Sinn der Shinys

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Natürlich fange ich mir ein Shiny wenn ich eins zu Gesicht kriege ich meine,wer würde das nicht machen.Wenn ich normal eins sehen würde wäre es sogar mein erstes was ich ohne Shiny-Chainig gefangen hätte.Ich habe zwar schon einige getauscht bekommen,jedoch sind alle aus der GTS und somit nutzlos,da fast alle Shinys in der GTS ercheatet sin.

  • Das einzige Shiny das mir in meiner gesamten Pokemon Laufbahn über den Weg gerannt ist, war ein Pandir in Smaragd, das ich versehentlich gekillt habe ^^
    Bei der Zucht bin ich auch eher auf DV und Wesen fixiert und in der Hinsicht ziemlich perfektionistisch, weshalb ich ein Shiny mit schlechten Genen wahrscheinlich auch nicht ins Team nehmen würde :rolleyes: Cool sehen sie trotzdem aus- Wobei ich es fast schade finde, dass sie einem in S/W2 fast schon nachgeworfen werden (Ich meine, 3 Shinys die man im normalen Spielverlauf bekommen kann ist doch etwas übertrieben ^^). Sie solln ja doch etwas besonderes bleiben :)

  • Also ich finds sinnlos.
    Ich meine etwas anderes als weniger als ne Sekunde lang leuchten können sie auch nicht xD
    Von daher beschäftige ich mehr mit dem Lvln und Trainieren meiner Pokemon und
    nicht mit dem Sinnlosen fangen von Shinys
    Fazit: Shinys sind sinnlos weil wegen Nutzlos und Funktionslos und Zeitverschwendung.


    Hast du überhaupt schon einmal ein Shiny Pokémon gesehen? Deinem Beitrag nach, meine man nämlich, dass du überhaupt nicht weißt wovon du redest(Nicht böse gemeint ^^). Ich denke, dass Shiny Pokémon sehr wohl einen tieferen Sinn haben. Ja, schillernde Taschenmonster werden, am Anfang eines Kampfes, von Sternen umkreist. Das ist jedoch nicht das einzige "besondere" an diesen Pokémon, denn sie sind auch andersfärbig, sprich sie haben andere Farben, als normale Pocket Monster. Funktionslos? Inwiefern? Was macht bei PKMN etwa eine Funktion aus? Shiny Pokémon unterscheiden sich nur von der Farbe her aber haben keine anderen "Funktionen", vom Wert mal ausgenommen. Warum sollten Shiny Pokémon sinnlos sein? Oft ärgern sich die Pokémon Fans, wenn sie nach der Hauptstory eines Videospiels nichts mehr tun können. Shiny PKMN sind in diesem Fall ja eine tolle Idee, um den Spielspaß, auch nach Abschluss der Hauptstory, zu erhöhen. Im Prinzip sind schillernde Pokémon auch mehr wert als "Normale", was wiederrum für WiFi Tausche ganz interessant sein kann. Natürlich bieten sich heute mehrere Möglichkeiten, um den Erhalt solcher Pokémon zu beschleunigen, dennoch sind sie noch immer selten genug.
    Klar gewisse Nachteile sind doch auch erwähnenswert. Was ich relativ schlimm finde, ist die Tatsache, dass sich immer mehr Pokémon Spieler Shinys, duch unfaire Möglichkeiten ergattern. Hierbei meine ich vor allem das Cheating, was wiederrum den Wert von schillernden PKMN vermindert. Meistens ist man beim Fangen von solchen Taschenmonstern auch sehr nervös und mit Pech hat man sogar überhaupt keinen Pokéball dabei. Aber, dass Shinys sinnlos und eine Zeitverschwendung sind ist inkorrekt.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Irves
    Glumanda

  • Da kann ich mich nur anschliessen, Irves.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der tatsächlich durch puren Zufall ein Shiny begegnet, sagt: "Pah, wertlos - Flucht oder besiegen".


    Sowas können Cheater sagen, die das als dauerhafte Funktion eingestellt haben, vielleicht auch rngler, aber ein richtiges Random-Shiny - das lässt einen nicht kalt.


    Zumal es eben gegenüber den anderen keinen Nachteil hat, es ist genauso random, wie jedes andere - aber eben andersfarbig.


