Welchen Anime/Manga könnt ihr nicht ab?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich gebe allen die die neuen Pokemon staffeln nicht mögen sowas von recht!!!!!
    Ich habe das bei Lucia noch geschaut, wirklich gemocht habe ich sie nie, aba seit der ganze Schwarz/Weiß- Quatsch angefangen hat schaue ich es nicht mehr, Ich will Misty zurück!!! Die Folgen mit Maike waren auch noch supi, ohne die Wettbewerbe in den schikimikikleidern... Dann stört mich noch dieser Ben oder wie der heißt,der vergleicht doch glatt alles mit Essen! Das ist ein gutes Rezept für einen Kampf- blablabla... Rocko soll gefällichs den job als Pokemonartzt sausen lassen, vorher hat er doch auch immer behauptet dass er der beste Züchter aller Zeiten werden wollte!!! Das beste daran ist dann noch Lilia. Die geht ja noch. Und jetz mal ehrlich, die "neuen" Pokemon sehen aus wie billige nachmachen der alten (coolen) Pokis! Die sollen einfach neue Folgen mit Kasumi oder May machen und den ganzen Black/Withe Schwachsinn vergessen!!!!!
    Das ist doch kein Pokemon mehr. ;(
    Das isct einfach nur bescheiden!!!!! (Grrr... :cursing: )


    LG Fan-Girl :pika:

  • Also ich kann Digimon überhaupt nicht leiden. Ich möchte jetzt nichts gegen Digimonfans sagen, es gibt sicher Leute die Digimon mögen, aber für mich ergibt es überhaupt keinen Sinn. Ich mag die Handlung nicht und ich mag auch nicht die Art wie die Digimons gerufen werden und wie sie Digitieren(Ich hoffe ich habe das jetzt richtig geschrieben)^^ Und wenn sie erst mal Digitiert sind kann ich es garnicht leiden, auch nicht die Art wie sie kämpfen.
    Wie gesagt nichts gegen die Leute die Digimon mögen, ich kann es einfach nicht ausstehen^^

  • Mangas: Border. Ich habe vor kurzen mit Manga's lesen angefangen. Da sah ich im
    Buchhandel ein Carlsen Manga Empehlungs Buch, welches kostenlos war. Ich
    nahm es und schaute mal in den Beschreibungen durch. Die meisten
    wirkten sehr billig, schlecht, unnötig und einige weitere Verben, die
    ich hier nicht reinschreiben darf. Dann war halt 1 Buch da, wo in der
    Beschreibung stand, es geht um einen Privat Dedektiv. Das war einer der
    wenigen der nicht pervers wirkte und dann dachte ich mir, ich schau ihn
    mir mal an. Komischerweise war dieses Buch in einer Folie, sodass man
    nicht Blättern konnte um zu sehen, wie das Buch so ist, im gegensatz zu
    allen anderen mangas die im Laden waren. Ich kaufte mir es und als ich
    anfing zu lesen waren auf der 1. Seite direkt 2 Männer beim
    Geschlechtsverkehr. Naja, nichts gegen Homosexuelle, aber sowas in einem
    Buch, welches der Unterhaltung dient finde ich nicht so prickelnd. Da
    Verstand ich auch, warum die Folie darum war, denn kaum einer würde sich
    das Buch holen, wenn er mal im Laden reinguckt und auf der 1. Seite 2
    Männer beim Geschlechtsakt sieht. Naja, dann im Buch war es auch nicht
    unbedingt perfekt, aber zum Ende hin wurde es so schlecht wie sonst was,
    denn der Männer Geschlechtsverkehr wurde noch deutlicher gezeigt und
    das fand ich echt nicht gut. Naja, nichts gegen Leute die sowas mögen,
    aber die sollten diese Bücher nicht in Folien verpacken, damit der
    Käufer auch weiß, worum es geht.


    Animes: Bisher fand ich alle recht gut, aber ich habe auch nicht so viele gesehen.
    MFG: namenl0s

  • Ich kann Bakugan nicht ab. Die Story die Charakter und eigentlich alles finde ich sinlos.
    Das manche Bakugans reden können, manche aber nicht. Das verwirt mich immer !
    Wen man das noch nie geguckt hat und dan mitten in der Story anfängt kapiert man das nicht!
    Okay, dass tut man bei den anderen Animes auch nicht. Aber bei dem zweiten dritten mal gucken auch nicht.
    Man versteht manchmal die ganze Story nicht auch wen man so fast anfang, angefangen hat zu gucken.
    Also ich kan nur sagen das ist kein guter Anime !

