Sind einige legendäre Pokémon schillernd wirklich sinnvoll?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja ... es ist teilweise schon ein bisschen unlogisch, aber man muss ja nicht alles auf die Animies beziehen. Außerdem :whistling: vielleicht schafft Govanni es ja noch mal, ein Mewtu zu erschaffen (ja, ich weiß, das ist seeeeeeeeeeehr wahrscheinlich), aber das ein oder andere Pokémon wird es noch öfter geben, als wir wissen.
    Es ist mit den Shinis schon seltsam, aber wie ice_face schon gesagt hat, eben eine besondere Herausforderung für den Spieler, außerdem wollen wir ja nicht, das Nintendo nachher noch eine Briefbombadierung erleiden muss, weil die Legendären keine Shinys sein können, odeR? :D

  • ich finde es ist sinvoll,weil man freut sich riesig wenn ihr mal nachdenkt die chanche so ein shiny zubekommen beträgt 1:8192 ( hoffe die zahl ist nicht falsch :D ) und wenn dann auch noch so ein pokemon dann das shiny ist freut man sich doppelt. Manche legänder als shiny sehn einfach schrecklich aus z.b mew oder kyogre (ist zwar geschmackssache aber egal) ,aber es gibt ja auch bekanntlicher weise leute die tagelang vor so einem legendären pokemon resetten um es in shiny zubekommen , meine meinung dazu ist,dass das nichts bringt ^^ ES IST ALS SHINY NICHT STÄRKER .

  • Ich kann gut auf solche Shinys verzichten, die chance ist eh so gering das ich nie eins finden werde^^


    Und wenn man welche findet z.b GTS dann fragt man sich erstmal ob das nicht ein cheater ist.



    Aber eigentlich ist es egal^^ Das es legendàre Shinys gibt ist genauso unlogisch wie die Tatsache das die Pokemon in jeder Edition existieren und man weltweit freu mit ihnen tauschen kann.


    Aber das es eben notwendig, was wàre Pokemon wenn man keine Legis fangen kònnte?



    Also, da es so oder so unlogisch ist kann man den Legis ihre Shiny Form ruhig lassen.


    Fùr die Leute die es echt schaffen sowas fair anzutreffen ist das sicher ne geniale Sache.

  • Die Frage könnte auch lauten, ob Shinys an sich überhaupt sinnvoll sind, da sie ja, wie schon gesagt wurden, nicht stärker sind als die normalfarbigen Exemplare. Aber klar ist man als Sammler stolz, welche zu besitzen, schon recht, wenn es sich dabei um Legendäre handelt.
    Ich persönlich finde es unnötig, dass es eine Shiny Form von Celebi gibt, da es - sofern nicht gecheatet wird - unmöglich ist, eines zu bekommen. Also wofür gibt es ein Shiny Celebi? Für die Cheater? Auch bei den anderen Legendären finde ich es schon fraglich, wenn ich mir überlege, wie viel Glück man beim Soft-Resetten braucht, bis endlich ein Shiny erscheint. Wenn man mal drüber nachdenkt, bräuchten die Legis keine Shiny Form. Ich meine, sie sind doch auch so selten genug, oder?^^

  • Ich halte das auch für total sinnlos. Legis als shiny finde ich sowieso unlogisch, schließlich wird immer behauptet, das jedes einzelne Legi einzigartig ist und dann soll es auf einmal zwei Versionen von einem Pokemon geben, das nur einmal existiert. Das hätte man echt besser durchdenken können, denn es verleitet zum cheaten. Darüber hinaus sollten Legis doch was besonderes sein. Und das sind sie auch ohne eine zweite shinyform.

  • Also ich sage das shiny meistens besser aussehen alls die anderen.Z.B. ist Kleinstein in shiny gelb und das ist voll doof.


    Aber Rayquaza z.B. in shinysied voll cool aus. Außerdem werden shinys oft dazu benuzt um zu zeigen das man ein guter Trainer ist.


