Sinn der Shinys

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Shinies haben, jedenfalls für mich, keinen Wert, weder materiell noch immateriell.
    Daher begebe ich mich nicht (mehr) auf die Suche nach Shinies. Stoße ich aber dennoch mal auf ein Shiny, versuche ich es natürlich zu fangen und wenn ich es gebrauchen kann, trainiere ich es auch.
    Mein erstes Shiny war iirc Raupy. Mein seltenstes Shiny war Giratina, das einzige Mal, als ich wirklich ein Shiny haben wollte^^

  • Der Sinn der Shinys für mich ist:


    PAIN! Mann kann danach nicht suchen, denn die Suche danach ist umöglich.
    Wenn eins kommt, dann ist die Freude groß... aber warum? Ist nix besonders drann. Nur weil mir andere sagen es sei "kostbar" muss es das sein?


    Die Geburt der Shinys war nur weil Nintendo die ach so große Farbenpracht vom Gameboy Colour zeigen wollte. Dabei bin ich mir sicher in Gelb ein Shiny Zubat begegnet zu sein. Falls ein (Elite) Noob das bezweifelt, kann er mich mal. :wtf:

  • shinys sind einfach was besonderes. sie sind derbst selten und sehen, meistens jedenfalls, gut aus.
    ich selber habe in meinen ganzen Pokémon-Jahren nur ein einziges shiny getroffen (und gefangen) ein waumpel auf der rubin, was mittlerweile ein pudox ist :D
    aber ist es nicht in den meisten spielen so, dass es immer etwas besonderes gibt, was aber schwer zu erreichen ist? das macht doch den reiz des spieles aus.
    ich selber bin jetzt kein shiny-jäger oder so, ich fange sie nur wenn ich sie durch zufall sehe. ich bin eher ungeduldig, für mich wäre also chainen, sowie gezieltes suchen einfach nur zeitverschwendung :D trotzdem bin ich natürlich total froh, wenn ich eines in die finger bekomme. sie sind halt etwas besonderes ^^

  • Ich finde die Idee, überhaupt so etwas wie Shiny Pokémon zu erfinden, eigentlich überhaupt nicht schlecht, im Gegenteil. Es gibt ja sehr viele Sammler, die es dann vor allem auf die seltenen Shinys abgesehen haben, und das ist ja auch gut und schön so. Ich selbst zähle mich nicht zu dieser Truppe. Ich fange ein Pokémon, um meinen Pokédex zu vervollständigen, oder um meinem Team ein neues Mitglied hinzuzufügen, aber wenn ich ein Pokémon bereits habe, suche ich nicht noch extra nach einem Shiny. Genauer gesagt habe ich seit über 10 Jahren Pokémon noch kein einziges Shiny getroffen, außer natürlich solche, die man durch Cheats erhalten hat. Aber das ist ja nichts Besonderes mehr. Wenn mir dann doch mal irgendwann ein Shiny begegnen sollte, fange ich es mir natürlich auch. Aber von Methoden wie Chaining, halte ich nichts, dafür fehlen mir Nerven, Zeit und Sinn.


    Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich wohl zu Zeiten der Roten Edition einer der größten Glückspilze überhaupt war. Als ich die Edition (die man ja auf dem GameBoy in schwarz-weiß spielt) nämlich mit Pokémon Stadium 2 verbunden hatte, stellte sich heraus, dass zwei meiner Zapdos und ein Lavados, sowie andere "unwichtige" Pokémon wie Taubsi, Shinys waren. Da war ich natürlich erstmal baff. Nur dummerweise nützen mir diese Pokémon heute nichts mehr, denn auf die Kompatibilität mit den ersten Editionen wartet man ja sowieso vergebens! :(

    Verflucht in diesem Leben, ausgesperrt aus dem Glück, verboten in der Trauer und so beliebt in dem Nichts.


    Freundescode Pokémon X: 2380-3727-1199
    Kontaktsafari-Typ: Wasser

  • Shinys sind, meiner Meinung nach, Zeitverschwendung. Weil Nintendo halt was anderes machen wollte damit die Leute auch immer Pokemon spielen, deshalb haben sie die Shinys "erfunden" damit man immer mehr Pokemon spielt. Ich persönlich hab nicht so viele, wenn ich aber welche hab, dann hab ich sie durch puren Zufall gefangen. Es ist aber echt toll dass es Shinys gibt, manchmal hoffe ich auf ein Shiny wenn ich ein seltenes Pokemon suche, aber Shinys kommen sehr selten und ganz plötzlich ö-ö Ich kann mich jetzt erinnern als mir ein Shiny Onix kam und ich es fangen wollte aber nicht konnte da ich noch sehr schwache Pokemon hatte, damals hab ich noch neuangefangen xD
    Sammler sammeln diese Shinys sehr gerne, weil sie halt denken dass die etwas "Wert" sind, aber ich muss hier auch sagen dass es toll ist diese zu sammeln ;) Das ist nur meine Meinung.

