können sollten und bei anderen nicht. Also bitte, erstmal müssen die anderen Pokemon alle irgendwie sterben, dann sind die Geister dran. :D

  • Ich denke eher nicht das geister Pokémon Sterben können ich meine sie sind ja schon tod... außerdem ist Pokémon ein Kinderspiel da sollen Pokémon nicht sterben eben nur Kämpfe, Wettbewerbe, und und und... achja und wenn Pokémon überhaupt sterben könnten wäre es doch kein Kinderspiel mehr...

  • Ah das soll bedeuten, die Geisterpokemon sind die Seelen verstorbener Pokemon? Und warum gibt es verschiedene Geisterpokemon mit verschiedenen Entwicklungsstufen? Wenn Pokemon von Trainern sterben, warum wird die Seele nicht zu einem Geisterpokemon, welches weiterhin das Pokemon des jeweiligen Trainers bleibt? Einfach zu viele Unstimmigkeiten in diesem Thema. Da es auch Attacken gibt, die die Geisterpokemon treffen und stark schaden können, so denke ich auch das man sie wie jedes andere Pokemon töten kann.

  • @ Shinigami:
    da hast du recht, wenn die Pkm der Tainer sterben und dann Geist-Pkm weden würden, wäre es nicht so schlimm für den Trainer.
    Dennoch ist es eine gute Frage, ob Pkm Geister werden und unter welchen Bedingungen...
    Ich denke, es ist so wie bei den menschlichen Geistern:
    Unter bestimmten Bedingungen (Rache, Angst um Hinterbliebene, uvm) sollen manche Menschen ja als Geister zurückkehren...
    Ich denke, dass Geist-Pkm sterben können, oder neee, wenn...Mist!


    In FR oderso muss man gegen das gestorbene Knogga, die Mutter des weinenden Tragossos im Pkm-Weisenhaus,
    die von Team Rocket getötet wurde, im Turm der Gesinnung (oder wieauchimmer der heißt) kämpfen. Sie ist dabei ein Nebulak.( ?( )
    Aber so, ich finde diese Themenidee echt gut!
    Lg, Eldra

    (Diese Signatur existiert gar nicht.)
    (Hör auf hierher zu starren!)

    Einmal editiert, zuletzt von Eldra ()

  • Ehm sagt mir mal, warum Geisterpokemon tot sind ô.ó. Sie haben den Typ Geist, so wie die anderen Pokemon ihre Typen haben. Es gibt auch Geisterpokemon die andere Zusatztypen haben, wie Feuer, Wasser, Drache, etc. Ebenso gibt es sogar legendäre Geisterpokemon. Pokemon sind Pokemon, da bilden Geisterpokemon auch keine Ausnahme. Die haben sogar Entwicklungsstufen. Wenn sie tot sind, sind sie tot und werden beerdigt. Es ist nicht gesagt, dass Geisterpokemon tot sind, bzw. die Seelen toter Pokemon sind, also hört auf einen solchen Stuss zu reden.


    Wenn Arceus die Geistertafel trägt und zum Typ Geist wird, bedeutet das auch nicht, dass es stirbt und ein Geist ist xD

  • einige sagten ja es wäre unlogisch wenn geistpokemon sterben könnten. pokemon ist generel unlogisch. außerdemn KÖNNEN pokemon sterben. nur weil sie sterben können heißt das net das es kein kinderspüiel mehr ist. es gibt ja diese tiotentürme wo tote pokemon begraben liegen. is das net der beweis dafür das pokemon sterben können? und ich glaube auch das geistpokemon sterben können. gheist is schließlich nur ein typ, und heißt net das die pokis tot sind. außerdem können unlichtatackeni9hnen großen schaden zufügen. wären sie tot würde das doch net gehen oder?

  • also diese topic ist wirklich sehr interessant. es ist eine gute frage ob geistpokemon nun sterben können oder ob sie bereits tot sind...jedoch glaube ich nicht, dass aus einem toten glumanda ein nebulak wird. aber ich glaube auch dass pokemon sterben können, da es im spiel ja wirklich die grabstätten gibt. und ich glaube auch, dass geistpokis sterben können, da sie den typ geist haben, aber dass sie eben trotzdem sterblich sind. naja das ist meine meinung und ob wir es je erfahren werden?! wer weiß... :yeah:

  • Ich würde sagen sie können nicht sterben weil sie sind ja im Grunde tot, also Seelen. Und wenn man den ganzen Religionen glaubt sind Seelen unsterblich.
    Aber man kann ja Seelen eigentlich nicht sehen, es sei denn sie sind Geister.Und Geister sind ja meistens Personen die nach ihrem Tod keine Ruhe finden und dann auf der Erde herumschwirren. Das heißt, wenn ein Geist-Pokemon sein Seelenheil findet kommt es in den Himmel. Und dann ist es weg


    Jetzt bin ich verwirrt. Ist es jetzt gestorben? Ein ewiges Rätsel.

  • Nunja, die Frage wäre leicht zu beantworten... Wenn man überhaupt wüsste, ob Geist-Pokèmon überhaupt schon tot sind oder nicht ^_^''
    Nunja, wenn sie unsterblich wären, wäre da ja erstens mal ein Punkt mit der Übervökerung von Routen für Geistpokémon... Ausser natrülich, das sie sich äusserst langsam vermehren. Ein Geist ist eine tote Seele, das heisst, nochmals sterben wird sie nciht. Ausser, der geist findet seine ewige Ruhe, dann verschwindet er. Also, wenn Geist-Pokémon wirklich solche Geister wären, könnten sie nicht sterben, sondern einfach verschwinden. Aber unsere Geister kann man nicht anfassen, die Hand würde ja hindurchgleiten. Geist Pokémon kann man attackkieren, auch umgekehrt. Das geht wiederum nicht auf... Aber man muss bedenken, das Pokémon auf unsere Lebewesen basieren, aber ihnen nicht auf den Punkt genau abgeschaut sind. Pokéon sind das Unmögliche, Neue und Merkwürdige auf einmal. So kann es sein, das Geist-Pokémon ein Mix aus einer neuen Gattung Geistern und unseren ist. Es kann aber auch sein, das es Geist-Pokémon gibt, die sterben, andere wiederum sind unsterblich. Und da gibt es natürlich noch Kyurem und Giratina, die legendären Geist-Pokémon. verwirrend, die Antwort auf diese Frage lennt wahrscheinlich nur Gamefreak selber.


    Vulnona~

  • Wenn Arceus die Geistertafel trägt und zum Typ Geist wird, bedeutet das auch nicht, dass es stirbt und ein Geist ist xD


    ;D


    Geist Pokemon können nicht sterben,
    da sie schon tot sind und es ziemlich unlogisch wäre wenn Geister nochmal sterben könnten.
    Die Pokemon die keinen Geist-Typen haben können aber sterben.
    Eine ganz andere Frage wäre, ob nur Geist Pokemon nicht sterben können, wenn sie einen Zusatztypen haben?

  • Heyho :3


    Joa, gute Frage.
    Also logisch, könnten sie nicht sterben, aber Pokemon ist ja im ganzen nicht logisch daher,
    glaube ich das bleibt wohl ein Rätsel. Sonst würde ich noch sagen, sie könnten wenn dann nicht sterben.
    Sie sind ja schließlich Geister, von dem her geht das ja garnicht.
    Trotzdem kann man die Frage wohl nicht beantworten.
    Im großen und ganzen sage ich mal, Geister Pokemon können nicht sterben!


    Lg
    Akasu~

    »Schließt man alles aus, muss das was übrig bleibt, und sei es noch so unmöglich, die Wahrheit sein.