Neue Pokémon Generation erscheint dieses Jahr!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich kann euch jetz leider nicht alle nach vollziehen weil ich erst Poke-fan seit der 4.Genaration bin also seit D/P
    Hab mir die GBA Spiele dann auch nacher geholt und ich fande sie viel aufweniger und schwiriger als die DS-titel.
    Hm...aber irgendwie mag ich die DS-titel mehr kann woll daran liegen das ich mich zuerst mit der 4.generation vertraut gemacht habe und zuerst die DS spiele gespielt habe. Sie haben halt bessere Grafik und mann kann immer mehr machen.
    Das mit den pokis,hm..ich finde es gibt in jeder Generation Pokemon die unötig warn und Pokis die echt super waren.


    Aufjedenfall freu ich mich schon auf die 5.Generation,da werden wieder ein paar gute Pokis wieder bei sein ^o^
    Zorua find ich z.b jetz schon total niedlich :love:

  • Endlich mal eine Rückkehr an die schlichten, alten und normalen Namen.
    Wenn ich Diamant, Perl, Platin, etc. höre denke ich nur an so Noobs die von nichts eine Ahnung haben und nur mit ihrer Edition angeben.
    Da passen die Namen Pokemon Black/ White einfach perfekt, zudem hören sie sich viel angenehmer an.
    Und ich hoffe mal endlich dass man wieder mehr Spannung in den Spielen hat. Immer alles nur neuer gestalten, wie Pokethlon, Kampfzonen oder
    :brainslug: "Wi-Fi" :brainslug:
    möchte ich nicht noch mehr sehen! Die nehmen mir den ganzen Spaß an den mit Mühe entwickelten normalen Landschaften weg! X(
    Lieber ist mir, dass sie nun mal endlich eine neue Art, Pokemon zu fangen, entwickelt haben, wie man einer News aus Pokebeach entnehmen kann!

  • Ich stimme Shinytentacha zu!
    Und überhaupt könnt ihr ja noch garnicht viel meckern, was wissen wir den schon? Die Namen! Aber die sind doch volkommen egal,
    dann 2 neue Pokis, okay das sind jetzt zwei und nicht alle neuen, das wars doch eh schon wieder...
    Evtl. gefallen euch die Pokemon, Region und Story dann doch... :P


    Wenn ihr jetzt schon wisst dass ihr euch die Editionen nicht kauft braucht ihr eh nicht meckern... ;D
    Ich lass mich da einfach mal überraschen und erwarte jetzt auch nicht zu viel, aber schlechter als D/P/P kanns eig. nicht werden...

  • Zum Thema Arceus und wie wollen sie was stärkeres machen.
    Wer sagt, dass die was stärkeres als Arceus machen müssen? Man kann auch einfach normal ein paar Legis hinzufügen ohne das man Arceus übersteigt, also ist das hier eig. kein angebrachtes Thema.

    Bin deiner Meinung. Man muss ja nicht zwangsläufig stärkere und noch mächtigere Legis machen. Ich fände das sogar eher schade, denn Legis, die eine solch große Bedeutung für die Welt und so haben (Arceus, Dialga, Palkia, Groudon,...) find' ich nicht so toll. Es ist sowieso schwachsinnig, dass man die fangen kann, denn wie sollen sie díe Welt und das Universum in Einklang halten, wenn sie Trainer X aus Dorf Y gehören? Legis sind Pokémon, um die es viele Mythen und Sagen gibt, Heldengeschichten und Legenden, deswegen legendär, logisch, ne? Ein Legi muss keine Besondere Fähigkeit haben oder Menschen und Paralleluniversen und Sonnen erschaffen können, ein Legi kann ja auch ein Schutzpatron einer Stadt sein, beschützt die Bürger vielleicht schon seit 100 Jahren vor Vulkanausbrüchen...


    Wieso denken eigentlich so viele, dass die neuen Edis für den 3DS rauskommen, wenn offiziell angekündigt wurde, dass sie für den DS erscheinen..? Außerdem wird der 3DS rückwärtskompatibel sein.


    Wer weiß eigentlich, ob die sich nicht noch vieles einfallen lassen können? Ich denke mal nach Rot/Blau/Gelb haben sich nicht viele gedacht, dass das Spiel Radioturm, Leuchtturm, etc. vertragen könnte, es wird vielleicht neues geben, an das wir nie gedacht hätten. Ich denke außerdem, dass Schwaz und Weiß sowas wie Yin und Yang sein wird..