  • Shinys sind, meiner Meinung nach, Zeitverschwendung. Weil Nintendo halt was anderes machen wollte damit die Leute auch immer Pokemon spielen, deshalb haben sie die Shinys "erfunden" damit man immer mehr Pokemon spielt. Ich persönlich hab nicht so viele, wenn ich aber welche hab, dann hab ich sie durch puren Zufall gefangen. Es ist aber echt toll dass es Shinys gibt, manchmal hoffe ich auf ein Shiny wenn ich ein seltenes Pokemon suche, aber Shinys kommen sehr selten und ganz plötzlich ö-ö Ich kann mich jetzt erinnern als mir ein Shiny Onix kam und ich es fangen wollte aber nicht konnte da ich noch sehr schwache Pokemon hatte, damals hab ich noch neuangefangen xDSammler sammeln diese Shinys sehr gerne, weil sie halt denken dass die etwas "Wert" sind, aber ich muss hier auch sagen dass es toll ist diese zu sammeln ;) Das ist nur meine Meinung.

    So sehe ich das auch ;)! Natürlich is die Freude groß, wenn ich´n Shiny finde. Aber bis jetzt durfte ich nur einmal auf ein Shiny treffen. Ein Hornliu. Und weil ich ja ein rießen S-Biborfan bin, kam das vieh wie gerufen für mich :thumbsup: ! Ich bin in diesem komischen Wald(name vergessen^^") in SS auf Pika-Jagd gegangen und hab dann zufällig en S-Hornliu gesehn. Hab es aber dann gegen Zorua getauscht^^! Im großen und ganzen find ich es Zeitverschwendung Shinys zu suchen



    das war´s :thumbup:

  • Ich fange Shinys wenn ich sie zufällig sehe.In Weiß war Kobalium bei mir Shiny,habs aber ausversehen gekillt und beim nächst versuch(hatte vorher gespeichert)war es net mehr Shiny.Aber das stört mich nicht.In Weiß hab ich scho paar Shinys gesehen aber noch keines gefangwen da ich sie ausversehemn gekillt hab^^.Aber is net schlimm.Shinys sind ja nix Weltbewegendes^^ :thumbsup:

  • ich persönlich gehe nicht auch shiny jagt,
    ist doch klar das ich mich freue wenn ich einem shiny pokemon begegne und es selbstverständlich auch fange. dafür ist die warscheinlichkeit einem zu begegnen einfach zu klein ;DD
    aber auf shiny jagt zu gehen finde ich ist pure zeitverschwendung.
    da müsste schon ein sammlerbedarf vorhanden sein ;D

  • Also ich habe meine meiste Shinys durch die Zuchtmethode bekommen.
    Wo man 1 Pokemon aus eine andere Edition das nicht die gleiche Edition ist wie deine.
    (Damit meine ich du brauchst z.B ein Stalobor von eine Englische Version und ein Stalobor von
    eine z.B Deutsche Version) Dann gibst du beide Elternteile in die Pension rein so steigt die chance
    ein Shiny Pokemon zu kriegen zu einem 1 zu 1987 ( Glaube ich halt kann mich nicht gut erinnern)

  • Ich finde es toll, einem Shiny zu begegnen. Da ich nicht mit dem Pokeradar arbeiten möchte, bleibt mir nur der Zufall. Ich habe bisher nur zwei mal das Glück gehabt, auf ein Shiny zu treffen. Das erste mal in der Smaragd-Edition, wo ich in der Siegesstraße auf ein Shiny Stollrak traf und die Shiny-Pokemon noch nicht kannte. "Hey, das Stollrak hat ja rote Augen, die normalen haben alle blaue", meinte ich zu meinem Bruder. Er hielt es für einen Virus und meinte, ich sollte lieber flüchten. Heute ärgere ich mich darüber, da ich nun weiß, dass es kein Virus war sondern ein Shiny. Das 2. Mal hatte ich das Glück ein Shiny Trasla als Schwarmpokemon bei der Pension südlich von Dukatia zu fangen, doch ich trottel hatte es samt eines Spielstandes gelöscht. Seither hatte ich noch nicht wieder die Gelegenheit, auch nur eines zu beobachten. Ich würde jedes Shiny Pokemon fangen und zumindest auf Lv. 100 trainieren. Je nach dem, welches Pokemon es ist, überlege ich, es in mein Team zu nehmen, um anderen Spielern zu zeigen, dass auch ich einmal Glück hatte. (Ich verwende das rote Garados NICHT, da es für mich nicht denselben Wert hat, wie ein anderes Shiny...womöglich weil man kein Glück braucht, um es zu bekommen.)