  • Ich fand so einige doof:


    Bakugan:
    Hab ich zwar lange nicht mehr gesehen:
    -Mir gefallen die Charakter nicht
    -Die Monster sind schlecht
    -Es gibt keine richtigen Feinde


    Bayblade:
    Beyblade mag ich nicht weil die nur wegen so ein paar Kreisel einen großen aufwand machen! Ich meine! Die Schreien herum nur wegen kreiseln und denken diese kreisel haben gefühle. Dann noch, da die Kreisel beschädigt werden, werden aus irgendeinen grud auch die Menschen die scheinbar die Kreisel "steuern" beschädigt... wie komisch ist das denn? O.o

  • Ich mag Naruto nicht, weil ich es schlichtweg uninteressant finde und es total overhyped ist und man auf den meinsten Conventions fast nur Naruto-Cosplayer sieht und weil sich mindestens in einem Forum 10 verschiedene Itachis und in diesem Forum sicherlich 100 verschiedene Itachis, Sasukes oder Narutos angemeldet sind. Es nervt einfach mit der Zeit. Der Anime mag zwar gut sein, aber ich kann ihn nicht leiden. One Piece mag ich auch nicht mehr. Erstens weil die Folgen immer genau dann abbrechen, wenns gerade interessant ist. Habe ich ab die Saga mit Enel aufgehört zu schauen. Da wurds mir einfach zu dumm. Und ich mag den Pokémon Anime seit den Johto Folgen nicht mehr. Es ist einfach nur noch dasselbe. Jede Folge wird ein neues Pokémon vorgestellt und steht im Rampenlicht. Nach einer kleinen Spieltollerei mit Pikachu und den Anderen, taucht Team Rocket auf, und versucht das Pokémon und Pikachu zu entführen. Was ihnen vorerst gelingt... Bis Ash es dann 5 Minuten vor Ende der Folge dann wiederbekommt. :thumbdown: Srsly, das ist einfach nur langweilig. :thumbdown: Und so verlaufen wirklich die meisten Folgen des Pokémon Anime. Mich hatte nur noch die Geschichte um den GS-Ball interessiert, aber der wurde so glorreich wie Tauboss vergessen. :thumbdown:


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Zitat

    Ich mag Naruto nicht

    Gefällt mir nicht ;(


    Also was mag ich denn nicht....hmmm...also ich finde Detektiv Conan ist übelster Kack geworden. Immer 2 Jahre warten bis dann nach unendlicher Zeit mal ein Orga mitglied auftaucht. Wenn der Kohle scheffeln will soll er nen neuen Manga nach Conan machen. Es nervt einfach nur noch!!!
    Sonst hass ich eigentlich keinen Anime, jeden den ich guck gefällt mir igendwie xDD

  • Naja, nichts gegen Leute die sowas mögen,
    aber die sollten diese Bücher nicht in Folien verpacken, damit der
    Käufer auch weiß, worum es geht.

    Die Folie ist meist nicht deswegen drum geschlagen, damit man auch ja nicht reinschaut, um zu sehen, dass da "Mist" (<-- Beware, subjektive Bezeichnung!) drin ist, sondern eher, weil sonst jeder, der die Möglichkeit hat, in den Laden zu gehen, auch die Möglichkeit hat, die nicht unbedingt jugendfreien Bilder im Manga zu sehen. ;)


    Jedenfalls sind Manga, die ich gar nicht ab kann, die ganzen Yaoi und Shounen Ai Manga. Es mag vielleicht auch daran liegen, dass ich bislang nur Pech hatte mit denen, denn egal ob in Previews oder beim zufälligen, einfachen Reinschauen im Laden - immer war die Story unglaublich uninteressant, der Stil gefällt mir nicht, zu viele "Aktionen" und/oder Ähnliches. Da gibt es eben das Problem, dass ich es bei jeglicher Handlung einer Lovestory voraussetze, dass nicht der ganze Kram so ruck zuck und das letztliche Geständnis gar ganz plötzlich kommt. (Wobei letzteres ohnehin eher bei Fanstories der Fall ist... wie dem auch sei, Off-Topic, muhaha)
    Sonst bin ich keinem Manga explizit abgeneigt; dazu kenne ich einfach zu wenige und viele der mir Bekannten sind mir auch lediglich beim Namen bekannt, nicht wirklich beim Inhalt, lol. Sehr stark ausgeprägte Faulheit und Vergesslichkeit dazu sind da wohl das Problem. xD

