Fragen zum Anime

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was ich mich schon des Öfteren gefragt habe, ist warum Officer Rocky im Deutschen Officer Rocky heißt :D und nicht Officer Jenny wie im Englischen. Hat da vielleicht jemand ne erklärung für? :P
    Der Original Name ist ja Junsar und daraus haben dann die Amerikaner Jenny abgeleitet, was ich gar nicht mal so schlecht finde, aber wie sind die Deutschen ausgerechnet auf Rocky gekommen eine Anlehnung an die Polizei kann ich da nicht erkennen...
    Sonst haben sie ja auch viele Namen aus dem englischen übernommen, dann würden Joy und Rocky immerhin beide mit einem J beginnen :P wie auch im Original :D


    Ernsthaft, hat da jemand vielleicht ne Erklärung für? :/

  • Vielleicht weil Rocko sie ja immer anbaggert (Rocky -> Rocko). Was plausibleres fällt mir auch nicht ein.

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Hallo. :)


    Auf Bisafans.de hab ich gelesen, dass Folge 3-4 am 17.04.2014 und Folge 5 am 18.04.2014 im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurden.
    Ich nehme mal an, auf Pro7 MAXX oder?
    Weiß einer wo ich die Folgen online gucken kann?
    Hab das erst heute gesehen, dass es schon ausgestrahlt wurde und würde gerne die Folgen nachholen...


    Liebe Grüße

  • Die Folgen sind legal auf YEP-TV (ein Teil der offziellen Seite von Pro Sieben MAXX) anschaubar, allerdings nur für etwa 90 Tage nach Ausstrahlung. Teilweise scheinen die Episoden zudem nicht im Video-Menü auf, jedoch sind die neusten Episoden rechts in der Auflistung sichtbar.

  • Jeden Freitag um 18:10 wird eine neue Kalos-Folge ausgestrahlt, die am folgenden Montag um 15:05 und am Dienstag um 6:30 Uhr wiederholt wird - für weitere Informationen siehe hier. Online abrufbar sind die Folgen meist recht bald nach der Ausstrahlung am Freitag, also gegen 18:30 Uhr.
    Allerdings kann es durchaus vorkommen, dass vergessen wird, Folgen online zu stellen, wie es mit zwei Episoden der Abenteuer in Einall und darüber hinaus-Staffel vorgekommen ist. Diese beiden Episoden wurden nicht einmal nach der Wiederholung einige Monate später online gestellt, im Gegensatz zu allen anderen Folgen.

  • Allerdings kann es durchaus vorkommen, dass vergessen wird, Folgen online zu stellen,


    Oder paar Folgen sind "falsch gelistet" und tauchen nicht in der Staffelübersicht u.ä auf ;)

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

    Einmal editiert, zuletzt von P1ka ()

  • Hallo.


    Ich wollte mir auf YEP-TV die Folgen von der 5.Generation in der Pokemon-Liga anschauen.
    Könnte mir jemand sagen, in welcher Staffel ich die Folgen finde und welche Folgen das genau sind?

  • die Folgen von der 5.Generation in der Pokemon-Liga anschauen.


    Ende Staffel 15 sollte das sein.
    die Links editier ich rein ;)Die Folgen scheinen auf Prosiebenmaxx nicht mehr verfügbar zu seinAnfang staffel 16

    Zitat

    Das hat hier nichts zu suchen aber an alle die Folgen gerne nachgucken würden eignet sich diese Seite sehr gut.
    *Link entfernt, da illegal* ~Majiata
    Meine Frage wäre kennt ihr noch andere gute oder bessere ?


    Prosiebenmaxx.de/yep/pokemon
    [url]http://www.pokemon.com/de/pokemon-folgen/

    Das und http://www.myvideo.de/channel/pokemon-serie sind soweit ich weiß die einzigen Legalen und son Streaming zeug wie du angegeben hast ist nicht sehr Legal ;)

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

    4 Mal editiert, zuletzt von P1ka ()

  • Entschuldigt die vielleicht dumme Frage: Sind Ash und Serena jetzt eigentlich ein Paar/werden es noch oder nicht? Im Internet kursieren da einige Bilder, von denen manche recht seriös aussehen, sprich Fotos aus dem Anime sind. Oder sind das Fanarts?

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Nein, noch nicht.


    Jedoch ist das Shipping der beiden gerade extrem beliebt, vor allem in Japan, noch beliebter als die anderen Shippings mit Satoshi/Ash.
    Und es gibt den Anschein, dass die Entwickler des Animes selbst dieses Shipping supporten. Erst Letztens gab es in dem japanischem Girls Magazine dieses Valentinsposter.


    Diese Bilder die du meinst sind Fanarts. Manche sogar mit Originalbildern der Episoden.

  • Gab es nicht schon "Gib niemals auf" in Staffel 10, als Lucia neu vorgestellt wurde? Naja, bei 800 Folgen muss sich ja irgendwo mal was überlappen :P


    Es gab auch "Auf dem letztem Drücker" schon 3x im Anime und noch viele andere. So etwas ist keine Seltenheit mehr, zumindest bei den deutschen Titel.


    Und bei 800+ Folgen ist es eben sehr schwer, immer wieder neue Titel zu finden, die die Episode nicht spoilern soll.