  • Shinys zu besitzen ist einfach ein tolles Gefühl und bietet Respekt anderen Trainern gegenüber.
    Wenn ich einen anderen Trainer sehe der mit Shinys kämpft macht das auf micht echt Eindruck. Auch wenn die Shinys gechaint sind zeigt das einem doch trotzdem das dieser Trainer viel von Pokemon versteht.
    Es gibt einige Pokemon die als Shiny echt um einiges cooler aussehen, wiederrum aber auch solche die als Shiny echt hässlich aussehen. Deshalb finde ich das nicht das ganze Team aus Shynis bestehen soll. Irgendwie geht dann auch dieser Überraschungseffekt verloren. Sind jetzt nur 1 oder 2 Shynis im Team stechen diese direkt hinaus, sind aber alle Teammitglieder Shinys langweilt es einem und kommt dann nicht so cool rüber.

  • hi


    hab mal ne frage


    ich habe die Smaragd-Edition =)


    also ich bin dabei mit soft resettings mir ein starter Shiny Hydropi zu machen


    dazu hab ich vor dem beutel gespeichert und gehe auf das pokemon und wenn es kein shiny ist reseste ich sofort wieder wobei mir aufgefallen ist das das hydropi mal 20 Kp hat und mal 21 Kp hat bei mir ist das denn normal oder so ich meine das ist da egal obs mänlich oder weiblich ist aber woher kommt der 1 kp punkt mehr ??


    mache ich da iwas verkehrt oder ist das alles so richtig =)


    wenn ichs richtig mache steht meinem shiny nichts mehr im wege somal ich schon über 1000 mal resettet habe ;( hab wohl nich so viel glück aber ich weiß das die change eins zu bekommen iwas mit 1:8217 ist oder so iwas xD


    danke für die antworten schon mal =))

  • Die Antwortmöglichkeiten in der Umfrage sind irgendwie komisch....


    Ich finde dass es immer etwas Besonderes ist wenn ein Shiny aus einem Ei schlüpft oder man es zufällig trifft. Dann fange ich mir das Shiny-Pokemon egal ob ich die Farbe schön finde oder nicht. Es ist einfach nice es zu haben (ja ich lasse es meistens in der Box versauern xDDD).

  • Shinys sind schon cool udn ich freue mich über die paar die ich habe^^
    Allerdings beläuft es sich hier auf Zufallshinys im hohen Graß und dem Roten Garados aus SoulSilver.
    Aus dem Ei ist bei mir noch nie eins gekommen. Wenn ich so am züchten bin denke ich ab und zu, dass doch jetzt mal mit Glück eines kommen könnte, aber kam nicht. Da kein Wifi habe und mir so kein Pokemon aus dem Ausland zulegen kann, hoffe ich beim züchten auch nicht drauf, chaining mach ich auch nicht, zu aufwendig und irgendwie auch zu tollpatschig für :(
    Desweiteren habe ich vor einieger Zeit mit Ev´s angefangen und jetzt möchte ich mich den DVs wittmen, da stellen die Shinys für mich wenn überhaupt nu einen Sammelfaktor da, benutzen werde ich sie wohl nichjt, außer es kommt ein mega Glückstreffer:D Auch muss ich sagen, dass ich zwar shinys besitze, aber keines in meinem Team habe.


    LG MystikPalkia

  • Ich hatte mal ein Shini:


    Als ich mal wieder in Soulsilver ein neues Spiel angefangen habe und auf den Weg zum Flegmon-Brunnen habe ich per Zufall ein Shini-Zubat gesehen. Knapp habe ich es gefangen und sofort war es mein Liebling :love: .


    Aber nun zum Thema Shini.
    Für mich Ist Ein Shini-Poki eine Andere Kategorie von seltenheit.
    Da Shini-Pokis sehr Selten ist wie Legendäre Pokemonsind sind sie sehr begehrt(Vieleicht auch begehrt wegen der coolen Farbe)
    Für mich ist ein Shini ein Poki, dass ein im Vergleich zu einen Legendären gleich wert ist(ausnahme Event)

    Aus dem Internet:Wenn Gott weiblich wäre, wäre nach dem 'Es werde Licht' erstmal ein 'Wie sieht's denn hier aus!?' gekommen.
    Ich würde sagen: wenn Gott männlich wäre, wäre nach dem 'Es werde Licht' erst mal ein 'Mist oder *********' kommen.

