Wie könnte die 5. Generation das Metagame verändern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf Serebii steht, dass die Attacke die Effekt von allen Items annuliert, nicht auf sich selbst überträgt. Wahrscheinlich wurde da ein Übersetzungsfehler gemacht. Und Egelsamen gibt mir ja nicht ein Achtel meiner KP zurück sondern nimmt dem Gegner ein Achtel seine KP. Der Anwender von Egelsamen bekommt dann genau soviele KP, wie das Opfer verloren hat, dass sind dann wenn man ein BLissey bepflanzt hat, ganz schön viele. Bei einem Digdri bekommt man hingegen kaum etwas^^
    Ich könnte mir Magic Room bei Celebi an sich schon vorstelllen, abe vielleicht ist die Attacke auch exklusiv zu diesem Pokemon, wo sie gezeigt hat.

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

  • Es gibt ja jetzt das Pokémon Chirâmi und das kann entweder Techniker oder Charmebolzen. Wenn meins jetzt Techniker kann, vielleicht habe ich dann einen neuen Ambidiffel. Oder wer weiss, vllt. sogar nen neuen Scizor? Wenn das Teil jetzt to much Ini hat, und so sieht nämlich aus, und auch noch etwas Atk auf dem Kasten hat, dann kann sogar ein Duplexhieb nervig werden. Das wäre dann wohl das erste Mal, das ich ein Poki mit Metronom spielen würde. Vielleicht schaffts das kleine Ding ja ins OU? Wäre doch toll, mal nen normalen darin zu haben. Lassen wir uns Überraschen, das wird sicher lustig!^^

  • Wir haben doch genug normale im OU - Togekiss, Heiteira, Relaxo...
    Naja ich schätze doch stark, dass Magic Room nicht spielentscheidend wird, sondern mehr so in Richtung PsychoPlus/Schutztausch geht.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Jo und damit ists halt Schwachsinn.


    In einem Punkt aber stimmts, dass Stall wohl die Generation nicht mehr überleben wird, wenn jetzt jeder Typ nen 120 Base Power move ohne Nachteile bekommt. =)


    Ist aber auch besser so, es ist nämlich zum Kotzen, wie die Smogoner jetzt in DPP Salamence gebannt haben, nur weil die ganzen Stallhurenkinder davon dauernd geraped werden.

  • Bäh, das wird behindert >_<


    Ich geh mal von so random neuen Kitsch-Attacken, 150-Super-Duper-Mega-base-Power-Attacken, behinderten neuen Abilities und noch hässlicheren Pokémon aus...also ich freu mich nich drauf D: (Ungeachtet dessen, was schon konkret bekannt ist)


    Ich hoffe nur, in Shoddy werden genug Leute mit dem "jmd 493?"-Spruch rumrennen ;D

  • Wie kann man nur so pessimistisch sein? Ich verwette mein letztes Hemd darauf, dass du vor dem Erscheinen der 4. Generation in etwa dasselbe gesagt hast - und nun willst du 493 zocken. Mir gehen diese Pessimismus-Anfälle echt auf'n Sack momentan, das kann doch nicht wahr sein. Jedesmal wird rumgemotzt wie schlecht alles wird und nurnoch hässliche, schwache, übermächtige oder was weiß ich was Pokémon, die angeblich immer unkreativer werden. Wenn sie dann erschienen sind, flennt auch keiner mehr rum, und warum? Ja, weil sie garnicht so schlimm sind wie vorher alle vorausgesagt haben. Wartets halt einfach mal ab, danach könnt ihr immer noch motzen.
    Ich hab' echt gedacht, dass das wenigstens dem CP erspart bleibt, aber auch hier gibts offenbar so'n paar Leute, die denken, sie müssen einem die neue Generation schon vermiesen bevor sie überhaupt da ist..

  • Vor dem Erscheinen der 4. generation hab ich btw gar kein Pokemon gezockt ;D


    Und: jap, ich motze 'rum, und ich glaube weiterhin, dass die Generation dämlich wird, aber ich werd' mich mit abfinden müssen...auch damit, den anderen im Vorraus die Laune zu vermiesen xp

  • Wäre zuerst die 4., dann die 3, dann die 2. und dann die 1. Generation erschienen, dann hättet ihr garantiert genauso gemotzt. Es liegt halt einfach daran, dass Pokémon irgendwann ausgelutscht ist und auch wenn das Kämpfen dann ständig wachsendem Movepool der Pokémon etc. halt immer wieder Spaß macht - die Pokémon selbst können einen irgendwann nicht mehr wirklich begeistern, wenn es halt schon 500 gibt.
    Aber ihr werdet mit Sicherheit auch Black/White zocken, auch wenn die Pokémon angeblich so scheiße sind, deswegen sehe ich wenig Sinn darin, jetzt an ihnen rumzunörgeln.

  • I-wie auch schade, dass ich mein schönes 493-Team aufgeben werde müssen tun sollen können müssen tuuun.


    Naja, wie gesagt: insgesamt freu' ich mich NICHT drauf, das ist einfach zu übertrieben, zu ktschig imo, aber einige konkrete Sachen find' ich ja eig. ganz ok....ich werd' mich halt anpassen müssen. ^^



    /e: klar werd ich dran rumzocken, die Spiele an sich werden ja wohl besser, denk ich, nur halt das CP nicht ... =/

  • Je nachdem werden die Dreifachkämpfe fürs CP interessant...
    Jedenfalls verstehe ich gar net, warum du denkst, dass alle Pokemon sooo stark werden? Zoroark´s Basestats wurden auch schon so in etwa gezeigt, und das ist ein ganz gutes Pokemon, etwas schwächer als Tobutz, aber schließlich auch kein Legi. ;)
    Und du musst btw vll. gar net dein 493-Team aufgeben, wenn du 493 weiterzockst oder Glück hast und nur den Move-Pool etwas ändern musst, damit du gegen so gut wie alle Pokemon gewinnst.