    Ich fände es übrigens blöd, wenn das Spiel mehrere alte Regionen beinhalten würde, denn in G/S/C und /HG/SS wars zwar schön, aber ich finds doof, dass die wilden Pokémon in Jotho nur bis Level 30 oder so sind und die Arenaleiter und die Top 4 so "schwach" sind. Das würde ja bedeuten, dass alle noch mehr geschwächt merden müssten, wenn man 4 Regionen einbaut oder so...
    Also ich freue mich schon auf die neuen Edis und bin gespannt wie sie werden. Es wird sicher Pokémon geben, die mir eher missfallen, aber so ist es nunmal, es gab keine Generation mit ausschließlich guten Pokémon, würden jetzt erst Voltoball und Lektroball rauskommen, würden sich auch viele über die Einfallslosigkeit beschweren.


    Viele Pokémon sind doch gut( auf Anzahl und nciht auf Aussehen bezogen), wenn es natürlich in einem überschaubaren Rahmen bleibt, also nicht gen 2000 Pokémon. Ich meine, es gibt ja auch nicht nur 493 Tierarten auf der Welt. Und wenn es mehr Pokémon gibt, läuft einem vielleicht nciht bei jedem Schritt ein Zubat, Kleinstein, ... über den Weg :rolleyes:
    Und die Namen Schwarz und Weiß sind für mich Rückbesinnungen auf die erste Generation, vielleicht will Game Freak zu seinen "Wurzeln" in Sachen Pokémon zurück.


    Also abwarten :) Und wie schon oft gesagt, man muss sich die Edis ja nicht kaufen oder sie mit dem Arsch ansehen, aber klar dürft ihr eure Meinung äußern und haben und auch Kritik üben, so wie ich meine Meinung darlegen darf.


    Liebe Grüße und viel Spaß beim mitfiebern auf jede News.


    Jellygod


    /e: Sorry, ich habe micht einfach so auf verschiedene Posts bezogen, ohne jetzt etwas zu zitieren, denn bis auf das erste Zitat bin ich zu faul, da alles raus zu fischen. Ich hoffe, man kann meinem Text trotzdem Folgen ;D

  • Die News erinnert mich an was: Nach Pokemon Rot, Blau und Gelb kamen Gerüchte im Internet auf daß die 2. Generation die Titel Pokemon Schwarz und Weiß tragen sollen.


    Was meint ihr? Ist das ein Zufall, daß die neue Generation genau diesen Titel trägt, nach dem Remake der 2. Generation?


    Um auf meine Frage zurückzukommen, glaube ich immer weniger daß die Entwickler zufällig auf Schwarz und Weiß kommen, es gibt noch genug Edelmetalle und -steine.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • @ Aamine: Ich habe ja nix gegen eine größere Region, ich würde das sehr mögen. Ich finde es nur blöd, wenn es 4 Regionen gibt, das Bedeutet ja 32 Arenen. Und wenn es aber eine große gibt, kann man die Arenaleiter wieder so stark wie in D/P/P machen :) Natürlich sollte diese Regon nicht größer als ein Paar Regionen zusammen sein.. ^^

  • Tja,ich bin nicht begeistert von den Titelnamen , ich hoffe mal das die 6.Gen nicht "Pokemon Braun" heißen wird, nun ich finde das der Name sehr simpel ist. Eine Alternative währe , "Pokemon Dunkelheit/Licht", "Pokemon Dunkles Loch/Weißer Stern" usw.


    Da es noch kaum Infomaitionen über die 5.Gen existieren , kann man nur von neuen Spielinhalten träumen. Also ich hoffe ,dass endlich DIE TOP VIER AUS DEN SPIEL ENTFERNT WIRD!!! :cursing: .Ich will wie im Animie ,nach den man alle acht Orden errungen hat, an einen Turnier teilnehmen, wo dann der Gewinner zum neuen Champ gekrönt wird. Ich hoffe auch dass man wie in HG/SS zwei regionen bereisen kann.


    Tja hoffen wir mal auf neue Infomationen...