  • Ich wurde nie dazu angereizt , Shinys zu fangen.
    Wenn ich sie sehe , fange ich sie , aber ich verschwende nicht meine
    Zeit durch das suchen von ihnen . Wenn ich mal ernst bin ,
    habe ich nur bis jetzt nur ein Shiny gesehen(außer das rote Garados natürlich)! :assi:

  • Ich fange shynis wenn ich sie zufällig sehe. Bei Pokemon Perl habe ich ein Shyni Duflor gefunden und habe es ausversehen KO Gekreigt.
    Bei Pokemon Heart Gold hat mein Cousen gespielt und ein Shyni Traumato gefangen(auf mein account :) er hatte es noch nicht) und es sieht lila aus sieht nicht so toll aus,aber immerhin Shyni nicht immer hat man ja Glück.
    ES gibt auch Shynis die auch besser aussehen als und Shyni sag ich mal z.B. Rayquaza ist grün aber in Shyni schwarz(hatte ich auch in Shyni Compel getauscht) und ich fand oder finde das Rayquaza in schwarz sieht besser aus.
    Ich sammle nur Shynis,wenn ich in einer Edition noch keine gefangen habe,sonst ist es mir eigentlich egal ob ich welche finde auser es sind legändere Pokemon.

  • Ich fange Shinys nur dann, wenn ich sie wirklich sehr gerne haben will - und mir die Form dazu auch gefällt. Zum Beispiel lässt sich das Evoli in seiner Shinyform sehr schön ansehen. Davon habe ich auch schon um die zwei, drei. Aber auch, wenn ich mal Langeweile habe, chaine ich mir ein paar, derweil ich die kleine "Herausforderung" dann doch was mag. Manchmal finde ich es aber etwas unnötig, denn bei manchen (neuen) sieht man den Unterschied nicht einmal mehr.

  • ich hab persönlich nur wenig shinys
    doch ich hatte auch schonmal das glück das ich eins in der wildnis gesehen hatte ( ich meine damit nicht das rote garados )
    ich hatte ein shiny knospi gesehen und es da einfach mal gefangen obwohl ich damals nicht mal wusste warum es solche sterne beim auftauchen bekam...
    jedenfalls die meisten shinys die ich gefangen habe sind durch ein schummelmodul eines freundes aufgetaucht
    ich habe aber auch das mit der pokemon-kette in diamant, perl, platin mal versucht und ein shiny pichu damit gefangen
    oder dieser ditto trick mit dem roten garados auf die blaue, rote, gelbe zu tauschen das hat bei mir auch schon geklappt
    eigentlich habe ich in meiner pokemon karriere schon shinys durch tricks, schummeln oder durch zufall gefangen
    für shinys braucht man halt einfach glück, zeit und einen eisernen willen
    ohne den wilen braucht man es garnicht erst versuchen
    was auch da eine rolle mit spielt ist von manchen auch die farbe
    bei manchen ist das shiny ausehen einfach geil z.b. ein schwarzes glurack oder ein nachtara mir blauen ringen einfach geil und bei machen sieht es einfach blöd aus
    aber ich finde es macht mehr spaß sich shinys durch glück zu fangen und sie sich zu erarbeiten als sie durch ein schummelmodul zu fangen
    sie sich zu erarbeiten macht einfach weitaus mehr spaß und macht es halt nicht so einfach

  • Als erstes ist wohl ihr Sinn, dass sie einfach schön aussehen. Wer sieht sich nicht gerne schöne, seltene Dinge an?
    Dann erfüllen sie eben den Zweck, dass man obwohl das Spiel schon lange durch ist sich noch auf die Suche nach ihnen begeben kann. Ich wüsste auch nicht, warum man Shinys nicht mögen sollte. Wenn mir einfach so eins über den Weg läuft ist das doch wirklich was besonderes, also ich habe mich beide male wirklich gefreut darüber. Wenn man sie einfach so bekommt, wie bei dem Raubkatzendownload z.B. sind sie zwar auch super, aber das besondere Gefühl ist da irgendwie nicht vorhanden (vom ercheaten will ich gar nicht erst anfangen).
    Z.Z. versuche ich ein goldenes Karpfi Karpador (schillernd) zu bekommen, also einfach selber zu angeln. Das hätte dann für mich selber einen Wert, auf andere Weise daranzukommen wäre nicht das Gleiche für mich. Der Sinn dabei ist vielleicht darin zu finden, dass ich immer, wenn ich mal kurz nichts zu tun habe mich mit ein paar Angelversuchen beschäftigen kann.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!