  • @Salchhicha: Dann sollen die aber zimindest da drauf schreiben: Dieses Buch enthält perverse Bilder. Zudem sind ja diese Angaben nur Empehlungen, also könnte auch ein 8 Jähriger sich das Buch kaufen oder nicht.
    Nun, wenn man sich viele Mangas anguckt, sind die echt auf Bravo niveau, sind mega unnötig und stellen irgendwie schon eine parallele zu so Bravo müll dar, da es beides Müll ist und da gewisse ähnlichkeiten drin sind, aber die nicht aufeinandertreffen (oder berichtet die Bravo über Mangas, die sie empfehlen oer so ?)
    Naja, das ist echt nicht so toll und ich schätze, viele Autoren geben sich auch nicht wirklich Mühe, denn solange es genug 'nicht kluge' gibt, die deren Zeug kaufen und nicht merken, dass das schlecht ist, produzieren sie ja gerne weitere davon. Einige wenige Mangas sind jedoch ganz gut finde ich, wo auch mehr Mühe drin steckt.
    MFG: namenl0s

  • Mangas: Border. Ich habe vor kurzen mit Manga's lesen angefangen. Da sah ich im Buchhandel ein Carlsen Manga Empehlungs Buch, welches kostenlos war. Ich nahm es und schaute mal in den Beschreibungen durch. Die meisten wirkten sehr billig, schlecht, unnötig und einige weitere Verben, die ich hier nicht reinschreiben darf. Dann war halt 1 Buch da, wo in der Beschreibung stand, es geht um einen Privat Dedektiv. Das war einer der wenigen der nicht pervers wirkte und dann dachte ich mir, ich schau ihn mir mal an. Komischerweise war dieses Buch in einer Folie, sodass man nicht Blättern konnte um zu sehen, wie das Buch so ist, im gegensatz zu allen anderen mangas die im Laden waren. Ich kaufte mir es und als ich anfing zu lesen waren auf der 1. Seite direkt 2 Männer beim Geschlechtsverkehr. Naja, nichts gegen Homosexuelle, aber sowas in einem Buch, welches der Unterhaltung dient finde ich nicht so prickelnd. Da Verstand ich auch, warum die Folie darum war, denn kaum einer würde sich das Buch holen, wenn er mal im Laden reinguckt und auf der 1. Seite 2 Männer beim Geschlechtsakt sieht. Naja, dann im Buch war es auch nicht unbedingt perfekt, aber zum Ende hin wurde es so schlecht wie sonst was, denn der Männer Geschlechtsverkehr wurde noch deutlicher gezeigt und das fand ich echt nicht gut. Naja, nichts gegen Leute die sowas mögen, aber die sollten diese Bücher nicht in Folien verpacken, damit der Käufer auch weiß, worum es geht.
    Animes: Bisher fand ich alle recht gut, aber ich habe auch nicht so viele gesehen.
    MFG: namenl0s


    Ich will ja nichts sagen, ne warte ... DOCH!
    In jedem Film, der schon um 20.15 läuft und in den meisten Büchern wird Sex entweder genau gezeigt oder angedeutet. Omg, da haben Leute Sex! Sogar zwei Männer! Mir fallen die Augen aus!!!!11 :rolleyes:


    Zitat von Namenslos

    Dann sollen die aber zimindest da drauf schreiben: Dieses Buch enthält perverse Bilder. Zudem sind ja diese Angaben nur Empehlungen, also könnte auch ein 8 Jähriger sich das Buch kaufen oder nicht.
    Nun, wenn man sich viele Mangas anguckt, sind die echt auf Bravo niveau, sind mega unnötig und stellen irgendwie schon eine parallele zu so Bravo müll dar, da es beides Müll ist und da gewisse ähnlichkeiten drin sind, aber die nicht aufeinandertreffen (oder berichtet die Bravo über Mangas, die sie empfehlen oer so ?)
    Naja, das ist echt nicht so toll und ich schätze, viele Autoren geben sich auch nicht wirklich Mühe, denn solange es genug 'nicht kluge' gibt, die deren Zeug kaufen und nicht merken, dass das schlecht ist, produzieren sie ja gerne weitere davon. Einige wenige Mangas sind jedoch ganz gut finde ich, wo auch mehr Mühe drin steckt.