  • Toll! Hätte nicht gedacht, dass so schnell eine 5. Generation bekannt gemacht wird :)
    Die Namen finde ich eigentlich ganz gut, hab eher gedacht, dass die sich noch mehr einfallen lassen und irgendwann etwas total Beklopptes kommt, aber ich habe mich schon früher gefragt, wann mal Schwarz und Weiss kommen :D
    Ich freue mich natürlich auf die neue Generation und fände es auch nicht schlecht, wenn es noch eine andere Region gäbe, muss aber nicht sein. Hoffentlich werden die Pokémon ein wenig einfallsreicher, was ich jedoch nicht glaube... :rolleyes: Aber wie soll das auch gehen, wenn es schon so viele gibt, ich hab da Verständnis für :D
    Und ich warte immernoch darauf, dass man seinen eigenen Charakter erstellen kann -.-

  • Da es noch kaum Infomaitionen über die 5.Gen existieren , kann man nur von neuen Spielinhalten träumen. Also ich hoffe ,dass endlich DIE TOP VIER AUS DEN SPIEL ENTFERNT WIRD!!! :cursing: .Ich will wie im Animie ,nach den man alle acht Orden errungen hat, an einen Turnier teilnehmen, wo dann der Gewinner zum neuen Champ gekrönt wird.


    Tja Pech alles was im Anime passiert ist nie passiert, Anime kam erst nach den Spielen raus, also wirst du darauf lange warten müssen. Mal davon abgesehen wo ist der Unterschied zwischen einem Kampfturnier und den Top 4?


    Was ist eigentlich an den Namen unkreativ? Irgendwelche Edelsteine zu nehmen ist also kreativ? Ob nun Farben oder Edelmetalle man kann beides nicht wirklich als kreativ bezeichnen. Aber was wäre denn kreativ? Irgendwelche Ideen? Aber das ist eh wurscht denn der Name ist doch eh unwichtig, die Verpackung/Name eines Spiels kann noch so toll klingen, wenn das Spiel dann nur zum Frisbee werfen ( Konsolenspiele sprich Cds ) geeignet sind, denkst du sicherlich auch nicht mehr die Verpackung/Name ist toll, was solls wenn das Spiel nichts taugt.

  • Zitat

    aber schlechter als D/P/P kanns eig. nicht werden...

    Naja, ein paar Ideen hätte ich da schon noch, aber so allgemein muss ich dir Recht geben :rolleyes:



    Ich find's, ehrlichgesagt, ziemlich bescheuert, das jetzt schon ne 5. Generation rauskommt. Früher haben sie sich immer Zeit gelassen wenigstens auf ne neue Konsole zu warten - ist inzwischen wirklich nurnoch Geldmache von Nintendo.


    Naja, nach D/P/P war ich schon extrem enttäuscht - die Spiele waren imo die schlechtesten Pokemonspiele aller Zeiten, ich fand sie irgendwo recht schnell langweilig (die alten Spiele hab ich 20, 30, 40.... 100 mal neu angefangen, DP vlt 5 mal und jetzt nie wieder :rolleyes: ) und um ehrlich zu sein erwarte ich von der 5. Gen auch dementsprechend wenig. Neue Pokemon - super, in DP haben mir bestenfalls 10% der Pokis gefallen. Ich meine, was soll als nächstes kommen? Zu dem bereits bekannten Vieh (dessen Namen ich mir nicht merken kann .-.) kann ich eins sagen: Latias, Lucario & Mew-Verschnitt >_> (In Menschen verwandeln, ein nicht-Legi in nem Movie, "Illusionspokemon" & in alle Pokis verwandeln)
    Worauf ich mich aber freue ist die neue Region - das ist wohl der einzige Punkt in dem ich wirklich auf was hoffe. Shinno hat mir persönlich nicht so zugesagt, aber es gab doch ein paar schöne Orte. Hoffen wir, das das in Black & White auch so sein wird.


    Die Namen gefallen mir allerdings ziemlich gut =) Was schlichtes, das eher an die alten Generationen erinnert & auch hübsch klingt^^ Hoffen wir mal das der Name auch die Edi wiederspiegelt - ich will keine 1000000 Neuerungen bei denen man nichtmehr durchblickt und sonstwie verzierte Pokis, ich mochte es viel lieber als die Pokemon vom Desing her noch eher schlicht gehalten waren.
    Ich wünsche mir einfach das man mal ein bisschen zu den Wurzeln von Pokemon zurückkehrt.