    Ich freue mich über alle meine Shinys, aber mein erstes, ein Smogmog, das werde ich nie vergessen!

  • Kann leider bei der Abstimmung nicht mitmachen da keine Antwort wirklich auf mich zu trifft.
    Spiele selbst schon seit Blau und hab 1 Shiny getroffen. Hab mich darüber auch riesig gefreut, Shiny chaining klapt bei mir auch nicht und RNGen auch kein Erfolg.


    Der Grund warum ich Shinies sammele, alle samt ertauscht, ist, weil normale Pokemon einfach nicht mehr genug sind um sich wertvolle Pokemon oder Events zu ertauschen. Es war also fast schon ein nötiges Übel anzufangen Shinies zu sammeln.
    Aber ich muss auch gestehen das ich es toll finde Shinies zu haben auch wenn ich sie nicht selbst gefangen habe.

  • nein, ich trainiere eigentlich nur normale pokemon(Nur in HG Das rote garados)
    Wenn ich zufällig eines sehe, dann fange ich es natürlich, aber trainieren.. ne, eigentlich nicht.


    Ausserdem, wenn man NUR shinys trainieren will, muss es ja ewig dauern die pokemon in shinys zu finden.da hab ich wirklich keine lust drauf!


  • Shinys sollte man sowieso nicht gezielt ohne Sinn und Verstand suchen, da findet man sie meistens nicht.


    Ich hab bereits 2 Shinys total unerwartet gefunden, einmal ein Zigzachs in der Rubin Edition und dann ein pinkes Voltilamm in Schwarz 2, so ein pinkes Ampharos rockt einfach.


    Shinys sind einfach meistens nur für das Sammeln da, einfach nur schön und selten.

  • also ich habe bisher noch nie ein Shiny gefunden...Nur einmal.Aber da hatte ich keine Pokebälle.Ich hab mir das Ziel gesetzt alles was möglich ist zu schaffen.Also: Nationalen Pokedex Voll,Shiny Dex so viel wie es überhaubt geht voll,alle Pokis Level 100,999 Sonderbonbons mit Mitnahme Pokis gesammelt,Alle Evo steine 100 mal durch Mitnahme Pokis(Nur die die mit Mitnahme zu finden sind),etc.
    man beachte aber den Shiny dex voll zu kriegen.deshalb versuche ich jede Methode(Außer Cheats) um an Shinys zu kommen.Hier im BB hab ich schon einige bekommen.Ich hoffe auf jeden Fall das ich meinen Shiny-dex voll bekomme.Ich verspreche mir von Shinys das sie mich Glücklich machen und ich immer mehr Shinys fangen werde.wenn Masuda-Methode und chaining funtzt hab ich vllt. bald ein paar Shinys mehr.das wars von mir.^^


    MFG
    psyana

    Team Galactic forever TwT Es Kekse wird Kekse sich Kekse nie Kekse ändern. ...Habe ich erwähnt, dass ich Kekse mag? :cookie:

  • !aber! benutzen tuh ich sie nich da ich sie in
    90% der fälle echt hässlig finde gibt kleine außnahmen aber sehr selten


    Deine Sichtweise klingt etwas verdreht. Wieso sollten Shiny Pokémon hässlicher sein als die Normalen? Prinzipiell ist es ja logisch, dass schillernde Taschenmonster dem Spieler sofort ins Auge stechen müssen. Man muss sofort erkennen, dass dasjenige Pocket Monster ein Shiny ist. Um Missverständnisse zu vermeiden hat man noch einen Sternenkreis implementiert, der, zu Beginn eines Kampfes, aufblitzt. Wenn wir einmal ein schillerndes Ampharos als Beispiel nehmen, erkennt man hier einen relativ starken Unterschied, auf die Farbe bezogen. Das komplette Gelb ist nun pink/rosa, aber schon in Richtung violett tendierend. Wiederrum gibt es aber auch Taschenmonster, bei denen sich die Farbe nicht so stark verändert, wie beispielsweise Schiggy oder Glumanda. Bei beiden Pokémon ist der Farbton einfach heller geworden und ohne den markanten Sternenkreis wäre es, vom Bericht einmal abgesehen, sehr schwierig, dieses PKMN, als schillernd zu erkennen. Besonders, wenn es sich um wilde Pocket Monster handelt(Von meinen Beispielen einmal ausgenommen, denn Starter Pokémon kann man nicht frei fangen). Aber wie es hier schon oft erwähnt wurde, gibt es mehrere Grundideen zu Shiny PKMN. Zum einen soll dieser Faktor natürlich für Abwechslung sorgen, sprich man kann sich auch noch nach der Hauptstory mit diesem Feature beschäftigen. Zum anderen ist der virtuelle Wert von solchen Taschenmonstern einfach höher, als der von normalen PKMN.