    Perverse Bilder, ja genau, GENAU so werden die das da draufschreiben!
    Außerdem weiß ich nicht, was du immer mit deiner Bravo hast. Mangas, in denen Sex vorkommt, erheben ja nichtmal den Anspruch der Realität oder dass sie jemanden aufklären wollen. :rolleyes:

  • Bastet: 1. Um 20:15 sieht man Sex im Fernseher sagst du: Die Geschlechtsorgane werden immer bedenckt, also es wird aus einem Winkel gedreht, wo es diese nicht sichtbar sind. Ich weiß ja nicht, welchen Sender du guckst, aber um 20:15 habe ich noch nie im TV sowas gesehen. Vielleicht gibt es da so einige Serien, aber bei denen steht dann auch, dass sowas vorkommt, wie z.B. bei Viva erwähnen die immer etwas in der Art, bevor die Serie anfängt. Ob es 2 Männer, 2 Frauen, oder ein Mann und eine Frau sind spielt keine große Rolle, sowas sollten die schon sagen.
    2. Ja, dass sollten die draufschreiben, oder etwas in der Art, denn wenn man sich ein Produkt kauft, dann steht da oft einiges drauf, was der Käufer wissen sollte/möchte.
    Zudem habe ich nichts von Aufklärung oder Realistisch gesagt, aber ich habe 7€ dafür bezahlt und das ist eine Menge Geld und dabei erwarte ich schon das es Unterhaltend ist und ich finde es nicht grade Unterhaltend 2 Leute beim Geschlechtsverkehr zu sehen.
    MFG: namenl0s

  • Bastet: 1. Um 20:15 sieht man Sex im Fernseher sagst du: Die Geschlechtsorgane werden immer bedenckt, also es wird aus einem Winkel gedreht, wo es diese nicht sichtbar sind. Ich weiß ja nicht, welchen Sender du guckst, aber um 20:15 habe ich noch nie im TV sowas gesehen. Vielleicht gibt es da so einige Serien, aber bei denen steht dann auch, dass sowas vorkommt, wie z.B. bei Viva erwähnen die immer etwas in der Art, bevor die Serie anfängt. Ob es 2 Männer, 2 Frauen, oder ein Mann und eine Frau sind spielt keine große Rolle, sowas sollten die schon sagen.


    Aber wenn da eine Folie dran ist, ist es doch klar, warum die da dran ist :D
    Ich hab mir den Manga im Schnelldurchlauf im Internet angesehen und am Anfang gibt's eine Sexszene (genau eine Seite lang, ui, ui ...), in der Mitte geht's um HANDLUNG (ich hab nicht genau durchgelesen, da das Ganze eig. interessant aussieht). Ich persönlich finde, dass man sich wegen einer Sexszene nicht so aufregen sollte. Wie erwähnt, in den meisten Filmen hast du's. Das ist normal, nicht mehr, nicht weniger.


    2. Ja, dass sollten die draufschreiben, oder etwas in der Art, denn wenn man sich ein Produkt kauft, dann steht da oft einiges drauf, was der Käufer wissen sollte/möchte.
    Zudem habe ich nichts von Aufklärung oder Realistisch gesagt, aber ich habe 7€ dafür bezahlt und das ist eine Menge Geld und dabei erwarte ich schon das es Unterhaltend ist und ich finde es nicht grade Unterhaltend 2 Leute beim Geschlechtsverkehr zu sehen.
    MFG: namenl0s


    Und was ist dran pervers? Und denkst du wirklich, die schreiben das genauso so drauf? :rolleyes:
    Enthält sexuelle Inhalte ... irgendwo MUSS das stehen. Zumindest das FSK.


    Ja Manga sind teuer, aber deswegen informier ich mich immer vorher, welche ich mir kaufen möchte, da, wie du sagstet, 6 - 7 € nicht wenig sind.

