Fragen zum Anime

  • Gibt es irgendwo eine Liste von wichtigen Pokemonfolgen für alle Staffeln? Habe hier eine sehr gute Liste gefunden, da fehlen aber leider einige Staffeln: http://forum.digimon-generatio…page=Thread&threadID=2025


    Es sollten keine Spoiler in der Liste enthalten sein, es soll also nicht in der Liste stehen, warum eine Folge eine wichtige Folge ist (z.B. "Schiggy wird gefangen" o.ä. sollte da nicht stehen.).


    @LeOsTyLe
    Auf Pokewiki steht folgendes dazu:

    Zitat

    Die Filme spielen meist nach dem Ende der jeweils vorangegangenen Anime-Staffel; so setzt die Handlung des ersten Films gegen Ende (Der Kampf um den Erdorden) von Staffel 1 ein, während der Plot von Pokémon 2 nach dem Finale der 2. Staffel auf den Orange-Inseln einsetzt, usw.

    Ingame-Name: PUDDIES (X), MARTIN (Omega Rubin), PUDDYSUN (Sonne), PUDDYUS (Ultrasonne)

    3 Mal editiert, zuletzt von Puddies ()

  • Hallo BBler,


    Ich schaue gerade nochmal die ersten Folgen des Pokemon Animes durch und will mir bald den Pokemon Film 1 Mewtu und Mew ansehen. Wann ist denn der richtige Zeitpunkt ohne gespoilert zu werden, also spielt der Film Ender der ersten Staffel oder in der zweiten? Bin jetzt bei Episode 82

    When does a man die? When he is hit by a bullet? No! When he suffers a disease? No!
    When he ate a soup out of a poisonous mushroom? No! A man dies when he is forgotten!
    ~Doc Bader, Grandline, One Piece

  • Weder Ashs Pokémon noch die seiner Begleiter beherrschen die Mega-Entwicklung. Quajutsu hat jedoch einen speziellen Freundschaftsbund, durch den es seine Form ändert, was aber keine Mega-Entwicklung ist. Generell ist die Mega-Entwicklung hauptsächlich auf Kontrahenten und Alain als Hauptcharakter des Mega-Entwicklungs-Specials festgelegt.

  • @Smaarty Ich bin mal so offen, dir die Antwort zu liefern. Ich habe mich übrigens der Seite Pokéwiki bedient, da ich mir nicht zu 100% sicher war. Mega-Lohgock hatte mit Maike an einem Wettbewerb teilgenommen. Trainer die anscheinend ein Mega-Lohgock haben sind: Meyre, Harrison, Rafe und Combre.

  • Ich habe einmal in der Serie ein Mega-Lohgock gesehen, wem gehörte es?

    Du meinst wahrscheinlich das Mega-Lohgock, das direkt am Anfang des XYZ-Animes aufgetaucht ist. Das gehört der sogenannten "Lohgock-Maske", hinter der sich Meyer versteckt, der Vater von Citro und Heureka. Er hatte im Anime immer wieder mal einen Auftritt und hat sein Mega-Lohgock dementsprechend öfter eingesetzt. Meyer war auch beim Kampf gegen Team Flare aktiv.

  • Du meinst doch Ash-Qujajutsu oder? Bleibt es eigentlich dauerhaft in seiner Form irgendwann, weil ich gelesen habe, es verwandelt sich immer zurück.

    Es verwandelt sich auch immer zurück.

  • Du meinst wahrscheinlich das Mega-Lohgock, das direkt am Anfang des XYZ-Animes aufgetaucht ist. Das gehört der sogenannten "Lohgock-Maske", hinter der sich Meyer versteckt, der Vater von Citro und Heureka. Er hatte im Anime immer wieder mal einen Auftritt und hat sein Mega-Lohgock dementsprechend öfter eingesetzt. Meyer war auch beim Kampf gegen Team Flare aktiv.

    Ja Lohgock sprang von einen Gebäude und der Trainer war unter einem Tuch, ist es der Vater? Ist Citro in der Serie eigentluch auch Srnea-Leiter?

  • Ist Citro in der Serie eigentluch auch Srnea-Leiter?

    Ja, Citro leitet auch im XYZ-Anime die Arena von Illumina City. Bekannt wird das schon relativ am Anfang, in der Episode "Citros Geheimnis!". Allerdings wurde er von Citrobot aus der Arena geworfen - das ist eine Erfindung, die Citro eigentlich entwickelt hat, um in dieser Hinsicht ein wenig entlastet werden zu können. Mit Hilfe von Ash, Serena und Heureka kann er die Arena zurückgewinnen, aber um weiter mit der Gruppe reisen zu können, überlässt er Citrobot auch weiterhin die Leitung der Arena. Die Arenakämpfe gegen Sawyer und Ash bestreitet Citro aber dennoch.

  • Hi ich offe ich bin hier richtig aber mir ist schon seit längerem aufgefallen das komischerweiße seit mehreren wochen kein Pokemon auf Nikelodion läuft obwohl es immernoch im Tletext auf halb 11 Uhr mogrens angekündigt ist. Stattessen läuft irgendwas anderes weiß vielleicht irgendjemand über etwas bescheid weshalb dis so ist oder es so sein könnte?

  • Hallo geht jetz nur bedingt um den Originalen Anime aber wann kommt endlich der Film auf der Pokémon TV App wo am Ende der Magaerna Code zusehen ist schaue seit heute morgen immer wieder nach und sehe jedesmal keinen


    Gruss Tropius

  • Ich bin seit kurzem ein Fan vom XY/Z-Anime, besonders vom coolen Opening :3
    Nun gibt es da eine Szene wo sich Ash und Quajutsu gegenüberstehen, sich Quajutsu dann aber von ihm abwendet und Ash weint.
    Was ist denn der Grund dafür ?

  • Ich bin seit kurzem ein Fan vom XY/Z-Anime, besonders vom coolen Opening :3
    Nun gibt es da eine Szene wo sich Ash und Quajutsu gegenüberstehen, sich Quajutsu dann aber von ihm abwendet und Ash weint.
    Was ist denn der Grund dafür ?

    Quajutsu ist sozusagen der "Wächter" für Zygarde, Ash lässt es in Kalos deshalb zurück, damit es Zygarde beschützen kann.


    Funfact: Als ich gerade an die Szene denken musste, hab ich Gänsehaut bekommen.

  • Laut diesem Artikel http://pokewiki.de/Anime-Episodenliste#Die_TV-Serie:_XYZ


    sollen am 28., 29. Und 30. Jeweils eine Folge ausgestrahlt werden. Im Programm auf Nick.de steht für den 28. Aber nichts von Pokemon.


    Welche Quelle hat das Pokewiki für diese Sendetermine?
    Und weiß jemand, wann sie ausgestrahlt werden?