    Ampharos--->Ampharos (schillernd)
    Schiggy--->Schiggy (schillernd)Glumanda--->Glumanda (schillernd)


    Ich habe bei der Umfrage für "Nein, nur wenn ich zufällig eins sehe" abgestimmt. Damit meine ich, dass ich jetzt nicht die Masuda-Methode verwende, um solche Pokémon zu ergattern, sondern, dass ich solche Taschenmonster nur fange, wenn ich eines zufällig sehe. So ist die Freude einfach größer, als wenn ich nun auf der strikten Suche bin. Insgesamt bin ich schon zwei schillernden PKMN, randommäßig, begegnet, nämlich einem Myrapla und einem Tentacha. Klar, nicht unbedingt die "stärksten" Pocket Monster, dennoch wertvoll genug. Zwei andere schillernde PKMN habe ich durch Resetten gefangen. Ein schillerndes Lavados und ein Shiny Mewtu. Natürlich habe ich mich auch hierbei sehr gefreut, doch mit der Zeit wird es langweilig, den Gameboy ständig mit einer Tastenkombination zu resetten. Was den Sinn der Shinys aber eindeutig verfehlt ist Cheating! Viele Spieler ergattern sich schillernde PKMN durch sogenannte AR Module. Aber ehrlich gesagt ist mir das solange egal, bis jemand diese gecheateten Pokémon anbietet. Irgendwo und irgendwann muss ja auch hier eine gewisse Grenze da sein und für mich ist diese dann erreicht. Nein, am besten ist immer noch das sogenannte Random Prinzip, durch welches man, irgendwann vielleicht, ein schillerndes Pokémon erhält und das ist, wage ich einmal zu behaupten, auch der eigentliche Sinn dahinter. Wobei ich es auch in Ordnung finde, wenn Leute, durch legale Methoden, wie zum Beispiel Chaining, schillernde Taschenmonster erhalten. Viele benötigen diese immerhin auch für ihre Tauschbasare und da genügt es nicht unbedingt ein oder zwei Shinys anzubieten ^-^


    Mit freundlichen Grüßen,
    IrvesGlumanda

  • ich jage keine shinys sonder fang sie nur wenn ich welche sehe so hab ich in 3 jahern 1 shiny gesehen und gefangen und zwar ein georock jetz geowaz als ich es gesehen hab wusste ich garnet was das is dachte es wäre ein bug oder so ich habs gefangen und trainiert und es dann zum geowaz gemacht bin auch sehr stolz ich versuche es auch mit shiny zucht XD hoffe das ich in white 2 mal wieder eins fangen kann :D


    mfg vegi

  • Ich finde shinys persönlich auch unwichtig aber wenn man eins sieht sollte man sie sofort fangen finde ich und z.b ich habe schon 3 shinys in diamant ein morlord in der safari zone ein sheinux in der nähe der anfangs route und habe gespeichert und es rückgängig gemacht und wieder so weiter mindestens 231 mal um ein shiny dialga zu kriegen :D



    LG Victini Zorua

  • Mit Shinys habe ich leider bisher kein großes Glück gehabt. Ich habe in meiner Silbernen mal ein Shiny Mauzi gesehen, es aber aus Versehen besiegt
    und mein Shiny Wingull habe ich blöderweise getauscht. Ich finde es gut, dass es in SW2 so viele Möglichkeiten gibt, Shinys zu erhalten.
    Ich habe dort das Shiny Maxax und das Shiny Kaumalat bzw jetzt ein Shiny Knackrack. Aber mit dem Schillerpin und der Masuda-Methode habe ich schon Tage gebrütet und nichts bekommen.
    Ich habe es (vorerst) aufgegeben, die Chance ist auch nicht so hoch, wie man vielleicht denken könnte...
    Generell finde ich die Shinys aber schon sinnvoll - ich meine, in der Natur gibt es ja auch andersgefärbte Tiere, zB. Albinos o.ä.
    Außerdem, was wäre die Evolution ohne solche Unterschiede? Das ist ihr Ursprung ;)

  • Für mich isses Zeitverschwendung.