  • Bastet: Ich habe mich ja versucht zu informieren. Auf der Website von Carlsen gibt es die Leseprobe von dem Manga. Da kam aber nicht die 1. Seite drin vor, die Leseprobe begann auf der 2. Seite.
    Das war ja nicht so das Problem. Darüber hätte ich hinweg sehen können. Da waren auch irgendwie voll viele Schwull und haben sich etwas 'anders' Verhalten, was jedoch auch nicht schlimm ist. Dann jedoch zum Ende hin kan das was eben störte: Da ging es Seitenlang über den Geschlechtsakt 2er Männer und dass die Hauptrolle diesen so toll fand und ihn beschrieb. Darin waren die verschiedensten Stellungen, tätigkeit gezeigt worden, wie die es tun und den mit Sper*a umflößten Pen*s und darüber steht: HHA HCH
    und weitere Merkwürdige Dinger.
    Ich dachte die Folie seie deshalb da, damit die Leute sich das nicht schon im Buchladen durchlesen (Bei der Mayersche und manchen anderen Buchläden gibt es ja auch Bereiche mit Sitzplatz, welche extra dafür da sind, damit man da liest), sondern darauf angewisen sind das Buch zu kaufen, damit der Verlag mehr verdienen kann.
    Naja, zudem habe ich auch den Eragon Band 4 und da ist auch eine Folie, warscheinlich damit die Leute nicht auf die letzten Seiten Blättern und sich dann angucken, was passiert, sondern das Buch kaufen. So ähnlich dachte ich eben auch bei diesem Manga.


    2. Da steht ganz klein auf der Rückseite: 'Empfohlen ab 16' und 'Boys Love' drauf. Jedoch sollte das eig. groß auf der Titelseite stehen und nicht klein auf der Rückseite.


    MFG: namenl0s

  • Uh^^ Das ist mein Thema!

    Also was mag ich denn nicht....hmmm...also ich finde Detektiv Conan ist übelster Kack geworden. Immer 2 Jahre warten bis dann nach unendlicher Zeit mal ein Orga mitglied auftaucht. Wenn der Kohle scheffeln will soll er nen neuen Manga nach Conan machen. Es nervt einfach nur noch!!!

    Don't like ;( Conan/Shinichi ist kewl ^^
    Mal sehen:


    Dragonball
    Man hatte ihn mir mal empfohlen^^ Aber ich schaltete sofort weg. Zeichenstil scheisse, Story scheisse, alles scheisse. Sorry für die Kraftausdrücke.
    One Piece
    Tötet mich ruhig One Piece Fans aber ich kann diese Serie einfach nicht ab tut mir Leid. Die Story spricht mich nicht an.
    Pokemon(Ab Sinnoh)
    Nee sorry. Das ist das schlimmste was ich mir angeguckt habe^^ Lucia die Tusse und die Idioten-Jungs. Pokemon den Anime konnte ich allgemein nicht ab aber ich mochte Maike, Harley und Drew^^ Pokemon der Anime ist einfach nur flach und es passiert nix schlimmes :/
    Yu-Gi-Oh! 5Ds
    Ich weiss nicht was ihr alle gegen GX habt? Mich nervt nur der angeberische Jaden -.- Aber ich werde jetzt von 5Ds reden. CARD GAMES ON MOTORCYCLES!
    Wtf? Story ist einfach nur schlecht. Vorallem die Synchro -.- Ganz ehrlich bei Jack habe ich 'ne Kaiba Stimme erwartet aber nein, man musste Tsubasas(Beyblade) Synchro nehmen -.-
    Einfach Schrott.
    Duel Masters
    Yu-Gi-Oh! Nachmache, Charas haben nix, Story hat nix, einfach nix -.-



    Sonst eigentlich jeden RTL2 Pokito Schrott. Animax ist da nur zuempfehlen.
    Unten: Okay^^ Aber sonst ist eigentlich alles Friede, Freude, Eierkuchen.

  • Pokemon der Anime ist einfach nur flach und es passiert nix schlimmes :/

    Da kann ich dir nicht wirklich zustimmen. Bei Sinnoh ist Jägerin J von 2 Blitzen durch Seher getroffen worden, dann find das Flugzeug an zu brennen und flog in einen Strudel im Wasser. Dann brachen die Scheiben ein und das Flugzeug explodierte Unterwasser und darin waren ja die Mitarbeiter von Jägerin J und sie selbst. Naja, dass kam bei Pokémon vor und ich erinnere mich nicht an eine weitere Szene aus einer früheren Region, welche an 'Schlimmheit' dieser entspricht. Zudem wurden ja einige Folgen nicht ausgestrahlt, da sie nicht Kindgerecht vor kamen. Man muss eben bedenken, dass die Zielgruppe so 10-12 ungefähr ist.
    MFG: namenl0s

