Nintendo 3DS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Media Markt bietet gerade den 3DS für 222.- Euro an. Das ist bisher der billigste Preis, den ich gesehen habe. Kam heute große TV-Werbung.

    Das ist ja echt cool.
    Ich wollte den 3DS sowieso bei Media Markt kaufen.
    Ich hoffe das da wegen dem Preis jetzt nicht zu viele hin gehen ich kann ihn nähmlich erst nach der Schule holen.
    Habe gerade gelesen das Amazon den Preis jetzt auch auf 222€ gesenkt hat.
    Ich frage mich was jetzt Saturn, Game Stop und co machen.^^


    Achja ich wollte noch fragen ob sich jemand den 3DS vorbestellt und ihn schon Heute bekommen hat?
    Wäre nett wenn ihr ein kurzes Fazit reinschreiben würdet.

  • War heute zufälligerweise beim Media Markt meines Vertrauens und hab dann gesehen, dass der
    3DS da schon ausgestellt war. Hätt echt nich erwartet, dass der 3d-Effekt so geil is, war halt leider
    kein richtiges Game zum testen drin.
    Whatever, Vorfreude is jetz on the max ;D

  • Ich frage mich was jetzt Saturn, Game Stop und co machen.^^

    - Bei Saturn kriegst du den 3DS für 249,- €, kriegst allerdings noch Rayman 3D gratis dazu. (Wobei ich mir nich sicher bin, ob das jetzt in allen Filialen der Fall ist...)
    - Beim Gamesstop zahlst du ebenfalls 249,- €, kriegst aber für weitere 30 Euro ein Spiel deiner Zahl und ein Zubehörset (Tasche, etc.) dazu


    Mehr weiß ich, nebst Amazon und MM selbst natürlich, auch nich ^^

  • Offiziell erschienen! ;D


    Gerade einen ergattert (für Scept, ich warte noch auf Revelations, weil mich das aktuelle Line-up einfach nicht anspricht), die Auslieferungszahl ist aber 'n Witz. Saturn hatte gerade mal um die 15 Stück, hat keine 5 Minuten gedauert, bis alle weg waren. Also wer noch vor hat heute einen im Laden zu kaufen: Zu spät. :P


    Jetzt bin ich mal auf den 3D-Effekt gespannt. :)

  • Wie es sich für einen echte Nerd gehört, war ich heute natürlich um 10 Uhr vor dem GameStop gestanden und hab mir meinen 3DS mit Pilot Wings Resort und SUPER Street Fighter IV geholt =D
    Bin bisher absolut begeistert.
    Was auffällig ist, ist die Wärmeentwicklung. Der 3DS wird deutlich wärmer als noch die Vorgänger.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • ich darf mich auch als ein glücklicher Nerd bezeichen :D
    war um 10Uhr beim Saturn(stuttgart).


    wenn die den 3DS so oft da haben, wie sie Raymon 3d da haben, dan müssen die über 20 3DS da haben.
    in den ersten 5 Min. wurden schon um die 6-7 DS verkauft

  • Offiziell erschienen! ;D


    Gerade einen ergattert (für Scept, ich warte noch auf Revelations, weil mich das aktuelle Line-up einfach nicht anspricht), die Auslieferungszahl ist aber 'n Witz. Saturn hatte gerade mal um die 15 Stück, hat keine 5 Minuten gedauert, bis alle weg waren. Also wer noch vor hat heute einen im Laden zu kaufen: Zu spät. :P


    Jetzt bin ich mal auf den 3D-Effekt gespannt. :)


    Wenn ich Heute Abend keinen kriege, mache ich dich dafür verantwortlich, du Schwarzmaler! :(
    Schon Scheiße, dass ich keinen Urlaub bekommen habe *wein*

  • Wenn ich Heute Abend keinen kriege, mache ich dich dafür verantwortlich, du Schwarzmaler! :(
    Schon Scheiße, dass ich keinen Urlaub bekommen habe *wein*


    Vorbestellen ist halt ne feine Sache :P

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Funktioniert aber nur, wenn man weiß, ob man zum Release auch das Geld über hat, werter Hili. Und das war bei mir halt nicht sicher. Naja, ich hoffe einfach. Notfalls klapper ich Heute Abend alle Saturns, Mediamärtke, Medimaxxe, Toys'r Us und Gamestops Berlins ab!

  • Echte Nerds legen sich das Geld ein oder zwei Monate vorher zur Seite. ;D


    Ich bezweifle, dass du am Abend fündig wirst. Aber Deutschland ist ja größer als Österreich, vielleicht gibt's bei euch 'ne ordentliche Stückzahl. :)


    Hilikus: Poste mal Street Fighter Eindrücke. Wie spielt es sich im Vergleich zum normalen Super Street Fighter IV (von der Steuerung her) bzw. isses überhaupt vernünftig spielbar auf dem 3DS?