  • Naja, aber man konnte ja auch sein 386-Team mit einigen kleinen Änderungen einfach weiterzocken, da musste man schon ziemlich viel umstellen bzw. neuorganiseren ... die Metagame-Änderungen bei der neuen Generation werden wohl so gravierend , dass ich mein Team wohl neu machen werden muss, befürchte ich =/

  • ich fände es coll wenn die letzte entwicklung des pflanzen starters ein drachen/pflanze pkm wäre
    oder ein unl/geist pkm mit werten wie metagross (entwicklung von kryppuck)
    dann gäbe es kein metagame sondern ein kryppgame


    naja
    ich will ein gutes psycho/kampf pkm, dass noch coller aussieht wie glagladi ^^

  • Je nachdem werden die Dreifachkämpfe fürs CP interessant...
    Jedenfalls verstehe ich gar net, warum du denkst, dass alle Pokemon sooo stark werden? Zoroark´s Basestats wurden auch schon so in etwa gezeigt, und das ist ein ganz gutes Pokemon, etwas schwächer als Tobutz, aber schließlich auch kein Legi. ;)
    Und du musst btw vll. gar net dein 493-Team aufgeben, wenn du 493 weiterzockst oder Glück hast und nur den Move-Pool etwas ändern musst, damit du gegen so gut wie alle Pokemon gewinnst.


    So wies aussieht wird Zoroark ein OU-Poki,was seinen Typen unterdrücken kann und wahrscheinlich mit Verhöhner,Kraftkoloss,vlt Nachthieb und ähnliches im Kampf benutzen wird....

  • Klar Pokemon hat sich nun schon drei mal geändert. Und es ist immer gut gegangen. Das neue Metagame wird interessant aber GameFreak wird dieses sicher nicht zerstören, die werden die Balance behalten. 3on3 Kämpfe werden garantiert interessant, neue DualTypen, neue Moves, neue Pokemon. Das wird schon. Und hört auf alles schlecht zu reden, von den ganzen Pokemon wissen wir kaum Attacken, geschweige denn Basestats. Von tausenden Drachen und Legendären und übermächtigen Attacken ist auch noch keine Spur. Also abwarten, allzu große Sorgen müssen wir uns echt nicht machen. Und für die "alten Säcke" (nicht nur hier im BB) ist das Alte doch eh viel besser :P

  • wir werden die teams vermutlich komplett erneuern müssen, vor allem wegen den dreier kämpfen.
    ich selber habe bis jetzt ja nur einzelkämpfe gemacht, aber vielleicht werde ich mich ja hjinreisen lassen und
    einige "hau alle weg" attacken entfernen :P
    wenn das alles zu kompliziert wird werde ich auch nur mehr auf meinenen älteren spielen zocken...


    allerdings hätte ich auch noch eine frage:
    wie wird das jetzt mit dem tauschen?
    wenn sie die edi jetzt nicht für 3DS machen wie wird das sein? werden dann die alten einfach nicht angezeigt,
    wird der konnex club entfernt, oder wird es gar einen bug geben, wo man einfach mit lauter missingno kämpft? :patsch:
    (zugegeben blöde vergleiche, aber ich hoffe damit einige ideen hier reinzubringen)


    MFG
    experte

    danksagung: an phönixkind für das wundervolle ava :thumbup:. und noch was:
    wär sprächfäler finted tarf sie bealden


    MFG
    zahnlücke ;D

  • Es ist eigentlich ganz klar warum man nicht dirket von D/P/PT auf B/W tauschen kann. An die angesprochenen "alten Säcke", errinnert ihr euch noch an das Tauschen zwischen R/B/Y und G/S/C? Man musst immer schauen das man keine neuen Pokemon tauschen will,keine alten mit neuen Attacken und jetzt kommt auch noch das Problem mit neuen Beeren,Items oder eventuellen neuen Fähigkeiten dazu. Im Endeffekt kennt sich dann kein Schwein mehr aus.
    Und die Situation mit den GBA und NDS Versionen gibts leider auch nicht, da man keine 2 Slots zu Verfügung hat. Ehrlich gesagt finde ich es auch nicht schlimm das man sich sofort alles hinübertauschen kann,schließlich soll man auch die neuen Pokemon kennen und spielen lernen die paar die man für sein Team braucht kann man sich ja nacheinander transferieren.


    Achja btw falls ich mir auch mal ein Pokemon für B/W wünschen darf. Bitte,bitte ich will endlich einen physischen Geistsweeper haben :D.

  • Es gibt doch dieses Minispiel zum Pokemon-Fangen...dazu gibt es bis zur Liga nur Isshu-Poemon.
    Entweder ist das so ähnlich wie mit D/P/Pt, dass man nach der Liga transferieren kann, ohne ein okemon "zurückzuschicken", oder man kann das machen, wann man will. So oder so wird es aber wohl nicht so sein, dass man Pokemon zurückschicken muss. Aber das Minispiel wird bestimmt witzig, und ich freue mich schon auf das Transferieren an sich.^^
    Ein Pokemon wünschen? Mehr spezielle UU-Sweeper und -Staller, die auch was draufhaben. ;D
    Ansonsten haben wir ja schon fast alles, eine starke physische Geistattacke fehlt aber auch noch.