    Mein größter Wunsch ist allerdings: BITTE einen Charakter der wieder mehr in Richtung Blue, Misty oder Maike geht!!! Ich will nich noch so'n verzogenes Püppchen a la Lucia!!! D= 3 Staffeln und dieses Mädchen bringt mich schon um den Verstand *gg* Ich will wieder ein willensstärkeres Mädchen, vorallem nich so ne Klischee-Tusse. Oder man kann seinen Charakter selber desingen - was aber nicht passieren wird, da Nintendo dann ja keine Werbefigur mehr in den Anime stecken kann.


    Hm... ich wünsch mir vorallem das es mehr an Jotho angelehnt wird - ich liebe diese Region einfach. Es gibt so viel verschiedenes zu entdecken (das geheimnissvolle Teak City, das idyllische Oliviana City, das moderne Dukatia) und das ganze noch gemischt mit vielen Legenden etc... fasziniert mich einfach total.


    Ausserdem BITTE nicht noch mehr Legis. Ich kann sie langsam nimmer sehen. Ein paar gehören dazu - aber bissher wurden es von Edition zu Edition mehr die neu waren. Inzwischen müssten mehr als 20 neue dazukommen - BITTE nicht.


    Allgemein erwarte ich, wie gesagt, nicht besonders viel von den Editionen - meiner Meinung nach hätte Nintendo in Sachen Pokemon längst eine Pause nötig, in der sie neue Ideen sammeln, weil es einfach immer das absolut gleiche ist und einfach immer mehr an Qualität verliert. Find ich schade. Trotzdem werde ich mir die Spiele kaufen, oder zumindest eine Edition, und mal gucken, ob meine (zugegeben kaum vorhandenen) Erwartungen erfüllt oder übertroffen werden - letzteres würde mich natürlich freuen. Naja, hoffen wir einfach mal das Beste =)

  • Mein größter Wunsch ist allerdings: BITTE einen Charakter der wieder mehr in Richtung Blue, Misty oder Maike geht!!! Ich will nich noch so'n verzogenes Püppchen a la Lucia!!! D= 3 Staffeln und dieses Mädchen bringt mich schon um den Verstand *gg* Ich will wieder ein willensstärkeres Mädchen, vorallem nich so ne Klischee-Tusse.


    Ähm in den Spielen haben die Charaktere doch an sich so überhaupt.... gar keinen Charakter, ich mein die reden kein Wort in den früheren Editionen, inzwischen kommen wenigstens ab und zu Ja/Nein Antworten. Aber an sich sind Pokemon Helden Charakterlose stumme unbeschriebene Blätter.

  • Also mir gefallen die Titel Black und White sehr gut.
    Ich hoffe aber, dass sie im dt. auf Schwarz und Weiss setzten und nicht wie bei D/P und HG/SS beim englischen bleiben.
    Klingt jedenfalls ein bisschen nach Retro *g* Aber war auch abzusehen, dass das mit den superlativen nicht ewig halten wird. Was den Eindruck, dass man mit Schwarz und Weiss wieder zu den urspruengen zurueck findet, verstaerkt. Wieder ein bissel bei 0 anfangen. Was mich hoffen laesst, dass das Spielprnzip an sich grundlegend erneuerd wird und nicht immer nur vorhandenes veraendert!


    Ähm in den Spielen haben die Charaktere doch an sich so überhaupt.... gar keinen Charakter, ich mein die reden kein Wort in den früheren Editionen, inzwischen kommen wenigstens ab und zu Ja/Nein Antworten. Aber an sich sind Pokemon Helden Charakterlose stumme unbeschriebene Blätter.