  • Also was mag ich denn nicht....hmmm...also ich finde Detektiv Conan ist übelster Kack geworden. Immer 2 Jahre warten bis dann nach unendlicher Zeit mal ein Orga mitglied auftaucht. Wenn der Kohle scheffeln will soll er nen neuen Manga nach Conan machen. Es nervt einfach nur noch!!!
    Sonst hass ich eigentlich keinen Anime, jeden den ich guck gefällt mir igendwie xDD

    Nein, die DC-Story ist schlecht, das lustige an der Serie sind ja die ganzen Folgen, in denen sich diese interessanten Fälle abspielen. Von mir aus kann Gosho Aoyama noch solange an Conan weiterschreiben, wie er will, nur sollte er Ran nicht so oft vorkommen lassen und mehr Folgen bzw. kapitel mit Kaito Kid machen xD.


    Nun aber zu den Animes die ich nicht mag:


    Pokemon: Meiner Meinung nach ist der Pokemon-Anime ziemlich schlecht und langweilig. Es ist jede Folge dass gleiche: Ash und Co. treffen irgendwelche Leute mit Pokis, Team Rocket taucht auf und will dieses dämliche Pikachu stehlen und es misslingt ihnen. Das ist sehr langweilig, und besonders die neuen Pokemon-Folgen werden immer lächerlicher, sodass ich sie mir nicht mehr antuen will.


    One Piece: Der Anime kann ja schon ganz lustig sein, aber alles in einem finde ich OP doch eher uninteressant, außerdem gefällt mir der Zeichenstil des Zeichners von One Piece gar nicht. Auch die Story interessiert mich nihct sonderlich.


    Naruto: 'Meine Fresse, wann hört diese Serie mal auf?'. Das frage ich mich jedes Mal, wenn ich es in den Fernsehzeitschriften lese. Die Serie hat schon total an Reiz verloren, und die einzige Animeserie, die schon seeehr lange läuft und die ich mag ist DC. Die ist nämlich abwechslungsreich. Naruto interessiert mich auch einfach nicht mehr.


    MfG,Konakona. Zu den Mangas, die ich nicht mag, habe ich nichts geschrieben, weil mir bisher alle Mangas gefallen haben, die ich lese^^.

  • Mein absolutes Hassanime ist Naruto Shippuuden,aber nur auf den Fernsehsendern wie rtl2 oder so, weil es einfach kein spaß mehr macht ,wenn wirklich so vieles gecuttet wird dann dauern manche Episoden nur noch 15 min. Dagegen ist die Serie online so viel besser;nur wegen kleinen Blutspritzern wird gleich die ganze Szene gekürzt.Und ich hoffe ich bin nicht der einzige der so denkt.

  • Es finde es schon echt amüsant, dass man hier von "Hass-Anime" bzw. "Hass-Manga" spricht. Ich bitte euch, wir reden hier über Unterhaltungsserien, bei denen es jedem freisteht sie zu lesen bzw. anzusehen oder nicht, da muss man doch nicht gleich wieder mit Ausdrücken wie "hassen" oder "verabscheuen" um sich werfen- ein einfaches "ich mag es nicht" oder "mir gefällt es nicht" bringt eure Position genauso gut zum Ausdruck und ist viel angebrachter...