    Die Wahrscheinlichkeit ein Shiny wirklich zu finden ist 50.000 zu 1. Da fang ich sie mir lieber in einer normalen Form und hab sie dann genauso lange und trainieren ist so oder so Teil des ganzen. Wenn ich allerdings doch ein Shiny mal wieder sehen sollte (is mir bisher nur 1mal in meiner ganzen Pokemon Karriere passiert, dass ich ein wildes Shiny Zubat fand und fing) fang ich mir das natürlich. Oder versuch es eben.

  • Ich finde das der sinn der shiny-Pokemon ist: Das man eine sehr lange Zeit nach Shinys suchen sollte,
    damit das Pokemon nicht langweilig wird. Klar das es halt sehr lange dauern wird alle Shiny zubekommen.
    Aber es steht wirklich eine sehr schlechte Schanze das man ein Shiny-Pokemon erwischt,ich meine in einen
    Jahr erwischt man vielleicht eins wen man Glück hat.Ich selber finde Shinys nicht gerade so Praktisch, da
    sie eigentlich nur in anderer Farbe sind,sonst ist ja auch nichts viel spezieller. Vieleicht sind sie noch in
    anderer Position sonst nix.

  • hi erstmal


    also das mit dem zufalls-begegnen is mir bisher auch nich passiert x_x
    aber ich hatte glück,weil freunde softreset gemacht hatten udn mir ihre shinys gaben,ich die durch tausch bekam
    oder ich sie RNGet hab


    ich sammel shinys weil sie manchmal echt cool aussehen und ich glitzerne sachen mag xD(ja ich weis,geiler grund)
    aber ich find die nunmal hübsch!^^


    manche sind aber auch echt hässlich und ich züchte sie mir/bzw.RNG sie mir nur für den eintrag und geb sie dann weg oder naja vertausche ise oder lasse sie frei oder so ^^


    aber das mit dem softreset und dem in freier wildbahn will ich gerne auch iwann ma schaffen xD


    und der sinn der shinys is ja wohl eindeutig:
    -sammlerwert
    -das spiel noch interessanter machen
    -sehen cool aus x3

  • Hallo erstmal


    Ich habe nur in weiss ein shinypokemon gefangen.
    Leider sind shiny Pokemon auch oft der Grund warum manche cheaten.
    Sie sind sehr selten und man kann sie gut tauschen.
    Außerdem sehen sie verdammt cool aus (meistens jedenfals).
    Besser währe es aber wenn sie noch irgenteine besondrere Fähigkeit haben oder stärker sind, wenn sie schon so
    selten sind.
    Aber eigentlich hat doch fast jeder min. 1 shinypokemon durch tauschen oder sonstwas.

  • Ich find Shinys echt klasse ^.^
    Sie sind ein Anreiz für den Spieler & sehen super aus. Dadurch, dass sie so selten sind haben sie natürlich einen hohen Wert & jeder will sie haben. Außerdem freut man sich riesig, wenn man sich ein fangen kann. <3
    Bei Shinys hatte ich bis jetzt aber nie Glück, das einzige, das ich gesehen habe, ist mir leider abhanden gekommen, weil ich zu doof war um einen Ball auszuwählen ._.

  • Für mich sind Shinys schon was besonderes, gerade weil man sie nur schwer im
    Spiel findet und somit wertvoll sind.^^
    Besonders die Farben mancher Shinys finde ich echt gut! (Vorallem das von Nachtara)
    Wenn ich ein Shiny finde, versuche ich natürlich zu fangen. ^^
    Es dauerte allerdings eine ganze Weile, bis ich mal das erste Shiny Pokemon überhaupt gefunden hab.
    Bis jetzt bin ich auf zwei Shinys gestoßen, wobei ich eins leider besiegt habe:(