    Klar, der Charakter, den man durchs spiel fuehrt, soll schliesslich den SPieler selbst wiederspiegeln. Und da jeder von uns unterschiedlich ist, muss die Spielfigur so neutral wie moeglich sein. Wird aber so gut wie bei sehr vielen Spielen so gehandhabt. Auch Link in den Zelda spielen wird immer nur zugetextet und sagt nicht von sich aus. Kurz: die Hauptfigur im Spiel ist nurn Platzhalter fuer dich selbst ;)

  • lol jetzt kommen die ganzen "wahren"? Pokemonfans und beschweren sich,über meine oder auch andere Meinungen.Was habt ihr denn gegen unsere Meinungen?^^ Und auch ein User(eine Seite davor)hat gefragt warum wir uns "aufregen","wir sollen sie uns doch einfach nicht kaufen".^^Tolle Aussage,was bringt denn hier das BB,es kann sich ja jeder hier einfach das Spiel kuafen,und still für sich zu Hause spielen.
    Nein machen sie nicht,und das ist auch verständlich,sie wollen iherer Freude Ausdruck verleihen.Und wir wollen einfach unserer Kritik Ausdruck verleihen,mehr nicht.
    Ich halte mich jetzt auch aus dieser Disskusion raus.
    Das ist ein bisschen kindisch. ;)
    MFG Progno.

  • Zitat

    Ähm in den Spielen haben die Charaktere doch an sich so überhaupt.... gar keinen Charakter, ich mein die reden kein Wort in den früheren Editionen, inzwischen kommen wenigstens ab und zu Ja/Nein Antworten. Aber an sich sind Pokemon Helden Charakterlose stumme unbeschriebene Blätter.

    Schon klar, in den Spielen selber nicht - nur das der weibliche Charakter höchstwahrscheinlich wieder als Werbefigur in den Anime übernommen wird. Ich hab mich in Platin geweigert weiblich zu Spielen weil ich nich in nem Lucia-Outfit rumrennen wollte xDD
    Das ganze bezog sich hier eher auf den Charakter des weiblichen Protagonisten im Anime bzw Manga. Ich will nicht wieder im Outfit von so einem pinken Klischee-Girly rumrennen. Dann spiel ich doch lieber wieder als Junge o,o'

  • Schon klar, in den Spielen selber nicht - nur das der weibliche Charakter höchstwahrscheinlich wieder als Werbefigur in den Anime übernommen wird. Ich hab mich in Platin geweigert weiblich zu Spielen weil ich nich in nem Lucia-Outfit rumrennen wollte xDD
    Das ganze bezog sich hier eher auf den Charakter des weiblichen Protagonisten im Anime bzw Manga. Ich will nicht wieder im Outfit von so einem pinken Klischee-Girly rumrennen. Dann spiel ich doch lieber wieder als Junge o,o'


    joar Lucia war schon grausig.son barbiepüppchen... :rolleyes: maike gefiel mir da besser. naja ich hoffe mal das in ner neuen region reist und dann nach Hoeen oder Sinnoh.ich hoffe mal das die starter auch besser aussehen.nicht so wie Endivie und Panflam.ich werde mir das neue game höchst wahrscheinlich holen kommt druf an

  • es gibt hier echt ziemlich viele leute die meinen dass das neue pokemon spiel viel zu schnell rauskommt aber das ist nicht wirklich der fall weil schon 2007 oder so in japan diamant und perl raus kam und der rest dazwischen wie platin und hg und ss sind alles nur reworks also so zu sagen ein paar updates der alten versionen und daher ist es dann nach 4 jahren zeit neue pokemon raus zu bringen wie das doch immer war




    und ich glaube dass die white edition auch die licht pokemon präsentieren werden die solange diskutiert werden :D freu mich ultra .. vielleicht kauf ich mir die direkt auf japanisch





    und das was schmerzt daran ist eigentlich nur das es jetzt bestimmt mal 10 neue legendäre dazukommen die man sich dann alle über irgendwelche events holen darf :ugly: es werden immer mehr und dann brauch man bald eine ganze box für die legänderen aller generationen


    die story wie es manchmal heisst wird aber meiner meinung nach nicht insofern geändert werden dass man sich plötzlich einem dark team oder einem light team anschließen darf... es wird wohl so bleiben wie es war

  • trozdem bin ich der meinung das man nochn halbes jahr warten könnte und die edis dann auf dem neuen ds erscheinen aber nein -.- 2 gen. auf einer konsole, stellt euch vor dpp wäre schon für den gba erschienen! das wär doch dann noch schlechter als es schon ist!
    wieso erlauben die sich sowas? oder kommt schon in ca. 2 jahren die 6te gen., denn es muss ja auch für diesen handheld noch eine neue gen. erscheinen!