    Bevor ich mit meinen Eigenen "Anti-Favoriten" anfange, möchte ich kurz meine beiden Lieblingsserien etwas verteidigen, die in diesem Thema ordentlich kritisiert worden sind, Sailor Moon und Yu-Gi-Oh! GX. Ich weiß natürlich, dass beide Serien nicht jedermanns Sache sind, aber mir ist aufgefallen, dass häufige Kritik nur auf Aspekte bezogen war, die aus der Synchro-Fassung entstanden sind. Sailor Moon wurde hier mehrfach als kitschig, schlecht gemacht und sogar wegen des deutschen Openings kritisiert. Letzteres ist ganz klar das Werk der deutschen Macher, aber auch die ersten Punkte sind teilweise der deutschen Bearbeitung zu verdanken. Auch wurde gesagt, dass Usagis weinerliche und naive Art als nervend empfunden wurde- hierzu muss man sagen, dass sich das zum Ende der Serie hin doch stark verändert und man ihren Charakter nur als Kritikpunkt verwenden kann, wenn man ihre ganze Entwicklung kennt. Bei Yu-Gi-Oh! GX wurde häufig die etwas halbherzige Art der Serie, aber auch die angeberische Art der Hauptfigur, Judai kritisiert. Dazu muss man sagen, dass 4kids hier extreme Änderungen vorgenommen hat. Über die Staffeln hinweg baut YGO GX eine wunderbar düstere Atmosphäre auf, die durch die englische Bearbeitung (die ja auch wir Deutschen aufgedrückt bekommen haben), fast vollständig verloren gegangen ist und sich nun nur noch anhand der Bilder erahnen lässt. Auch Judai hat in der 4kids-Fassung einige seiner Charaktereigenschaften doch sehr überzogen angeheftet bekommen- zwar gibt er schon gerne mal an, aber in der japanischen Fassung ist das weitaus annehmbarer als in der westlichen Version. Ab Staffel 3 tritt bei ihm eine 180°-Wendung ein und in der 4. Staffel, die von den Amis nicht übernommen wurde, ist er fast das Gegenteil seines vorigen Selbst. (Und damit: Your argument is invalid! :P). Natürlich möchte ich keinem meine Meinung aufzwängen, aber ich finde, man sollte erst über bestimmte Details urteilen, wenn man die Serie ganz gesehen hat und/oder die Originalfassung kennt. Jedem, der sich vielleicht nach diesen Erläuterungen doch nochmal mit dem jeweiligen Anime befassen möchte, empfehle ich dringend mal einen Blick auf die Originalfassung zu werfen ;)


    Nun aber zum Thema~ Nicht warm werden kann ich mit folgendem:


    Das gesamte Shounen-Ai/Yaoi bzw. Boys Love Genre: Fragt nicht warum, aber damit konnte ich, wie schon im entsprechenden Thread gesagt, nie wirklich warm werden. Häufig sind die Geschichten zu oberflächlich und lieblos geschrieben (was aber auch bei Hetero und Shoujo-Ai nicht selten der Fall ist) und die Thematik von Romanzen zweier Männer oder Jungen untereinander konnte mich nie fesseln. Der Hype der darum gemacht wird, macht meine Abneigung nicht besser.


    Naruto: Von dieser Serie war ich sage und schreibe 2 Wochen Fan, dann habe ich es aufgegeben. Ich fand die Serie einfach nicht ansprechend genug, es fehlten mir einfach ein paar spannende Wendungen der Story, die Charaktere konnten mich nie ganz überzeugen und irgendwie war diese Nina-Sache dann doch nicht mein Ding.


    Fresh Pretty Cure/Heartcatch Pretty Cure/Smile Pretty Cure: An sich bin ich ja ein großer Pretty Cure-Fan, aber diese Staffeln waren einfach nicht mein Fall. Zugegeben, ich habe nie wirklich reingeschaut, aber der Zeichenstil hat mich ehrlich gesagt abgeschreckt. Auch die Verwandlungssequenzen waren nicht mein Fall und ich habe mich auch deshalb dagegen entschieden die Staffeln anzusehen. Im Gegensatz zu den anderen Cures war es bei denen einfach nicht die übliche Liebe auf den ersten Blick.


    Duel Masters: Zugegeben, ich habe mir nie die Mühe gemacht, den Anime im Original anzusehen, aber der Zeichenstil und das Kartenspiel sind ein ausschlaggebender Grund die Serie nicht zu mögen. Es ist nicht so, als wenn ich was gegen Magic The Gathering hätte, aber die Anime-Version ist irgendwie nicht so berauschend. Die deutsche Fassung war noch dazu grottenschlecht, ob das Original besser ist- naja, ich hoffe es für die Macher.


    Dragonball GT: Es ist nicht so, als ob ich die Serie gar nicht mögen würde, aber verglichen mit den Vorgängern war sie einfach lasch. Die Story war verglichen mit den alten Folgen uninteressant und wirkte schlecht ausgearbeitet, die Präsentation der Charaktere war eher durchschnitt und der Zeichenstil wirkte irgendwie seltsam, vor allem die Farbgebung. Ich denke, das Problem der Serie ist, dass Toriyama selbst hier nicht mehr mitgearbeitet hat. Während man bei Yu-Gi-Oh! später einfach auf neue Charaktere setzte, wurde bei DB GT versucht eine Geschichte über Toriyamas Figuren erzählt, ohne dass Toriyama es selbst tat. Dummerweise konnte es niemand so wie er. Schade, denn an sich war die Idee eine dritte DB-Serie zu machen ja nicht schlecht.

