Wettbewerb Nr.3 - Lustige Szenenbeschreibung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So da Wettbewerbsleiter, so nenne ioch es mal, Bjartskular gesagt hat, ich solle den Vote eröffnen, mache ich dies Mal. Da meines Wissens aber erst heute Abend Abgabedeadline ist, könnt ihr bis dorthin trotzdem noch nachreichen und ich edit. euch hier herein.
    -Nichts mehr mit Nachreichen, Bjartskular sagte mir eben, das in Flying Sea's Startpost ein Fehler war und gestern Deadline war. Ich wusste dies selbst nicht und entschuldige mich im Namen des FS-Teams für diese Panne.-


    Zitat

    Bevor ihr votet, müsst ihr euch alle Texte durchgelesen haben, Dinge wie Sympathievotes sind nicht erlaubt. Die Teilnehmer dürfen selbstverständlich auch voten, allerdings ist es diesen untersagt, für den eigenen Text zu voten.

    Ab diesem Wettbewerb gelten übrigens auch neue Regeln bzw. allg. Erneuerungen.


    - Da 8 Texte abgeg. wurden, habt ihr nach wie vor nur 1 Vote. (Für weiteres im Regeltopic)
    - Jeder, welcher teilgenommen und abgegeben hat und votet, bekommt automatisch auch einen Vote für seinen eigenen Text.


    Aber jetzt zu den Abgaben...










  • Der Vote geht 2 Wochen lang.

  • So


    Ich hab mir alle texte gründlich durchgelesen und bin zu diesem Ergenis gekommen:


    BusfahrtDieser text ist einfach am Besten geschrieben und am lustigsten.
    Der macher hat viele sprachliche Mittel eingebaut.
    er hat seine Situation am besten und lustigsten beschrieben.
    und der Schreber hat einzelne Absätze gemacht.
    ich hasse es wenn Leute immer riesige Text-Blöcke schreiben wo man dann dauernd in der Zeile verrutscht.


    remus

  • Ich hab' mir alle Geschichten durchgelesen und bin zum Entschluss gekommen, einer Story den Vote zu geben.
    Ich finde wirklich, dass sie die bestgeschriebene ist.


    Tor!!! Nein Fenster... -> Vote
    Ich fand es einfach super, in was für einem Stil die Story geschrieben wurde. Ich weiß ja, dass bei den meisten Geschichten hier Absätze gemacht wurden und bei der hier waren sie einfach perfekt gegliedert. Die Wortwahl traf auch immer bestens zu. Und ich muss zugeben, sowas versteht man unter "lustigen Szenenbeschreibung". Ein Lächeln gab es auf meinen Lippen zu sehen. Echt großartig diese Geschichte. Es gab vielleicht ein paar Tippfehler, doch das hinderte einen bestimmt nicht zu sehr, um das gemeinte Wort zu erlesen. Wer auch immer den Text geschrieben hat, ein großes Lob von mir.


    Emily ~

  • So... Nach gründlicher Lektüre entscheide ich mich für die Story Himmelfix...!
    Grund:
    Bin mir nicht sicher, aber irgendwas daran fand ich irrwitzig komisch. Die brennenden Bambusstäbchen zum Beispiel. Der Text ist schön gegliedert, am Anfang gibt es eine interessante Vorschau auf kommende Ereignisse und der Zeilenumbruch stimmt. Ich hab auch nicht sonderlich viele Fehler entdeckt, was erstaunlich ist bei diesem gewundenen Satzbau. (Eigentlich ist mir beim Lesen keiner aufgefallen ^^)
    Den Schreibstil finde ich einfach GROßARTIG, sehr komisch und irgendwie, keine Ahnung, wie man das nennt, vllt. sarkastisch? ironisch? Verbessert mich, ok?
    Der Text war auch, im Gegensatz zu den anderen Kandidaten, mehr "zurückblickend", so wie "die schönen alten Zeiten", auch mit dem letzten Satz, das diese Leute auch heute noch in den Garten dieses zornigen Herrn einbrechen.
    Ok, das wars mit meinem Vote ^^ Sry, dass die Begründung so kurz war, aber, k.A., was ich noch schreiben soll.
    Greetz, eure Leandy

  • Mein Vote geht auch an "Tor!!! Nein Fenster..."
    Ich fand die Story einfach klasse geschrieben, außerdem hat sie mich an meine eigene Konfirmandenzeit erinnert und daran, dass ich früher auch mal so ein Gamefreak war (Age of Empires hab ich auch mal gezockt, das waren noch Zeiten^^).
    Jedenfalls fand ich auch den Spannungsaufbau toll, weil man eben wirklich gedacht hat, dass der Ich-Erzähler jetzt Ärger bekommt und dann kommt plötzlich so eine Reaktion von der Mutter. Das fand ich lustig. ^^ Ansonsten hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen, man konnte sich gut in die Hauptfigur hineinversetzen.
    Von der Länge her wars auch okay, die Vorgabe von 1500 Wörtern wurde gut ausgenutzt.

  • Also es waren wirklich tolle Texte dabei. Nach sorgfälltigem Lesen aller Schriftstücke fällt meine engere Wahl auf Rosenmontagsverwirrungen und Busfahrt. Die beiden Texte sind auf jeden Fall sehr gut, verständlich und natürlich witzig geschrieben.