    Beispiel:


    Ein User fragt einen anderen:,, Wie viele shinys hast du denn schon gefangen?´´ Da antwortet der andere:,, 7 ,und du?´´ Da sagt der andere wieder:,, Ich habe 12.´´ Und da sagt der andere wieder:,, Woha hast du viele shinys!´´


    Und deshalb sage ich: Shinys sehen öfters schön aus aber wenn du anfängst damit an zu geben wollen zwar viele deine Freunde sein aber nur weil sie auch welche haben wollen.

  • Es stimmt, Shiny Legis sind wirklich sinnlos. Wie die Meisten schon gesagt haben, ist die Chance eines legal und auch noch durch Zufall bekommt, sehr sehr sehr gering. Wenn nicht (fast) unmöglich. Die Frage, ob es überhaupt einen Sinn macht, das es Shinys an sich gibt, finde ich auch berechtigt. ICh kann von mir aus sagen, dass ich noch nicht einmal 5 Shinys je begegnet bin und gerade mal die Hälfte davon fangen konnte. Bei legendären Pokémon, hatte ich noch nie das Glück gehabt, obwohl ich für das ein oder andere Pokémon zich Anläufe gebraucht habe. Sagen wir mal so: Es ist zwar unnötig, aber ein netter Gag für die Glücklichen eines gefangen zu haben.


    LG
    platin09


    PS: Meistens sind die Shinys eh "hässlicher" als das Original.

  • Jop ich finde es auch unlogisch.Ich meine die spiele sollten sich schon etwas an die TV serie halten...
    Für Legendäre Pokemon wie Mew,Mewtow,Ho-oh,Lugia,Die 3 Katzen,Celebi,Grodon,Kyogre,Requzar,Jirachi,Heatren,Arceus,Darkrai und Die 3 Feen sollte es keine shayni form geben da sie eigentlich ja alle nur 1 mal existiren.
    Hingegen die anderen Pokemon mehrmals existiren ja auch shaymin und so XD
    Da kann ja mal 1 oder so rausstechen aber sonst is das etwas unrealistisch.

  • Da könnte man doch allgemein fragen warum es immer wieder legendäre PokéMon gibt und warum es immer wieder einen ganz starken tollen Trainer gibt der diese fangen darf ;)


    Ich hab bei den ersten PokéMon Versionen z.B. oft ARktos gefangen um es für den PokéDex zu haben und dann wieder per PC freigelassenweil ein legendäres PokéMon ja irgendwie frei sein muss ^^ Ich finde das macht wenig Sinn wenn man dann gegen Freunde kämpft und die ganzen legendären versammelt sind: Entai, Lugia Ho-OH.
    Von daher ist das mit den Shinys dann auch egal. Ist vielleicht für vele ein noch größerer Ansporn als ein "normales" Shiny so eines zu bekommen. Außerdem sind die Farben ja immer Geschmackssache. Wäre ja auch wieder irgendwie blöd wenn man die Regel einfach ändern würde und sagt "hiervon gibt es ein shiny - davon nicht" - Entweder oder.


    @ X-ANUBIS-X:
    Lol, nein die Serie müsste sich nach den Spielen richten, immerhin ist das eine Serie zum Spiel und nicht umgekehrt da es die Spiele schon ein paar Jahre eher gab.

  • Hmm, wenn man das mal so sieht gibts halt aus der Sicht des Trainers nur eines und es kann ja sein das dieses eine schon immer ein Shiny war und für diesen Trainer gibt es die Normalversion garnicht.Und in einer Region werden schon keine Hunderte von Mewtus rumschwirren.

  • Also eigentlich geht es ja viel mehr um den seltenheitsgrad eines shinys als um das aussehen. Das es legendäre als shinys gibt wie Mewtu ist schon etwas seltsam, aber es ist nun mal so. Manchmal finde ich das die shinyformen sogar besser aussehen als die normalen z.B. Glurak, oder Rayquaza, aber es gibt eben auch shinys die nicht so gut aussehen. Shinys sind eben viel mehr zum angeben da.