  • Zitat von Paradise_Sheimii

    Bei Yu-Gi-Oh! GX wurde häufig die etwas halbherzige Art der Serie, aber auch die angeberische Art der Hauptfigur, Judai kritisiert. Dazu muss man sagen, dass 4kids hier extreme Änderungen vorgenommen hat. Über die Staffeln hinweg baut YGO GX eine wunderbar düstere Atmosphäre auf, die durch die englische Bearbeitung (die ja auch wir Deutschen aufgedrückt bekommen haben), fast vollständig verloren gegangen ist und sich nun nur noch anhand der Bilder erahnen lässt. Auch Judai hat in der 4kids-Fassung einige seiner Charaktereigenschaften doch sehr überzogen angeheftet bekommen- zwar gibt er schon gerne mal an, aber in der japanischen Fassung ist das weitaus annehmbarer als in der westlichen Version. Ab Staffel 3 tritt bei ihm eine 180°-Wendung ein und in der 4. Staffel, die von den Amis nicht übernommen wurde, ist er fast das Gegenteil seines vorigen Selbst. (Und damit: Your argument is invalid! :P). Natürlich möchte ich keinem meine Meinung aufzwängen, aber ich finde, man sollte erst über bestimmte Details urteilen, wenn man die Serie ganz gesehen hat und/oder die Originalfassung kennt. Jedem, der sich vielleicht nach diesen Erläuterungen doch nochmal mit dem jeweiligen Anime befassen möchte, empfehle ich dringend mal einen Blick auf die Originalfassung zu werfen ;)


    Das kann schon alles sehr gut möglich sein, aber ich schau mir keine Serie zu Ende an, wenn mich der Hauptcharakter schon in den ersten zehn Folgen nervt x_X
    Da wart ich nicht noch 100 weitere Folgen, ob er sich EVENTUELL ändern könnte.
    Zudem hab ich mir für Atemu einen annehmbaren Nachfolger gewünscht, der aber erst mit Yusei kam. Judai war eine 180°-Wendung zu Atemu (zudem hatte selbst 4kids keine Chance die düstere Atmosphäre vom Original YGO zu nehmen, weil der Hauptchara nicht danach war ;))
    Ich hab mir keinen "Ash(Satoshi)/Naruto/Son-Goku-like Deppen" gewünscht, weswegen ich YGO GX ganz schnell wieder enttäuscht aufgegeben habe.
    Judai wirkt halt in diesen ersten Folgen so, als ob's im Oberstübchen ordentlich durchziehen würde ^^"


    Das war wie bei Naruto. Nach den etwa zehn ersten Folgen, hab ich für mich entschlossen: "Naruto ist ein Trottel, die Serie brauch ich nicht." Es steht und fällt vieles mit dem Hauptcharakter. ^^"


    Außerdem: Zu manchen Serien passt ein Schul-Setting, zu anderen nicht.
    Bei Harry Potter oder Soul Eater passt das "Schul-Setting" wie die Faust auf's Auge.
    Bei YGO GX dacht ich: "WTF! :wtf: Eine Schule, an der man lernt sich zu duellieren!?"


  • Das war wie bei Naruto. Nach den etwa zehn ersten Folgen, hab ich für mich entschlossen: "Naruto ist ein Trottel, die Serie brauch ich nicht." Es steht und fällt vieles mit dem Hauptcharakter. ^^"


    Außerdem: Zu manchen Serien passt ein Schul-Setting, zu anderen nicht.
    Bei Harry Potter oder Soul Eater passt das "Schul-Setting" wie die Faust auf's Auge.
    Bei YGO GX dacht ich: "WTF! :wtf: Eine Schule, an der man lernt sich zu duellieren!?"


    Naja, aber das ist persönlicher Geschmack und ich wollte jetzt auch niemanden persönlich angreifen oder so. Ich fand es nur kurios, auf welche Art und Weise hier völlig ohne Hand und Fuß rumgemotzt wird. Und wie gesagt, ich will keinem meine Meinung aufdrücken, ich wollte nur ein gutes Wort für meine Lieblingsserien einlegen, ist ja nicht verboten xD