Nintendo 3DS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn der 2DS etwa 50 € weniger kosten würde, würde ich einen Sinn in ihm sehen,
    dann könnten auch ärmere Familien ihren Kindern einen 2DS schenken, aber 129 € sind einfach übertrieben teuer


    Dazu liefert mir ein Vorstellungsthread ein Argument:

    Zum Glück wurde der Nintendo 2DS releast, sonst wäre es mir nicht möglich gewesen - Blödes Geld immer xD)


    Der 2DS ist eben doch die günstigere Variante des 3DS. ;)

  • Hätte da eine Frage, ein Mod meinte ich soll sie hier stellen. Und zwar habe ich seit 2011 einen 3DS, ganz normal und jetzt, wo X/Y rauskam wollte ich diesen etwas verschönern mit einer Coverfolie, also habe ich mal geguckt und folgendes gefunden:
    Klick!
    Allerdings habe ich auch nach weiterer Recherche usw. nach diesen Folien gesucht, aber ich bin nicht auf Ergebnisse gestoßen. (Ach ja, dass auf dem Bild ist ein 3DS XL, ich suche diese Folie für den 3DS) Sie heißt zumindest in besagtem Artikel "Xerneas-Yveltal Blue"


    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagt wo ich diese für den 3DS finde oder ggf. einen Link schicken kann. :)

  • Bei dem abgebildeten Modell handelt es ja auch nicht um einen 3DS mit Folie sondern um das Sondermodell X/Y, dass es sowohl in Rot als auch in Blau gibt (Siehe hier). Würde ehrlich gesagt bezweifeln das es davon auch ne aufklebbare Folie gibt. Wenn du also nen 3DS mit dem Design haben willst, müsstest du wohl oder übel auf einen 3DS XL umsteigen.

  • Naja, hatte bisher schon viele solche Designs zu den Pokémon-Edis gesehen und dachte deshalb, dass sie schon so draußen sind.. Dann gibt es sicher bald ein solches Motiv.


    Der rote und blaue Pokemon 3DS XL sind auch schon draußen :)
    Sind aktuell aber soweit ich weiß die einzige Designs für die Konsole bei uns bezüglich Pokemon.


    Was du aber machen könntest, falls es dir generell um's verschönern und nicht zwingend Pokemon geht, es gab solche Klebefolien, die sich auch leicht wieder ablösen ließen damals für den DS Lite, der müsste doch von den Maßen her genauso groß sein, wie der normale 3DS? Vielleicht findest du von diesen Folien ja noch welche auf Ebay & Co.
    Bzw. kann man die sich glaub ich auch selber machen (lassen), zumindest für z.B. Laptops gab es das mal, da konnte man sein eigenes Motiv hochladen, Maße angeben und bekam die dann eben zugeschickt.

  • hallo
    weis nicht ob das hierfür der richtige bereich ist, aber ich hätte mal ne frage.
    Viele neue 3ds spiele wie pokemon x und y oder das nächste woche erscheinde zelde, a link between the worlds, gibts ja auch als download im eshop.
    Wann erscheinende diese in dem?
    Meist ja am gleichen tag, aber um wieviel uhr? Also wenn zelda jetzt am 22.11 erscheint, gibts das dass im eshop ab 22.11 00.01 oder irgentwann mittags oder erst abends?
    Weis das jemand zufällig
    Vielen dank für antwort

  • Ist bei allen Eshop Versionen gleich, immer um 0:00 Uhr des Tages.
    Am 21.11 um 23:59 kannst du es noch nicht kaufen, eine Minute später, um 0:00 Uhr am 22.11. dann aber schon.
    Keine Gewähr dafür, wie püntklich auf die Minute Nintendo da ist, soll ja nur zum Verständnis dienen ;)

  • Mal ne kleine Frage an alle 3DS Zocker: Wie viele Spielstunden habt ihr allgemein mit dem 3DS gesammelt? Und mit welchen Spielen? Ich persönlich habe knapp 100 Spielstunden gesammelt, am meisten mit Schwarz 2, Y und Monster Hunter 3 Ultimate, ihr so?


    MFG Niklas

    3DS Freundescode: 0104-2420-7374
    Nintendo ID: Nikoboy21
    Suche ein 6x31 DV Ditto - Wenn einer eins verschenken würde, wäre Ich sehr erfreut darüber!


    Begeisterter Pokemon Fan aus Berlin!

  • Ich habe zwar. Nintendo Direct geguckt aber ich habe trotzdem eine kleine Frage. Wann kommt YouTube und MiiVerse für den 3DS raus und wird es etwas kosten?


    Noch im Laufe diesen Monats soll die YouTube-App über den Nintendo eShop veröffentlicht werden. Sofern eine Internetverbindung vorhanden ist, ermöglicht es euch der kostenlose Download jederzeit Videos auf eurem 3DS-System anzusehen


    Laut Planet3DS, die sind immer relativ zuverlässig :)

  • Mal zur Miiverse auf 3DS !
    Habe Heute gelesen das es dort nicht möglich sein wird Private Nachrichten auszutauschen und Freundesanfragen zutätigen, ob Nintendo diese Option von vornherein nicht mit eingebaut hatte oder sie auf grund des gleichen grundes entfernt wurden weswegen der Briefkasten seine Spotpass funktion verloren hatte ist fraglich.


    Wobei ich davon ausgehe das es aus dem gleichen grund geschehen ist weshalb von dem BK der Spotpass Dienst eingeschellt wurde, aber ich Persönlich finde es ehrlich Schade da man ja sonst leider auf keine weis sich Austauschen kann !
    Besonders bei leuten die zu anderen zeiten On sind ist dies ärgerlich, da man so nur hoffen kann gleichzeitig On zusein.