  • Hallo, hier mal meine Perspektiven:
    -Legändere Pokemon in der Shiny version müssen nicht unbedingt besser sein, allerdings sind sie für Shiny Sammeler ziemlich selten somit werden sie dir auch was gutes dafür geben!
    -Auf Pokemon Tunieren wie zB. VGCs werden sie oft benutzt weil sie einen gewissen ''Style Faktor'' haben. :P
    -Generell kommt es auf dem Betrachter an will man die klassische Variante dann sollte man zum normalen greifen!
    Doch will man ein ausgefallendes Pokemon dann sollte man auf die Shiny Variante zurück grifen!

  • Wenn normale Pokemon Shinies sein können, sollten die Legendären auch das Recht dazu haben.
    Man kann das mit Krebs vergleichen, nur das Krebs eher negativ ist.
    Ein normaler Bürger kann Krebs bekommen, ein König aber auch.
    Daher sollten auch alle Pokemon ohne Ausnahme Shinies sein können.
    Dies kann man auch auf den Sinn übertragen, weswegen es schon sinnvoll wäre, dass Legendäre wie Arceus auch Shinies sein dürfen.
    Nur leider bekommt man nicht alle Tage ein legendäres Shiny xDD

  • Wenn normale Pokemon Shinies sein können, sollten die Legendären auch das Recht dazu haben.
    ...

    Und da ist genau der Haken ^^
    Es wurde immer gesagt, legendäre Pokemon gibt es nur einmal (nehmen wir mal Lugia und co. raus). Wenn sie also die einzigen Pokemon der Art sind, können sie eigentlich nicht eine shiny Version haben. Ein normales Pokemon kann sich jedoch vermehren und somit gibt es mehr von dieser Art.
    Hmm, aber der Vergleich mit dem Krebs ist gut, das bringt mich ins grübel...


    Ich denke, legendäre shiny Pokemon sind einfach ein seltenes "Produkt", was den seltenheitswert Steigern und Sammelfieber auslösen soll u.s.w.
    Ausserdem denke ich, das man das Spiel nicht wirklich mit dem Anime vergleichen kann.

  • Ich finde es nicht unnötig.


    Jedes Pokemon kann eine besondere Färbung haben. Auch gis. Ich glaube nicht, dass ein legendäres Pokemon ewig lebt. Und wenn es stirbt, entsteht vielleicht auf irgendeinenochsounerdenkliche Art und Weise ein neues seine Art. Und das kann dann eine besondere Färbung haben.Weil es ja jedes PKMN haben kann. Das deckt aucie Theorie, dass es Legis nur einmal gibt.


    Und noch mal eine Gegenfrage: Mewto ist ein Klon. Warum kann man es denn nicht 2mal klonen? Und nach dem Kinofigibt es auch mehrere Shaymins.

  • naja. kann ich jetzt nicht so genau sagen, da mewtu nicht wirklich sinnvoller als ein shiny ist oder nicht. es sieht nur an den linanen stellen grün aus. das macht wenig sinn. genauso wie arktos als shiny, das ist nur heller. macht sogar noch weniger sinn als das bsp mewtu. allgemein finde ich shinys nicht besonders sinnvoll, sie haben eben nur eine andere farbe und sind 8192 mal seltener als normale.

  • Und noch mal eine Gegenfrage: Mewto ist ein Klon. Warum kann man es denn nicht 2mal klonen? Und nach dem Kinofigibt es auch mehrere Shaymins.

    Wurde eigentlich nicht irgentwo erwähnt, das Mewtu ein einzelner Klon ist? Nachdem sie Mew geklont haben und Mewtu lebensfähig wahr, ist es abgehauen und hat das Labor mitsamt den Wissentschaftlern zerstört. Deswegen sollte es meiner Meinung nach eigentlich keine shiny Version von Mewtu geben. Wenn es nicht stimmt, dann muss ich mich wohl korrigieren ^^