  • Echte Nerds legen sich das Geld ein oder zwei Monate vorher zur Seite.


    Zur Seite legen ging schon für Möbel drauf, da ich bald meine eigene Wohnung beziehe, Levichen.
    Naja, drückt mir die Daumen, dass ich doch noch einen finde!

  • Also ich habe ähnliches erlebt: Ich war heute ca. um 09:45 Uhr bei Saturn. Hatte meinen schwarzen 3ds dort schon lange vorbestellt, zum Glück. Es waren höchstens 15 blaue und 15 schwarze 3ds aufgereiht. Und wie gesagt ich war 15 minuten nach Ladeneröffnung dort. Da waren zu dem Zeitpunkt auch schon mindestens 4 weitere Kunden die sich dort einen mitgenommen hatten. Der MA von Saturn sagte selbst er denkt das die übers WE alle vergriffen sind.


    Naja jetzt mal zum 3ds selber: Bin echt begeistert. Ich finde z.b. Pilotwings sieht einfach klasse aus in 3d. Aber auch allgemein finde ich ihn optisch schöner als die anderen Handheldgeräte. Die vorinstallierte Software ist wirklich gut und interessant. Endlich Musik im MP3 Format. Was ich aber auch leider sagen muss ist das ich nach ca. 50 minuten spielen doch schon etwas gemerkt habe wie angestrengt meine Augen die ganze Zeit sind. Übel oder ähnliches war mir aber nicht. Also ich kann den 3ds nur weiter empfehlen. Spätesten wenn die Pokemonreihe oder Zelda/Mario Spiele raus sind wird der 3ds in voller pracht glänzen. Viel Spass an alle die ihn schon haben!

  • Am Anfang habe ich an der 3D Grafik etwas gezweifelt, jedoch scheint sie im Endeffekt wirklich gut gelungen zu sein. Im Grunde genommen muss man die Augen nicht übertrieben viel anstrengen, jedoch ändert sich die Sache wenn man bestimmte Dinge aus unmittelbarer Nähe betrachtet, zumindest ist das manchmal bei mir so. Als ich z.B. den Strahl der Samus (AR-Karten) von vorne betrachtete, also so, als ob er auf mich zukommen würde, hatte ich kurz Schmerzen, obwohl ich gute Augen habe, und musste wegschauen. Aber ansonsten passt alles, die AR-Karten fand ich besonders interessent, mal etwas ganz neues.
    Zusammen mit dem 3DS habe ich mir ebenfalls Ghost Recon Shadow Wars im Angebot gekauft. Man merkt bei diesem Spiel, sowie sicherlich auch bei allen anderen, dass die 3D Grafik sehr gut rüberkommt, für mich hebt sie auch den Spielspaß an, weil alles realistischer erscheint. Zum Spiel selbst kann ich sagen, dass es nichts für Leute ist, die auf FPS stehen.


    Down: Eher meine Sig xD

    "Well, once there was only dark. You ask me, the light's winning."
    ~ Rust Cohle, True Detective

    Einmal editiert, zuletzt von Adrix ()

  • Der 3D-efekt ist ganz gut.
    was mir aber negativ aufgefallen ist, wenn man den bilckwinkel von link nach rechts (und umgekehrt) ändert, macht es manchmal kleinere sprünge von gegenständen/personen/kreaturen usw.
    vergleichbar mit wackelbildern
    Weis aber nicht, ob es an mir liegt(bzw. meinen augen) oder halt an der darstelung des 3DS


    Das Problem habe ich aber bei 3D-filmen im Kino aber nicht.
    hab da schon Avatar und Ice Age 3 gesehen

  • Hi allerseits!


    ich habe ein riesiges problem.
    möchte ich aber nicht genau erklären, ich brings daher auf den punkt:
    kann man das hatena flipnote studio auf den 3ds runterladen?


    ich habe WICHTIGE (für mein Abitur) Flipnotes, die ich bald brauchen werde, allerdings habe ich meinen dsi beim gamestop eingetauscht. die flipnotes habe ich gesichert, allerdings hab ich am 3ds kein flipnote studio um die flipnotes zu GIFs zu machen.


    weiß jemand wie ich sonst das flipnote studio auf den 3ds kriegen könnte?
    es ist wirklich wichtig!

  • Hab ihn mir heute auch geholt, bin dafür extra früh aufgestanden. Pokemon weisse Edition habe ich mir dann auch gekauft, mit den 3D Spielen warte ich aber noch. Ich hol mir erst eins, wenn ich meine Pokemon Eddi gespielt habe und wenn bessere Titel kommen.
    Was mich an der Konsole etwas irretiert hat, ist, dass die Farbe "Kosmos schwarz" nicht wirklich schwarz, sondern eher so eine Mischung aus Schwarz, grau und silber ist. Aber da kann ich drüber hinweg sehen, weil die Konsole nämlich Top ist :)