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Ich hab meinen jetzt erst bestellt.. :) Bevor Pokémon rauskam hats für mich nicht so viel Sinn gemacht, da ich sonst nur Harvest Moon und KH Games auf so was zocke.. bin sonst eher der PS3 Spieler.
    Aber als Pokémon jetzt raußkam war klar: NEED. Bisschen gespart, jetzt muss er nur noch ankommen im Laufe der Woche :) dann wird Pokémon gesuchtet, KH & HM gekauft.. yai, freu mich.


    Ich hab mich für die XL Version entschieden, da mir ein großes Display dann doch irgendwie wichtig war. Beim DS dreh ich manchmal fast durch, weils so klein ist. Und wenn man schon die Möglichkeit hat.. :)
    2DS kam für mich nicht in Frage, auch wenn ich jetzt schon weiß, dass nich den 3D Effekt die meiste Zeit aushaben werde. Angucken will ichs mir ab und zu halt doch und für den geringen Preisunterschied zum normalen 3DS ... ists mir das nicht wert gewesen. Auf mich wirkt er perfekt für kleine Kinder, aber aus dem Alter bin ich dann doch raus.. + ich möcht ihn zuklappen können. :)

    Pokémon X / Angefangen am: 23.11.13
    Shinys: Liebiskus
    FC: 5300-9679-5877 - wenn ihr mich adden wollt euren Code einfach per PN schicken

  • Da Strom in Italien genau wie Deutschland eine Netzspannung von 230 V hat kannst du getrost das deutsche Ladekabel benutzen. Das is sogar besser als das italienische zu nutzen, weil Italien teils auch einen anderen Steckertyp verwendet.


  • Wobei ich davon ausgehe das es aus dem gleichen grund geschehen ist weshalb von dem BK der Spotpass Dienst eingeschellt wurde, aber ich Persönlich finde es ehrlich Schade da man ja sonst leider auf keine weis sich Austauschen kann !
    Besonders bei leuten die zu anderen zeiten On sind ist dies ärgerlich, da man so nur hoffen kann gleichzeitig On zusein.


    Zitat

    Der genaue Wortlaut der Mail ist allerdings, dass es derzeit lediglich keine Pläne für derartige Features gäbe. Insofern ist es nicht undenkbar, dass in Zukunft vielleicht doch noch derartige Features ihren Weg ins 3DS-Miiverse finden. Zum Start werdet ihr euch aber wohl vorerst auf die offentlichen Spiel-Communitys beschränken müssen. // Planet3DS


    Mail bezieht sich übrigens auf den Nintendo-Kundenservice, soweit ich das mitbekommen habe.Wie zuverlässig und wahrheitsgemäß diese Antwort zu beurteilen ist, ist natürlich eine andere Frage, wobei ich das ähnlich sehe wie du.
    Sollte es da irgendwelche Kommunikationsmöglichkeiten geben, dann mit ziemlicher Sicherheit erst nach dem Weihnachtsgeschäft. Ich weiß nicht mehr wer es war, aber im entsprechenden Thread bezüglich der Einstellung des Briefkastens, brachte jemand die plausible Erklärung, dass, unabhängig davon, dass es zu diesen Vorkommnissen sicher nicht durch die 3D Nutzung, sondern fehlender "Aufsicht" der Eltern erst kommen konnte, Nintendo sich mit solchen "Horrormeldungen", die ja in den Medien gerne mal überspitzt dargestellt werden (Und bei sowas ja die Eltern gern als letztes Schuld sind, Sündenbock und so), sich Nintendo unter Umständen das Weihnachtsgeschäft versauen kann mit sowas.
    In einem halben Jahr erinnert sich da sowieso niemand mehr dran, vor allem weil durch die Systemmeldung sowieso eher der Eindruck entsteht, dass es an den Bildern lag.

  • Weiß jemand eigentlich wie ich an die rosa Puzzleteile im Puzzletausch komme?
    Also ich selber weiß, dass man sie nicht für Spielmünzen kaufen kann. Denn ich hab selber drei Puzzle, wo ich alle Puzzleteile (außer den rosanen) habe und immer wenn ich Spielmünzen einlöse werden diesen Puzzlen keine Puzzleteile (ob alte oder neue/rosane) zu gewießen.

  • Weiß jemand eigentlich wie ich an die rosa Puzzleteile im Puzzletausch komme?
    Also ich selber weiß, dass man sie nicht für Spielmünzen kaufen kann. Denn ich hab selber drei Puzzle, wo ich alle Puzzleteile (außer den rosanen) habe und immer wenn ich Spielmünzen einlöse werden diesen Puzzlen keine Puzzleteile (ob alte oder neue/rosane) zu gewießen.


    Man kann, wenn man ein solches Puzzle zum ersten Mal bekommt, eines dieser rosanen Teile bekommen. Sonst nur durch StreetPass bzw. spezielle SpotPass-Miis (z.B. Iwata).

  • Man kann, wenn man ein solches Puzzle zum ersten Mal bekommt, eines dieser rosanen Teile bekommen. Sonst nur durch StreetPass bzw. spezielle SpotPass-Miis (z.B. Iwata).


    Aporpos spezielle Miis, war jetzt seit Ewigkeiten mal wieder in der Lobby und hab über 40 "eingeladene" Miis mit seltsamenen Namen, kamen wohl alle um die selbe Zeit.
    Wo kommen die denn her also generell solche "eingeladenen" Miis? Ich find's leicht creepy ^^