    Es war wirklich nicht einfach für mich, aber meine Wahl fällt auf Rosenmontagsverwirrungen. Ich bemängele bei diesem Text eigentlich nur einige Rechtschreibfehler, die man nach 1-2 Korrekturlesen sicherlich hätte finden können. Ich musste bei Rosenmontagsverwirrungen einfach häufiger lachen, als bei der peinlichen Busfahrt. Deswegen geht meine Stimme auf diese Geschichte. Ihr hättet aber beide den Sieg definitv verdient.

  • Meine Wahl fällt auf "Busfahrt", war für mich einfach die amüsanteste der acht Geschichten, der Stil hat mir einfach sehr zugesagt, des Weiteren kann man sich als männlich denkendes Wesen (;D) sehr gut in diese Situation hineinversetzen. Habe jetzt also nichts an diesem Text zu bemängeln, von dem her erspar ich mir auch mal weiteres Lob.
    "Himmelfix..." und "Rosenmontagsverwirrungen" waren zwar auch nicht schlecht und stellenweise wirklich amüsant, bei "Busfahrt" habe ich aber von Anfang bis Ende schmunzeln müssen, deswegen bekommt dieser Text auch den Vorzug.
    //: Aka, dürften wohl alle FS-Lehrer/-Mods wissen ;D

  • Nei, nei, ich vote auch mal ;P


    Also, ich habe mich zwischen 'Rosenmontagsverwirrungen' und 'Busfahrt' entscheiden müssen-...wer gewinnt? Die Busfahrt.
    Allein wie die Story erzählt wurde hat mich erstaunlich stark ergriffen. gerade die Sprache hat mich dazu veranlasst diese Geschichte zu wählen, weil sie den Hauptteil des Humors ausmacht. Hätte man die Story einfach so 'runter erzählt' hätte man es (bei mir) bestimmt nicht geschafft wirklich ab dem ersten Satz an zu Schmunzeln. Die Sprachlichen Mittel sind wirklich enorm. Und obwohl ich weiß von wem die FS stammt - haha! Kombinationsgabe ='D!!! xD - war sie überraschend anders geschrieben.
    Naja, am Ende gewinnt eben der der den Geschmack am meisten getroffen hat und das war nunmal die Busfahrt^^


    LG
    Aka~


    edit: ach ne xDD ;P

  • Will nicht drängeln, ist jah noch ein kleinen wenig Zeit...aber es wäre schön wenn noch ein paar Leute voten würden, vielleicht auch ein paar der Leute die teilgenommen haben (Leandy und Eagle ausgeschlossen, diese haben es ja bereits getan). Oder allg. noch ein paar Votes wären wohl wünschenswert, weil sonst muss sich das FS-Team wohl doch noch auf andere Methoden einigen...


    LG Rexy


    edit// An ein paar Leute hier, ich glaube einige Stories könnte man bereits kennen ;P...und jah...

  • Naja, theoretisch könnte ich mir diesen Vote sparen, da er das Resultat in keinster Weise verändert, aber wo ich mir doch schon die Mühe gemacht habe, mir die Texte durchzulesen, will ich natürlich auch meinen Senf dazu geben. :D
    Mein Vote geht ebenfalls an den Text Busfahrt, da ich bei dieser Geschichte das größte Grinsen auf's Gesicht gedrückt bekommen habe. Der Schreibstil und die Story selbst sind wirklich ziemlich gut gelungen und das Erlebnis ist vor allem am witzigsten, was auch der wesentliche Grund ist, warum diese Geschichte meine Stimme bekommt - den anderen geht es scheinbar so wie mir, dass sie sich nicht an derartige Ereignisse erinnern können oder einfach so wie ich nichts sonderlich Aufregendes erlebt haben. Im Text selbst habe ich eigentlich kaum oder gar keine Fehler entdeckt lässt sich sehr schön flüssig und sauber lesen.

  • Ich gebe auch einfach mal meine Meinung preis...


    Also,erstmal muss ich sagen,dass ich mich zwischen "Busfahrt" und "Tor!!!Nein Fenster..." entscheiden musste.Beides war erstmal toll und lustig beschrieben.Das Erlebnis war auch bei beidem sehr lustig.Am Ende hab ich mich aber für "Busfahrt" entschieden,denn das Ereignis an sich war lustiger,find ich.Ich hab einfach viel gelacht,deshalb entscheide ich mich für die "Busfahrt".Aber ich finde,dass es SEHR schwierig ist,sich zu entscheiden.

  • Sou Voting beendet, hier sind die Ergebnisse....Vorerst aber nochmal ein herzliches Dankeschön für die Votes ;)


    Platz 3 belegen die Stories Rosenmontagsverwirrungen von Leandy und Himmelfix... von Sól jah Máni (ehemals Wichtel) mit jeweils 2 Votes.
    Platz 2 belegt die Story Tor!!! Nein Fenster... von Eagle mit 3 Votes
    Platz 1 belegt die Story Busfahrt von Ancalagon the Black mit ganzen 5 Votes.


    Nochmal in Tabellenform...


    Name der Story / Autor / Anzahl der Votes / Platzierung / Punkte


    Rosenmontagsverwirrungen / Leandy / 2 / Platz 3 / 2
    Himmelfix... / Sól jah Máni / 2 / Platz 3 / 2
    Tor!!! Nein Fenster... / Eagle / 3 / Platz 2 / 3
    Busfahrt / Ancalagon the Black / 5 / Platz 1 / 5


    Glückwunsch an Ancalgon the Black für den Sieg, aber auch gratz an die restlichen Teilnehmer ;)


    LG Rexy

  • Flocon

    Hat das Label Epik hinzugefügt.
  • Flocon

    Hat das Label Vote hinzugefügt.